Wenig beliebt weil im Rollstuhl sitzt

Der Schwager einer Ex ist Rollifahrer. Wenn der wo auftaucht, hängt bald eine Runde kicherte Weibsen um ihn herum. Er erzählt seelenruhig die schwärzesten Behindertenwitze. Aber ich weiss auch, dass es seine Frau sexuell nicht mehr mit ihm aushielt. Da gibt es wahrscheinlich soviel Abstufungen einer Behinderung, dass man es als Laie nicht abschätzen kann. Persönlich kann ich mir eine Beziehung mit einer Rollifahrerin nicht vorstellen, weil meine Häuser nicht behindertengerecht sind und ich sehr outdoormässig unterwegs bin mit Jagd und Hunden. Aus dem selben Grund kann ich nichts mit Kindern anfangen.

Hi,

Persönlich kann ich mir eine Beziehung mit einer Rollifahrerin nicht vorstellen,

weil Du mit ihr nicht mithalten könntest?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Und wie wäre es, wenn eine Partnerin von Dir durch z.B. einen Unfall im Rolli sitzen würde?

LG Tom

Hi,

weil Du mit ihr nicht mithalten könntest?

Und wie wäre es, wenn eine Partnerin von Dir durch z.B. einen Unfall im Rolli sitzen würde?

LG Tom

Ganz ehrlich: es würde mich vor größte Probleme stellen. Ich hatte zwei Verwandte, die im Rollstuhl saßen, beide waren auf Rundumbetreuung angewiesen und damit müsste ich meinen kompletten Lebensstil aufgeben. Ich weiss nicht, ob ich das könnte.

Tja scheinbar hast du da ein Trauma erlitten
Ich hoffe für dich das du selber niemals in so eine Lage kommen wirst da du so nehme ich es an mit so einer Situation nicht fertig werden würdest
Aber ehrlich gesagt das Leben selber hat + und + und mit beiden sollte man fertig werden.
Ich selber bin schon lange im Rolli hohe Querschnittlähmung aber hab das beste daraus gemacht und genieße das Leben
Es ist eben anders aber auf alle Fälle Lebenswert

Lg Gletscher
Ganz ehrlich: es würde mich vor größte Probleme stellen. Ich hatte zwei Verwandte, die im Rollstuhl saßen, beide waren auf Rundumbetreuung angewiesen und damit müsste ich meinen kompletten Lebensstil aufgeben. Ich weiss nicht, ob ich das könnte.

Tja scheinbar hast du da ein Trauma erlitten
Ich hoffe für dich das du selber niemals in so eine Lage kommen wirst da du so nehme ich es an mit so einer Situation nicht fertig werden würdest
Aber ehrlich gesagt das Leben selber hat + und + und mit beiden sollte man fertig werden.
Ich selber bin schon lange im Rolli hohe Querschnittlähmung aber hab das beste daraus gemacht und genieße das Leben
Es ist eben anders aber auf alle Fälle Lebenswert

Lg Gletscher

Schau mal, mein Guter, hier im Internet überschlagen sich alle an Gutheit & Menschlichkeit. Hast du dich schon einmal gefragt, wieviel dieser Leute wirklich eine Rundum-Behindertenbetreuung übernehmen und durchhalten würden? Du bist im Rollstuhl und kommst anscheinend einigermassen zurecht, aber wieviel Rollstuhlfahrer kommen ohne ständige Hilfe nicht allein durchs Leben? Wenn die Angehörigen Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr die Vollzeitpflege übernehmen (müssen), nagt das sehr an deren Substanz. Ich gebe offen zu, ich wüsste nicht, ob ich das könnte. Wenn es mich selbst trifft, würde ich sofort und ohne Aufschub versuchen, in die Schweiz zu gelangen, wo es legale Sterbehilfe gibt. Aus die Maus.

Schlampenjäger

Es gibt echt gute Pflegeheime die nicht ausgelastet sind da würde ich hingehen falls ich es nicht mehr alleine erledigen kann
Das letzte für mich wäre es Familienmitglieder damit zu beauftragen
Meine Meinung eben

warum? nur weil ich mit einer rollstuhlfahrerin nicht flirten will?
Wenn sie nicht im Rollstuhl wäre dann schon?

Ich meine, das wenn jemand im Rollstuhl sitzt, sollte es keine Bedingung sein diese Person als Mensch ab zu werten.
Wenn es für dich als Person nicht möglich ist das zu übersehen. Ja ist deine Meinung und so kannst du auch gerne deine Kriterien setzen. Aber menschlich gesehen ist das nicht so toll.

Ich meine, das wenn jemand im Rollstuhl sitzt, sollte es keine Bedingung sein diese Person als Mensch ab zu werten.

wo genau hätte ich geschrieben dass ich rollstuhlfahrer als mensch abwerte?

Aber menschlich gesehen ist das nicht so toll.

warum? wo genau verursache ich menschliches leid oder kummer bei einer rollstuhlfahrerin, nur weil ich auf einen flirt nicht einsteige?
also was genau ist daran menschlich gesehen nicht so toll, nur weil ich auf einen flirt nicht einsteige?

würdest du zurückflirten, wenn dich ein rollstuhlfahrer anflirtet?

Wenn sie nicht im Rollstuhl wäre dann schon?

wenn ich mehr möchte und sie mir gefällt, warum nicht? nur des flirten willens habe ich ja bereits geschrieben, nein.

wenn ich mehr möchte und sie mir gefällt, warum nicht? nur des flirten willens habe ich ja bereits geschrieben, nein.
okay, aber das klingt nach einem generellen grundprinzip, das nix mim rollstuhl zu tun hat.
oder flirtest du ohne dem rollstuhl-kontext sehr wohl ohne den kriterien "mehr möchte" und "gefällt mir" ?

oder flirtest du ohne dem rollstuhl-kontext sehr wohl ohne den kriterien "mehr möchte" und "gefällt mir" ?

solange ich keine beziehung möchte, nein! und bin ich auf der pirsch nach einem ons, so halte ich die augen nach gleichgesinnten frauen auf, wo relativ rasch und ohne viel herumgebalze klar ist was für beide sache ist!

solange ich keine beziehung möchte, nein! und bin ich auf der pirsch nach einem ons, so halte ich die augen nach gleichgesinnten frauen auf, wo relativ rasch und ohne viel herumgebalze klar ist was für beide sache ist!
okay, das ist dann eben ein grundprinzip, dass sowohl auf rollstulhfahrerinnen, als auch auf alle anderen zutrifft.
jetzt bleibt nur mehr abzuklären, was du konkret als "unterschied" mit deinem ersten post gemeint hast :
falls sich die frage auf beide geschlechter bezieht, nicht drauf einsteigen, eine beziehung wär mir zu mühsam!

Zurück
Oben