wenn alle ein Leben haben und du nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der kann doch bitte nicht den ganzen Tag offline in seinem Zimmer sitzen und sich nur mit sich selbst beschäftigen. :hmm: Wo bleibt Felix?

Anamnestisch betrachtet wäre ein kurzer Bericht über mögliche Vererbung und Vorfälle in der Kindheit hilfreich.

Angeblich kommt man nicht als Trottel auf die Welt.........aber bei einigen denke ich mir schon........naja :cool:

Wir können alle von Felix' Thread profitieren. Im Augenblick steigt durch unsere Antworten der Beitragszähler, für Unterhaltung ist gesorgt und ihm wird nebenbei ab und zu geholfen. ;)

Manche Menschen kommen als Depp zur Welt - das ist richtig. Aber im Grunde genommen können sie nichts dafür, da sie - meine alte Leier - genetisch bedingt vorbelastet sind und durch Umwelteinflüsse eine bestimmte Persönlichkeit entwickeln.

In diesem Fall sehe ich jedoch keinen Deppen vor mir, sondern einen Menschen, der vor seiner Selbstbemitleidung niemals abweicht. Das ist gut so, denn Jammern oder Trauer trägt zur Bewältigung von Konflikten bei.

Falls es jedoch wie im Fall von unserem schweizer Kollegen ausartet, dass man gegen eine Wand redet, hat auch meine Geduld Grenzen und ich ersuche Felix darum, auf Fragen eine Antwort zu geben.

Sollte eine Frage peinlich sein, kann ruhig darauf geantwortet werden: Das möchte ich nicht sagen.

Manche Menschen genieren sich für etwas und wollen nicht einmal in einem weitgehend anonymen Forum Grundlegendes preisgeben. Dafür zeigen wir Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere Deine Geduld, ich habe es bereits aufgegeben...
Wenn ein Senf von mir noch kommen sollte in diesem Thread in Bezug auf felixxx, dann nur mehr mit der Sarkasmuskeule.

Zitat von Toreth Beitrag anzeigen
Der kann doch bitte nicht den ganzen Tag offline in seinem Zimmer sitzen und sich nur mit sich selbst beschäftigen.

Computerverbot? :hmm: oder hat er sich doch einen Rat zu Herzen genommen?
Auch wenn es der von coco war :shock:

Felix, gemmas jetzt zumindest zwischendurch einmal von der konstruktiven Seite an: Du hast geschrieben, dass Du Medikamente verordnet bekamst. Gegen welche Erkrankung wurden Dir diese empfohlen?
Man kann nicht konstruktiv mit jemandem sein, der alles dekonstruktiv sieht - mal abgesehen davon ist der Typ bewiesenermaßen ein Troll, das wurde jetzt schon hundert mal gesagt. Einfach den Post von petseit auf Seite 2 lesen.
Du stehst nicht auf Krokodile? :shock: Stell ich mir cool vor, sich von einem Krokodil die Nudel blasen zu lassen. :daumen:
Klingt aber leider nach einem einmaligen Vergnügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A Troll is a Dodl, aber kein Schwarzseher mit mehreren Accounts. ;) Wie dem auch sei. Mein Einsatz hier hält sich sowieso in Grenzen. :mrgreen:

Wo ist eigentlich der Felix? Isser rausgegangen? :hmm:

Felix, gemmas jetzt zumindest zwischendurch einmal von der konstruktiven Seite an: Du hast geschrieben, dass Du Medikamente verordnet bekamst. Gegen welche Erkrankung wurden Dir diese empfohlen?

Das was jeder kriegt der zum Doctor geht und sagt er ist depressiv. Medikamente (und Psychotherapeuten) sind nur Krücken für Leute die die Realität nicht wahr haben wollen und denken jetzt werden alle Probleme gelöst und die meisten von diesen Leuten können sich auch nicht damit abfinden das sie selber schuld sind für ihre Problemme (Naturselektion). Ja, einige kann man lösen, einige (die Problemme die auf die Zahlen und die Statistik angewiesen sind) aber nicht. Ja es war etwas besser, man denkt nicht so sehr an die Problemme dann, aber das ist halt nichts anderes als sich die Augen von der Realität zu verschliessen. Als würdest du jetzt Bankrott gehen und durch die Medikammente würden dir deine Gedanken sagen, es ist nicht schlimm. Klar ist es schlimm, weil du dir nichts leisten mehr kannst was andere können. Das ist Realität. Und ich bin Realist, wie leider sehr sehr wenige. Die meisten brauchen aber auch nicht Realiste sein, weil sie nicht so hinten liegen.

Das was jeder kriegt der zum Doctor geht und sagt er ist depressiv. Medikamente (und Psychotherapeuten) sind nur Krücken für Leute die die Realität nicht wahr haben wollen und denken jetzt werden alle Probleme gelöst und die meisten von diesen Leuten können sich auch nicht damit abfinden das sie selber schuld sind für ihre Problemme (Naturselektion). Ja, einige kann man lösen, einige (die Problemme die auf die Zahlen und die Statistik angewiesen sind) aber nicht. Ja es war etwas besser, man denkt nicht so sehr an die Problemme dann, aber das ist halt nichts anderes als sich die Augen von der Realität zu verschliessen. Als würdest du jetzt Bankrott gehen und durch die Medikammente würden dir deine Gedanken sagen, es ist nicht schlimm. Klar ist es schlimm, weil du dir nichts leisten mehr kannst was andere können. Das ist Realität. Und ich bin Realist, wie leider sehr sehr wenige. Die meisten brauchen aber auch nicht Realiste sein, weil sie nicht so hinten liegen.
Wärst Du so nett und lässt mir was von dem Kraut zukommen, das Du rauchst? Das scheint ja echt reinzuhauen. :daumen:

Und ich bin Realist, wie leider sehr sehr wenige.

Darüber hinaus auch ein allzu großer Pessimist. ;) Du hängst mit Deinen Gedanken ständig in der Vergangenheit. Die leg beiseite. Das ist alles abgeschlossen.

Darüber hinaus auch ein allzu großer Pessimist. ;) Du hängst mit Deinen Gedanken ständig in der Vergangenheit. Die leg beiseite. Das ist alles abgeschlossen.

Dann bewerbe dich für ein Job als Artz (obwohl du keine Ausbildung hast) und sag auf dem Vorstellungsgespräch, die Vergangenheit ist nicht wichtig... Du kriegst den Job nicht, weil du kein Wissen hast. Genauso kann ich nicht mit Frauen jetzt sein, weil sie das Wissen der letzen 10 Jahre haben und ich nicht.

Genauso kann ich nicht mit Frauen jetzt sein, weil sie das Wissen der letzen 10 Jahre haben und ich nicht.
Dann nimm doch a bisserl Geld in die Hand (solltest ja haben, wennst 10 Jahre nix ausgegeben hast) und mach an Crashkurs im Puff. :lehrer:

Andere sind jetzt draussen und ich muss den ganzen Sommer im Zimmer sein. Andere haben Frauen, haben Sex, gehen an den See, machen Ausflüge, treiben Sport mit Frauen, haben Tiere...ich habe nichts... diese Ungleichwertigkeit tut zu sehr weh...andere haben gewonnen, sie haben die Jugend genossen. Ich habe es nicht, deshalb sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr zu leben...

Hast du eine körperliche Krankheit/Behinderung die dich daran hindert?

Wenn nein, vielleicht Depressionen?

Ist keineswegs böse gemeint, aber vielleicht hilft dir ein Antidepressivum. Grade Männer tun sich manchmal schwer damit sich einzugestehen dass sie welche brauchen würden. Aber das muss einem nicht peinlich sein!
Sie können mitunter Leben retten.
Eine Gesprächstherapie wäre natürlich auch wichtig!

Ich habe jedenfalls mehrere Mönner im Freundskreis denen ein Antidepressium mit Gesprächstherapie sehr geholfen hat und die jetzt aber keines mehr benötigen.

Was ich dir auch noch sagen mag:

Es ist nicht zu spät!!

Ich habe viele Dinge mit 15 bis 25 auch nicht gemacht, weil ich damals noch dicker und wesentlich unsportlicher war als jetzt.
So lange ich keinen Leistungssport machen will und an Wettbewerben teilnehmen, ist das ja egal.

Derzeit probiere ich viele Sportarten aus und habe dabei viel Freude.

Es gibt vieles das man auch ohne Freunde machen kann... es gibt so viele Kurse.

Vielleicht tut dir ja auch ein Kurs gut, bei dem vorallem ältere Menschen (50-60 Jahre) sind.
Für mich war das ganz angenehm, da hat man weniger den Eindruck die Leute wollen sich gegenseitig beeindrucken. Es geht einfach um den Spaß.

Dann nimm doch a bisserl Geld in die Hand (solltest ja haben, wennst 10 Jahre nix ausgegeben hast) und mach an Crashkurs im Puff. :lehrer:

Das ist leider auch kein Lösungsansatz, da Nutten ja noch mehr Erfahrung haben als unser "glücklicher"
Die einzige Möglichkeit für Ihn sehe ich in der Politik, - keine Erfahrung, keine Vergangenheit, totale Resistenz gegen gutgemeinte Vorschläge,stures Festhalten an eigener Unfähigkeit, geflissentliches Negieren der an Ihn gestellte Fragen- auch als Schockstarre bezeichnet und gebetsmülenartiges wiederkäuen seiner Ansichten sind dort kein Hindernissgrund sondern sogar große Pluspunkte.

Freundschaft!
:ironie:

Sorry, lange Fingernägel und Handy ;)

Vielleicht tut dir ja auch ein Kurs gut, bei dem vorallem ältere Menschen (50-60 Jahre) sind.
Für mich war das ganz angenehm, da hat man weniger den Eindruck die Leute wollen sich gegenseitig beeindrucken. Es geht einfach um den Spaß.

Mit alten Menschen will ich mich nicht verbinden. Was zählt sind die gleichaltrigen oder jüngeren Leute. Wieso soll ich mich mit dem Leuten abfinden, für die dich keiner beneidet, wenn alle anderen normale gleichaltrige Freunde hatten in der Jugend und schöne Frauen?

Ich schaue mir zbs. gerade ein neues Film an. Und da sagt sogar ein Kind einen erwachsenen der Lehrer ist, wieso er nichts besonderes aus seinen Leben gemacht hat. Da sieht man die heutige Geselschaft und das man grosse Leistung brngen muss, sonst ist man ein nichts. Wenn heutzutage nicht mal ein Lehrer ein geehrter Beruf ist, was sind dan erst wir Leute die Jobs mit schlechterer Ausbildung haben. Somit sind unsere Leben weniger Wert, egal ob wir glücklich sind oder nicht. Die Medien bestimmen was man tun muss, leider.

*** siehe oben***

:lehrer:
Reden/schreiben kannst ja :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben