Wenn der potentielle Partner "Koch/Köchin" ist?

Ist ein sehr familienfeindlicher Beruf, aber trotztem reagieren Frauen gegenüber Männern sehr positiv. Wenn er sagt, dass er ein gelernter Koch ist.

Findet Ihr sowas sexy? oder was assoziiert ihr damit?

Mir kommt es teilweise vor, dass man dann diesen Menschen gleich stellt auf dem selben Niveau, wie einen Arzt und ähnliches.

Liegt es vielleicht nur an der weißen "Uniform"?

na ja i denk dabei immer an den koch von de muppets. smörrebröd, smörebröd :-D

der wor ned sexy!

Deshalb müssen wir sparen wenn wir SM, Massage oder etwas dazwischen wollen. Was auch stimmt ist das viel zu viele denken das der beruf Koch so Toll und Cool ist.Nur was niemand versteht ist das eine Sauce ohne jeglicher Chemie eine Nacht lang am Herd steht 2. Das es Dinge zu wissen gibt die stehen nicht im Buch. 3. Das die Allgemeinheit zwar supergeil essen gehen will aber wenn man das was es wert ist wirklich verlangt sich das dann keiner mehr leisten will. Beziehungsweise das eigentlich garnicht für wichtig oder interessant hällt und es nicht bezahlt. Deshalb haben Installateure oder Elektriker mehr geld als Köche in der tasche.
@ Schnecke
letzter Satz von DIR:

womit du wirkllch Recht hast!!

früher ---vor 1970 da gab es in Ö. fast keine Köche sondern nur Frauen die das
hauptberuflich gemacht hatten. KöchINNEN!

Früher war der Koch eher der arme Arsch im Gastro-Betrieb.

Die Kellner bekamen das Trinkgeld und die Anerkennung der Gäste wenn das Essen gut war.
Die Köche bekamen von beidem nix mit.
Ausser wenn der Kellner so freundlich war, dem Koch das Lob des Gastes auszurichten --
von der Maut hat er aber nie was bekommen

Jetzt
seit es diese komischen TV Köche gibt,
da denken die Leute was weiss Gott was für Wunderknaben und Götter in Weiss+Karo
das gar sind.
pffffffffffffffffff
Aber die nüchternen Lohntabellen in Österreich
die zeigen den Stellenwert des Koches immer noch überdeutlich.

Zwischen 1500.- und 1800.-€ brutto steht der Koch immer noch Lohn-Ranking.
Samt Wochend-Feriertags-und Nachtdiensten.
Noch Fragen?

Du hast den toten punkt zur richtigen zeit erwischt.sonnst gut interpretiert
MEDIUM WELL ! not rear not well done!

Oh ha, das ist mein thema, da ich sehr viel mit Köchen zusammen arbeiten muss!

Kurz die fackten:

1. ich habe ca 40 Köche unter mir (also die arbeiten für mich)
2. ich bin nicht Küchenchef
3. Ist eine Sterne Küche (2 Michelin Sterne)
4. Meine Freundin ist gerlernte Köchein und Studiert gerade Ökotrofologie (Also Koch auf Lehramt)
5. Ich hab den Thread nicht gelesen
6. IST NUR MEINE MEINUG

Also zur Frage: Warum stehen Menschen auf Köche?

Es ist ein sehr harter Job, Köche arbeiten von morgens 8-9 bis 10-11 abends, und immer am Wochenede und an Feiertagen. Und der Job ist dadurch sehr Männerdominiert (da ich leider die erfahrung gemacht habe, das die Natur die Frau körperlich sehr benachteiligt hat, und bitte prüglet nicht gleich auf mich ein).

Da dieser Job aber eine wahnsinnige breite an kreativität verlangt und auch eine unerschöpfliche Vielfalt an Produkten bietet, und ein junger Koch der einfach denkt das die Welt ihm/ihr gehört, nutzt das natürlich aus und lebt seine Ideen, Visionen einfach aus. Wenn er/sie noch gut darin ist, wird er/sie natürlich auch gefördert, und darf immer mehr machen. Die meisten heben dann einfach ab, und entwickeln ein EGO was einfach teilweise unanfechtbar ist. Daher sind viele Köche einfach dominante Menschen (die auch schon mal eine Pfanne nach dem Kellner werfen).

Dazu kommt noch die Uniform und die sehr starke Medienpresentz (Was ich persönlich für Volkverarsche halte, ich kenn ein Paar dieser tollen Fernsehköche, und die kochen auch nur mit Wasser. Leider sind viele Menschen so Blöd und Pilgern scharenweise in deren Restaurent oder kaufen diese bunten Bücher überteuert).

Und gut der letzt, da diese Menschen von morgens bis abends in der Küche stehen, und dann irgens wann raus kommen, lassen sie einfach die Sau raus, und das gefällt vielen kleinen Mädchen (ganz nach dem Prinzip: wer am lautesten Brüllt ist der bessere Liebhaber, hab ich sehr oft miterlebt. Das gute allte spiel, wer hat den grössten Schwanz?)

Ich könnte noch ewig darüber schreiben, aber ich denke es reicht!

lg
Du hast den toten punkt nicht verpasst! MEDIUM WELL! not rear not well done!

@ skybird -- es giebt auch Jobs zb in Einkaufszentren die am abend zu sind --> hab zum glück einen gefunden ;-

@ Seepferdchen,.. finde es schon schlimm das jeder nur das billigste haben will--- ins Auto ein öl um hundert oder mehr einfüllen und beim essen das biligste vom billigen,--((

Zurück
Oben