Wenig beliebt weil im Rollstuhl sitzt

Da meine Mutter selbst die letzten Jahre bevor sie starb im Rollstuhl gesessen ist, hab ich etwas Einblick in den Alltag mit Rolli.

Auch einige meiner Hunde hatten / haben Handicaps.

Wenn man nicht der Norm entspricht ist es zwar anderes aber nicht schlechter.
Und da ich sowieso für 0815 nichts übrig habe kann ich sehr gut damit leben. :mrgreen:

Ich arbeite seit vielen Jahren bei Menschen im Rollstuhl - von daher wäre ein Rolli kein Ausschlusskriterium für mich - ich war auch ein Jahr lang in einer Beziehung mit einem Rollifahrer mit hohem Querschnitt.
Es kommt auf‘s gesamte Erscheinungsbild an - wie bei jedem Fußgänger auch.

Ist mir nie passiert. Bei entsprechender Attraktion und Sportlichkeit könnt ich es mir aber schon vorstellen bzw wäre ein Rollstuhl kein Ausschlusskriterium.

Es wäre mit Sicherheit eine Hürde bzw etwas das mir sehr zu denken geben würde und ich würde mir in Folge genau anschauen inwiefern der Rollstuhl sie (und damit im Fall einer Beziehung mich mit) ausbremst und einschränkt... Aber jede Beziehung bringt in irgendeiner Form Einschränkungen oder Komplikationen mit sich. Und ein Rollstuhl wäre mir heute definitiv lieber als zB ein politisch extremistisches Elternhaus.

... ich würde mir in Folge genau anschauen inwiefern der Rollstuhl sie (und damit im Fall einer Beziehung mich mit) ausbremst und einschränkt...

Wenn du dir Gedanken machst, inwieweit SIE der Rollstuhl ausbremst, solltest lieber die Finger von ihr lassen. Denn deine Ängste/Komplexe sollen nicht zu ihre werden, oder? Wer selbst mit sich zu kämpfen hat oder mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu tun hat, sollte sich lieber darum Gedanken machen. Alles andere ist nur pure Arroganz und Ablenkung von eigenen Probleme.

Ist mir das ned völlig powidl, ob des a netter/interessanter/attraktiver/quasi für mich passender Mensch is, der halt aus irgendeinem Grund im Rollstuhl sitzt?

Ein Handicap hat jeder von uns, irgendwie und irgendwo. Ned jedes sieht man, tragisch sind die sozial verkrüppelten Sozialautisten - aber ned einer, der sich auf Rädern fortbewegt.

Von daher.... ich freu mich über einen Flirtversuch.
Du bist aber scharf

Ja und? Wenn nichts geht geht nichts. Jeder suchen sich genau die aus; die für sie passen. Und nicht für jeden passt du. Also leb damit und gut ist. Gibt scchlimmeres!

Wenn du dir Gedanken machst, inwieweit SIE der Rollstuhl ausbremst, solltest lieber die Finger von ihr lassen. Denn deine Ängste/Komplexe sollen nicht zu ihre werden, oder? Wer selbst mit sich zu kämpfen hat oder mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu tun hat, sollte sich lieber darum Gedanken machen.
Ich mein damit praktische Sachen. Ich unternehme gern Dinge, geh gern wandern, Skifahren, Klettern, Radfahren, bin draußen unterwegs uÄ.
Das muss ich nicht alles in einer Beziehung machen bzw müssen sich nicht alle Hobbys gleichen aber ein paar davon sollten schon als gemeinsame Aktivität möglich sein und von beiden genossen werden.

Und darum würde es mir wohl gehen wenn ich über das Thema nachdenken würde.

Meine eigenen Probleme sind dann wieder Sachen mit denen sie sich anfreunden müsste, aber nicht Thema dieses Threads.

Er sprach von anflirten. Das hat mit einer Beziehung einmal gar nichts zu tun.

kann sein! aber die frage war ja ...

Was denkst du wenn dich ein Rollifahrer anflirtet

und meine antwort - also das was ich in dem fall denke - ist nunmal ...

nicht drauf einsteigen, eine beziehung wär mir zu mühsam!

und was ja auch durchaus die folge eines flirts sein könnte! daher: wehret den anfängen!

Zuletzt bearbeitet:
was aber durchaus die folge eines flirts sein könnte! daher: wehret den anfängen!

Sorry, das ist Unsinn. Ich bin weiß Gott kein Flirter vor dem Herrn, aber Flirt ist weitaus mehr als nur Beziehungsanbahnung: auch Signal von Wahrgenommenwerden, von Leichtigkeit, und wenn's nur ein neckischer Blick ist, der einen den Rest des Tages lächeln läßt.

"Flirter", die das nur mit der Absicht der Anbaggerei tun - ...

Ach, laßma des.

Zurück
Oben