Wenn Jemand deinen Mann liebt

immer....oder gibt es situationen, wo du andere über dich entscheiden lässt?:schulterzuck:

oder einen Schritt zurück machst und ganz einfach schaust, wie sich etwas entwickelt.
Das ist oft nicht der dümmste Ansatz.

Erfordert allerdings ein wenig an innerer Ruhe und Selbstsicherheit.
...ist somit net ganz einfach...

Hab sie mir Abends nochmal zur Brust genommen (mit Wein, war eine gute Idee)

Hab ihr nochmal gesagt, dass es schon irgendwie unangenehm ist und dass mich Leute schon drauf aufmerksam gemacht haben, es mir selbst bis dato aber nicht ins Auge gestochen ist.. Und sie gefragt, ob dass denn wirklich so abgeschlossen ist für sie oder was sie sich erhofft von der Nähe zu uns...

Sie hat (Dank Wein wahrscheinlich) bald zu heulen begonnen. Sie würde sich oft fragen, was gewesen wäre wenn er mich nicht kennen gelernt hätte und dass sie wahrscheinlich dann mit ihm verheiratet wäre.. Wollte meinen Mann eigentlich außen vor lassen, aber nach dem Satz...
Hab ihr die Utopie genommen und daraufhin meinen Mann hinzu gezogen. Er hat ihr dann sachlich erklärt, dass sie a nette Frau ist aber es nie mit ihr "mehr" geworden wäre, es immer bei Freundschaft geblieben wäre. Das war für sie natürlich nicht schön zu hören.
Hab ihr versucht zu erklären, wie das für sie wäre, wenn sie an meiner Stelle wäre und wie sie reagieren würde, ob sie Vorschläge für mich hätte die Freundschaft fort zu führen, da es ja um ihre brenzlige Gefühlslage ginge, nicht um unsere.

Sie hat beteuert, dass sie mir nie in den Rücken fallen würde und versucht hätte mir meinen Mann auszuspannen. Und dass es nur ein Wunschdenken wäre und sie eben diese Chemie spüre, die aber von ihm aus anscheinend nicht da ist. Sie würde unsere Männer immer vergleichen...

Daraufhin ist es mir zu bunt geworden und ich hab ihr vorgeschlagen sich das gut zu überlegen, ob sie sich das weiterhin antun will und wie fair das ihrem Verlobten gegenüber ist, da er ein sehr lieber Mensch ist. Ab dem Punkt würde ich ihr nicht mehr helfen können. Und falls sie vor hat einen Keil irgendwo rein zu treiben, würden wir radikale Maßnahmen setzen und den Kontakt zwischen den Erwachsenen abbrechen. Irgendwo müsste man Grenzen ziehen, sie soll sich in meine Lage versetzen BLA BLA..

Sie war ziemlich fertig. Das ganze war hart für sie. Ihr Verlobter hat sie dann abgeholt, denke die hatten dann noch viel zu besprechen.

Sie hat mir dann spät nachts noch eine Nachricht geschickt, dass es ihr leid tut, sie die Freundschaft aufrecht erhalten will aber momentan Abstand braucht von meinem Mann..
Tja, den kann sie gern haben ;)

Sie hat beteuert, dass sie mir nie in den Rücken fallen würde und versucht hätte mir meinen Mann auszuspannen. Und dass es nur ein Wunschdenken wäre und sie eben diese Chemie spüre, die aber von ihm aus anscheinend nicht da ist. Sie würde unsere Männer immer vergleichen...
Sie hat mir dann spät nachts noch eine Nachricht geschickt, dass es ihr leid tut, sie die Freundschaft aufrecht erhalten will aber momentan Abstand braucht von meinem Mann..

Es gibt Momente im Leben, da will man sich einfach ein Speibsackerl an die Ohren hängen.

Dennoch, Zickenkrieg um das Objekt der Begierde pimpt Ego.
Es wäre der Job des Mannes gewesen, das zu klären.
Als Mann hätte ich nicht meine Frau, meine Gefährtin das machen lassen. ;)

Das ist allerdings nur mein ganz persönliches Bild von Mannsein. :D

Es gibt Momente im Leben, da will man sich einfach ein Speibsackerl an die Ohren hängen.

Dennoch, Zickenkrieg um das Objekt der Begierde pimpt Ego.
Es wäre der Job des Mannes gewesen, das zu klären.
Als Mann hätte ich nicht meine Frau, meine Gefährtin das machen lassen. ;)

Das ist allerdings nur mein ganz persönliches Bild von Mannsein. :D

Er hatte ja kein Problem damit. Ihm wars wurscht, er mischt sich da auch nicht groß ein, nur dann wenn ich ihn brauche. Und er hat es ihr nochmals nett erklärt, dass das nix wird. Mehr brauch ich auch nicht von ihm. Außerdem hätte ich 2 gegen 1 auch nicht fair gefunden. Wollte sie nicht extra vorführen und irgendwas demonstrieren. Ich hatte ein Problem mit ihr und habs aus der Welt geschafft bzw aus unserer Welt.

Es war auch kein Zickenkrieg mMn, auch wenn ich daraus locker einen hätte machen können, Munition wäre vorhanden gewesen.

Und ja das speibsackerl hats nach dem grausigen Wein auch bitter nötig gehab, den sie da mit hätte...

Hab ihr nochmal gesagt, dass es schon irgendwie unangenehm ist und dass mich Leute schon drauf aufmerksam gemacht haben, es mir selbst bis dato aber nicht ins Auge gestochen ist.. Und sie gefragt, ob dass denn wirklich so abgeschlossen ist für sie oder was sie sich erhofft von der Nähe zu uns...

Sie hat (Dank Wein wahrscheinlich) bald zu heulen begonnen. Sie würde sich oft fragen, was gewesen wäre wenn er mich nicht kennen gelernt hätte und dass sie wahrscheinlich dann mit ihm verheiratet wäre.. Wollte meinen Mann eigentlich außen vor lassen, aber nach dem Satz...
Hab ihr die Utopie genommen und daraufhin meinen Mann hinzu gezogen. Er hat ihr dann sachlich erklärt, dass sie a nette Frau ist aber es nie mit ihr "mehr" geworden wäre, es immer bei Freundschaft geblieben wäre. Das war für sie natürlich nicht schön zu hören.
Hab ihr versucht zu erklären, wie das für sie wäre, wenn sie an meiner Stelle wäre und wie sie reagieren würde, ob sie Vorschläge für mich hätte die Freundschaft fort zu führen, da es ja um ihre brenzlige Gefühlslage ginge, nicht um unsere.

Daraufhin ist es mir zu bunt geworden und ich hab ihr vorgeschlagen sich das gut zu überlegen, ob sie sich das weiterhin antun will und wie fair das ihrem Verlobten gegenüber ist, da er ein sehr lieber Mensch ist. Ab dem Punkt würde ich ihr nicht mehr helfen können. Und falls sie vor hat einen Keil irgendwo rein zu treiben, würden wir radikale Maßnahmen setzen und den Kontakt zwischen den Erwachsenen abbrechen. Irgendwo müsste man Grenzen ziehen, sie soll sich in meine Lage versetzen BLA BLA..

Sie war ziemlich fertig. Das ganze war hart für sie. Ihr Verlobter hat sie dann abgeholt, denke die hatten dann noch viel zu besprechen.

Schön zu lesen das es geklärt wurde du hast es der Situation entsprechend, mehr als richtig gemacht.

Was hat meine Ehe davon? Nein - in diesem Fall muss die betreffende Dame damit umgehen lernen - aber ohne und weit weg von meiner Familie.
Ich meinte mit dem Fall dass es immer wieder passieren kann. Kann ja auch einmal passieren, dass sich jemand in dich verliebt.
Wo es Menschen gibt, da gibts eben auch Gefühle.
Die wirst du niemals unter Kontrolle haben.
Und ich denke sehrwohl dass du meinen Gedanken folgen kannst.
Und nein, meine Freizeit würd ich auch nicht mit ihnen verbringen wollen. Zumindest wenn eben nur stark eingeschränkt. Aber unterm Strich wird es dir nichts nutzen. Du musst ihm Vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit dem Fall dass es immer wieder passieren kann. Kann ja auch einmal passieren, dass sich jemand in dich verliebt.
Wo es Menschen gibt, da gibts eben auch Gefühle.
Die wirst du niemals unter Kontrolle haben.
Und ich denke sehrwohl dass du meinen Gedanken folgen kannst.
Und nein, meine Freizeit würd ich auch nicht mit ihnen verbringen wollen. Zumindest wenn eben nur stark eingeschränkt. Aber unterm Strich wird es dir nichts nutzen. Du musst ihm Vertrauen.
Das Vertrauen zu ihrem Ehemann stelle ich ja auch nicht in Frage. Das ist sowieso unabdingbar.
Aber ICH möchte Menschen, die potentielle Unruhestifter (da kann ja der Mann nichts dafür) sind nicht in meinem Dunstkreis wissen.
Solche Menschen entferne ich - ohne viel Theater und Aufhebens.
Ich muss mir keine Störenfriede nach Hause holen. Außerdem finde ich es äußerst respektlos, wenn diese Dame den Mann ihrer Freundin so offensichtlich anhimmelt.

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation, mein Mann stand eigentlich auf meine beste Freundin, sie wollte nur Freundschaft, so haben wir uns kennen und lieben gelernt, später stellte sie offenbar fest, dass mein Mann die bessere Wahl gewesen wäre und sie warf sich ihm an den Hals, für uns auch gar nicht sichtbar, hätten nie böses vermutet, erst auf einer Feier machte mich meine Mutter drauf aufmerksam, dass sie sich etwas zu sehr um ihn bemüht, ab da hab ich sie beobachtet und tatsächlich festgestellt dass sie versucht ihn anzumachen ganz dreist und offensichtlich, ein Gespräch half nicht, mein Mann zog sich von ihr komplett zurück und meine Freundschaft mit ihr verlief sich dann auch.

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation, mein Mann stand eigentlich auf meine beste Freundin, sie wollte nur Freundschaft, so haben wir uns kennen und lieben gelernt, später stellte sie offenbar fest, dass mein Mann die bessere Wahl gewesen wäre und sie warf sich ihm an den Hals, für uns auch gar nicht sichtbar, hätten nie böses vermutet, erst auf einer Feier machte mich meine Mutter drauf aufmerksam, dass sie sich etwas zu sehr um ihn bemüht, ab da hab ich sie beobachtet und tatsächlich festgestellt dass sie versucht ihn anzumachen ganz dreist und offensichtlich, ein Gespräch half nicht, mein Mann zog sich von ihr komplett zurück und meine Freundschaft mit ihr verlief sich dann auch.

Versteh dich voll und ganz!
Manchmal sieht man es selbst nicht, und plötzlich fällt es einem doch wie Schuppen von den Augen..

Ich bin auf weiteres auch schon gespannt.
Von unserer Seite ist alles gesagt seit gestern.
Tiefergehende Freundschaft schließe ich sowieso aus und das oberflächliche Treffen wird wohl ab und zu bleiben. Solange alles im Rahmen bleibt, gern. Und sonst gibt's halt nix mehr, is auch recht.

Siarchst, es wor nit schwer...:D:up: Klare Aussagen schaffen klare Grenzen. Merk dir das fürs Leben. :)

Versteh dich voll und ganz!
Manchmal sieht man es selbst nicht, und plötzlich fällt es einem doch wie Schuppen von den Augen..

Ich bin auf weiteres auch schon gespannt.
Von unserer Seite ist alles gesagt seit gestern.
Tiefergehende Freundschaft schließe ich sowieso aus und das oberflächliche Treffen wird wohl ab und zu bleiben. Solange alles im Rahmen bleibt, gern. Und sonst gibt's halt nix mehr, is auch recht.

Mehr kannst eh nicht machen, ihr habt sehr erwachsen reagiert.

Hab ihr die Utopie genommen und daraufhin meinen Mann hinzu gezogen. Er hat ihr dann sachlich erklärt, dass sie a nette Frau ist aber es nie mit ihr "mehr" geworden wäre, es immer bei Freundschaft geblieben wäre. Das war für sie natürlich nicht schön zu hören...............

Also Hut ab vor dir und deinem Partner. Aus meiner Sicht hab ihr beide sehr Erwachsen reagiert. Du als Frau absolut korrekt wie man es sich nur wünschen kann und dein Mann absolut wie ein Gentlemen und richtiger Mann. Du hast absolut richtig gehandelt als du deine Freundin mit diesem Thema konfrontiert hast. Früher oder später kommt es einfach zu diesem unangenehmen Gespräch. Das ist für alle Beteiligten schwierig und unangenehm. Was ich bisher rausgelesen habe, habt ihr es bis jetzt gut gemeistert. Natürlich wäre eine gewisse Distanz zwar gut, aber im Endeffekt würde es wahrscheinlich in die falsche Richtung hinauslaufen. Nämlich dass eure Freundschaft zwei verschiedene Wege einschlägt.

Ich hoffe dass dies ein guter Ratschlag ist aber wenn Ihr wirklich eure Freundschaft aufrecht halten wollt, solltet ihr beide (du und dein Mann) den Fokus von ihr weglegen und auf Ihren Partner setzen. Warum ? Sie ist wahrscheinlich gerade emotional im Zwiespalt und muss sich sammeln. Diese Zeit solltet ihr ihr geben und sie momentan "in Ruhe" lassen. Mit ihr auf Distanz gehen und ihren Freund fördern und noch attraktiver machen als er es schon ohnehin ist. Damit sie quasi merkt oder zumindest den Eindruck bekommt. Boah. Ich bin nicht nur zufrieden mit meinem Mann, sondern der ist "besser" als deiner. Dadurch kann sie sich viel mehr und leichter von deinem Partner emotional lösen und sich "neu und mehr" in ihren eigentlichen Partner verlieben. Ihr solltet sie wieder auf den ursprünglichen Kurs bringen in dem ihr vielleicht deinen Partner eine gewisse Zeit lang "unattraktiver" macht und ihren Partner mehr zum Vorschein bringt.

:p schon... Aber nicht so viele in kurzer Zeit. Und auch, dass Frauen ihre Freundschaften vorab eliminieren wenn sie sich bedroht fühlen usw..
Ganz generell: Das kann ich zB nicht verstehen... ich möchte ja, dass mein Partner mit mir zusammen ist, obwohl er die Wahl hat und nicht weil er keine anderen Optionen hat.
Dieses „Ausschalten“ von Konkurrenz erschließt sich mir daher nicht.

Ganz generell: Das kann ich zB nicht verstehen... ich möchte ja, dass mein Partner mit mir zusammen ist, obwohl er die Wahl hat und nicht weil er keine anderen Optionen hat.
Dieses „Ausschalten“ von Konkurrenz erschließt sich mir daher nicht.
Das setz ich sowieso voraus. Mir geht es weniger um Konkurrenz als um Seelenfrieden.
Dieses anhimmelnde Getue nervt....also weg damit. Ich hab vor einiger Zeit damit begonnen, Menschen aus meinem Umfeld zu entfernen, die mir nicht gut tun.... und in einem solchen Fall würde mir die Dame nicht gut tun. Sie würde mir auf den Keks gehen....also weg mit ihr.

Das setz ich sowieso voraus. Mir geht es weniger um Konkurrenz als um Seelenfrieden.
Dieses anhimmelnde Getue nervt....also weg damit. Ich hab vor einiger Zeit damit begonnen, Menschen aus meinem Umfeld zu entfernen, die mir nicht gut tun.... und in einem solchen Fall würde mir die Dame nicht gut tun. Sie würde mir auf den Keks gehen....also weg mit ihr.
Gut, der Seelenfrieden ist mir auch wichtig und nervige Frauen vertrage ich ebensowenig. Von diesem Gesichtspunkt aus kann ich es nachvollziehen und habe ich auch schon selbst gemacht. Da verband mich mit der Frau aber keine Freundschaft und so war es einfach sie aus „meinem Kreis“ langsam aber stetig zu entfernen. Meinem damaligen Freund ist es nicht einmal aufgefallen, dass sie ihm so offensichtlich Avancen macht. :lol:

Er hatte ja kein Problem damit. Ihm wars wurscht, er mischt sich da auch nicht groß ein, nur dann wenn ich ihn brauche. Und er hat es ihr nochmals nett erklärt, dass das nix wird. Mehr brauch ich auch nicht von ihm. Außerdem hätte ich 2 gegen 1 auch nicht fair gefunden. Wollte sie nicht extra vorführen und irgendwas demonstrieren. Ich hatte ein Problem mit ihr und habs aus der Welt geschafft bzw aus unserer Welt.

Es war auch kein Zickenkrieg mMn, auch wenn ich daraus locker einen hätte machen können, Munition wäre vorhanden gewesen.

Und ja das speibsackerl hats nach dem grausigen Wein auch bitter nötig gehab, den sie da mit hätte...

Des bezweifle ich stark, das ihr oder euer problem mit dem gespräch aus der welt geschafft wurde - auch wenn ichs dir wünsche - bei verliebtheit und verlangen legt man nit einfach den schalter um und es is alles vorbei...

Zurück
Oben