Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es Ernst ist zeigt die Steuersenkung von 25 auf 20%, der Staat würde dies nicht tun ohne zu Wissen dass die Wirtschaft am Leben gehalten werden muss.
Die Krise lässt jetzt mehr im Börsel, war vorher nicht denkbar.

Geh bitte ... das war doch schon teil unserer tollen Steuerreform von Türkis - Blau wurde damals aber nicht umgesetzt ... wie auch vieles andere auch nicht

hatte diese tage auch einiges an erledigungen und auch meine beobachtung, die maske interessiert den bürger recht wenig. für mich selbst betreffend sehe ich detto keinen anlass mit maske, die mich ja ohnehin nicht schützt dort herum zu latschen, wenn alle anderen drauf pfeiffen!

Eine Bekannte von uns die bei einem bekannten Zweiradproduzenten im OÖ Innviertel arbeitet, hat heute erfahren dass ab kommenden Montag mit voller Kraft im Voraus produziert werden muss, da angeblich ein Hinweis vorhanden ist, dass mit Okt/Nov ein großer Lockdown befürchtet wird. Der Firmeninhaber pflegt ja bekanntlich gute Kontakte zur Regierungspartei tür..s!!😉
War mir irgendwie klar. Ich geb zu ich hab irgendwie Angst davor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wir nähern uns aber offenbar einer Impfung, Die Financial Times jedenfalls berichtet, dass Europäischen Pharmafirmen, vertreten durch Vaccines Europe (AstraZeneca, GlaxoSmithKline, Johnson & Johnson, Merck, Novavax, Pfizer, Sanofi, Takeda, Abbott and CureVac),in Brüssel lobbyieren, dass sie gesetzlich vor Schadensersatzzahlungen gegenüber geschädigten Geimpften geschützt werden, sollte der Impfstoff Nebenwirkungen haben.

LG Tom

Geh bitte ... das war doch schon teil unserer tollen Steuerreform von Türkis - Blau wurde damals aber nicht umgesetzt ... wie auch vieles andere auch nicht

Der Zaun
Hi,

wir nähern uns aber offenbar einer Impfung, Die Financial Times jedenfalls berichtet, dass Europäischen Pharmafirmen, vertreten durch Vaccines Europe (AstraZeneca, GlaxoSmithKline, Johnson & Johnson, Merck, Novavax, Pfizer, Sanofi, Takeda, Abbott and CureVac),in Brüssel lobbyieren, dass sie gesetzlich vor Schadensersatzzahlungen gegenüber geschädigten Geimpften geschützt werden, sollte der Impfstoff Nebenwirkungen haben.

LG Tom

Contagan lässt grüßen, aber verständlich, der Druck ist enorm.
Wer möchte gerne der erste sein? 😉

So wie in Russland mit "Sputnik", aber da bei uns nahezu alle "auf freiem Fuß" sind, fehlen die Kaninchen.
Sorry, aber was glaubst denn wie ein getesteter Impfstoff auf den Markt kommen soll wenn niemand geimpft wird. Üblich sind in der letzten Phase 3 der Zulassung nach dem was ich gelesen hab ein paar tausend Freiwillige - In Russland haben sie halt aus politischen Gründen gesagt der Impfstoff ist zugelassen, real verfügbar ist er aber nicht, dort werden halt vorab ebenso ein paar tausend geimpft ohne das sie es Phase 3 Studie nennen.

...oder müssen. Eine Pflichtimpfung für Pflegepersonal ist im Gespräch.
Augen auf bei der Berufswahl. Ich glaube kaum das sich das durchsetzen lässt, da werden höchsten noch mehr den Hut drauf hauen bevor sie dieses Risiko eingeben. Da wird der Hupf-Rudi bald selbst die Ärsche auswischen müssen.

Wer sich für den Pflegeberuf entscheidet den halte ich nicht für faul eher für einen Gutmenschen oder naiv und wen diese Leute nicht endlich leistungsgerecht entlohnt werden, darf man sich nicht wundern wen man im Alter auf Leute aus dem Balkan oder aus einen anderem Kontinent angewiesen ist. Ich bin zum Glück in der Lage mir später eine heimische Pflegekraft leisten zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben