Wenn ihr eurem Ich in der Vergangenheit etwas sagen könnt, was wäre es?

Zwei Dinge:
- Kauf 1997 die verdammten EM.tv Aktien
- Zieh dem ONS aus dem Glaspalast nicht die Hose aus …

Mit meinem 15jährigen ich reden das "ich" zu einem bestimmten Ort gehe, schön meine damals schon große Oberweite präsentiere das "er" sie sieht und wir uns schon früher kennengelernt hätten.

Glaub deinem Konfirmationsspruch- Psalm 37: 05

Alles wird gut. (Wenn es auch nicht der alte Herr regelt, aber die Ergebnisse zählen. Hab nicht solche Angst. )

Glaub deinem Konfirmationsspruch- Psalm 37: 05

Alles wird gut. (Wenn es auch nicht der alte Herr regelt, aber die Ergebnisse zählen. Hab nicht solche Angst. )
Ja oft denke, Mensch 'Ich' was für einen Trouble hast Du 'Ich' gemacht, denn am Ende war es genau richtig so wie es war.
Es bringt nichts sich aufzuregen. Sondern sich zu sagen was ist jetzt in dieser Situation sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer 1998 hätte ich mir gesagt: "Lass dir vom Bank-"berater" nichts einreden und verkaufe keine Option - kostet dich viel Geld und du hast danach hohe Schulden. Vielmehr setze deinen Plan um, die Aktien zu verkaufen".
Ich hätte mir die Auswirkungen der Russlandkrise erspart.

Im Sommer 1998 hätte ich mir gesagt: "Lass dir vom Bank-"berater" nichts einreden und verkaufe keine Option - kostet dich viel Geld und du hast danach hohe Schulden. Vielmehr setze deinen Plan um, die Aktien zu verkaufen".
Ich hätte mir die Auswirkungen der Russlandkrise erspart.
Tja, ich kenn mich damit gar nicht aus, aber so ein "Bankberater" hat es geschaft dass ein Bekannter aus einem Guthaben von 20 Mio, Schulden von 2 Mio gemacht hat, mit Optionen - waren zwar "nur" Schilling, weil ist schon etwas länger her - aber bin mir seit dem ned sicher ob die einen wirklich beraten oder nur schauen das die Provision passt...

Tja, ich kenn mich damit gar nicht aus, aber so ein "Bankberater" hat es geschaft dass ein Bekannter aus einem Guthaben von 20 Mio, Schulden von 2 Mio gemacht hat, mit Optionen - waren zwar "nur" Schilling, weil ist schon etwas länger her - aber bin mir seit dem ned sicher ob die einen wirklich beraten oder nur schauen das die Provision passt...
Ersetze Berater durch Verkäufer. Und denke dabei eher an die klischeehaften schmierigen Gebrauchtwagenverkäufer aus US-Filmen.
Verkaufsdruck ist auch kein Fremdwort in der Branche.

Ersetze Berater durch Verkäufer. Und denke dabei eher an die klischeehaften schmierigen Gebrauchtwagenverkäufer aus US-Filmen.
Verkaufsdruck ist auch kein Fremdwort in der Branche.
Da brauchst keine US Filme reicht auch Deutschland
Und das traurige ist, in Wahrheit ist es viel schlimmer, weil der Ex von einer Bekannten ist Autoverkäufer und ein jedes Gespräch mit dem war ein Verkaufsgespräch egal was für ein Thema am Anfang besprochen wurde 🙊🙈😂🤣

Mal abgesehen davon, dass alle Erfahrungen zur persönlichen Entwicklung dienen und diese uns zu die Menschen macht, die wir jetzt sind....a bissale Hirnwixn schod jo nit. :mrgreen:

1. Hör auf die Mama und fahr nicht am besagten Tag fort, sparst dir 6 Monate Krücken und später die Titanhüfte.

2. Vertrau bei der Mathematura auf dich und schreib nix Folsches ob. :X3:

3. Scheiss di nix und fick die Mädels, die dich wollen.

4. Wähle eine andere Studienrichtung. (wobei die Gewählte prinzipiell nicht schlecht war, nur halt nix für mich dann in dem Bereich zu arbeiten...mach ich auch nicht). Lehrer ist eine Alternative.

Nimm deine Beine unter die Hände und renn davon so schnell du kannst. Aber vor 39j war ich ja soooo blind vor Liebe und jetzt ......

Zurück
Oben