Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen "Politikunstil" meinst du jetzt im Detail

Danke für die Nachfrage, wird aber schwer sein, eine wirklich exakte und umfassende Liste zu erstellen!
Aber in Stichworten kann man gerne beschreiben, in welcher Manier FPÖ Politikmachen betreibt und versteht:

* Hetze und Verunglimpfung/Beleidigung gegen Andersdenkende, Migranten, Asylanten,.... die auch schon zu genügend Verurteilungen geführt hat.

* Immer wieder "Anstreifungen" oder sogar Verstöße gegen das NS-Verbotsgesetz

* "freundschaftlicher Umgang" zu anderen rechtsextremistischen/-populistischen Gruppen bzw. Teilnahme in der ENF

* Verweigerung von Grundrechten anderer Bevölkerungsgruppen

* Aushöhlung des demokratischen Systems

* Täter-Opferumkehr gepaart mit Glaskinnmentalität

* wie gesagt erhebt diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit

kleiner persönlicher kommentar zum stand der dinge (für da ist er wohl zu lang). :winke:

Danke für deine ausführliche Sicht der Dinge, die ich auch über weite Strecken teilen kann.

Ein kleiner Kommentar zur gestrigen TV-Diskussion, die du angesprochen hast. Auch in dieser fand ich, daß Steger, im Gegensatz zu den 3 anderen, eben nicht "entspannt" diskutierte, sondern man ihm den (ehemaligen) Parteienvertreter am stärksten anmerkte. In seiner Unfähigkeit die Frage nach dem Rechtsextremismus innerhalb der FPÖ zu beantworten wirkte er auch nur noch grotesk und lächerlich und seine Versuche jede normale Frage dazu gleich mit der inexistenten "Nazi-Keule" abzutun, waren absurd.

Standard Antwort...., wer keine Ahnung hat sollte lieber die fresse halten. Das hat sich leider bei der FPÖ noch nicht rumgesprochen und jetzt haben wir einen Mann an der Spitze der von Tüten und blasen keine Ahnung hat aber die fresse gross aufreißen das geht. FPÖ und Keine Nazis Partei da erinnert mich an den Spruch: Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist wohl eine Ente

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und seine Versuche jede normale Frage dazu gleich mit der inexistenten "Nazi-Keule" abzutun, waren absurd
Reflex vermutlich

also es ist so, dass diese Briefwähler hauptsächlich aus den Städten kommen und in den Städten haben die Grünen allgemein mehr Stimmen.

Also das sind keine Wähler aus dem Ausland - vielleich sind ein paar wenige darunter .

Im übrigen finde ich die Wahl wird überbewertet aber ihr könnt mir dann gerne die Schuld geben, falls etwas schiefgeht .

Naja, es gab Zeiten, in denen die Grünen Konrad Lorenz auch als großes Vorbild gesehen haben :D ...

Nachtrag - da waren sie simpel Umweltschützer (und habe nach Deutschland zur jungen Grünpartei rübergeschielt...)
Abgesehen von den wissenschaftlichen Verdiensten von Herrn DDr Lorenz - wäre er politisch heute mit Sicherheit bei Hofers 50% anzusiedeln.... auch seine Biografie ist erst im Laufe der Zeit hinterfragt und reflektiert worden.

Ansonsten - relaxed. Eine gute und eine schlechte Nachricht... aber die kennt eh wahrscheinlich schon jede und jeder.
Meine Befürchtungen haben sich nicht erfüllt....

In seiner Unfähigkeit die Frage nach dem Rechtsextremismus innerhalb der FPÖ zu beantworten wirkte er auch nur noch grotesk und lächerlich und seine Versuche jede normale Frage dazu gleich mit der inexistenten "Nazi-Keule" abzutun, waren absurd.

trina, das an zugang zum problem (siehe gestern die körpersprache von langthaler z.b.) pusht das problem zusätzlich. mach einen märtyrer aus jemandem - und du wirst die religion nimmer los. der zugang zu diesen leuten ist vollkommen verkehrt, rein taktisch gesehen. ich erleb das in den debatten seit 1997. und die rechte ecke geht mir aufgrund der vollkommen anderen art bis heute aus dem weg.

Bei dem FP-Wahlfest ...
Da hat es auch eine "lustige" Szene gegeben, wo ein Anhänger seiner Begeisterung Luft macht ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hofer hat ja anscheinend auch seine Tochter vorgestellt und angemerkt, dass sie Single ist.
Unfassbar.....das arme Mädchen.

Die Wahlkarten werden zu Gunsten von vdB ausgehen. Warum!?
Auch, wenn nun paar Rechte aufschreien werden: Auf Grund finanzieller und gesellschaftlicher Aspekte, ist der durchschnittliche vdB mehr unterwegs und der durchschnittliche Hofer-Wähler eher Zuhause am Sonntag. Daher haben die Rechten tendenziell auch weniger Wahlkarten beantragt!!
Also erwarte ich mir eine 60:40-Aufteilung der Wahlkarten zu Gunsten von vdB und somit täte er gewinnen.

Aber klar, dass die Vollidioten Strache und Kickl vorsorglich schon von Wahlmanipulation reden. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass beide es besser wissen. (deswegen Idiot, und nicht dumm. Ein gewaltiger Unterschied.)

Danke für die Nachfrage, wird aber schwer sein, eine wirklich exakte und umfassende Liste zu erstellen!
Video gesehen, die beiden sind genau auf dem gleichen Level.
gegen Andersdenkende, Migranten, Asylanten,.... die auch schon zu genügend Verurteilungen geführt hat.
Vom Hofer? Bitte die selbe Frage für alle anderen Punkte anwenden.
* Aushöhlung des demokratischen Systems
Der Punkt interessiert mich, wie macht das der Herr Hofer? Ich frage mich das schon länger...

Aber klar, dass die Vollidioten Strache und Kickl vorsorglich schon von Wahlmanipulation reden. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass beide es besser wissen. (deswegen Idiot, und nicht dumm. Ein gewaltiger Unterschied.)
Es wundert mich nur, das bei diesen Ergebnis die noch nicht damit angefangen haben.
Das was dzt im Europa los ist bereitet mir doch laaangen sorgen :down:

Da hat es auch eine "lustige" Szene gegeben, wo ein Anhänger seiner Begeisterung Luft macht ...
Grad ganz geguckt. Nix bemerkt. Zeitpunkt??

(Ich verstehe es nicht, wie man bei einer politischen Wahl jubeln kann. Noch weniger zu verstehen, als, wenn Rapid gewinnt und losgebrüllt wird.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben