Wenn die Sexualität in der Beziehung leise geht......

Hier will ich noch hinzufügen, dass das "Sich geliebt fühlen" nicht bei jedem Menschen durch die gleichen Gesten bestätigt wird. Während es bei mir
auch eher Lob und Anerkennung ist, ist es bei meiner Frau die ungeteilte Aufmerksamkeit/Zweisamkeit. Da habe ich jahrelang "vorbeigelobt".

Mehr zum Thema: Die 5 Sprachen der Liebe (Wiki zu den Büchern)

Bei uns/mir wird der Alltag mühsam, wenn uns zuwenig Zeit und/oder Energie als "Paar" über bleibt. Da sind Kinder & Co. kein unwesentlicher Faktor.

Wenn ich es - nach einer 70-Stunden-Woche es eher ruhiger haben wollte und sie - mit 2 kleinen Kindern - am Wochenende nicht nur "Mama" sein will.
Da wird es schwierig und dann helfen auch keine kleinen Tricks - "das hast du toll gemacht". Diese Phase haben wir nur überstanden, weil wir als Team gut funktioniert haben.

Die Rückkehr aus diesem Team/Problemlöser-Modus ging allerdings nicht von selber. Nur weil das Haus fertig gebaut und die Kinder keine Rundumbetreuung
mehr brauchen, kehrt die Paarzeit nicht automatisch zurück.

Hier schließt sich der Kreis zum Thread: Dieses Feuer wieder zu entfachen kann schwieriger sein, als ein Neues zu finden. Vor allem wenn eine Seite
mit dem Ist-Zustand zufrieden ist, bedarf es wohl einem Ultimatum oder einen Crash um diesen wach zu rütteln.

Ich finde deine Sichtweise gut.

(Die "kleinen Tricks" funktionieren eh höchstens bei Haustieren.)

Was den Alltag betrifft, gehen wir nicht ganz konform. Man "halst" sich die Gschicht mit Haus und Kindern, Hund und Garten, Rasenmähen und sonstwas selbst auf. Es ist kein Muss. Man macht es oder man macht es nicht. Jeder kann sich seine Prioritäten bzw. die Prioritäten in einer Beziehung, Familie selbst setzen und man kann jederzeit umschwenken, neu sortieren, neu ordnen. Das bleibt einem ohnehin fürs ganze Leben, es ist ein ewiges "sich wieder in eine Position bringen, die jetzt passt". (Und ja, manchmal geht einem alles am Arsch, und man wünscht sich auf eine einsame Hütte, aber das geht jedem mal so, egal in welcher Konstellation man lebt).

Edit: Mit neu sortieren etc. meinte ich natürlich nicht, bei jedem Windhauch alles hinzuschmeißen und von vorne anzufangen, ganz im Gegenteil, das ist dynamisch und für alle Beteiligten gemeint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über welche wichtigen Dinge soll man denn beim Kennenlernen reden, um das Lodern nach vielen Jahren Beziehung zu erhalten?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht:down:

Und mMn entwickeln sich die meisten Paare nicht ständig sexuell weiter. Vielleicht probiert man in der Anfangsphase, wo eben noch alles neu und aufregend ist, Verschiedenes aus. Aber das hört irgendwann auf und das ist doch genau das Problem um das es in diesen Thred geht.

Genau das sollte aber nicht passieren , ja wer hat den nicht diese Problemchen ?
Jeder würde ich sagen , Komunikation hat sich als der erste Schritt in die richtige Richtung erwiesen aber nur beim reden sollte es nicht bleiben .
Zeitreise gemeinsam minimieren und die Phantasie des anderen anregen wäre ein weiterer Schritt der aber nicht auf jedes Paar passen muß .
Hier ist Kreativität gefragt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Was den Alltag betrifft, gehen wir nicht ganz konform. Man "halst" sich die Gschicht mit Haus und Kindern, Hund und Garten, Rasenmähen und sonstwas selbst auf. Es ist kein Muss....
Es ist ja nicht so, dass diese Wünsche nur von einer Seite kommen. Das ist/war ein gemeinsames Ziel - obwohl bei dieser Planung durch den romantisch/verklärten Blick viele "Nebengeräusche" ausblendet wurden - sonst wären wir wahrscheinlich eh schon ausgestorben.

...
.... Jeder kann sich seine Prioritäten bzw. die Prioritäten in einer Beziehung, Familie selbst setzen und man kann jederzeit umschwenken, neu sortieren, neu ordnen. Das bleibt einem ohnehin fürs ganze Leben, es ist ein ewiges "sich wieder in eine Position bringen, die jetzt passt". (Und ja, manchmal geht einem alles am Arsch, und man wünscht sich auf eine einsame Hütte, aber das geht jedem mal so, egal in welcher Konstellation man lebt).

Edit: Mit neu sortieren etc. meinte ich natürlich nicht, bei jedem Windhauch alles hinzuschmeißen und von vorne anzufangen, ganz im Gegenteil, das ist dynamisch und für alle Beteiligten gemeint.
Alles gute Stichworte. Ab und an klären, ob man noch die gleichen gemeinsamen Ziele verfolgt. Und selbst wenn Zeit und Geld knapp ist: Lichtblicke setzen, Auszeiten für die Beziehung einplanen.

Genau das sollte aber nicht passieren , ja wer hat den nicht diese Problemchen ?
Jeder würde ich sagen , Komunikation hat sich als der erste Schritt in die richtige Richtung erwiesen aber nur beim reden sollte Ss nicht bleiben .
Zeitreise gemeinsam minimieren und die Phantasie des anderen anregen wäre ein weiterer Schritt der aber nicht auf jedes Paar passen muß .
Hier ist Kreativität gefragt .

Hach Du lieber Stier,

wenn man denn ein Problem fühlen würde, würde man es besprechen.

Du merkst es erst, wenn eine Phase im ruhigerem Fahrwasser ist.

Kreativität, ja natürlich, wir haben das Haus selbst gezeichnet, nächtelang habe ich 10x10 Fliesen diagnoal geschnitten, bis ins Waldviertel waren wir unterwegs, DAS Parkett zu bekommen, zu einem Preis der drin war, für den mittleren war ich beim Schultütenbasteln, die Altvorderen waren krank und sind gestorben, es waren Wohnungen umzubauen, Pflege zu organisieren und das alles kann ich jetzt eine A4 Seite lang machen.

Es waren gute Aufgaben und wir haben sie gerne gemeinsam gelöst, wir hatten viel Spaß und viel gelacht und geweint. Wir haben eine Menge an Hasen und gerne haben wir sie über die vielen Jahre begleitet und die Millionen "Ersten Male", vom ersten artikulierten Wort an erlebt und genossen.

Es war sehr viel Kommunikation, in der Sonne sitzen, mit Freunden und Familie zusammen sein, wir hatten so viel schöne Erlebnisse. Stundenlang sind wir in den 90igern auf Floh- und Antikmärkten unterwegs gewesen, oft nur um das 6 Glas in einer Jugendstil-Reihe zu finden, mit Kinder und nachher am Bisamberg.

Es war wunderbar und in meinem Leben ein unheimlich großer Schatz, an Anekdoten, gemeisterten Prüfungen und immer ist es vorwärts gegangen - auch wenn es schwer war und "zwei Schritt vorwärts - ein Schritt z´rück" u.s.w war.

Der Raum, das Bedürfnis nach Sexualität war nicht da, weil das Leben so erfüllt war, so übervoll war, es war reich und satt.

Als es ruhiger war, kam dieses zaghafte: "Tja eigentlich könnten wir,....."
Da wussten wir nicht mehr wie wir uns nähern können. Wir waren nicht mehr dieselben.

Wir hatten nie das Gefühl nicht Beziehung zu leben.

Drum schreibe ich: …..leise geht.....man merkt es nicht......plötzlich ist sie weg und Du fühlst, dass da was ist, das du gerne wieder hättest.

Jetzt haben wir den Punkt erreicht:
Wieviel leichter ist es, sich einem Fremden hinzugeben als es mit dem eigenen Partner zu suchen und wiederzufinden.

Deshalb, breche ich mal liebevollst die Lanze, für die, denen diese Aufgabe unlösbar erscheint oder wo sie tatsächlich unlösbar ist.

O.t.
Alltag: Der kommt immer so negativ rüber. Er ist im Laufe der Zeit toll, jetzt kommt die Gartenarbeit, am Wochenende geht man mit Freunden aus, morgens lasse ich mich vom pubertierenden Küken vollquaken, er hat so viel Ideen und Pläne, u.s.w.
Den Alltag kann man lieben, vielleicht sollte man das auch, denn wir alle haben nur ein Leben und für zwei Wochen Urlaub, ist es fast z´schad, oder?
Mein alltäglicher Kaffee auf der Terrasse, die wahnsinnigen Vogerln sind schon da und zwitschern sich halb kaputt, der Sonnenaufgang, der Floridotower glänzt in der Morgensonne, überall sind gelbe Winterlinge aufgegangen und die Märzenbecher locker 7cm heraußen, die Katze will ihr Futter, es ist ein gewöhnlicher normaler Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Über welche wichtigen Dinge soll man denn beim Kennenlernen reden, um das Lodern nach vielen Jahren Beziehung zu erhalten?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht:down:

Und mMn entwickeln sich die meisten Paare nicht ständig sexuell weiter. Vielleicht probiert man in der Anfangsphase, wo eben noch alles neu und aufregend ist, Verschiedenes aus. Aber das hört irgendwann auf und das ist doch genau das Problem um das es in diesen Thred geht.

Wenn man dein Posting so liest könnte man glauben das du das Meine nicht sinnerfassend gelesen hast oder nicht verstanden.

Über welche Dinge reden?

Zum Beispiel. ..
. Wie man sich eine Beziehung vorstellt...wünscht.
. Wie wichtig einem Sex ist....ob extravagante Vorlieben gegeben sind und ich spreche jetzt nicht von Blowjob, den ich persönlich als 08/15 Programm ansehe.
Sondern Dinge wie bisexualität, BDSM Vorlieben....Was auch immer.

Und Sex betreffend wird oft der Fehler gemacht nicht daran zu denken, dass man sich in den Jahren verändert. ...weiter entwickelt.
Es ist doch so, dass man das 08/15 Programm mal durch hat...
Und dann gilt es doch zu schauen, wo man sexuell steht...
Weiter oder in eine Andere Richtung entwickeln tut sich immer mindestens einer, ansonsten gäbe es nicht so viele Threads das sexuell die Luft raus ist.....einer am ausgestreckten Arm verhungert....ect. pp

Hach Du lieber Stier,

wenn man denn ein Problem fühlen würde, würde man es besprechen.

Du merkst es erst, wenn eine Phase im ruhigerem Fahrwasser ist.

Kreativität, ja natürlich, wir haben das Haus selbst gezeichnet, nächtelang habe ich 10x10 Fliesen diagnoal geschnitten, bis ins Waldviertel waren wir unterwegs, DAS Parkett zu bekommen, zu einem Preis der drin war, für den mittleren war ich beim Schultütenbasteln, die Altvorderen waren krank und sind gestorben, es waren Wohnungen umzubauen, Pflege zu organisieren und das alles kann ich jetzt eine A4 Seite lang machen.

Es waren gute Aufgaben und wir haben sie gerne gemeinsam gelöst, wir hatten viel Spaß und viel gelacht und geweint. Wir haben eine Menge an Hasen und gerne sind wir sie über die vielen Jahre begleitet und die Millionen "Ersten Male", vom ersten artikulierten Wort an erlebt und genossen.

Es war sehr viel Kommunikation, in der Sonne sitzen, mit Freunden und Familie zusammen sein, wir hatten so viel schöne Erlebnisse. Stundenlang sind wir in den 90igern auf Floh- und Antikmärkten unterwegs gewesen, oft nur um das 6 Glas in einer Jugendstil-Reihe zu finden, mit Kinder und nachher am Bisamberg.

Es war wunderbar und in meinem Leben ein unheimlich großer Schatz, an Anekdoten, gemeisterten Prüfungen und immer ist es vorwärts gegangen - auch wenn es schwer war und "zwei Schritt vorwärts - ein Schritt z´rück" u.s.w war.

Der Raum, das Bedürfnis nach Sexualität war nicht da, weil das Leben so erfüllt war, so übervoll war, es war reich und satt.

Als es ruhiger war, kam dieses zaghafte: "Tja eigentlich könnten wir,....."
Da wussten wir nicht mehr wie wir uns nähern können. Wir waren nicht mehr dieselben.

Wir hatten nie das Gefühl nicht Beziehung zu leben.

Drum schreibe ich: …..leise geht.....man merkt es nicht......plötzlich ist sie weg und Du fühlst, dass da was ist, das du gerne wieder hättest.

Jetzt haben wir den Punkt erreicht:
Wieviel leichter ist es, sich einem Fremden hinzugeben als es mit dem eigenen Partner zu suchen und wiederzufinden.

Deshalb, breche ich mal liebevollst die Lanze, für die, denen diese Aufgabe unlösbar erscheint oder wo sie tatsächlich unlösbar ist.

O.t.
Alltag: Der kommt immer so negativ rüber. Er ist im Laufe der Zeit toll, jetzt kommt die Gartenarbeit, am Wochenende geht man mit Freunden aus, morgens lasse ich mich vom pubertierenden Küken vollquaken, er hat so viel Ideen und Pläne, u.s.w.
Den Alltag kann man lieben, vielleicht sollte man das auch, denn wir alle haben nur ein Leben und für zwei Wochen Urlaub, ist es fast z´schad, oder?
Mein alltäglicher Kaffee auf der Terrasse, die wahnsinnigen Vogerln sind schon da und zwitschern sich halb kaputt, der Sonnenaufgang, der Floridotower glänzt in der Morgensonne, überall sind gelbe Winterlinge aufgegangen und die Märzenbecher locker 7cm heraußen, die Katze will ihr Futter, es ist ein gewöhnlicher normaler Tag.

Ich danke dir für deine Antwort ,,ja ich verstehe dich schon .
Jede Beziehung läuft etwas anders gar kein Thema.

Was ich damit sagen möchte ist das es schon mal,leiser gehen darf aber eben nicht zu leise ....Tippi , tippi, Tap.
Sexualität gehört für mich genauso dazu wie alles andere , ich und meine Frau hatten Zeiten da sahen wir uns nur 2 Tage /Woche und wie lange diese Zeit sein würde wussten wir vorher nicht .
Wenn man allerdings alles andere Vorschiebt und einen Punkt dabei immer auslässt kann es sein das etwas verstummt und man es nicht mehr findet weil's ja keiner hört .

Die Situation ist sicher besonders gar keine Frage , den Weg zurück wird man nur durch eben Intensives Interresse dessen finden was man vernachlässigt hat .
Ob das zum Ziel führt ..... keine Ahnung , meine Jetzige Beziehung mit meiner Frau dauert knapp 10 Jahre aber wer weiß wie es in 10 Jahren ausschaut .
Aber etwas zu leise werden zu lassen ist bei uns fast nicht mehr Möglich weil wir beschlossen haben nicht unsere Bedürfnisse einfach dem anderen unter zu ordnen sondern versuchen den Weg gemeinsam finden , ob Partnerschaftlich , Sexuell oder was auch immer .

Ich kann euch nur wünschen den Weg zurück zu finden.

ich kanns mir beim besten willen ned vorstellen, dass es mit einer andren leichter ist ein neues feuer zu entfachen. die liebe, der sex, das begehren, die leidenschaft, all das geht doch nicht verloren nur weil man einen stressigen alltag hat. gerade da ist doch der partner der fels in der brandung und mal ehrlich:

mit dem hat's ja alles nichts zu tun. oftmals sind das beziehungen, in denen sich die gemahlin seit jahren oder jahrzehnten verweigert hat, der mann hat sich längst anders arrangiert und auf einmal, wenn die kinder ausser haus sind schiesst frau plötzlich der johannistrieb ein. das vorleben hat aber ausreichend spuren hinterlassen, dass man einander fremd wurde und das seine kreise eben bis in die kiste zieht!

der mann hat dann die situation, dass er sich seinen sex bislang bei jungen käuflichen gespielinnen holte und dann auf einmal wieder den zwar ehemals vertrauten, aber nun gealterten körper vor sich hat. dass da fremde auftaucht und bewusste oder unbewusste verweigerung eintritt, darf auch nicht verwundern!

Wenn man allerdings alles andere Vorschiebt

Wir haben nichts vorgeschoben, es war gut, nötig und lustvoll, was wir taten. Nur war von beiden Seiten das Bedürfnis nach Sex nicht da, nicht einmal der Gedanke.

Es ist eine alte Geschichte, eine uralte.
Die hat sich zwischen meinem 2. und 3. Sohn abgespielt.

Diese Threads hier haben mich beflügelt, es zu erzählen.

Ich lese es hier so oft und kann den Leidensdruck mitempfinden.
Es passiert vielen Paaren und es ist ja auch in Ordnung.

Das zurückfinden ist schwierig.
Es ist kein Verweigern oder nicht wollen, nur ein nicht wissen, wie es wieder angehen.

Tja ich bekam ein drittes Kind - wir haben ´s damals geschafft.
Aber es war nicht einfach, neu, pubertär - ganz einfach neu mit dem "Alten" beginnen. :)

Wir haben nichts vorgeschoben, es war gut, nötig und lustvoll, was wir taten. Nur war von beiden Seiten das Bedürfnis nach Sex nicht da, nicht einmal der Gedanke.

Es ist eine alte Geschichte, eine uralte.
Die hat sich zwischen meinem 2. und 3. Sohn abgespielt.

Diese Threads hier haben mich beflügelt, es zu erzählen.

Ich lese es hier so oft und kann den Leidensdruck mitempfinden.
Es passiert vielen Paaren und es ist ja auch in Ordnung.

Das zurückfinden ist schwierig.
Es ist kein Verweigern oder nicht wollen, nur ein nicht wissen, wie es wieder angehen.

Tja ich bekam ein drittes Kind - wir haben ´s damals geschafft.
Aber es war nicht einfach, neu, pubertär - ganz einfach neu mit dem "Alten" beginnen. :)

Ui , hab da gerade mit meiner @Mitglied #503270 darüber gesprochen , es ist sicher schwiereig aber nicht unmöglich wir wissen das wie wir leben es halt unglaublich anstrengend sein kann .
Aber der Flug zwischen Himmel und Erde lässt uns ganz anders sein als viele Paare die wir kennen .

Wenn man den Drang nicht hat etwas gemeinsam zu tun ,wird es schwierig überhaupt auf eine Ebene zu kommen , da gibt es bei uns auch Themen bei denen das so ist aber sehr wenig bis keine .

es ist sicher schwiereig aber nicht unmöglich wir wissen das wie wir leben es halt unglaublich anstrengend sein kann .

Ja, so ist das.

Wir hatten fünf Jahre später auch noch ein Viertes. :)

Weißt, in diesen vielen Seitensprung- und Affärenthreads, nicht in allen klar, aber in manchen höre ich etwas ähnliches raus.

Damals wussten wir nicht wie es uns geschieht und ein Seitensprung oder eine Affäre wäre um Vieles einfacher gewesen, als wieder neu zu entdecken, was ansich eh Deins ist.

Ja, so ist das.

Wir hatten fünf Jahre später auch noch ein Viertes. :)

Weißt, in diesen vielen Seitensprung- und Affärenthreads, nicht in allen klar, aber in manchen höre ich etwas ähnliches raus.

Damals wussten wir nicht wie es uns geschieht und ein Seitensprung oder eine Affäre wäre um Vieles einfacher gewesen, als wieder neu zu entdecken, was ansich eh Deins ist.

Na ich war oft die Affäre , aber alle diese Frauen würden von ihren Männern vernachlässigt weil sie eine Falte mehr hatten oder die ein Praktik halt nicht machten .... komisch bei mir schon ..... Hozhacker :rolleyes:.

Ich habe oft nur stundenlang zugehört , deswegen wollte mich auch fast jede haben , weil das ihre Männer nicht taten .

Es sind halt ganz andere Gesichtspunkte warum diese Frauen angesprungen sind .
Ich habe immer gesagt das sie ihren Mann von den Rössern stoßen sollen und mit ihm wieder aufsteigen .

Und ja alle waren Älter als ich und nein ich bin kein Frauenvertseher.

Ich habe oft nur stundenlang zugehört , deswegen wollte mich auch fast jede haben , weil das ihre Männer nicht taten .

Es sind halt ganz andere Gesichtspunkte warum diese Frauen angesprungen sind .
Ich habe immer gesagt das sie ihren Mann von den Rössern stoßen sollen und mit ihm wieder aufsteigen .

Ja, genau das, genau auf den Punkt.

Was denkst Du, hätte er gesagt, hättest Du ihn beim Wirten um´s Eck bei der Pudel getroffen?
So ziemlich genau das Gleiche. ;)

Was sagt die zweite Seite einer Geschichte?
Es gibt kein schlüssiges Bild, ohne die gehört zu haben.

Genauso entstehen dann die Affären.

Beide orientieren sich nach außen, weil es um soviel leichter ist.

(nicht generell, aber häufig - ich bin ein altes Plappermaul mit Riesenohren - den zweiten hören zahlt sich oft aus)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das, genau auf den Punkt.

Was denkst Du, hätte er gesagt, hättest Du ihm beim Wirten um´s Eck bei der Pudel getroffen?
So ziemlich genau das Gleiche. ;)

Was sagt die zweite Seite einer Geschichte?
Es gibt kein schlüssiges Bild, ohne die gehört zu haben.

Genauso entstehen dann die Affären.

Beide orientieren sich nach außen, weil es um soviel leichter ist.

(nicht generell, aber häufig - ich bin ein altes Plappermaul mit Riesenohren - den zweiten hören zahlt sich oft aus)

Ja sicher , war da viel gejammer und hätte ich die Möglichkeit gehabt die meisten zu sprechen wäre mein Urteil nicht immer so eindeutig ausgefallen , aber ich war Jung .
Bei einem da bin ich erst nach einer Zeit drauf gekommen habe ich gekannt durch die Arbeit und der Typ war so und die Anschuldigungen seiner Frau waren berechtigt den er war Menschlich ein Arschloch ..... aber gut .
So ist das nun mal .

war Menschlich ein Arschloch

Recht hast und ich bin a bleder Hund.

Ich glaube nicht, dass bis auf ein paar Ausnahmen, irgendwer gern ein Arschloch ist.

Tja, man kann sich bemühen, aber wenn einer gar nicht in sich gehen will, dann kriegt er was er verdient.

Somit: Bei Dir.

Aber ich möchte ja über die reden, die sich lieben und etwas ganz Besonderes und Einzigartiges haben, und ihre Intimität suchen.
Die alte Vertrautheit ist weg und die neue finden net einfach.

Sie hat sich auch leichter getan, sich Dir zuzuwenden, als ihr altes Ar.... wieder hinzubiegen. :D

Recht hast und ich bin a bleder Hund.

Ich glaube nicht, dass bis auf ein paar Ausnahmen, irgendwer gern ein Arschloch ist.

Tja, man kann sich bemühen, aber wenn einer gar nicht in sich gehen will, dann kriegt er was er verdient.

Somit: Bei Dir.

Aber ich möchte ja über die reden, die sich lieben und etwas ganz Besonderes und Einzigartiges haben, und ihre Intimität suchen.
Die alte Vertrautheit ist weg und die neue finden net einfach.

Sie hat sich auch leichter getan, sich Dir zuzuwenden, als ihr altes Ar.... wieder hinzubiegen. :D

Ja aber was man dabei nicht bedenkt ist das die Kontinuierliche Wiederkehr des Gefühls zur Anziehung und zum Sex nur bei einem Fixen Partner der dich liebt über einen längeren Zeitraum vorhanden ist .
Es ist halt schwer wieder zueinander zu finden wenn man Gesichtspunkte sucht auf die man 20 Jahre nicht geschaut hat .

Zb . Wenn ich die Augen zu mache und mich meine Partner berührt Kribbelt es oder ist es einfach nur eine Berührung die jede Hand machen könnt ..... verstehst ?

Ja aber was man dabei nicht bedenkt ist das die Kontinuierliche Wiederkehr des Gefühls zur Anziehung und zum Sex nur bei einem Fixen Partner der dich liebt über einen längeren Zeitraum vorhanden ist .
Es ist halt schwer wieder zueinander zu finden wenn man Gesichtspunkte sucht auf die man 20 Jahre nicht geschaut hat .

Zb . Wenn ich die Augen zu mache und mich meine Partner berührt Kribbelt es oder ist es einfach nur eine Berührung die jede Hand machen könnt ..... verstehst ?

Es tut mir so leid, mir fehlen die Worte.
Gerade Dir, würde ich es gerne erklären, ich habe keine anderen Worte.

Somit: Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin von ganzem Herzen, dass ihr nie verstehen könnt, was ich hier daherlabere und dieses seltsame Gefühl, dass mich und einige andere einst quälte, nie kennen lernt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid, mir fehlen die Worte.
Gerade Dir, würde ich es gerne erklären, ich habe keine anderen Worte.

Somit: Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin von ganzem Herzen, dass ihr nie verstehen könnt, was ich hier daherlabere und dieses seltsame Gefühl, dass mich und einige andere einst quälte. :)

Ich danke dir trotzdem und wünsche dir für den Weg dabei alles gute .

Diese Qualen können einem das Leben schwer machen egal welche Intention sie haben .

Ich danke dir trotzdem und wünsche dir für den Weg dabei alles gute .

Das ist lieb.
Das habe ich GsD hinter mir.
Wer weiß, was noch kommt.

Mit dem Abstand sieht man viel klarer, wenn man sich zurück blicken traut. :)
Das ist oft recht schmerzlich, aber es kann gut sein und das teile ich mit Euch.

Zurück
Oben