M
Gast
(Gelöschter Account)
Naja, ich dachte du würdest, da es hier um eine Diskussion geht und du einen Beitrag zitiert hast.Warum soll ich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja, ich dachte du würdest, da es hier um eine Diskussion geht und du einen Beitrag zitiert hast.Warum soll ich?
Das ist nicht strafbar und in unserer Demokratie absolut legitim. Das sagt absolut nichts über das Demokratieverständnis einzelner Personen oder Parteien aus.In dem sie staatlichen Instituierten Gesetzesverstöße (kriminelle Handlungen (=Wahlfälschung)) unterstellt.
ja gut wenn man ihn nicht leiden kann, das ist eine Sache.In seiner spöttisch vorgetragenen Art schon am Vorabend die Auszählung der Wahlkarten anzuzweifeln, stachelt er nur auf und zweifelt die demokratische Gesinnung der zuständigen Institution an.
Wie immer im Leben, gibt es außerhalb der Mathematik&Co nicht eindeutige Sichtweisen.Das ist nicht strafbar und in unserer Demokratie absolut legitim. Das sagt absolut nichts über das Demokratieverständnis einzelner Personen oder Parteien aus.
kleiner persönlicher kommentar zum stand der dinge (für da ist er wohl zu lang).
Briefwahl – WikipediaWie immer im Leben, gibt es außerhalb der Mathematik&Co nicht eindeutige Sichtweisen.
Wenn das für dich Hetzte ist, dann solltest am besten nach Nord-Korea auswandern denn in einer lebendigen Demokratie gehört sowas dazuFür mich ist das Hetze und eines echten Demokraten nicht würdig...
Manipulation
Wenn es berechtigte Zweifel gibt, haben sie das Recht dies überprüfen zu lassen. Sorgen würde ich mir eher machen wenn das nicht möglich wäre...die haben sicher Möglichkeiten da etwas überprüfen zu lassen, sonst würde er das gar nicht erwähnen.
Allerdings zeigt das 50/50 % Ergebnis auch, was aus einer Protesthaltung heraus die Wähler zu wählen bereit sind.
Mit gibt es schon zu denken, dass in den anderen 50 % praktisch alle anderen Parteilen enthalten sind und blau genausoviele Stimmen hat, wie alle anderen zusammen. Da braut sich in ganz Europa latent mehr zusammen als zur Zeit ersichtlich.
Klar. Wenn man einen Missstand aufzeigt, wird gleich auf einen noch größeren Missstand hingewiesen. Mal im Ernst: Was soll der Kack in dieser Hinsicht?Briefwahl – Wikipedia
Wenn das für dich Hetzte ist, dann solltest am besten nach Nord-Korea auswandern denn in einer lebendigen Demokratie gehört sowas dazu
Bei der Stimmenauszählung sitzen EBENFALLS FPÖ-Leute in der Runde! Es kontrollieren sich eh alle Parteien gegenseitig, wenn dort gezählt wird.die haben sicher Möglichkeiten da etwas überprüfen zu lassen, sonst würde er das gar nicht erwähnen.
Welcher noch größere Misstand? Es ist nun mal so dass es bei Briefwahlen durchaus Möglichkeiten zur Manipulation gibt. Nicht nur bei uns, sondern überall anders aus. Wenn jetzt einer meint das Ergebnis anzweifeln zu müssen, ist das nicht undemokratisch sondern im Sinne unserer Demokratie richtig und wichtig dass es diese Möglichkeit gibt.Klar. Wenn man einen Missstand aufzeigt, wird gleich auf einen noch größeren Missstand geantwortet.
Wenn wir schon beim "Kack" sind, vielleicht ein bissal deutlich: Wenn das für dich Hetzte ist, wäre es vermutlich gscheiter du würdest dich aus politischen Themen raushalten denn dann ist dein Demokratieverständnis so verbogen dass du echt nach Nord-Korea gehörst.Mal im Ernst: Was soll der Kack in dieser Hinsicht?
Das mit Nordkorea. (Hoffentlich ist der Missstand dort auch für dich ein größerer als hier in Österreich.)Welcher noch größere Misstand?
Aber jetzt im Ernst: Hetzte, auch wenn der Begriff mittlerweile zum Synonym für "rechts meiner Meinung" geworden ist, ist ganz was anderes. Und wenn man jetzt der FPÖ schon unterstellt die Demokratie aushöhlen zu wollen weil sie das Ergebnis einer Wahl überprüfen lassen wollen, dann ist das Paranoia. Denn letztlich zählt für das Verständnis der Demokratie ob sie die Wahl nach dem Einspruch anerkennen und das haben sie noch immer getan.Das mit Nordkorea. (Hoffentlich ist der Missstand dort auch für dich ein größerer als hier in Österreich.)
erstens sind es drittel. ein drittel sieht die problemlösung (wenn überhaupt) eher links. ein drittel (wenn überhaupt) eher rechts. und ein drittel gar nicht bzw. ist es ihnen mittlerweile oder seit jeher wurscht (nichtwähler).
Weiß Strache nicht, was das Innenministerium macht
Naja, ich dachte du würdest, da es hier um eine Diskussion geht und du einen Beitrag zitiert hast.
Wieso bestärkt mich diese seltsame Frage in meiner Vermutung, dass die Regierungsparteien vollkommen unfähig sind, Wahlergebnisse zu interpretieren?
Glaubt man denn allen Ernstes, um FPÖ-Erfolge zu verhindern wird es in alle Ewigkeiten genügen, sich auf den welk gewordenen Lorbeeren auszuruhen, und im Übrigen nur das blau-braune Gespenst an die Wand zu malen? Hat man denn noch immer nicht verstanden, dass es die absolute Unfähigkeit der Regierungsparteien zu Flexibilität und Veränderung ist, welche den Wählern auf der Suche nach Alternativen gar keine andere Möglichkeit lässt, ihr Stimme jenen zu geben, von denen wirklich Veränderungen zu erwarten sind?
Der gestrige Wahlabend hat ja einmal mehr gezeigt, dass seitens SPÖ und ÖVP keinerlei Einsicht zu erwarten ist, dass die Wahlergebnisse der letzten Jahre auch nur im Geringsten auf Arbeit und Leistung der Regierung zurück zu führen sind. Außer der üblichen Worthülsen, dass man darüber nachdenken wird und dass man besser arbeiten will, war nichts zu vernehmen. Das hören wir aber schon seit Jahrzehnten, ohne dass irgendeine erkennbare Veränderung oder gar Verbesserung zu bemerken gewesen wäre.
Ist das noch politische Instinktlosigkeit, könnte man es schon Dummheit nennen - oder ist es schlicht Überheblichkeit und Selbstüberschätzung, dass man seine Große Koalition für das Nonplusultra der österreichischen Politik hält? Oder hält man seine Macht nach wie vor so stark abgesichert, dass man sich sicher fühlt? Dann könnte es aber für so manchen Großkoalitionär ein sehr bitteres Erwachen geben.