Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Alles Panikmache und falsche Fakten, göll? :kopfklatsch:

ja! Du musst Dir die Relationen ansehen, mein Lieber! Etwa 20% gehören zur Risikogruppe Ü65. Das sind 1,8 Millionen Menschen. Bis jetzt - also knapp 4 Monate - sind 720 gestorben.

Wenn ich mich nicht total verrechnet habe, dauert es also 833 Jahre, bis Deine Prognose, dass alle Alten an Corona gestorben sind, war würde ...

Wer heute 65 ist wird höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten 15 Jahre sterben, dann wäre er 80. Wir können also erwarten, dass in den nächsten 15 Jahren 1,8 Millionen Menschen altersbedingt sterben, davon 33.000 an CoViD-19.

Selbst wenn sich die Todeszahlen verzehnfachen würden, wäre CoViD-19 kein größeres Problem als Diabetes oder Fettleibigkeit.

Fakt ist: Zucker und Alkohol sind größere Killer als das Virus!

Und wenn Du mehr Angst vor dem Virus hast als vor einem Packerl Zucker, dann ist Panikmache! :D

LG Tom

Ja, du hast recht. :trost: Ist eh nur ein harmloser Schnupfen. Warum gingen wir in Lockdown, wenn eh nur ein paar Hundert daran sterben?

Jetzt schlägst wie ein ertrinkender Wild um dich.

Um bei deine Argumente zu unterstützen - zeig mir bitte das Pflegeheim in Österreich, indem fast alle gestorben sind.
Du argumentiert, dass es bald keine Alten mehr geben wird. Also liefere auch die Beweise für diese Aussage bzw erklär mal wie das denn vor sich gehen soll.

weil die Dummerln Masken tragen musst Du sie nicht
Wie kommst Du auf diese dumme Idee? Es handelt sich dabei um eine absolut überzogene Maßnahme, getragen von der Furcht, dass bei uns italienische Verhältnisse herrschen könnten.
Pervers ist nur, alleine auf die Idee zu kommen, dass es erneut zu einer Massenausbreitung des Virus kommen könnte. Da frage ich mich schon, wie manche Leute ticken, wie absolut fremd ihnen Biologie und Mathematik sein muss, dass sie auf die Idee kommen, es könne ohne irgendeine Änderung plötzlich zu einer Massenausbreitung kommen.
ich weiß schon, dass Mathematik ein bissl kompliziert ist, aber bitte, wie kommst Du zu der Phantasie, dass sich das Virus in Österreich "ungehindert ausbreitet"?
Leute ticken, wie absolut fremd ihnen Biologie und Mathematik sein muss,
Wenn man derart selbstgefällig, überheblich und besserwisserisch auftritt, sollte man schon der deutschen Grammatik mächtig sein:
wie absolut fremd ihnen Biologie und Mathematik sein muss
2 Subjekte: Biologie und Mathematik = Verb in der Mehrzahl: müssen
By the way: Dein ganzer Kommentar läuft am Niveau Deiner Grammatik!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man derart selbstgefällig, überheblich und besserwisserisch auftritt, sollte man schon der deutschen Grammatik mächtig sein:
wie absolut fremd ihnen Biologie und Mathematik sein muss
2 Subjekte: Biologie und Mathematik = Verb in der Mehrzahl: müssen
By the way: Dein ganzer Kommentar läuft am Nineau Deiner Grammatik!
Ich hab mir auch gedacht, dass die Line womöglich ein wenig zu lang war. Irgendwie war er Anfang des Jahres nicht so aggro drauf.

Gut, wenn das der einzige Satz ist auf den du Bezug nehmen kannst, kann ich Dich zukünftig getrost ignorieren, das rumgetrolle nervt.
Alleine der Wikipedia-Artikel über die spanische Grippe hätte gereicht, dann wäre diese Vermutung nicht so überaschend gewesen. Es gibt auch Papers darüber, die Suchmaschine des Vertrauens wird die gesuchten Dokumente liefern.
Troll ruhig weiter, ich füttere Dich nicht mehr.
Bitte tun sie das.
Denn scheinbar erschließt sich
ihnen nicht die Logik in meinem Vergleich.
Es stellt sich für mich eher die Frage ob sie
und Vielle andere sich vor einem Virus fürchten sollten der durch medizinischen Fortschritt vorherigen Seuchen um ein weites unterlegen ist,
Oder eher vor wirtschaftlichen Auswirkungen
wie Arbeitslosigkeit, Immer Höherer Steuer Belastung, Privatisierung des Gesundheitssystems
U.s.w.

Gewinn ist nunmal nicht gleichbedeutend mit Liquidität. Die mit einem Lockdown einhergehenden aussetzenden Zahlungsströme schneiden direkt ins Betriebskapital , bis irgendwann die kurzfristigfen Verbindlichkeiten daraus nicht mehr bedient werden können. Das Unternehmen muss sich über den Kapital- bzw. Kreditmarkt refinanzieren. Da in einem derartigen Marktumfeld die Creditspreads eher nach oben schießen, denn sinken, steigen zwangsläufig die Kapitalkosten für das Unternehmen.
Natürlich wird unsere Wirtschaft einen Lockdown überleben, die Frage ist nur welche Auswirkungen dieser auf unseren Wohlstand hat.
Man kann gier auch kompliziert beschreiben, dabei gibts ne einfache Regel...spare im Überfluss dann hast du in der not...man kann es aber auch wie Apple machen, gewinne/betriebskapital langfristig anlegen, im folgenden Geschäftsjahr Verluste einfahren, diese bei der Steuer geltend machen, da man an das angelegte Geld nicht kurzfristig ran kommt;)

Also für mich wäre der Ausfall von Karneval keine Krise, sondern ein Segen. Mir war´s schon immer suspekt wie hunderttausende, wenn nicht gar millionen von Menschen quasi auf Knopfdruck den Verstand verlieren und sich selbst zum Affen machen. Ich halte es da lieber wie es sich für einen ordentlichen Piefke gehört und gehe zum Lachen in den Keller. :smug:

Und was den von Dir zitierten Minister betrifft: Davon abgesehen das er aufgrund seiner rechtsbeugerischen Handlungen in Bezug auf Sterbehilfe und den selbstbestimmten Tod eigentlich schon längst untragbar ist und nicht mehr im Amt sein dürfte mangelt es diesem Mann mMn grundsätzlich an Glaubwürdigkeit. Zu beginn der Corona Geschichte hat er noch davon gesprochen das es wohl das Beste wäre die Bevölkerung gezielt "durchseuchen" zu lassen und nun ist er plötzlich Mister Überfürsorglich in Person? Bald ist wieder Wahlkampf, daher: Nachtijall, ick hör´ dir trappsen. :roll:
Aus der gleichen politischen Ringecke kam übrigens auch mal die vielsagende Äußerung "wer jetzt an Corona stirbt wäre in einem halben Jahr eh an was anderem gestorben." Solchen Menschen kann, will und mag ich gar nicht mehr zuhören.

Ich Schreib jetzt mal böse.mir egal ob er kommt oder nicht jeder weiß dass es ernst ist,aber kaum sind die Grenzen geöffnet wimmelt es nur so von ..............viele kapieren es einfach nicht dass alles wieder sehr schnell steigen kann.und dann das gejammere bla bla bla bla ich kann’s nicht mehr hören.urlaub urlaub urlaub urlaub ist wohl das wichtigste für die meisten eh kein Geld aber urlaub.von mir aus sollen sie Tage an der grenze stehen wie dumm ist die Menschheit eigentlich.habe auch Familie haben noch nie urlaub gemacht,da fahre ich lieber übers Wochenende auf eine alm hab frische Luft und meine Ruhe als in einem Park mit tausenden ausländischen die sich eh um nix kümmern ob Abstand oder ähnliches.mir tut keiner leit.danke sorry ich musste es los werden
Die Almen und Seen sind größtenteils hoffnungslos überlaufen, so schlimm war es noch nie... am ehesten geht noch eine selbst mitgebrachte Jause im Wald... es gibt nächtliche Abstiege, weil in Hütten nicht reserviert wurde... und hier Innergebirg SEHR viele Touristen...

Leute, streitet nicht, genießt die Ruhe vor dem Sturm!

Heuer dürften schon relativ früh Grippe- und Corona-Wellen parallel laufen. Die Regierung hat keinerlei Konzept oder Plan, zumindest wurde diesbezüglich Nichts kommuniziert und ohne Akzeptanz der breiten Öffentlichkeit ist jede Maßnahme wirkungslos. Auch die EU plant, wie erwartet, keinerlei koordinierte Vorgangsweise im Fall der Fälle. Wie ich aus regierungsnahen Kreisen erfahre, herrscht bei uns in den zuständigen Resorts die nackte Panik. Wir (also ich und Du) werden ab Herbst wohl auf uns alleine gestellt sein. D.h. (neben sich rechtzeitig mit Klopapier einzudecken) empfiehlt es sich, sich möglichst früh gegen die Grippe impfen zu lassen (Impfstoff beim Hausarzt schon jetzt reservieren!), kleinere und größere planbare Operationen vorzuziehen und darauf zu schauen, in einem möglichst stabilen körperlichen und psychischen Zustand diesen Winter zu überstehen.

Alternative: es passiert nix! Dann war Corona wohl ein Hoax und so manch ein Verschwörungstheoretiker wird sich bestätigt fühlen. Da weiß man ja gar nicht, welches Szenario man sich jetzt wünschen sollte ;)

Heuer dürften schon relativ früh Grippe- und Corona-Wellen parallel laufen. Die Regierung hat keinerlei Konzept oder Plan, zumindest wurde diesbezüglich Nichts kommuniziert und ohne Akzeptanz der breiten Öffentlichkeit ist jede Maßnahme wirkungslos.
Es wurden mehr Impfdosen für die Grippeschutzimpfung bestellt. Wer das nicht nutzt, der darf sich später nicht beschweren.

dabei gibts ne einfache Regel...spare im Überfluss dann hast du in der not...

Das Problem an derart simplifizierten Weisheiten ist, dass sie die Realität - die bilanziellen Feinheiten sowieso komplett außen vor gelassen - nur sehr ungenau abbilden. Für Kapitalgesellschaften ist ohnehin eine gesetzliche und meist auch satzungsmäßige Verpflichtung zur Bildung von Gewinnrücklagen vorgesehen, allerdings besteht die Unternehmenslandschaft nicht nur aus Turbo-Cashcows wie Apple. Forschung und Produktentwicklung kosten heutzutage Unsummen und selbstverständlich verlangen auch die Kapitalgeber eine entsprechende Rendite auf ihr eingesetztes Kapital. Jene Unternehmen, die solvent genug sind, haben ohnehin einen weiteren Lockdown in ihre Budgetplanung miteinkalkuliert, dennoch ist es von Unternehmerseite absolut nachvollziehbar, dass sie mit den ihre unternehmerische Tätigkeit einschränkenden Maßnahmen alles andere als glücklich sind und dies auch entsprechend kommunizieren. Steigen so doch die Chancen, dass sie in den Genuß staatlicher Hilfsprogramme kommen.

Hi,

Es wurden mehr Impfdosen für die Grippeschutzimpfung bestellt. Wer das nicht nutzt, der darf sich später nicht beschweren.

Du verstehst aber schon, dass die Impfung nicht Dich schützen soll, sondern die anderen? :D

Und nein, ich lasse mich nicht Grippeimpfen, und Klopapier hab ich eh meistens genug ... :D

LG Tom

Du verstehst aber schon, dass die Impfung nicht Dich schützen soll, sondern die anderen?
Sind wir schon wieder entgegengesetzter Meinung. Natürlich lasse ich mich impfen, damit ich geschützt bin. Die anderen wären geschützt, wenn sich ein so hoher Anteil der Bevölkerung impfen lässt, dass Herdenimmunität erreicht wird. Damit ist nicht zu rechnen.

Sind wir schon wieder entgegengesetzter Meinung. Natürlich lasse ich mich impfen, damit ich geschützt bin. Die anderen wären geschützt, wenn sich ein so hoher Anteil der Bevölkerung impfen lässt, dass Herdenimmunität erreicht wird. Damit ist nicht zu rechnen.

Und dann kommt man drauf es war der falsche Stamm. Hätten wir ja vor ein paar Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben