Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was dzt im Europa los ist bereitet mir doch laaangen sorgen :down:
Mir nicht schön langsam, sondern ich hab schon Magenprobleme.
Du kannst dich an Polen orientieren, was die Rechten anstellen, wenn sie in der Regierung das Sagen haben. Dasselbe würde auch hier in Österreich passieren, wie in Frankreich und Holland.
Eine FPÖ debattiert nicht, eine FPÖ greift an. Eine faktenbasierte Zusammenarbeit ist mit einer faschistoiden Einstellung nicht möglich!
Ich bin zutiefst entsetzt, dass Derartiges einen so hohen Zustimmungsgrad mittlerweile erreicht hat. Ich will nicht von den 50 % von jetzt reden, es reichen die alten 30 %. Aber mittlerweile wären sie auch schon bei 35-40 %, täten wir nächsten Sonntag den NR neu wählen. Und das ist für einen Menschen aus der politischen Mitte ein Desaster.

steter tropfen höhlt den stein.
Als Antwort sollte es reichen
Was die demokratiefeindlichkeit, wie es die deutschen Medien so schön nennen, betrifft nicht. Ich hätte das wirklich gerne mal erklärt: Wie höhlt die FPÖ oder der Hofer die Demokratie aus? Denn irgendwas nachplappern kann jeder... also bitte eine Antwort.

Ok, es ist Vileicht ein wenig weit hergeholt aber so ehnliche Situation hatten wir schon vor 80 Jahren nur damals ging das viell schneller. Stillstand Unzufriedenheit.... .
Noch eins irgend jemand sagte "lernen Sie Geschichte" aber bei den Wahlvolk ist das glaube nicht angekommen. Was war vor einiger Zeit los als die FPÖ schon in der Regierung war??? Schon alles vergessen:unterwuerfig:

Eine FPÖ debattiert nicht, eine FPÖ greift an.
Die FPÖ ist auch so gut wie immer in Opposition - da muss man natürlich angreifen, das macht jede Partei.

ich will nur die Objektivität bewahren .

Und falls jemand angreift, dann kommt es zu einer Reaktion. Das ist doch ganz klar.

Wobei hier mir 'Angriff' keine physische Gewalt gemeint ist, nehme ich mal an.

Was die demokratiefeindlichkeit, wie es die deutschen Medien so schön nennen, betrifft nicht. Ich hätte das wirklich gerne mal erklärt: Wie höhlt die FPÖ oder der Hofer die Demokratie aus? Denn irgendwas nachplappern kann jeder... also bitte eine Antwort.
Abwarten die Antwort kommt wenn FPÖ wirklich(hoffe nicht) an die Macht kommt.
Die besten Beispiele Ungarn und Polen.
Die FPÖ greift alles an hetzt aber wirkliche Lösungen hat sie nicht.

Ok, es ist Vileicht ein wenig weit hergeholt aber so ehnliche Situation hatten wir schon vor 80 Jahren nur damals ging das viell schneller. Stillstand Unzufriedenheit.... .
Ja, sehr sehr weit, eigentlich zu weit denn die Welt hat sich in der Zwischenzeit in einem Tempo geändert dass es noch nie in der Geschichte gab. Somit sind diese Vergleiche für mich nicht mehr zulässig...
Was war vor einiger Zeit los als die FPÖ schon in der Regierung war??? Schon alles vergessen:unterwuerfig:
Nein, aber das hatte sehr viel demokratisches: Sie wurden gewählt und wieder abgewählt. Vieles hat zwar Schaden genommen, aber die Demokratie war da definitiv nicht dabei.

Ok, es ist Vileicht ein wenig weit hergeholt aber so ehnliche Situation hatten wir schon vor 80 Jahren nur damals ging das viell schneller.

vor 80 Jahren war die Situation eine komplett andere - ich sage nochmal, die politische Entwicklung ist mit dem Wohlstand bzw. dem nicht vorhandenen Wohlstand gekoppelt.

Also mit der wirtschaftlichen Situation - wenn die Wirtschaft versagt, dann gibt es natürlich keine Versicherung für nichts - nämlich für gar nichts kann man sich in so einer Situation versichern lassen. Wenn die Wirtschaft kracht, dann wird es kritisch.

Wirklich ich verstehe nicht wie man das, wenn man sich mit Geschichte beschäftigt, so 1:1 vergleichen kann.

Wenn ihr solche Angst vor der FPÖ habt, dann fordert doch ein Verbot.

Mir nicht schön langsam, sondern ich hab schon Magenprobleme.
Du kannst dich an Polen orientieren, was die Rechten anstellen, wenn sie in der Regierung das Sagen haben. Dasselbe würde auch hier in Österreich passieren, wie in Frankreich und Holland.
Eine FPÖ debattiert nicht, eine FPÖ greift an. Eine faktenbasierte Zusammenarbeit ist mit einer faschistoiden Einstellung nicht möglich!
Ich bin zutiefst entsetzt, dass Derartiges einen so hohen Zustimmungsgrad mittlerweile erreicht hat. Ich will nicht von den 50 % von jetzt reden, es reichen die alten 30 %. Aber mittlerweile wären sie auch schon bei 35-40 %, täten wir nächsten Sonntag den NR neu wählen. Und das ist für einen Menschen aus der politischen Mitte ein Desaster.

Das kann nicht gesund sein, wie sehr du hyperventilierst

Vom Hofer? Bitte die selbe Frage für alle anderen Punkte anwenden.
Der Punkt interessiert mich, wie macht das der Herr Hofer? Ich frage mich das schon länger...

Diesen Satz hast du aber schon auch in meinem Beitrag gelesen, nicht wahr?
Aber in Stichworten kann man gerne beschreiben, in welcher Manier FPÖ Politikmachen betreibt und versteht:

Wenn du meinen Punkt der "Aushöhlung der Demokratie" speziell auf Hofer ansprichst, kann ich dich gerne auf mein Beispiel während seiner gestrigen Wahlparty verweisen!
In seiner spöttisch vorgetragenen Art schon am Vorabend die Auszählung der Wahlkarten anzuzweifeln, stachelt er nur auf und zweifelt die demokratische Gesinnung der zuständigen Institution an. Dieses unverantwortliche Vorgehen ist selbstverständlich zu kritisieren und eines Kandidaten der die Republik als erster Mann des Staates vertreten möchte, unwürdig!

Die FPÖ greift alles an hetzt aber wirkliche Lösungen hat sie nicht.
Ja, aber das macht sie noch nicht zu Feinden der Demokratie bzw. sie höhlen diese nicht aus. Haider wurde gewählt und abgewählt, das ist Demokratie.
Diesen Satz hast du aber schon auch in meinem Beitrag gelesen, nicht wahr?
Nicht dass ich mich grad erinnern könnte, aber es interessiert mich wirklich: Wie höhlen sie die Demokratie aus? Wie macht das die FPÖ oder der Hofer?

Ein typisches Beispiel sofort gegen den ORF zu hetzen und zwar, wie immer, mit einer glatten LÜGE!
Vor allem wäre es ja absolut sinnlos die Hochrechnung nicht objektiv zu machen. Sie könnten VdB zum vorläufigen Sieger erklären und gewinnen würde dann Hofer. Wozu?
Das bindende Ergebnis ist ja keine Hochrechnung mehr und kommt nicht vom ORF, noch von Sora.

In seiner Unfähigkeit die Frage nach dem Rechtsextremismus innerhalb der FPÖ zu beantworten wirkte er auch nur noch grotesk und lächerlich und seine Versuche jede normale Frage dazu gleich mit der inexistenten "Nazi-Keule" abzutun, waren absurd.

Sein 1. Satz "
Auch in dieser fand ich, daß Steger, im Gegensatz zu den 3 anderen, eben nicht "entspannt" diskutierte, sondern man ihm den (ehemaligen) Parteienvertreter am stärksten anmerkte. In seiner Unfähigkeit die Frage nach dem Rechtsextremismus innerhalb der FPÖ zu beantworten wirkte er auch nur noch grotesk und lächerlich und seine Versuche jede normale Frage dazu gleich mit der inexistenten "Nazi-Keule" abzutun, waren absurd.
Jo, sein 1. Satz war " Aus ländlichen Gegenden, wo Wein getrunken wird, kommen keine Extremisten her"
Anzumerken wäre noch, das niemand vorher irgendwas gesagt hatte, das war sofort nach der Begrüßung, aus dem Stand sozsagen.

Wenn du meinen Punkt der "Aushöhlung der Demokratie" speziell auf Hofer ansprichst, kann ich dich gerne auf mein Beispiel während seiner gestrigen Wahlparty verweisen!
In seiner spöttisch vorgetragenen Art schon am Vorabend die Auszählung der Wahlkarten anzuzweifeln, stachelt er nur auf und zweifelt die demokratische Gesinnung der zuständigen Institution an. Dieses unverantwortliche Vorgehen ist selbstverständlich zu kritisieren und eines Kandidaten der die Republik als erster Mann des Staates vertreten möchte, unwürdig!
Da du dich selber zitiert hast hab ich da drüber geschaut, sry.

Gut, eine Wahl anzuzweifeln ist ihr demokratisches Recht und das ist im Gesetzt so verankert. Das alleine sagt überhaupt nichts aus und wart's ab ob VdB nicht das gleiche tut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben