Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist zumindest alleine schon deshalb richtig, weil die Langzeitfolgen eines Medikaments nur durch entsprechend lange Testreihen nachgewiesen werden können. Ich bin nicht bereit, schon garnicht bei einem RNA-basierten Imfstoffes (soweit daran tatsächlich gewerkt wird), als Versuchskaninchen zu fungieren. Und ich werde alles in meiner Kraft stehende unternehmen, damit das auch meinen Liebsten nicht widerfährt.
Lieber trage ich weiterhin eine Maske beim Einkaufen, die restlichen Maßnahmen beeinflussen mich in meiner Lebensweise nicht wirklich.
Mit der Maske hatte ich nie ein Problem sie zu tragen als Schutz für andere und sekundär, für mich selbst. Es schränkt auch mein Leben oder Freiheit nicht ein. Mit der Entwicklung bzw Verfügbarkeit eines Impfstoffes bleibt eben abzuwarten, wie die Wirksamkeit ist. Ih befürchte aber, das ein Impfstoff die Eigenverantwortung jedes einzelnen, verringern wird, ala "ah schau ich bin geimpft wozu dann z.b. maske oder Hygiene wie gründlich händewaschen". Die Eigenverantwortung ist ja jetzt schon beibdem einnoder anderen bei 0, da sich immer auf die "freiheit" berufen wird

Also ich lass mir sicher nix von einem ehemaligen KGB Chef spritzen. Bin kein Arzt oder Biochemiker aber ich glaube wir sind noch ein ganzes Stueck von einem Impfstoff entfernt, klinische Versuchsreihen dauern normal Monate / Jahre.
Da Putin ist der gute!
Da Bill Gates will alle chipen und versklaven, da Putin hingegen hat nur das wohl der Menschheit im Sinn!

Hi,

hast Du Dir genau überlegt, was Du da schreibst?

Ih befürchte aber, das ein Impfstoff die Eigenverantwortung jedes einzelnen, verringern wird, ala "ah schau ich bin geimpft wozu dann z.b. maske oder Hygiene wie gründlich händewaschen". Die Eigenverantwortung ist ja jetzt schon beibdem einnoder anderen bei 0, da sich immer auf die "freiheit" berufen wird

na no na ned! Wozu impfen lassen, wenn man dann noch Maßnahmen einhalten soll?

Die wirksame Impfung verhindert, dass ich mich mit dem Virus anstecke, und damit kann ich dann logischer weise keinen anderen anstecken, wenn ich ihzn nicht hab.

Selbstverständlich brauche ich dann keine Maßnahmen wie Maske (Händewaschen sollte eigentlich normal sein). Was willst Du mit Eigenverantwortung in dem Kontext?

Und der einzige, der mir untergekommen ist, der sich auf "Freiheiten" beruft, ist der VfGH, der Regelungen für rechtswidrig und freiheitsverletzend erachtet.

Eigenverantwortung ist ein lustiges Vehikel, mit dem man andere zwingen möchte, Dinge zu tun, an die man selbst glaubt, andere aber nicht.

LG Tom

Hi,

Die wirksame Impfung verhindert, dass ich mich mit dem Virus anstecke, und damit kann ich dann logischer weise keinen anderen anstecken, wenn ich ihzn nicht hab.

Selbstverständlich brauche ich dann keine Maßnahmen wie Maske (Händewaschen sollte eigentlich normal sein). Was willst Du mit Eigenverantwortung in dem Kontext?

Und der einzige, der mir untergekommen ist, der sich auf "Freiheiten" beruft, ist der VfGH, der Regelungen für rechtswidrig und freiheitsverletzend erachtet.

Eigenverantwortung ist ein lustiges Vehikel, mit dem man andere zwingen möchte, Dinge zu tun, an die man selbst glaubt, andere aber nicht.

LG Tom

Servus Tom!
Möchte wissen, wie der VfGH entscheidet, wenn mal die Hälfte der alten Knacker dort an Corona erkrankt. :fies:

Hi,

Erzählen kann man viel. Es wäre nicht das erste Mal, dass bei einschneidender persönlichen Betroffenheit erstaunliche Denkvorgänge entstehen.

zwischen dem, was Verfassungsrichter denken, und ihrem Urteil liegen oft Welten. Das macht den Job auch so schwer.

LG Tom

Hi,

LG Tom
Hände waschen würd ich aber trotzdem, nach dem Besuch der Toilette oder keinem die hand schütteln, wenn ich vorher rein geniesst habe
Anscheinend gibt es ja schon paar Variationen vom sars2 cov, sodass noch abzuwarten bleibt, ob es einen multiimpfstoff, oder verschiedene zu entwickeln gibt.
Bzw die Maske war ein Beispiel aus dem automatismus heraus.

Link ist vom RKI (Robert Koch Intitut)! Lesen, verstehen und immer freundlich bleiben!

Ja, genau. Das RKI berichtet von maroden Banken und schwächelndem, nicht aufrechtzuerhalten Wirtschaftswachstum, das du ja unbedingt in einem Atemzug mit Corona erwähnen musst. Nicht zu vergessen, die Horrorberichte über ausgehebelte Verfassungen und Grundgesetze. Druck deine Gschichtl wem anderen rein, du Held. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Das RKI berichtet von maroden Banken und schwächelndem, nicht aufrechtzuerhalten Wirtschaftswachstum, das du ja unbedingt in einem Atemzug mit Corona erwähnen musst. Nicht zu vergessen, die Hoororberichte über ausgehebelte Verfassungen und Grundgesetze. Druck deine Gschichtl wem anderen rein, du Held. :haha:

Kein sachbezogener Beitrag = "ignore"! Eigentlich wäre es Aufgabe der Moderation, im Sinne der Forenhygiene, solche Störenfriede aus einem Forum zu entfernen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben