wenn alle ein Leben haben und du nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Lösung die ich für mich gefunden habe ist die folgende: Scheiß auf das was die anderen ja sogar die ganze Welt von dir denkt !

Super wenn das die Lösung für dich ist. Ich bin kein Mensch der sich belügen kann und sich die Realität verspären kann. Ich bin für die Realität in allen bereichen und mag nicht den Selbstlob, weil sich Leute nicht selber realistisch einschätzen können. Sie verdecken sich die Augen vor den Zahlen und Statistik. Allen Leute die regelmässig Spass auf Parties und Sex haben. Leuten die so Leben wie es die Geselschaft verschreibt. Leuten die so glücklich sind das sie Dinge tun können, die Magazine vorschreiben (wie mann Sex haben muss und so weiter). Nur andere Leute können dir deinen Wert geben, nicht du selber. Du kannst auch nicht sagen, so jetzt weiss ich genug für die Prüfung, sondern der Schulsystem sagt es dir. Andere Leute (Lehrer) sagen es dir wann du gut genug bist (in diesem Fall).

Und der Grund für meine Rechtschreibfehler ist, das ich Deutsch überhaupt nicht benutze und es nicht meine Muttersprache ist (wohne auch nicht in Österreich oder Deutschland). Ich glaube dafür ist es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na und? Du bietest doch eine Angriffsfläche - binde doch nicht jedem auf die Nase, dass du nix erlebt hast - das kann ja jedem wurscht sein.
Hast du professionnelle Unterstützung?

Ich biete keine Angriffsfläche. Das ist 'ne kleine Stadt. Jeder kennt jeden und es erfährt sich. Die Leute sind nicht dumm und können 1+1 zusammen zählen. Ich habe noch keinen was erzählt.

Professionnelle Unterstützung? Was bringt das, wenn es die Vergangenheit nicht ändern. Für meine Normen nichts. Ich kann alle Leute nie mehr einhollen leider. Sie haben in der Jugend alle Dinge gemacht die mann muss, ich nicht. Was bring es mir mit 'ner Frau Sex zu haben, wenn ich dabei weiss sie geniesst es schon seit 12-15 Jahre...

Ich biete keine Angriffsfläche. Das ist 'ne kleine Stadt. Jeder kennt jeden und es erfährt sich. Die Leute sind nicht dumm und können 1+1 zusammen zählen. Ich habe noch keinen was erzählt.

Professionnelle Unterstützung? Was bringt das, wenn es die Vergangenheit nicht ändern. Für meine Normen nichts. Ich kann alle Leute nie mehr einhollen leider. Sie haben in der Jugend alle Dinge gemacht die mann muss, ich nicht. Was bring es mir mit 'ner Frau Sex zu haben, wenn ich dabei weiss sie geniesst es schon seit 12-15 Jahre...

Es geht auch nicht darum die Vergangenheit zu ändern, sondern an deinem Blick für die Zukunft zu arbeiten.
Hast du eigentlich schon erwähnt warum du dich so zurückgezogen hast?

Oh mein Gott, gehts auch mit ein bisschen weniger im Selbstmitleid baden?
Soll dich wer am Handerl nehmen und sagen: "Komm, wir machen jetzt XYZ" oder wie stellst du dir das vor? Du bist wohl alt genug, selber rauszugehen und etwas zu erleben. Glaubst du, die Leute, von denen du sprichst, haben so viel erlebt, weil sie immer jemanden dabei hatten? Nö. Ich hatte Jahrelang keine Freunde, hab aber eben allein Sachen unternommen und dann kommt das eh automatisch. Der einzige, der Schuld an deiner Situation hast bist du selbst.

Es geht auch nicht darum die Vergangenheit zu ändern, sondern an deinem Blick für die Zukunft zu arbeiten.
Hast du eigentlich schon erwähnt warum du dich so zurückgezogen hast?

Zukunft bringt dir nichts, wenn du die ersten 30 Jahre deines Lebens zbs. nicht gehen konntest. Du kannst niemals mehr ein gleichwertiges Leben haben, weil die anderen zuviel schon erlebten. Sie können dir immer sagen, wir hatten so viel mehr vom Leben.

Bis 15 war ich ganz normal. Viele Freunde und so weiter, jeden Tag draussen. Dann haben andere angefangen raus zu gehen und ich hatte nicht den Mutt für die Frauen wegen geringer Selbstbewusstsen, deshalb bin ich nicht mitgegangen. Somit haben sich andere angefangen lustig zu machen die nächsten Jahre bis 18, habe alle Freunde verloren, weil ich nirgendwo gegangen bin. Und somit vergehen Jahre. Und schon damals haben sie gesagt, ich werde nichts vom Leben haben weil ich nicht raus gehe und Frauen habe. Und was würden sie erst recht jetzt sagen. Später war es das gleiche auf der Arbeit, aber nicht so extrem.

Aber die anderen sind nicht Schuld dafür! Das ist ganz allein meine Schuld das ich nicht fähig war all das zu machen. Sie hatten recht. Und hier sieht mann was ein Realist ist. Die meisten Leute würden anderen die Schuld geben, aber ich weiss das ich selber Schuld bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis 15 war ich ganz normal. Viele Freunde und so weiter, jeden Tag draussen. Dann haben andere angefangen raus zu gehen und ich hatte nicht den Mutt für die Frauen wegen geringer Selbstbewusstsen, deshalb bin ich nicht mitgegangen. Somit haben sich andere angefangen lustig zu machen die nächsten Jahre bis 18, habe alle Freunde verloren, weil ich nirgendwo gegangen bin. Und somit vergehen Jahre. Und schon damals haben sie gesagt, ich werde nichts vom Leben haben weil ich nicht raus gehe und Frauen habe. Und was würden sie erst recht jetzt sagen. Später war es das gleiche auf der Arbeit, aber nicht so extrem.

Aber die anderen sind nicht Schuld dafür! Das ist ganz allein meine Schuld das ich nicht fähig war all das zu machen. Sie hatten recht. Und hier sieht mann was ein Realist ist. Die meisten Leute würden anderen die Schuld geben, aber ich weiss das ich selber Schuld bin.

Verstehe.
Und wie stellst du dir die Zukunft vor? Ergibt es in deinen Augen einen Sinn, sich so in die Vergangenheit reinzusteigern, dass gar kein Platz ist, Erfahrungen zu sammeln? Du versperrst dir den Weg nämlich selbst. ;)
Scheiß auf die Leute in deiner Umgebung, knüpfe Kontakte, ev. auch übers Internet und mach nicht die Vergangenheit und die Unerfahrenheit dauernd zum Thema - es gibt wahnsinnig viele Leute denen es wie dir geht, als raus mit dir und denk positiv, den Schlimmer kanns eh nimmer werden.

Naja es lässt sich eben oftmals nicht als Lächerlichkeit abtun, weil man ja teilweise direkt mit den Auswirkungen konfrontiert wird.
Mobbing zb. - durch FB einfach enorm verbreitet.

Das kommt davon, weil heutzutage jeder Dillo dieses Scheiss-Fratzenbuch für den Nabel der Welt hält und sich einnässt, wenn ihn nicht weitere 500 Leute liken. :kopfklatsch: Dieses ganze Internetmobbing greift überhaupt nicht, wenn man es nicht liest. Kirscherl, das reale Leben ist draussen vor der Tür.

Das kommt davon, weil heutzutage jeder Dillo dieses Scheiss-Fratzenbuch für den Nabel der Welt hält und sich einnässt, wenn ihn nicht weitere 500 Leute liken. :kopfklatsch: Dieses ganze Internetmobbing greift überhaupt nicht, wenn man es nicht liest. Kirscherl, das reale Leben ist draussen vor der Tür.

Richtig.
Als entspräche alles, was man auf Facebook so liest, den Tatsachen. Natürlich postet da jeder nur "High Society" Kram rein wie shoppen, Urlaub, Disco, bla. Dass die genauso ranzig am Sonntag auf der Couch liegen scheint felix zu vergessen.

Die Gschicht hat ja ziemlich spannend angefangen, ist aber dann doch recht rasch ins Abstruse abgeglitten. (@ Lady Gaga und selfie stick - auf die Verbindung cool und selfie stick muss man erst mal kommen... und zu Lady Gaga sag ich lieber nichts...)

Zwei Kleinigkeiten, die eigentlich eh jeder weiß, mich aber doch beschäftigen, möchte ich aber noch einbringen...

