Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rein rechnerisch natürlich korrekt. Und daß unterm Strich, zeitversetzt, unter Abzug der Todesfälle fast soviele wieder gesund werden (wobei "gesund werden" vermutlich sehr relativ zu sehen ist, weil man immer mehr Langzeitfolgen beobachtet), ist ja irgendwo klar.

Aber es geht ja nicht um eine Plus-Minus-Rechnung, sondern vielmehr darum, in welchem Ausmaß die Kurve der Infizierten wieder ansteigt.
Was haben wir denn davon, wenn wir irgendwann bei 1000 oder mehr Fällen pro Tag wären - nur um sagen zu können, daß die allermeisten eh wieder irgendwann gesund werden?

rein rechnerisch natürlich korrekt. Und daß unterm Strich, zeitversetzt, unter Abzug der Todesfälle fast soviele wieder gesund werden (wobei "gesund werden" vermutlich sehr relativ zu sehen ist, weil man immer mehr Langzeitfolgen beobachtet), ist ja irgendwo klar.

Aber es geht ja nicht um eine Plus-Minus-Rechnung, sondern vielmehr darum, in welchem Ausmaß die Kurve der Infizierten wieder ansteigt.
Was haben wir denn davon, wenn wir irgendwann bei 1000 oder mehr Fällen pro Tag wären - nur um sagen zu können, daß die allermeisten eh wieder irgendwann gesund werden?

Dabei wird vergessen, dass viel mehr nicht erkannte Coronaträger im Hintergrund herumlaufen. 1000 Erkannte = 10.000 Unerkannte. Diese Leute können aber durchaus Viren spreadern. Zum Pech der Risikogruppen.

Wieviel sich neu infizieren ist solange egal, solange gleich viel gesund werden. Denn die Zahl der aktiv Infizierten bleibt stabil.

Ist doch ganz einfach zu verstehen.

Dabei wird vergessen, dass viel mehr nicht erkannte Coronaträger im Hintergrund herumlaufen. 1000 Erkannte = 10.000 Unerkannte. Diese Leute können aber durchaus Viren spreadern. Zum Pech der Risikogruppen.

Und wieso hab ich 10.000 unerkannte? Weil es bei diesen Personen harmlos verläuft.

Möglicherweise habe wir auch 100.000 Unerkannte

Die Frage ist ob diese spreader nicht sowieso da sind und nur durch Zufall entdeckt werden.

Wieviel sich neu infizieren ist solange egal, solange gleich viel gesund werden. Denn die Zahl der aktiv Infizierten bleibt stabil.

Ist doch ganz einfach zu verstehen.

Und wieso hab ich 10.000 unerkannte? Weil es bei diesen Personen harmlos verläuft.

Möglicherweise habe wir auch 100.000 Unerkannte

Die Frage ist ob diese spreader nicht sowieso da sind und nur durch Zufall entdeckt werden.

Die 10.000, bei denen es harmlos verläuft, spreaden aber trotzdem und du kennst Murphys Law?

Dann müsste man alle einsperren. Auch Rettung, Feuerwehr, Polizei, Müllabfuhr, Krankenhäuser...

Abgesehen davon wenn wir ein baldiges Ende wollen, brauchen wir das auch.

Ich zb. habe NULL BOCK auf diese Art der Verbreitung. Mir machts nix aus, keine Leute zu treffen und Menschenmassen gezielt aus dem Weg zu gehen. Aber ich warte auf eine Impfung und die wird wohl erst 1/2.Quartal 2021 kommen.

Werd ich im Winter meinen Geburtstag feiern können? Was glaubt ihr? :(

Werd ich im Winter meinen Geburtstag feiern können? Was glaubt ihr? :(
Wenn es so kommt wie ich befürchte, dann können wir Fasching 2021 auch vergessen. Weniger wegen dem Virus, eher wegen der Politik, die jetzt von ihren Entscheidungen der Vergangenheit nicht zurückrudern kann.

War nur ein Beispiel! Ist nicht jedermanns Sache, I know!

Schau mal, ich sehe derzeit jede Zusammenrottung kritisch. Pfotenschütteln, Bussi-Bussi, Tanzen, Reden ohne Maske, ALLES kann eine Coronainfektion ergeben. In Graz, im Club Motion, wurden 220 Leute zu Verdachtsfällen. So einen Scheiss brauche ich nicht.

Ich zb. habe NULL BOCK auf diese Art der Verbreitung. Mir machts nix aus, keine Leute zu treffen und Menschenmassen gezielt aus dem Weg zu gehen. Aber ich warte auf eine Impfung und die wird wohl erst 1/2.Quartal 2021 kommen.

Die Entwicklung eines Impfstoffes bis zur Fertigstellung dauert normal Jahre... Viel Spaß mit einem husch Pfusch Impfstoff ;)

Impfen lassen werde ich mich auch nicht in erster Front. Da warte ich lieber nochmal die zweite Charge ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben