Hab sie mir Abends nochmal zur Brust genommen (mit Wein, war eine gute Idee)
Hab ihr nochmal gesagt, dass es schon irgendwie unangenehm ist und dass mich Leute schon drauf aufmerksam gemacht haben, es mir selbst bis dato aber nicht ins Auge gestochen ist.. Und sie gefragt, ob dass denn wirklich so abgeschlossen ist für sie oder was sie sich erhofft von der Nähe zu uns...
Sie hat (Dank Wein wahrscheinlich) bald zu heulen begonnen. Sie würde sich oft fragen, was gewesen wäre wenn er mich nicht kennen gelernt hätte und dass sie wahrscheinlich dann mit ihm verheiratet wäre.. Wollte meinen Mann eigentlich außen vor lassen, aber nach dem Satz...
Hab ihr die Utopie genommen und daraufhin meinen Mann hinzu gezogen. Er hat ihr dann sachlich erklärt, dass sie a nette Frau ist aber es nie mit ihr "mehr" geworden wäre, es immer bei Freundschaft geblieben wäre. Das war für sie natürlich nicht schön zu hören.
Hab ihr versucht zu erklären, wie das für sie wäre, wenn sie an meiner Stelle wäre und wie sie reagieren würde, ob sie Vorschläge für mich hätte die Freundschaft fort zu führen, da es ja um ihre brenzlige Gefühlslage ginge, nicht um unsere.
Sie hat beteuert, dass sie mir nie in den Rücken fallen würde und versucht hätte mir meinen Mann auszuspannen. Und dass es nur ein Wunschdenken wäre und sie eben diese Chemie spüre, die aber von ihm aus anscheinend nicht da ist. Sie würde unsere Männer immer vergleichen...
Daraufhin ist es mir zu bunt geworden und ich hab ihr vorgeschlagen sich das gut zu überlegen, ob sie sich das weiterhin antun will und wie fair das ihrem Verlobten gegenüber ist, da er ein sehr lieber Mensch ist. Ab dem Punkt würde ich ihr nicht mehr helfen können. Und falls sie vor hat einen Keil irgendwo rein zu treiben, würden wir radikale Maßnahmen setzen und den Kontakt zwischen den Erwachsenen abbrechen. Irgendwo müsste man Grenzen ziehen, sie soll sich in meine Lage versetzen BLA BLA..
Sie war ziemlich fertig. Das ganze war hart für sie. Ihr Verlobter hat sie dann abgeholt, denke die hatten dann noch viel zu besprechen.
Sie hat mir dann spät nachts noch eine Nachricht geschickt, dass es ihr leid tut, sie die Freundschaft aufrecht erhalten will aber momentan Abstand braucht von meinem Mann..
Tja, den kann sie gern haben