1) Die Meinung anderer über uns scheint für uns Menschen durchaus relevant zu sein, leben wir doch in einer Gemeinschaft.
2) Nicht allen Meinungen über uns sprechen wir gleiches Gewicht zu.
2a) Sind uns Menschen wichtig, ist uns auch ihre Meinung über uns wichtig. Die Meinung von Menschen, die uns nicht wichtig sind, tangiert uns hingegen überhaupt nicht. Gerade an diesem Punkt wird es haarig! (Von Sartre wunderbar und exemplarisch in dem Stück "Geschlossene Gesellschaft" dargelegt...) Die Meinung eines Menschen hat für uns Bedeutung, wenn wir diesen Menschen begehren (hier sehr umfassend zu verstehen), was natürlich die Macht bzw. den Einfluss des anderen auf uns vergrößert. Wenn zu dieser Situation noch eine gewisse Abhängigkeit hinzukommt, wird der andere tatsächlich zur einzigen Richtschnur für unsere Selbstauffassung... Bei Sartre mündet das in den wunderbaren Satz: "Die Hölle, das sind die anderen" Es entsteht nämlich dann tatsächlich zwischen zwei Menschen eine sonderbare Konstellation: a strebt nach der Anerkennung von b, die ihm aber b versagt, mehr noch, je heftiger die Ablehnung von b ist, desto stärker ist das Bestreben von a, b möge ihn schätzen, begehren, lieben, anerkennen! A muss sich auf diesem Weg vollständig entwürdigen, was die Anerkennung durch b vollkommen verunmöglicht. In solchen Fällen ist es auch für kluge und besonnene Menschen extrem schwierig, die Notbremse zu ziehen und den Kontakt abzubrechen. Wichtig ist, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen! Man sollte also durchaus reflektieren, wie viel Deutungsmacht man anderen zubilligt. Ich erlebe es immer wieder, dass Menschen, von denen man das nicht annehmen würde, völligen Blendern auf den Leim gehen und plötzlich jeglichen Unfug unwidersprochen hinnehmen, einzig und alleine um zu gefallen!

...und zum Schluss noch ein wunderbarer (existenzialistischer - wie ich meine) Spruch, der auch ganz toll ins Erotikforum passt; er stammt von Werner Schwab, den ich als Sprachkünstler sehr schätze. "Wir sind in die Welt gevögelt und können nicht fliegen." :)

Das weißt du als gefestigter Erwachsener.
Für Schüler, die die ganze Klasse gegen sich haben, ist das schon wirklich schwierig und vor allem nicht damit getan sich aus FB zurückzuziehen, weil diese Kinder auf mehreren Eben gemobbt werden (natürlich auch real).
Das alles erzeugt unsichere und an die Mehrheit angepasste Kinder/Jugendliche.

:nono:

Niemand ist "wertlos"! Dies vorgeben zu wollen, machte es zum Spielraum persönlicher Ansicht und wäre so zudem Bestätigung schlechthin für die Sichtweise des TE.
Wertlos für mich.......Wertlos als Freunde......somit Wertlos in meinem Leben. Für andere mögen diese Leute ein Highlight in ihrem Leben sein ;)

Klar gibt es immer jemanden, aber bei mir sind es ALLE die was gemacht haben und ich nichts was wichtig ist. Sei es Sex, Reisen, Hobbies, Tiere, Studium.
Es geht nicht darum das ich jetzt nicht Leute treffen könnte, aber mann kann mit ihnen einfach nicht auf einem Level sprechen, weil sie so viel erlebt haben und deshalb weiter entwickelt sind. Ihr versteht das nicht, weil ihr diese Gefühle nicht kennt. Wie es ist so weit hinten ist. So abgeschirmt von den normalen Dingen zu leben. Was soll ich einer Frau sagen was ich die letzen Jahre gemacht habe wenn sie von verschiedenen Reisen erzählt oder was sie alles erlebt hat. Ich kann nichts sagen. Ich bin leer.

Dann fang doch mal klein an. Nimm dir einen Hund, da musst du raus und Gassi gehen. Dem brauchst du nicht erzählen, was du die letzten 10 Jahre gemacht oder nicht gemacht hast. Für den musst du nur da sein und mit ihm raus gehen. Da kommt man von selber mit netten Leuten ins Gespräch und ihr könnt zumindest schon über Hunde reden. :)
Es ist nie zu spät ... fang an damit und bewege deinen Hintern, sonst suderst mit 60 immer noch rum.

