Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt nicht dass man nicht trotzdem erkrankt. Jedoch sind dann die Symptome oft abgeschwächt.
erstens das - wobei natürlich schon auch sein kann, daß man gar nicht erkrankt.
Und abgesehen davon sind jährlich verabreichte Grippeimpfungen ein gewisses "Training" für das Immunsystem, auf Erreger zu reagieren.

Corona kam ja zum genau richtigen Zeitpunkt! Die Banken waren am Ende, das Wirschaftswachstum ließ sich nicht mehr (vor allem in China) auf einem Niveau halten, welches das Nachschuldner-Ponzi-Schema nicht sofort zum Einsturz bringt. Die Wiederwahl Trumps (das Schreckgespenst der Transatlantiker schlechthin) stand bevor, und generell herrschte weltweit eine Stimmung, "dass es so nicht weitergehen kann" (Klimakrise, Asylkrise, BLM, FFF et.)

Und dann kam Corona, und plötzlich konnten Politiker Verfassung/Grundgesetz aushebeln ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Wenn das System eine 2. Welle braucht, dann wird es sie geben, unabhängig davon, ob das Virus da mitspielt oder nicht.

Wer es nicht glaubt:

Die derzeitige Panik inkl. kopfloser Maßnahmen der Regierenden rechtfertigen die Fakten jedenfalls nicht.

Man jst auch gegen FSME nicht gänzlich immun, außer man hat bereits eine schwere durchgemacht. Eine Impfung dient in erster Linie dazu, das Immunsystem auf einen Erreger vorgubeteiten damit er Antikörper bildet und nicht überreagiert. Ein Bakterienstamm kann genauso mutieren, es gibt e-Coli Stämme im Labor, die uns von innen her auffressen würden.
Das ist soweit alles richtig, nur ich denke, das wir nochweit von einem Impfstoff gegen sars 2 cov entfernt sind. Bei erkrankten z.b. wurden die Antikörper nur eine kurze Zeit nachgewiesen, die der Organismus gebildet hat. Somit bleibt abzuwarten ob eine Impfung wirklich eine Wirkung hat, oder es nur eine kurzfristige Immunität gewährt. Ich rede hier nicht von Zeiträumen wie 1 jahr sondern evtl nur monate....

Corona kam ja zum genau richtigen Zeitpunkt! Die Banken waren am Ende, das Wirschaftswachstum ließ sich nicht mehr (vor allem in China) auf einem Niveau halten, welches das Nachschuldner-Ponzi-Schema nicht sofort zum Einsturz bringt. Die Wiederwahl Trumps (das Schreckgespenst der Transatlantiker schlechthin) stand bevor, und generell herrschte weltweit eine Stimmung, "dass es so nicht weitergehen kann" (Klimakrise, Asylkrise, BLM, FFF et.)

Und dann kam Corona, und plötzlich konnten Politiker Verfassung/Grundgesetz aushebeln ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Wenn das System eine 2. Welle braucht, dann wird es sie geben, unabhängig davon, ob das Virus da mitspielt oder nicht.

Wer es nicht glaubt:

Die derzeitige Panik inkl. kopfloser Maßnahmen der Regierenden rechtfertigen die Fakten jedenfalls nicht.
Der Zusammenhang erschließt sich mir daraus nicht.welche Banken sind denn am Ende? In China ist das Wachstum auch nicht wirklich massiv eingebrochen,vor corona, es gab höchstens, stellenweise eine vorübergehende marktsättigung. Normale wirtschaftliche Erscheinung. Oder warum sollten z.b. im D, jedes Jahr immer mehr Autos verkauft werden? Nur weil es zig Jahre lang vorher so war?

