Wenn die Sexualität wieder erwacht...und der Mann schläft weiter....

Ich finde, wäre die TE ein Mann würden die Posts wahrscheinlich anders aussehen - sprich in der Luft zerrissen das chauvenistische A..., der nur auf sich schaut..
Schön dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin:)

Wenn es mir gut geht, profitiert auch meine Umgebung und umgekehrt.

Der Kinder wegen gute Miene zum bösen Spiel zu machen ist meiner Meinung nach ein grosser Fehler. Erstens sind Kinder nicht blöd, zweitens was sollen sie aus solch einem Verhalten lernen?

Danke der TE für den Beitrag und alles Gute:):)

Liebe TE ,
So wie ich das sehe , ist dein Mann erschöpft und oder wenig an Sex interessiert, oder er hat halt für Erotik kein Sensorium .
Und dazu kannst ihn auch nicht veraendern , wenn's
nicht von ihm kommt.
Du hast ihm schon so oft dein Leiden an eurer gemeinsamen Sexualität geschildert , dass er darüber bestens informiert ist , was das mit dir macht .
Er hat dir angedroht , er lässt sich scheiden wenn du fremdgehst.
Das ist eine Zwangslage , in die er dich bringt bzw gebracht hat.
Dass du dich nicht trennen willst, weil viele andere Dinge auch passen , weiß er auch .
Was sollen seine Versprechen, dass er sich bessern wird.
Von alleine wächst weder die Libido noch die Potenz mit der Zunahme der Jahre.
Er mag nicht SC und auch sonst nichts .
Ja, Paartherapie wäre eine Möglichkeit, aber ich bezweifle auch da, dass er einverstanden waer.
Ich würde dir empfehlen , deine Libido auszuleben , um ihm die Entscheidung wegen Trennung und Scheidung zu überlassen.
Warum sollst du Entscheidungen fällen, die er in den Raum stellt .
Wenn er sonst schon träge ist , dann soll er halt Mal in die Gänge kommen und das auch tun , was er angekündigt hat.
Ansonsten sehe ich hier die einzige Möglichkeit , einen Lernprozess herauszufordern .
Und wenn er diese nicht annimmt, dann hast du es zu akzeptieren .

Bei mir ist/war die Situation genau anders herum. Sie will nicht, ich schon. Und wie du geschrieben hast irgendwann hat man keinen Bock mehr auf den anderen. Wir haben auch 2 Kinder. Wir funktionieren als Paar aber nicht sexuell.

Meine Frau hat eine offene Ehe vorgeschlagen, was ich zögerlich angenommen habe. Wir leben es derzeit so und mal schauen wie es läuft. Bzw. Sind beide Seiten zufrieden und da das "Spannungsfeld" Sex heute mal wieder nicht weggefallen ist, lebt es sich auch ruhiger.

Ich kenne ein Problem mit vertauschten Vorzeichen und habe mir insgeheim anfänglich wechselnde Partnerinnen und gelegentlich auch gleichgeschlechtliche Partner angelacht. Seit dem Ausbruch der AIDS-Epidemie in den Achtzigerjahren habe ich mich auf eine einzige Freundin beschränkt, mit der ich nun seit 31 Jahren viel Schönes erlebe.

Hi,

Oder er hat einfach keine Lust auf Sex.
Das kann man halt nicht erzwingen. Weder mit Drohungen, bitten und betteln, weinen, reden, fremdvögeln.

korrekt, und wenn es eine Frau wäre, wäre das auch allgemein anerkannt, dass sie keine Lust haben darf. ;)

ich morgen für 8 Wochen auf Reha fahre!

Viel Erfolg!

In Südamerika (und glaube Spanien?) war es früher üblich, dass der Patron ab einem gewissen Alter seiner Ehefrau und Mutter seiner Kinder am Sonntag nach der Kirche zu seiner (jungen) Freundin ging und sich sexuell ausgetobt hat. Hat jeder gewusst, war alles OK.

Die TE will nicht sagen, wie alt die Kinder sind, Scheidung will sie auch nicht (dafür sollte sie zuerst zum Anwalt), also wird sie mit der Situation leben müssen.

Ist doch einfach: Zum Sex zwingen kann man ihn nicht (schon gar nicht zu gutem Sex). Bleiben 2 Möglichkeiten: Trennung oder hinnehmen.

Trennen will sie sich nicht, also muss sie damit leben.

Einfache Sache.

LG Tom

PS: Allenfalls würde ich der TE einen Deutschkurs empfehlen. Vielleicht versteht er sie ja einfach nur nicht?

Die sind 11 und 13 und 22 ...ich verstehe deutsch...schreibe aber am tablet, wo ich mir schwer tue, die richtigen wörter zu ertippen...das ist alles

in einer beziehung gibt es fallen wie sand am meer, die das ganze ins aus treiben. auch in dem geschilderten fall kann es vieles sein:
  • stress, überforderung, sorgen auf einem anderen gebiet
  • dahinter stehende medizinische/körperliche oder psychische probleme - bis hin zu depression und burnout
  • als sexpartner nicht (mehr) attraktiv/anturnend gefunden werden
  • ein heimlicher sexpartner von außerhalb
  • sich durch die umgebung gestört/abgelenkt fühlen (mithörende kinder etc.)
  • sonstige unstimmigkeiten oder druck in beziehung/familie
  • ich bekomm (irgendwo) nicht das, was ich will - also bekommst du auch nicht, was du willst
  • ich hab sowieso meinen spaß auf meine art - und dein vergnügen ist mir inzwischen egal
  • sich durch den ausgelösten druck/wunsch nach mehr unterdrückt / überfordert fühlen
  • und da hab ich sicher noch einiges vergessen

Er hat dir angedroht , er lässt sich scheiden wenn du fremdgehst.
Das ist eine Zwangslage , in die er dich bringt bzw gebracht hat.
Entschuldige bitte, in einer Ehe muss niemand hinnehmen betrogen zu werden.
Immerhin hat sie die Zwangslage herbeigeführt und ich würde mal sagen auch die Fronten verhärtet. Niemand hier kann doch ernsthaft glauben, dass es leiwand ist, wenn man unter Druck gesetzt und in die Ecke gedrängt wird.

Sie hat ihm angedroht außerehelich zu ficken.
Ich würde dir empfehlen , deine Libido auszuleben , um ihm die Entscheidung wegen Trennung und Scheidung zu überlassen.
Warum sollst du Entscheidungen fällen, die er in den Raum stellt .
Das ist sehr verantwortungsvoll und mal wieder so klassisch.
Am besten verheimlichen, dass man fremdgeht und so lange wie möglich dem anderen überhaupt keine Chance -eine Entscheidung zu treffen- geben!

Aber klar, er ist der böse in dem "Spiel", immerhin hat er den Penis. :roll:

Entschuldige bitte, in einer Ehe muss niemand hinnehmen betrogen zu werden.
Immerhin hat sie die Zwangslage herbeigeführt und ich würde mal sagen auch die Fronten verhärtet. Niemand hier kann doch ernsthaft glauben, dass es leiwand ist, wenn man unter Druck gesetzt und in die Ecke gedrängt wird.

Sie hat ihm angedroht außerehelich zu ficken.

Das ist sehr verantwortungsvoll und mal wieder so klassisch.
Am besten verheimlichen, dass man fremdgeht und so lange wie möglich dem anderen überhaupt keine Chance -eine Entscheidung zu treffen- geben!

Aber klar, er ist der böse in dem "Spiel", immerhin hat er den Penis. :roll:
Du magst auf persönlicher Ebene keine frauen oder du bist devot? Ja...nachdem er mich ungern\kaum\aus eigenem Impuls aus gar nicht mehr " fickt" hab ich ihm nach vielen Jahren vorgeschlagen dass ich es mir woanders hole....ich pöse....hab das echt mutwillig und vorsätzlich herbeigeführt.....
schlimm dass ich nicht nochmal zehn Jahre warte.....wie kommst du darauf dass es bei einer Ehefrau in ordnung wäre.....gar keine Vorurteile gell?
Und nochmal zum notieren...ich hab ihn bis jetzt nie betrogen, weil wenn das für mich der Schluss wäre...dann hätte ich es längst getan....kurz zum darüber nachdenken..
Dir geht's nur ums persönlich spotten...ist mein eindruck....
Er sagt er liebt mich findet mich hübsch aber zeigt es mir null....
Sex auf muss ist ein bemühen dass ins Leere laufen muss.. Aber das verstehst du wohl nicht...

Du magst auf persönlicher Ebene keine frauen oder du bist devot? Ja...nachdem er mich ungern\kaum\aus eigenem Impuls aus gar nicht mehr " fickt" hab ich ihm nach vielen Jahren vorgeschlagen dass ich es mir woanders hole....ich pöse....hab das echt mutwillig und vorsätzlich herbeigeführt.....
schlimm dass ich nicht nochmal zehn Jahre warte.....wie kommst du darauf dass es bei einer Ehefrau in ordnung wäre.....gar keine Vorurteile gell?
Und nochmal zum notieren...ich hab ihn bis jetzt nie betrogen, weil wenn das für mich der Schluss wäre...dann hätte ich es längst getan....kurz zum darüber nachdenken..
Sex auf muss ist ein bemühen dass ins Leere laufen muss.. Aber das verstehst du wohl nicht...
Nein, ich habe nix gegen Frauen. Mich stört nur die Tatsache, dass immer er der Arsch ist. Frau will nicht mehr ficken, der Mann wird hier nicht viel positives Feedback finden. Er ist schuld.
Mann will nicht mehr ficken, die arme Frau. Er ist schuld. :rolleyes:

Wenn es dir nicht passt, warum gehst du dann nicht? Aber sich beschweren, dass er die Scheidung möchte im Fall der Fälle find ich jetzt nicht richtig.

Ich will nicht spotten, ich muss dir aber auch nicht nach dem Mund reden.

Du kannst ihn nicht zwingen geil auf dich zu sein. Wenn du ihn also nicht betrügen willst und auch nicht gehen willst, musst du wohl oder übel damit leben.

Ich verstehe schon, dass Sex auf muss nix tolles ist. Verstehst du das auch?
Er ist die ganze Woche nicht da und ich trau mich wetten, dass er Freitag zu Mittag schon die Panik aufreißt, ob da jetzt wieder was kommt.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht beleidigen und ich will dir deine Bemühungen auch nicht schlecht reden, aber nochmal, du kannst ihn nicht zwingen. Du kannst keine Entscheidung für ihn treffen, du kannst für dich entscheiden.

Reden ist was tolles, aber permanent über Sex zu reden, wenn man keine Lust hat, das baut irrsinnig Druck auf. Bis man irgendwann sogar anfängt sich zu ekeln, wenn man nur dran denkt.

Du beharrst halt auf deine Position, du bist ja immerhin hier die arme, die dauernd abgelehnt wird, das mag sogar stimmen, aber so wirst du halt nicht weiterkommen.

Es ist nunmal hier im Forum die offizielle Meinung, dass man alles besprechen kann oder sofort gehen soll. Wer in einer Situation wie der Deinen ist, muss einfach selber schuld sein. Im privaten Gespräch erfährt man erst, wie viele Menschen hier genau dieselben Probleme haben.

Ich verstehe Dich sehr gut, Du bist nicht die einzige hier, die eine eigentlich perfekte Beziehung hätte, wenn der Partner nur nicht asexuell geworden wäre.

ob es eigentlich ein anderes forum gibt, wo sich die asexuell gewordenen über ihre probleme mit den unersättliche partnern austauschen?

Nein, ich habe nix gegen Frauen. Mich stört nur die Tatsache, dass immer er der Arsch ist. Frau will nicht mehr ficken, der Mann wird hier nicht viel positives Feedback finden. Er ist schuld.

Wenn es dir nicht passt, warum gehst du dann nicht? Aber sich beschweren, dass er die Scheidung möchte im Fall der Fälle find ich jetzt nicht richtig.

Du kannst ihn nicht zwingen geil auf dich zu sein. Wenn du ihn also nicht betrügen willst und auch nicht gehen willst, musst du wohl oder übel damit leben.

Er ist die ganze Woche nicht da und ich trau mich wetten, dass er Freitag zu Mittag schon die Panik aufreißt, ob da jetzt wieder was kommt.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht beleidigen und ich will dir deine Bemühungen auch nicht schlecht reden, aber nochmal, du kannst ihn nicht zwingen. Du kannst keine Entscheidung für ihn treffen, du kannst für dich entscheiden.

Reden ist was tolles, aber permanent über Sex zu reden, wenn man keine Lust hat, das baut irrsinnig Druck auf. Bis man irgendwann sogar anfängt sich zu ekeln, wenn man nur dran denkt.

Du beharrst halt auf deine Position, du bist ja immerhin hier die arme, die dauernd abgelehnt wird, das mag sogar stimmen, aber so wirst du halt nicht weiterkommen.
Danke für den ersten konstruktiven Beitrag. Ich denke ich hab zu wenig gesprochen und jetzt kommt das alles hoch.. habs ja jahrelang hingenommen.. und bei gott nicht ständig gedrängt... sicher werd ich gehen. hab ihm auch die scheidung vorgeschlagen, er wehrt sich mit händen und füßen. Und Gefühle isnd ja auchnoch da. Als Opfer der bedauerlichen Umstände sehe ich mich jetzt nicht, sondern in einer Patt Situation.
Gerade hier im Sex/Erotikforum dachte ich ist ein Platz sich verschiedene Meinungen einzuholen, gerade bekomme ich laufend pn, dass es vielen Partnern so geht... und sie schildern mir auch wie sie damit umgehen. Mir ist allein dadurch schon leichter.
Schau ich kann meinen Mann nicht ändern, aber wohl die Einstellung und den Blickwinkel. Das macht schon vieles leichter.

Ich denke es gibt viele Paare wo der eine will der andere nicht. Ne Patentlösung für alle gibt es nicht. Wäre zu einfach. Ich denke mit anderen über das Thema zu diskutieren kann einem evtl helfen. Und zu wissen das man mit dem Problem nicht alleine ist.

Die Lösung muss jeder für sich selber finden . Und auch dazu stehen

Bleiben 2 Möglichkeiten: Trennung oder hinnehmen.

Trennen will sie sich nicht, also muss sie damit leben.

Blödsinn

Wäre der TE ein Mann wäre die dritte Möglichkeit sicher schon längst thematisiert.
In Zeiten der Gleichberechtigung darf sie sich genauso wie jeder Mann einen Lover suchen.

Es ist aber einfach nicht richtig von ihrem Mann, ihr zu sagen „wenn du fremdgehst, lass ich mich scheiden“. Er verlangt von ihr enthaltsam zu leben, ob sie es will oder nicht. Offenbar kommen von ihm keine Vorschläge, wie die Situation sich ändern soll, damit beide glücklich sind. Das Verhalten vom Mann der TE find ich alles andere als in Ordnung.
Ich war ja in genau der gleichen Situation und es nagt SO unfassbar am Selbstwert, wenn der eigene Partner einen nicht mehr angreifen will und er auch einfach nicht den Mund aufmacht.

Und NATÜRLICH spricht man das Thema als der Part, der sehr wohl noch sexuell aktiv sein will, immer wieder an, weil man sich einfach nicht damit abfinden will und kann. Es geht da ja nicht nur um Sex, jeder Mensch braucht körperliche Zuwendung, jeder Mensch will spüren, dass er begehrt wird, dass er gewollt wird.
Man kann nicht einfach beschließen, dass es keinen Sex mehr gibt und dann denken, dass der andere Part der Beziehung das kommentarlos hinnimmt. Ich lag irgendwann mal mit meinem Exfreund im Bett, zu der Zeit hatten wir schon einige Monate keinen Sex mehr... ich fange an ihn fordernd zu küssen und es war klar, worauf ich hinaus wollte. Er stoppt und fängt an über seine Socken zu reden....
Das war so unfassbar demütigend. Und die ganze Situation ist es, wenn der eine Part keinen Sex mehr will, der Andere aber schon und man einfach nicht weiß woran es liegt. Wenn ich weiß, dass eine Krankheit vorliegt oder was auch immer, dann weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt und kann ganz anders damit umgehen. Aber einfach so keinen Sex mehr wollen, den Partner/die Partnerin völlig körperlich zu ignorieren.... Ich kann gar nicht beschreiben was für ein Gefühl das ist.

Zurück
Oben