Dann fang doch mal klein an. Nimm dir einen Hund, da musst du raus und Gassi gehen. Dem brauchst du nicht erzählen, was du die letzten 10 Jahre gemacht oder nicht gemacht hast. Für den musst du nur da sein und mit ihm raus gehen. Da kommt man von selber mit netten Leuten ins Gespräch und ihr könnt zumindest schon über Hunde reden. :)
Es ist nie zu spät ... fang an damit und bewege deinen Hintern, sonst suderst mit 60 immer noch rum.

:daumen:

Zukunft bringt dir nichts, wenn du die ersten 30 Jahre deines Lebens zbs. nicht gehen konntest. Du kannst niemals mehr ein gleichwertiges Leben haben, weil die anderen zuviel schon erlebten. Sie können dir immer sagen, wir hatten so viel mehr vom Leben.

OK. Du hast die Selbsterkenntnis bekomen, dass du selber schuld bist. Dir selber einen Tritt in den Arsch zu geben, dass willst du nicht. Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, das willst du nicht. Also hör auf, hier virtuell herumzuflennen und troll dich.

Verstehe.
Und wie stellst du dir die Zukunft vor? Ergibt es in deinen Augen einen Sinn, sich so in die Vergangenheit reinzusteigern, dass gar kein Platz ist, Erfahrungen zu sammeln? Du versperrst dir den Weg nämlich selbst. ;)
Scheiß auf die Leute in deiner Umgebung, knüpfe Kontakte, ev. auch übers Internet und mach nicht die Vergangenheit und die Unerfahrenheit dauernd zum Thema - es gibt wahnsinnig viele Leute denen es wie dir geht, als raus mit dir und denk positiv, den Schlimmer kanns eh nimmer werden.

Ich bitte dich. Wieso soll eine normale Frau die mitten im Leben steht und eine normale Vergangenheit sich einen Typen nehmen?
Es gibt da draussen Typen mit sportlichen Körpern, mit Geld, mit Karieren, mit abenteuerlicher Vergangenheit in jeder Ecke! Wieso soll eine solche schöne Frau mit einen 30 jährigen der sogar beim Küssen ungeschickt ist, ihre Zeit verschwenden.

Schau dir schöne Frauen auf Gallerien der Party Clubs oder Locale an und du wirst neben einer schöner Frau immer einen Typen sehen der diese Charakteristiken hat. Nicht alle, aber einige. Ich habe nichts davon.

Genau deshalb gibt es keinen Ausweg. Die Vergangenheit definiert dich leider in der Gegenwart. Das ist alles verbunden miteinander.

Und mit Lady Gaga (weiss nicht ob das im Moment überhaupt in ist, weil ich Mainstream nicht höre) und Selfie Sticks war es nur ein Beispiel. Wenn es nicht wichtig wäre, würden die Leute nicht die Sticks kaufen, sie wollen aber einzigartig sein und das haben was neu ist, weil es die Geselschaft so vorgibt. Mann muss immer wieder neue Dinge machen, sonst ist das Leben scheisse.

@ Mathieu. Wie so oft ein wahrer Genuß, das zu lesen! Danke.

Die Vergangenheit/Erfahrung ist nicht so wichtig wie du denkst. Ich weiß, du bist da einer anderen Meinung aber überdenk nur mal zum Spaß was sich für dich ändern würde wenn ich diesbezüglich recht hätte.

Nur so als kleines Beispiel um meinen Standpunkt etwas zu verdeutlichen: Du wirst hier öfters lesen, dass jede Frau einzigartig ist. Was der einen gefällt mag die andere gar nicht und und umgekehrt genauso. Was hilfts mir nun großartig wenn ich schon Erfahrung mit 5 Frauen gesammelt haben wenn die 6te so und so wieder anders ist?

Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und träume von der Zukunft...

..und beweg' auf gut Deutsch endlich deinen Arsch, und bade nicht ständig in Selbstmitleid. Jeder Topf findet einen Deckel. Muss ja keine " Schöne" aus der Galerie sein. Gibt auch genug zu ebener Erde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben