Andere sind jetzt draussen und ich muss den ganzen Sommer im Zimmer sein. Andere haben Frauen, haben Sex, gehen an den See, machen Ausflüge, treiben Sport mit Frauen, haben Tiere...ich habe nichts... diese Ungleichwertigkeit tut zu sehr weh...andere haben gewonnen, sie haben die Jugend genossen. Ich habe es nicht, deshalb sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr zu leben...
Hast du eine körperliche Krankheit/Behinderung die dich daran hindert?
Wenn nein, vielleicht Depressionen?
Ist keineswegs böse gemeint, aber vielleicht hilft dir ein Antidepressivum. Grade Männer tun sich manchmal schwer damit sich einzugestehen dass sie welche brauchen würden. Aber das muss einem nicht peinlich sein!
Sie können mitunter Leben retten.
Eine Gesprächstherapie wäre natürlich auch wichtig!
Ich habe jedenfalls mehrere Mönner im Freundskreis denen ein Antidepressium mit Gesprächstherapie sehr geholfen hat und die jetzt aber keines mehr benötigen.
Was ich dir auch noch sagen mag:
Es ist nicht zu spät!!
Ich habe viele Dinge mit 15 bis 25 auch nicht gemacht, weil ich damals noch dicker und wesentlich unsportlicher war als jetzt.
So lange ich keinen Leistungssport machen will und an Wettbewerben teilnehmen, ist das ja egal.
Derzeit probiere ich viele Sportarten aus und habe dabei viel Freude.
Es gibt vieles das man auch ohne Freunde machen kann... es gibt so viele Kurse.
Vielleicht tut dir ja auch ein Kurs gut, bei dem vorallem ältere Menschen (50-60 Jahre) sind.
Für mich war das ganz angenehm, da hat man weniger den Eindruck die Leute wollen sich gegenseitig beeindrucken. Es geht einfach um den Spaß.