Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Menschen gehen gar unbekümmert mit COVID-19 um. Wenn der Staat nicht genau durch Verbote vorgibt wie man sich zu verhalten hat, bricht wieder der Kindergarten aus.
Kommt im Herbst daher der nächste lockdown?

Ja wir beide befürchten einen weiteren Lockdown, ob bereits demnächst oder später, das wird sich zeigen.
Wir halten es auch für möglich dass es wieder einen großflächigen Lock geben könnte, das Virus kennt keine Grenzen, egal ob im lokalen Bereich, Bundesländer oder Staatsgrenzen.
Wie wir vom Frühjahr her noch wissen, war C19 auf ganz Österreich verteilt.
Wie sollten regionale Lockdowns funktionieren, wenn das Virus uns wieder verstärkt heimsucht? Auf der Karte würde es aussehen wie ein Fleckerlteppich.
Der kommende Herbst/ Winter wird noch einige Leute die Augen aufreissen lassen, was auf uns noch kommt, schön wirds nicht werden.

Hi,

Ja wir beide befürchten einen weiteren Lockdown, ob bereits demnächst oder später, das wird sich zeigen.
Wir halten es auch für möglich dass es wieder einen großflächigen Lock geben könnte, das Virus kennt keine Grenzen, egal ob im lokalen Bereich, Bundesländer oder Staatsgrenzen.
Wie wir vom Frühjahr her noch wissen, war C19 auf ganz Österreich verteilt.
Wie sollten regionale Lockdowns funktionieren, wenn das Virus uns wieder verstärkt heimsucht? Auf der Karte würde es aussehen wie ein Fleckerlteppich.
Der kommende Herbst/ Winter wird noch einige Leute die Augen aufreissen lassen, was auf uns noch kommt, schön wirds nicht werden.

Deine Kristallkugel ist ein heilloser Pessimist ... :D

Angebot: Ich wette 100 Euro, dass das nicht zutrifft!

LG Tom

Und die Impfschäden!!! Die Impfschäden hast du ganz vergessen!!! Dem @Mitglied #171 werden noch ein paar Zehen und ein drittes Aug auf der Stirn wachsen!!! :nailbiting:

Wenn man keine Ahnung hat....

Sind wir schon wieder entgegengesetzter Meinung. Natürlich lasse ich mich impfen, damit ich geschützt bin. Die anderen wären geschützt, wenn sich ein so hoher Anteil der Bevölkerung impfen lässt, dass Herdenimmunität erreicht wird. Damit ist nicht zu rechnen.
Die Frage ist, erreicht man denn eine Immunität oder läuft es so wie bei der grippe. Alle Jahre wieder.....ein virus kann sich auch "weiterbilden" wie z.b. die Grippe. Jedes Jahr ein bisschien anderst. Bei der Grippe sind wir weit entfernt von Immunität...

Die Frage ist, erreicht man denn eine Immunität oder läuft es so wie bei der grippe. Alle Jahre wieder.....ein virus kann sich auch "weiterbilden" wie z.b. die Grippe. Jedes Jahr ein bisschien anderst. Bei der Grippe sind wir weit entfernt von Immunität
Es gibt verschiedenste Influenza Stämme und es werden jährlich die wahrscheinlichsten geimpft.

Hi,

Mag schon sein, nur nicht wenn man so einen Unsinn verzapft.

so ist es, Deine Präpotenz und selbstgefällige Vorverurteilung im ersten Beitrag, wonach jeder der nicht tut was Du für richtig hältst, gleich ein Idiot ist, geht halt nicht gut zusammen mit Deiner Meinung, die jedenfalls von vielen Menschen als Unsinn betrachtet wird.

Ich kann schon verstehen, wenn Du ein Freund des vorauseilenden Gehorsams bist, das macht Dir niemand streitig, aber nur weil Du meinst etwas tun zu müssen, dass über die Gesetze hinaus geht, dann alle, die sich zwar ohnehin an die Gesetze halten aber darüber hinaus nicht wie Du handeln, weil sie Dein Tun für sinnlos erachten, als Kindergarten zu degradieren, ist nicht Bestandteil einer Diskussion. Das ist der Auftakt einer verbalen Schlacht, der pejorative Fehdehandschuh des vermeintlichen Kavaliers .... :D

Vielleicht auch gewollte Taktik um Andersdenkende in die Defensive zu drängen, um einen Austausch auf Augenhöhe von Haus aus zu unterbinden, wer weiß?

Das quasi Antonym zu Deiner Eingangsfrage wäre z.B. "Manche Kasperln ereifern sich im Demonstrieren von Alibihandlungen und provozieren so sinnlose Maßnahmen, weil der Staat meint, das würden eh alle problemlos mitmachen, was sinnvolle Maßnahmen mit jedoch ungewisser Akzeptanz verhindert.

Kommt im Herbst daher der nächste Lockdown?"

Sowas muss ja nicht sein.

LG Tom

Hi,

Es gibt verschiedenste Influenza Stämme und es werden jährlich die wahrscheinlichsten geimpft.

bei SARS-CoV-2 hält die Immunität womöglich keine ganze Saison. Das war vermutlich gemeint. Im Gegensatz zu Impfungen, die viele Jahre halten bevor eine Auffrischung nötig ist.

LG Tom

Hi,

bei SARS-CoV-2 hält die Immunität womöglich keine ganze Saison. Das war vermutlich gemeint. Im Gegensatz zu Impfungen, die viele Jahre halten bevor eine Auffrischung nötig ist.

LG Tom
Es gibt keine COVID-19 Saison wie bei der Influenza, das Virus verschwindet nicht wenn es warm wird - Siehe z.B. Brasilien etc.

... sollte sich viele weiterhin so verhalten wie bisher, dann kommt der nächste Lockdown schneller bevor man diesen aussprechen kann.
Leider haben viele vergessen , wie es zum Anfang war...
... und heute keine Maske dabei (bsp. einkaufen etc), Abstand (was ist das...), Partys mit viel zuvielen Personen... etc..
... will ja nicht unken, aber meine Glaskugel färbt sich schon in Richtung schwarz...

Es gibt keine COVID-19 Saison wie bei der Influenza, das Virus verschwindet nicht wenn es warm wird - Siehe z.B. Brasilien etc.

Auch das Grippevirus verschwindet nicht. Im Sommer tut es sich halt nur schwerer. Die Leute sind nicht mehr so viel drinnen sondern mehr draußen, das Immunsystem ist nicht geschwächt, usw.

Bei Corona wissen wir es ja nicht mal wirklich.

Trotzdem ist man dagegen nicht immun bzw begrenzt, da man jedes jahr sich neu gegen Grippe impfen lassen soll/muss...bei z.b. Tetanus ist man ca 10 Jahre immun da der bakterienstamm nicht mutiert. In Gegensatz zu einem Virus der sich nur geringfügig verändern muss, damit ein Impfstoff seine Wirksamkeit verliert bzw abgeschwächt wird ..

Trotzdem ist man dagegen nicht immun bzw begrenzt, da man jedes jahr sich neu gegen Grippe impfen lassen soll/muss...bei z.b. Tetanus ist man ca 10 Jahre immun da der bakterienstamm nicht mutiert. In Gegensatz zu einem Virus der sich nur geringfügig verändern muss, damit ein Impfstoff seine Wirksamkeit verliert bzw abgeschwächt wird ..
Man jst auch gegen FSME nicht gänzlich immun, außer man hat bereits eine schwere durchgemacht. Eine Impfung dient in erster Linie dazu, das Immunsystem auf einen Erreger vorgubeteiten damit er Antikörper bildet und nicht überreagiert. Ein Bakterienstamm kann genauso mutieren, es gibt e-Coli Stämme im Labor, die uns von innen her auffressen würden.

Man jst auch gegen FSME nicht gänzlich immun, außer man hat bereits eine schwere durchgemacht. Eine Impfung dient in erster Linie dazu, das Immunsystem auf einen Erreger vorgubeteiten damit er Antikörper bildet und nicht überreagiert. Ein Bakterienstamm kann genauso mutieren, es gibt e-Coli Stämme im Labor, die uns von innen her auffressen würden.

Zur Grippeimpfung: die habe ich seit ca. 20 Jahren, keine Komplikationen oder Nebenwirkungen. Zahlt unsere Firma, daher ist die Annahme durch unsere Leute bei 50%. Heuer erwarte ich 80-90% Teilnahme. Habe schon urgiert, dass wir frühzeitig geimpft werden, auch in Hinblick auf die Verwechslungsmöglichkeit mit Corona. Egal, wie man die Wirksamkeit der Grippeimpfung beurteilt, unsere Chefs sehen geringere Krankenstände mit Grippeimpfung und daher genug Vorteil für die Firma, um uns die Gruppenimpfung zu zahlen.

Zur Grippeimpfung: die habe ich seit ca. 20 Jahren, keine Komplikationen oder Nebenwirkungen. Zahlt unsere Firma, daher ist die Annahme durch unsere Leute bei 50%. Heuer erwarte ich 80-90% Teilnahme. Habe schon urgiert, dass wir frühzeitig geimpft werden, auch in Hinblick auf die Verwechslungsmöglichkeit mit Corona. Egal, wie man die Wirksamkeit der Grippeimpfung beurteilt, unsere Chefs sehen geringere Krankenstände mit Grippeimpfung und daher genug Vorteil für die Firma, um uns die Gruppenimpfung zu zahlen.
Ich denke mal, wenn die Impfung sinnlos wäre, würde es sie nicht geben..und wessen Immunsystem auf Erreger vorbereitet ist, merkt oft garnicht, dass er sich infiziert hat. Ich kenne einen Fall, der trotz FSME-Impfung eine leichte Infektion durchgemacht hat, war aber nach einer Woche leichtem Kopfweh und Lichtempfindlichkeit erledigt.

Kurzes Off topic gestattet?

Bis jetzt wurden kränkelnde Arbeitnehmer mit Erkältungssymptomen als „Owizahrer“ beschimpft wenn sie in den Krankenstand gingen. Für mich war es Verantwortung übernehmen.
Jene die trotzdem zur Arbeit gingen, waren fast schon die Superklassen, die guten Arbeitnehmer.
Wie wird man kommenden Herbst/Winter damit umgehen? Werden kränkelnde AN immer noch die guten Mitarbeiter sein, oder ist man dann verantwortungslos, rücksichtslos oder gar fast Massenmörder?
Off topic Ende, danke!

Heißt nicht dass man nicht trotzdem erkrankt. Jedoch sind dann die Symptome oft abgeschwächt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben