Wenn Männer sich verstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine hobbypsychologische Interpretation meiner unangenehmen Erfahrung - keine Sorge, hab draus gelernt und renne sicherlich nicht in dieselbe Richtung.

Um sich aus deinem Posting ein Bild machen zu können, braucht man weder Hobbypsychologie, noch irgendeine andere. :daumen: - sondern man kann sich eins und eins ganz leicht zusammenzählen.

Selbstverständlich habe ich Vorstellungen, wie ein Mann sein könnte oder wie ich ihn mir wünschen würde - dass man aber nicht alle Wünsche erfüllt bekommt .. aus diesem Alter bin ich schon raus :Daumen:
Und dass man Abstriche machen muss, ist auch klar.

Nicht bös sein, aber aus diesem Alter hättest du schon vor 25 Jahren raus sein können und sollen. :daumen:

Leider habe ich bei diesem Mann, der anfangs so ziemlich jede Vorstellung eines tollen Mannes für mich erfüllt hat, gerne die Abstriche gemacht, in der Hoffnung, dass es wieder so wird wie am Anfang, was sich ja nicht ergeben hat, sondern im Gegenteil mein "Kleinmachen" von ihm rigoros ausgenutzt wurde. DAS werde ich sicherlich bei einem Mann nie wieder so hinnehmen.

Nein, ich denke, du wirst dem nächsten Mann das heimzahlen, was dir der vorige angetan hat. Um es dann beim Übernächsten zu wiederholen. :daumen:

Und du wirst vermutlich wieder hier darüber schreiben. :haha:

Um sich aus deinem Posting ein Bild machen zu können, braucht man weder Hobbypsychologie, noch irgendeine andere. :daumen: - sondern man kann sich eins und eins ganz leicht zusammenzählen.

Nicht bös sein, aber aus diesem Alter hättest du schon vor 25 Jahren raus sein können und sollen. :daumen:

Nein, ich denke, du wirst dem nächsten Mann das heimzahlen, was dir der vorige angetan hat. Um es dann beim Übernächsten zu wiederholen. :daumen:

Und du wirst vermutlich wieder hier darüber schreiben. :haha:

Dann gratuliere ich Dir dazu, dass Dir der Gefühle wegen so etwas noch nicht passiert ist. Oder du einfach nicht drüber schreibst ...

Dann gratuliere ich Dir dazu, dass Dir der Gefühle wegen so etwas noch nicht passiert ist. Oder du einfach nicht drüber schreibst ...

Ich halte mich da an ein altes Sprichwort aus den Wirtschaftswissenschaften: "If you can't do it - TEACH IT" :haha: Natürlich habe ich selbst viel falsch gemacht. Meine letzte wichtige Beziehung war aber so lange, dass ich dadurch nicht die Gelegenheit hatte, meine Fehler zu wiederholen. Ich verblieb einfach in ihnen. :haha:

Letztlich ist das aber egal für deine Situation, oder?

Ohne, dass ich eine Garantie drauf geben kann, ob ich recht habe, würde ich dir raten: verlange bei der Suche etwas weniger von den Männern, aber dann im realen Leben etwas mehr.

Oder anders ausgedrückt: frag nicht, wie groß der Mann ist, und ober alle Hobbys mit dir teilt, sondern versuch rauszufinden, ob er ein Orschloch ist, oder nicht. :haha: :haha: Aber, das kann man erfahrungsgemäß jemand nicht erklären, der noch nicht genug an seinen Fehlern gelitten hat.

Ich halte mich da an ein altes Sprichwort aus den Wirtschaftswissenschaften: "If you can't do it - TEACH IT" :haha: Natürlich habe ich selbst viel falsch gemacht. Meine letzte wichtige Beziehung war aber so lange, dass ich dadurch nicht die Gelegenheit hatte, meine Fehler zu wiederholen. Ich verblieb einfach in ihnen. :haha:

Letztlich ist das aber egal für deine Situation, oder?

Ohne, dass ich eine Garantie drauf geben kann, ob ich recht habe, würde ich dir raten: verlange bei der Suche etwas weniger von den Männern, aber dann im realen Leben etwas mehr.

Oder anders ausgedrückt: frag nicht, wie groß der Mann ist, und ober alle Hobbys mit dir teilt, sondern versuch rauszufinden, ob er ein Orschloch ist, oder nicht. :haha: :haha: Aber, das kann man erfahrungsgemäß jemand nicht erklären, der noch nicht genug an seinen Fehlern gelitten hat.

Nochmals danke für deine aufschlussreiche Interpretation :mrgreen:

Wenn dich ein Mann liebt, ist er kein Arschloch...
Dann weiß er mit Gefühlen umzugehen...

Wer es nicht weiß, kann er reiß aus nehmen... Hurtig...
Das Arschloch steht niemanden auf der Stirn geschrieben...

Es ist dir nicht zu wünschen...aber das Leben lehrt einem, dass Menschen (unbewusst) ein gewisses Beuteschema haben und daher oft auf Leute mit dem selben Aussehen, den selben Charakterzügen, etc....ansprechen... ;)

Damit hast du recht ... aber wenn man das schon weiß, dann kann man nach so einer Erfahrung ein bissl mehr die Augen aufmachen und die rosarote Brille absetzen - für so intelligent halte ich mich :mrgreen:, auch wenn es aus meiner Schilderung nicht so klingt ...

Nein, ich denke, du wirst dem nächsten Mann das heimzahlen, was dir der vorige angetan hat. Um es dann beim Übernächsten zu wiederholen.

Und du wirst vermutlich wieder hier darüber schreiben.

ich finde , das klingt ziemlich zynisch , aber eigentlich überhaupt nicht lustig !

WEr würde nicht selber in all diese Fallen tappen , außer er/sie wäre schon das perfekte Beziehungssubjekt ?
Ratschläge sind immer dann sehr einfach , wenn man selber grad / oder auch nicht in der Scheiße sitzt .
alles , was von außen so einfach und klar aussieht , ist so mittendrin oft sehr schwierig , gerade , weil eben die objektive Distanz fehlt .
" aus Schaden wird man klug " man stimmen , genauso aber auch " wer den schaden hat , hat auch den Spott " ....

dir la_mujer wünsche ich ein neues Jahr , das mit vielen positiven Überraschungen erfüllt sein mag ......

Damit hast du recht ... aber wenn man das schon weiß, dann kann man nach so einer Erfahrung ein bissl mehr die Augen aufmachen und die rosarote Brille absetzen - für so intelligent halte ich mich :mrgreen:, auch wenn es aus meiner Schilderung nicht so klingt ...

Wobei du schon wieder den selben Weg gehst...

EF... Flirten... Kennenlernen... usw

ich finde , das klingt ziemlich zynisch , aber eigentlich überhaupt nicht lustig !.....

Frauen reden gerne, um soziale Bindungen zu stärken: ich bin OK, du bist OK

Männer reden gerne, um auf Fakten einzugehen.

Beides hat in gewissen Situationen eine wichtige Bedeutung. Letztlich aber kann man es sich nicht aussuchen, was man für eine Antwort bekommt, wenn man was fragt. Denn: das widerspricht der fundamentalen Grundaufgabe des Fragens - nämlich etwas Neues zu hören. :haha:

Und, es kommt auch drauf an, was man erreichen will: dass einem wer in den Arsch klettert, oder dass einem wer seine Meinung sagt. Das müssen die Leute selbst wissen und entscheiden. :daumen:

ich finde , das klingt ziemlich zynisch , aber eigentlich überhaupt nicht lustig !

WEr würde nicht selber in all diese Fallen tappen , außer er/sie wäre schon das perfekte Beziehungssubjekt ?
Ratschläge sind immer dann sehr einfach , wenn man selber grad / oder auch nicht in der Scheiße sitzt .
alles , was von außen so einfach und klar aussieht , ist so mittendrin oft sehr schwierig , gerade , weil eben die objektive Distanz fehlt .
" aus Schaden wird man klug " man stimmen , genauso aber auch " wer den schaden hat , hat auch den Spott " ....

dir la_mujer wünsche ich ein neues Jahr , das mit vielen positiven Überraschungen erfüllt sein mag ......

Danke für die positiven Worte - hab mich eben selbst aus der Scheisse befreit ... dass ich es nicht früher getan habe, liegt auch nicht nur an der rosaroten Brille, sondern auch an dem sehr komplizierten Vorleben meines Erfreuendes, das ich natürlich nicht ausbreiten werde, aber trotzdem in unsere Beziehung immer wieder sehr negativ hineingefunkt hat. Wenn man merkt, dass der Mensch, den man liebt, täglich mit Anfeindungen der Expartnerin zu kämpfen hat, verzeiht man gerne noch mehr. Aber schlussendlich hat es mir dann nach 10 Monaten doch gereicht.

Soll ich mich zurückziehen, Däumchen drehen und weinen ??

Nö. Aber mal andere Wege gehen...

Also falls du hier nur Kommentare die dir das Köpfchen streicheln willst, sag's bitte.
Denn dann erspart sich so mancher die viele Tipperei...

Soll ich mich zurückziehen, Däumchen drehen und weinen ??
sicher nicht, gib Gas und freue Dich über die Zukunft, die Dir heuer sicherlich einige gute Ficks bringt. Nur nicht zu lange herumdiskutieren! Du bist gut, somit funktioniert es. Du bist selbständig, kannst machen was Du willst, aber nichts ist auf ewig, das solltest du immer bedenken

Nö. Aber mal andere Wege gehen...

Also falls du hier nur Kommentare die dir das Köpfchen streicheln willst, sag's bitte.
Denn dann erspart sich so mancher die viele Tipperei...

:mrgreen: Zum Köpfchen streicheln brauch ich niemanden, aber es wird auch niemand gezwungen, sich an der Tippserei zu beteiligen. Ich hab mein Navi mal auf andere Wege eingestellt ... danke für den Tipp!:daumen:

:mrgreen: Zum Köpfchen streicheln brauch ich niemanden,...!:daumen:

... und anderslautende Meinungen sind dir wurscht. Das sind aber die einzigen beiden sinnvollen Ziele, die man mit so einem Thread, wie dem hier verfolgen kann. Keines möchtest du - warum postest du, wenn ich fragen darf?

... und anderslautende Meinungen sind dir wurscht. Das sind aber die einzigen beiden sinnvollen Ziele, die man mit so einem Thread, wie dem hier verfolgen kann. Keines möchtest du - warum postest du, wenn ich fragen darf?

1. Meinungen sind mir nie "wurscht" ..... wieder so eine falsche Einschätzung/Unterstellung?;)
2. Warum postest DU? Ich heute als Zeitvertreib an einem gemütlichen Abend ... :daumen:

:mrgreen: Zum Köpfchen streicheln brauch ich niemanden, aber es wird auch niemand gezwungen, sich an der Tippserei zu beteiligen. Ich hab mein Navi mal auf andere Wege eingestellt ... danke für den Tipp!:daumen:

Beim Lesen deiner Zeilen kommt man halt um den Eindruck nicht herum, dass dir Beiträge, die dir schmeicheln, recht sind und Kommentare, die etwas kritischer sind, halt nicht goutiert werden.

Beim Lesen deiner Zeilen kommt man halt um den Eindruck nicht herum, dass dir Beiträge, die dir schmeicheln, recht sind und Kommentare, die etwas kritischer sind, halt nicht goutiert werden.

ich bedanke mich für "verständnisvolle Postings" (vielleicht, weil Diejenigen auch schon mal in einer solchen Situation waren und sich da gut hineinfühlen können), "kritische Postings" ... ich war hier ja schon mal über ein Jahr angemeldet und habe die Erfahrung gemacht, dass "kritische Postings" manchmal auch geschrieben werden, um jemanden runterzumachen, bloßzustellen, draufzuschlagen, etc. .. früher hab ich mich dann auf einen "Wort-Schlagabtausch" eingelassen, hat nichts gebracht, mit normalen Argumenten zu erklären, warum und wieso man so gehandelt hat .. deshalb lass ich es und nehme solche Postings einfach hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben