wenn alle ein Leben haben und du nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Erachtens liegt eine Erkrankung bzw. in Teilbereichen eine eklatante Abweichung der Persönlichkeitsstruktur vor. Lass mich bitte Onkel Doktor spielen und eine Schnelldiagnose auf die Ferne stellen. :mrgreen:

Ich finds aber interessant und bin der Meinung, dass man nur von Grund auf diesem Problem zu Leibe rücken kann.

Es treten chronische Verbitterung in Verbindung mit Selbst- oder Fremdaggression auf.
aggressionen konnte ich bei ihm (bisher) nicht wirklich feststellen.

Im Unterschied zu anderen Bezeichnungen, die auf Mangel an Intelligenz hinweisen, bezeichnet Dummheit (alltagssprachlich) aber auch die Einstellung, nicht nur etwas nicht wahrnehmen zu können, sondern auch es nicht wahrnehmen zu wollen.
das hingegen kam mehrfach sehr deutlich rüber.

Eine Selbstaggression liegt vor, da er sich ständig selber zur Schnecke macht.
wahrscheinlich deshalb, weil er nicht erkennen kann oder will, dass die meinungen der mehrheit in seinem thread sich nicht mit seiner deckt (obwohl er sich in einigen seiner aussagen darauf beruft, dass die mehrheit immer recht hat und selbst das erkennt er nicht).

Auf alle Fälle besteht dieser Tunnelblick von ihm. Da kannst mit Ratschlägen daherkommen und es versuchen, von der sachlichen Seite anzugehen. Nutzt alles nix. Immer wieder verfällt er in dieselbe Schiene.

Aber ich bin optimistisch und hoffe, dass Felix eine Antwort auf meine Frage gibt, welche Erkrankung nun vorliegt.

das konnte in seinem thread, den er als nikko11 eröffnet hat, auch nicht geklärt werden! :mrgreen:

Multiple Persönlichkeitsstörung? Na, da haben wir es nun etwas schwerer. Doch ich bin guter Dinge, für grundlegende ausreichende Hilfe zu sorgen. :mrgreen:

Viele Leute bringen über ihr Leid einfach nicht den Mund auf, da sie sich offensichtlich sofort stigmatisiert fühlen. Nur in einem Forum geht es anonym vonstatten, daher werden wir das schon schaukeln. ;)

Multiple Persönlichkeitsstörung? Na, da haben wir es nun etwas schwerer. Doch ich bin guter Dinge, für grundlegende ausreichende Hilfe zu sorgen. :mrgreen:
davon bin ich überzeugt, herr univ. prof. dr.dr.h.c. toreth! ;)

Apropos, kriminell ist es auch bestimmten Steirerinnen die versprochene Pferdesalami nicht zu liefern :lehrer:

Sorry, wenn OT, aber WO gibt es sowas in der Steiermark zu kaufen? Das kenne ich bisher nur von der Toscana her, dort gibt es auch grandiose Pferdesalami. :daumen:

Ich weiß ja, dass Du ein Troll bist, aber gib Dir wenigstens etwas Mühe damit, nicht ganz so dick aufzutragen.:cool:

Bin deiner Meinung. Der braucht keinen Psychodoc, er braucht a gsunde Watschn und die virtuelle Welt ist wieder in Ordnung. :lol:

Sorry, wenn OT, aber WO gibt es sowas in der Steiermark zu kaufen? Das kenne ich bisher nur von der Toscana her, dort gibt es auch grandiose Pferdesalami. :daumen:

Ich kenne leider in der Stmk. auch nichts :cry: coco, wollte mir welche mitbringen.

Der kann doch bitte nicht den ganzen Tag offline in seinem Zimmer sitzen und sich nur mit sich selbst beschäftigen. :hmm: Wo bleibt Felix?

Anamnestisch betrachtet wäre ein kurzer Bericht über mögliche Vererbung und Vorfälle in der Kindheit hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben