Wenn Jemand deinen Mann liebt

@ Threadersteller
Sowas habe ich gerade miterlebt! Kann Dir nur raten UNBEDINGT Initiative zu ergreifen bevor es zu spät ist!
Bei mir wars der Bruder der mit seiner Frau schon mehr als 30 Jahre zusammen ist, und die Hälfte davon verheiratet. Die Nachbarin seines besten Freundes hat ihn schlussendlich ausgespannt. Natürlich waren alle untereinander bekannt, und sie galten als Traumpaar. Dennoch zog sich besagte Nachbarin immer sehr aufreizend an als mein Bruder bei seinem besten Freund zu Besuch war. Schnell entstand eine Affäre und es gab Ausreden und Lügen en masse wenn er Sie besuchte und die Nacht bei ihr verbrachte!
Als meine Schwägerin dann draufkam weil Sie seinen besten Freund befragte und dieser mit der Wahrheit rausrückte war es schon zu spät.
Und das alles nur wegen einer geschiedenen 08/15 Tussi die sich gerne Männer angelt. Glaub mir, da kanns nur um Sex und Neuland gehen, denn sonst ist seine Neue Nix Besonderes! Aber dafür eine Ehe hinschmeißen und Fremdgehen ist ein Bruch der übelsten Sorte!

Aber dafür eine Ehe hinschmeißen und Fremdgehen ist ein Bruch der übelsten Sorte!

Schade was da passiert ist... :(
Aber wie du sagst, das alles hinschmeißen fürs Ficken ist übel und es gehören immer zwei dazu...

Das wäre ja so, dass man nicht heiraten darf, weil XY die XX mal betrogen hat und die Ehe geschieden wurde.

So Trieb-gesteuert wir Menschen auch sein mögen.. Aber ich vertraue trotzdem meinem Mann und bin nach wie vor davon überzeugt, dass sie sich bei einem Verführungsversuch die Zähne ausbeißen würde..
Und wenn sie das wirklich durchziehen würde, wäre Kontaktabbruch das Beste was ihr passieren könnte, denn da würd ich Ultra ROT sehen und von mir würdest in der Zeitung lesen :p nein.. Natürlich ein Scherz, bin ja Lust_ig :D

Schade was da passiert ist... :(
Aber wie du sagst, das alles hinschmeißen fürs Ficken ist übel und es gehören immer zwei dazu...

Das wäre ja so, dass man nicht heiraten darf, weil XY die XX mal betrogen hat und die Ehe geschieden wurde.

So Trieb-gesteuert wir Menschen auch sein mögen.. Aber ich vertraue trotzdem meinem Mann und bin nach wie vor davon überzeugt, dass sie sich bei einem Verführungsversuch die Zähne ausbeißen würde..
Und wenn sie das wirklich durchziehen würde, wäre Kontaktabbruch das Beste was ihr passieren könnte, denn da würd ich Ultra ROT sehen und von mir würdest in der Zeitung lesen :p nein.. Natürlich ein Scherz, bin ja Lust_ig :D
Und jede menge enttäuschungen, falls es doch passiert und rauskommt, ob du dann auch no so lustig sein wirst??, wage ich ernsthaft zu bezweifeln...:D

Aber ist natürlich eure sache...

Und jede menge enttäuschungen, falls es doch passiert und rauskommt, ob du dann auch no so lustig sein wirst??, wage ich ernsthaft zu bezweifeln...:D

Aber ist natürlich eure sache...

Bist du glücklicher wenns so wäre?!

Ich versteh es teilweise wirklich nicht.
Traurig wenn sich jemand in eine Ehe einmischen kann, für jeden Beteiligten und allen die schon schlechte Erfahrungen machen mussten, egal ob Mann ins Laufhaus geht, Frau mit dem Nachbarn vögelt usw... Aber niemand hat für etwas eine Garantie und auch in meinem Fall ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher oder geringer als woanders, dass es schief geht, wenn ma denn hochmathematisch rechnen würden..

Aber ich verstehe den Grund deines hmm wie nennt man das bloß? nicht.. Gönnst du nix?
Jedenfalls - >
Bin nicht nur lust_ig sondern auch fantasie_voll, also denk dir einfach: Er hätte mich bereits mit ihr betrogen über Jahre, wie lassen uns scheiden, ich zieh woanders hin, die Kinder nehm ich mit, der ex verlobte spannt dem Nachbarn die Frau aus, der wiederum zieht in dieselbe Stadt wie ich und wir verlieben uns neu, haben aber eine offene Beziehung und drehen Filmchen auf mdh.at ;) schläfst jetzt besser ;)

Bist du glücklicher wenns so wäre?!

Ich versteh es teilweise wirklich nicht.
Traurig wenn sich jemand in eine Ehe einmischen kann, für jeden Beteiligten und allen die schon schlechte Erfahrungen machen mussten, egal ob Mann ins Laufhaus geht, Frau mit dem Nachbarn vögelt usw... Aber niemand hat für etwas eine Garantie und auch in meinem Fall ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher oder geringer als woanders, dass es schief geht, wenn ma denn hochmathematisch rechnen würden..

Aber ich verstehe den Grund deines hmm wie nennt man das bloß? nicht.. Gönnst du nix?
Jedenfalls - >
Bin nicht nur lust_ig sondern auch fantasie_voll, also denk dir einfach: Er hätte mich bereits mit ihr betrogen über Jahre, wie lassen uns scheiden, ich zieh woanders hin, die Kinder nehm ich mit, der ex verlobte spannt dem Nachbarn die Frau aus, der wiederum zieht in dieselbe Stadt wie ich und wir verlieben uns neu, haben aber eine offene Beziehung und drehen Filmchen auf mdh.at ;) schläfst jetzt besser ;)
Im grunde genommen gehts mich eh nix an, und es ist eure sache - du wolltest meinungen dazu hören, drum hadt den thread hier ja auch eröffnet...:)

Und egal wie eure sache ausgeht - ich werde dadurch nit glücklicher oder unglücklicher sein - und ob du's glaubst oder nit - ich vergönne euch, das es gut ausgeht...:D

Und sehr nett von dir, das du dir sorgen um meinen schlaf machst - ist aber nit notwendig - schlafe wie ein murmeltier...;)

Im grunde genommen gehts mich eh nix an, und es ist eure sache - du wolltest meinungen dazu hören, drum hadt den thread hier ja auch eröffnet...:)

Und egal wie eure sache ausgeht - ich werde dadurch nit glücklicher oder unglücklicher sein - und ob du's glaubst oder nit - ich vergönne euch, das es gut ausgeht...:D

Und sehr nett von dir, das du dir sorgen um meinen schlaf machst - ist aber nit notwendig - schlafe wie ein murmeltier...;)

Korrekt, und habe den Input sehr hilfreich empfunden..

Nur über dein "Schaufal" zum Schluss freuen sich die Fische ;)

Dieses HAHA von Nelson is nur bei den Gelben witzig^^

Wäre mein Partner manipulierbar, wäre er nicht "Meiner", das würde mich langweilen und er wäre für mich nicht ernstzunehmend.

Ihr währed vermutlich nicht die ersten und nicht die letzten Frauen welche sich getäuscht hätten....
Aber, wirklich interessanter Thread ;) mal schaun was wir hier noch so alles zu lesen bekommen :)
Übrigens, auch ich bin nicht davon ausgenommen mich gelegentlich doch zu täuschen. Bin doch auch nur ein Mann ;)

Ihr währed vermutlich nicht die ersten und nicht die letzten Frauen welche sich getäuscht hätten....
Aber, wirklich interessanter Thread ;) mal schaun was wir hier noch so alles zu lesen bekommen :)
Übrigens, auch ich bin nicht davon ausgenommen mich gelegentlich doch zu täuschen. Bin doch auch nur ein Mann ;)

Ich habe von Manipulation durch mich gesprochen. Mit einem Mann, den ICH manipulieren könnte, möchte ich nicht zusammen sein. Schon allein deswegen, weil es fad wäre, wenn es nur nach meinem Kopf geht. Und natürlich würde mir klar sein, dass das jeder andere bei ihm dann auch machen könnte. Was nicht heißt, dass Fremdmanipulation auszuschließen ist, ich kann mir vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen es sogar so was wie "willkommen" wäre.

Sage ich heute, in früheren Jahren ist es mir selbst passiert. Allerdings hat das eben eine gewisse "Empfänglichkeit" meinerseits zugelassen, aus vielen Gründen.

Hab sie mir Abends nochmal zur Brust genommen (mit Wein, war eine gute Idee)

Hab ihr nochmal gesagt, dass es schon irgendwie unangenehm ist und dass mich Leute schon drauf aufmerksam gemacht haben, es mir selbst bis dato aber nicht ins Auge gestochen ist.. Und sie gefragt, ob dass denn wirklich so abgeschlossen ist für sie oder was sie sich erhofft von der Nähe zu uns...

Sie hat (Dank Wein wahrscheinlich) bald zu heulen begonnen. Sie würde sich oft fragen, was gewesen wäre wenn er mich nicht kennen gelernt hätte und dass sie wahrscheinlich dann mit ihm verheiratet wäre.. Wollte meinen Mann eigentlich außen vor lassen, aber nach dem Satz...
Hab ihr die Utopie genommen und daraufhin meinen Mann hinzu gezogen. Er hat ihr dann sachlich erklärt, dass sie a nette Frau ist aber es nie mit ihr "mehr" geworden wäre, es immer bei Freundschaft geblieben wäre. Das war für sie natürlich nicht schön zu hören.
Hab ihr versucht zu erklären, wie das für sie wäre, wenn sie an meiner Stelle wäre und wie sie reagieren würde, ob sie Vorschläge für mich hätte die Freundschaft fort zu führen, da es ja um ihre brenzlige Gefühlslage ginge, nicht um unsere.

Sie hat beteuert, dass sie mir nie in den Rücken fallen würde und versucht hätte mir meinen Mann auszuspannen. Und dass es nur ein Wunschdenken wäre und sie eben diese Chemie spüre, die aber von ihm aus anscheinend nicht da ist. Sie würde unsere Männer immer vergleichen...

Daraufhin ist es mir zu bunt geworden und ich hab ihr vorgeschlagen sich das gut zu überlegen, ob sie sich das weiterhin antun will und wie fair das ihrem Verlobten gegenüber ist, da er ein sehr lieber Mensch ist. Ab dem Punkt würde ich ihr nicht mehr helfen können. Und falls sie vor hat einen Keil irgendwo rein zu treiben, würden wir radikale Maßnahmen setzen und den Kontakt zwischen den Erwachsenen abbrechen. Irgendwo müsste man Grenzen ziehen, sie soll sich in meine Lage versetzen BLA BLA..

Sie war ziemlich fertig. Das ganze war hart für sie. Ihr Verlobter hat sie dann abgeholt, denke die hatten dann noch viel zu besprechen.

Sie hat mir dann spät nachts noch eine Nachricht geschickt, dass es ihr leid tut, sie die Freundschaft aufrecht erhalten will aber momentan Abstand braucht von meinem Mann..
Tja, den kann sie gern haben ;)
Ich hätte das jetzt fast übersehen, Dank eines freundlichen Hinweises bin ich doch auf das Post gestoßen.

Ich finde das toll wie souverän du diese Situation gehandelt hast und die heisse Kartoffel, die sie dir zugeschupft hat, ihr zurück gegeben hast.

Weil eigentlich hat sie ihr Problem des nicht wahrhaben Wollens zu deinem Problem gemacht.

Imho können solche Schieflagen wenn sie unbeachtet bleiben zu Verhaltensänderungen führen ...wenn es nicht klar auf den Tisch kommen darf eiern alle drumherum. Und aus lauter Unsicherheit fängt man dann irgendwann doch an sich zu verbiegen. Irgendwann ist man sich der Ursache gar nicht mehr bewusst und läuft verbogen durch die Gegend. Darin sehe ich die viel größere Gefahr für eine Beziehung.

Unterdrückte/ignorierte Gefühle und Gspür rächen sich. Ich habe da gerade 2 Jahrelange Baustellen aufgeräumt, bei denen ich damals die Leute impulsiv in den Wind schiessen wollte. Aber aus Vernunftgründen nicht getan habe. Es waren die schlimmsten Jahre meines Lebens und de facto habe ich nach vielen leidvollen Umwegen eh genau das gemacht was mein erster Impuls war. Nämlich das die Ansprüche an den gemeinsamen Umgang derart differieren das es besser ist die Wege trennen sich.

Auf diesen Umwegen sind mir die 5 Freiheiten von Virginia Sartir begegnet und die sind seit dem mein Anker in so verschobenen Situationen:

• Die Freiheit zu sehen und zu hören was im Moment wirklich da ist, anstatt was sein sollte, gewesen ist oder erst sein wird.
  • Die Freiheit das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird.
  • Die Freiheit zu meinen Gefühlen zu stehen, und nicht etwas anderes vorzutäuschen.
  • Die Freiheit um das zu bitten, was ich brauche, anstatt immer erst auf Erlaubnis zu warten.
  • Die Freiheit in eigener Verantwortung Risiken einzugehen, anstatt immer nur auf Nummer sicher zu gehen und nichts Neues zu wagen.

Ich hätte das jetzt fast übersehen, Dank eines freundlichen Hinweises bin ich doch auf das Post gestoßen.

Ich finde das toll wie souverän du diese Situation gehandelt hast und die heisse Kartoffel, die sie dir zugeschupft hat, ihr zurück gegeben hast.

Weil eigentlich hat sie ihr Problem des nicht wahrhaben Wollens zu deinem Problem gemacht.

Imho können solche Schieflagen wenn sie unbeachtet bleiben zu Verhaltensänderungen führen ...wenn es nicht klar auf den Tisch kommen darf eiern alle drumherum. Und aus lauter Unsicherheit fängt man dann irgendwann doch an sich zu verbiegen. Irgendwann ist man sich der Ursache gar nicht mehr bewusst und läuft verbogen durch die Gegend. Darin sehe ich die viel größere Gefahr für eine Beziehung.

Unterdrückte/ignorierte Gefühle und Gspür rächen sich. Ich habe da gerade 2 Jahrelange Baustellen aufgeräumt, bei denen ich damals die Leute impulsiv in den Wind schiessen wollte. Aber aus Vernunftgründen nicht getan habe. Es waren die schlimmsten Jahre meines Lebens und de facto habe ich nach vielen leidvollen Umwegen eh genau das gemacht was mein erster Impuls war. Nämlich das die Ansprüche an den gemeinsamen Umgang derart differieren das es besser ist die Wege trennen sich.

Auf diesen Umwegen sind mir die 5 Freiheiten von Virginia Sartir begegnet und die sind seit dem mein Anker in so verschobenen Situationen:

• Die Freiheit zu sehen und zu hören was im Moment wirklich da ist, anstatt was sein sollte, gewesen ist oder erst sein wird.
  • Die Freiheit das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird.
  • Die Freiheit zu meinen Gefühlen zu stehen, und nicht etwas anderes vorzutäuschen.
  • Die Freiheit um das zu bitten, was ich brauche, anstatt immer erst auf Erlaubnis zu warten.
  • Die Freiheit in eigener Verantwortung Risiken einzugehen, anstatt immer nur auf Nummer sicher zu gehen und nichts Neues zu wagen.

Danke! Habe selbst auch sehr viele Beiträge und Tipps überlesen.. :/ kein Problem ;)

Ja du sagst es! Die 5 Freiheiten geh ich immer und immer wieder durch.. So gut es geht, versucht man sie auch umzusetzen :)

Ich glaube wenn es bei euch in der Partnerschaft keine Probleme gibt hat sie sowieso keine chance....ins Gesicht lachen und rum turteln....mit der Zeit sieht sie das sie keine chance hat...ist zwar leichter gesagt aber steigere dich da nicht rein...in eine gesunde Partnerschaft kann man sich nicht reinquetschen...lg

Während der Feier und ab dann hab ich mich angenommen und wenn wir zu Viert unterwegs sind, schaut sie ihn gar nicht an, da ist sie sehr auf meinen Mann und mich fixiert.. Wenn mein Mann mich aber küsst oder sich nur mir zuwendet, macht sie dasselbe bei ihrem Verlobten.
Wie ist es denn seither weitergegangen mit dieser "Misere"?

Meine Frau flirtete vor ca 20 Jahren intensiv unseren Freund an und suchte dabei mehrmals verliebten Körperkontakt. Als es auf einer Veranstaltung zu intensiv ausfiel, sie umschlangen sich verliebt, sprach ich sie direkt auf der Heimfahrt darauf an. Nach anfänglichem Leugnen gab sie zu, dass sie ein leichtes Verliebtheitsgefühl ihm gegenüber habe, aber kein Verhältnis mit ihm habe und auch nicht anstrebe. Habe ihr einen Dreier mit ihm angeboten, was sie aber ablehnte.
Der Kontakt zu meinem Freund und dessen Frau schlief dann etwas ein und man ging sich aus dem Weg. Nach einigen Monaten normalisierte sich wieder die Freundschaft und wir treffen uns wieder regelmäßig.
Wie und ob überhaupt meine Frau mit unserem Freund Klarheit schaffte, weiß ich nicht. Ich habe ihn darauf nicht angesprochen, weil die Initiative von meiner Frau ausging. Seine Frau glaube ich, hat gar nichts mitbekommen.

Offenheit und lösungsorientierte Gespräche haben auch bei uns die Situation wieder beruhigt und bereinigt.

Wie in vielen Beiträgen festgestellt wurde, platzen Ehen nicht, wenn sich beide Partner darin wohl fühlen. Deshalb ist es so wichtig, sich immer wieder Rechenschaft zu geben, ob man gibt, was die oder der andere erwartet, und ob man erbittet, was man von ihr bzw. ihm haben möchte.

Zurück
Oben