Das ist soweit alles richtig, nur ich denke, das wir nochweit von einem Impfstoff gegen sars 2 cov entfernt sind
Das ist zumindest alleine schon deshalb richtig, weil die Langzeitfolgen eines Medikaments nur durch entsprechend lange Testreihen nachgewiesen werden können. Ich bin nicht bereit, schon garnicht bei einem RNA-basierten Imfstoffes (soweit daran tatsächlich gewerkt wird), als Versuchskaninchen zu fungieren. Und ich werde alles in meiner Kraft stehende unternehmen, damit das auch meinen Liebsten nicht widerfährt.
Lieber trage ich weiterhin eine Maske beim Einkaufen, die restlichen Maßnahmen beeinflussen mich in meiner Lebensweise nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es gibt keine COVID-19 Saison wie bei der Influenza, das Virus verschwindet nicht wenn es warm wird - Siehe z.B. Brasilien etc.

damit widersprichst Du den Experten, die unsere Zukunft planen .... und von Influenza hast Du auch keine Ahnung, das machst Du aber mit dem Brustton der Überzeugung wett .... Respekt!

LG Tom

Hi,

Kannst Du die Experten zitieren die Du da meinst?

ja, ist mir aber grad zu viel Arbeit, ich verlinke mal die ersten paar deutschsprachigen Googleergebnisse:

LG Tom

In spätestens drei bis vier Wochen kommt der nächste lock-down.... Ohne strenge Regeln und Strafen ist unser Volk zu blöd um das Virus einigermaßen in Schach zu halten

Hi,

ja, ist mir aber grad zu viel Arbeit, ich verlinke mal die ersten paar deutschsprachigen Googleergebnisse:

LG Tom
1. steht da kein einziger Experte drinnen der die Österr. Bundesregierung berät
2. die einzige Passage zu dem Thema besagt dass die Frage nicht geklärt ist - ob saisonal
Bitte um die Passage und die Namen falls ich sie überlesen haben sollte!

Hi,

1. steht da kein einziger Experte drinnen der die Österr. Bundesregierung berät

und?

2. die einzige Passage zu dem Thema besagt dass die Frage nicht geklärt ist - ob saisonal
Bitte um die Passage und die Namen falls ich sie überlesen haben sollte!

LG Tom

da wird Dir aber jemand Bestimmter vehement widersprechen: Vladimir Putin

Also ich lass mir sicher nix von einem ehemaligen KGB Chef spritzen. Bin kein Arzt oder Biochemiker aber ich glaube wir sind noch ein ganzes Stueck von einem Impfstoff entfernt, klinische Versuchsreihen dauern normal Monate / Jahre.

Einen zweiten Lockdown wird es nicht geben da dieser eine Pleitewelle mit sich bringen würde.

Einen zweiten Lockdown wird es nicht geben da dieser eine Pleitewelle mit sich bringen würde.

Ich kann jetzt nur fuer Australien sprechen im Moment, aber wir befinden uns im zweiten Lockdown. Und diesmal ganz streng.
Im Maerz / April war der erste, um dem Gesundheitssystem zu helfen und die Faelle hinaus zuzoegern. Viele Firmen und Betriebe haben das leider nicht ueberlebt, die Selbstmordrate stieg immens. Dann Hoffnung im Juni, fast zurueck zur Normalitaet, Bars, Restaurants usw wieder offen, man darf auch wieder Besucher zu Hause haben und Familienfeste feiern. Dann kam August, die taegliche Infektionsrate is bei ca 800 pro Tag und 30 Todesfaelle. Die Regierung beschliesst, man muss eingreifen und sperrt uns alle ein fuer 6 Wochen um die Ausbreitung zu verhindern. Es ist alles zu, Ausgangsperre zwischen 20 Uhr und 5 Uhr frueh, die Armee und Polizei patrollieren die Strassen. Wirstchaft komplett am Boden, Klein und Mittelbetriebe ruiniert, Tourismus nicht existent. Aber Vater Staat zahlt Mindestsicherung, damit ich zu hause hocke und mir 23 Std meine 4 Waende anschaue. 1 Std pro Tag im Freien sind erlaubt zum "Luft schnappen". Wie lange das geht, keiner weiss es, man beruft sich auf den Ausnahmezustand. Geschichtsmasken sind sowieso verpflichtend, wahrscheinlich bis Weihnachten oder ueberhaupt naechstes Jahr. Reisen nicht moeglich, nicht einmal zwischen den Bundeslaendern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben