Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brasilien hat aktuell über 120.000 Coronatote und die Infektionszahlen gehen kaum zurück...:(

Brasilien hat aktuell über 120.000 Coronatote und die Infektionszahlen gehen kaum zurück...:(

Wäre interessant, wo in Brasilien und in welcher sozialen Schicht. Warum ausgerechnet dort in den Favelas und nicht in Indien, wo die sanitären Verhältnisse noch schlimmer sind und die Menschen noch enger zusammengepfercht? Alles sehr seltsam. Auch nicht vergessen: Brasilien hat über 200 Mio Einwohner und das sind die Toten in einem halben Jahr, allerdings und wiederum im Schnitt eine sehr junge Bevölkerung. :hmm:

Augen auf bei der Berufswahl. Ich glaube kaum das sich das durchsetzen lässt, da werden höchsten noch mehr den Hut drauf hauen bevor sie dieses Risiko eingeben. Da wird der Hupf-Rudi bald selbst die Ärsche auswischen müssen.
Wenn man die hat. Viele Leute sind zu dumm oder faul, sich schulisch und beruflich anzustrengen.
Nur auf das habe ich mich bezogen, wenn du es anders gemeint hast, hättest es klarer formulieren müssen.

Ist meiner Meinung nach unvermeidbar. Nur Frage der Zeit. Jetzt im Herbst wenn die ganzen touris zurückkommen, noch dazu die Schulen öffnen, das wird das reinste Chaos.

Wäre interessant, wo in Brasilien und in welcher sozialen Schicht. Warum ausgerechnet dort in den Favelas und nicht in Indien, wo die sanitären Verhältnisse noch schlimmer sind und die Menschen noch enger zusammengepfercht? Alles sehr seltsam. Auch nicht vergessen: Brasilien hat über 200 Mio Einwohner und das sind die Toten in einem halben Jahr, allerdings und wiederum im Schnitt eine sehr junge Bevölkerung. :hmm:

Damit werden sich unsere Statistiker und Mediziner noch lang beschäftigen müssen. Keiner kann jetzt schon was sagen dazu. Ich habe in Afrika weit höhere Todeszahlen erwartet.

stand österreich, 6 monate nach ausbruch der pandemie:

733 tote, zuwachs an todesfällen seit tagen 0, spitäler weit einfernt von stark belegt mit coronafällen, noch weiter weg von überlastung! halbe zeit davon ohne lockdown oder irgendwelche wesentliche massnahmen gegen die verbreitung!

warum wohl hat die regierung nicht jetzt, wo zeit gewesen wäre, tausende beatmungsgeräte angeschafft und notspitäler für tausende patienten auf die grüne wiese gepflanzt? weil ihr experten einen schlimmen herbst erwarten?

wenn der klimawandel so ausfällt wie die pandemie, dann muss sich keiner um die zukunft sorgen machen!

Meine Sorge ist, daß medizinischer Infektionsschutz politisch und medial mißbraucht wird, der mündige Bürger bevormundet werden soll. Wie geschrieben: Meine ernsthafte Sorge, kein echter Beweis. Den kann ich als kleiner Bürger nicht führen. Aber wenn ich mir vor Augen halte, welche Milliarden- und Billionen-€ Summen in der EU verschleudert werden (Zahler: Unsere Enkel, Urenkel ... oder lieber gleich eine Währungsreform?), wie viele Arbeitsplätze zumindest ernsthaft gefährdet werden ... Das muß doch mit Sinn und Verstand differenzierter und deutlich besser, verantwortungsvoller handzuhaben sein!

Was aber wahrscheinlich nichts daran ändert, dass es schwer werden wird, jemanden zu finden, der dich mit deiner menschenverachtenden, herablassenden Art und Weise pflegen will ;)

Bei hunderttausenden ArbeitslosInnen wird ihm schon jemand die Füsse küssen, wenn er Cash genug hat... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben