Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in dem man ihnen erklärt hat, dass bald jeder einen Coronatoten kennen wird.
du verwechselst halt immer wieder gern die aussage "wenn nix gemacht wird, dann..." mit "es wird so sein, egal was gemacht wird".
natürlich kennt hier bei uns nicht jeder einen coronatoten in seinem umfeld ... wir haben die massnahmen ja auch durchgesetzt.

Die 88 jährigen die sowieso gestorben wären....

Die Tatsache, in D sind über 700 000 über 90 Jahre alt. In dieser Altersgruppe ist die Zufriedenheit besonders hoch. Deswegen sind diese pauschalen Aussagen mit 88 sowieso gestorben ohne auf den Einzelfall einzugehen oder sonstige Informationen zu haben äußerst dumm und zum :kotzen:

du verwechselst halt immer wieder gern die aussage "wenn nix gemacht wird, dann..." mit "es wird so sein, egal was gemacht wird".
natürlich kennt hier bei uns nicht jeder einen coronatoten in seinem umfeld ... wir haben die massnahmen ja auch durchgesetzt.

Irrtum. Der Satz viel bereits als alle Maßnahmen in Kraft waren und der Zusatz "wenn nichts gemacht wird, dann..." fiel bei besagter Pressekonferenz auch nicht. Das weiß ich noch ganz genau, ich hab sie live gesehen.
Es hieß nämlich, dass es noch viel schlimmere wird.

Und trotzdem tausende von Toten. Warum hat man die bisher nicht als Schützenswert empfunden? Wo man doch wusste wie es um die Impfrate steht. Ganz schwaches Argument von dir...
Im Fall der Grippe gilt das Wort EIGENVERANTWORTUNG. Ich kann entscheiden, ob ich das Angebot der Impfung annehme. Bei Covid - 19 sind wir aber drauf angewiesen, dass sich die Mitmenschen verantwortungsvoll verhalten. Nachweislich gibt es aber Leute, denen die Gesundheit der Mitmenschen am Arsch vorbei geht. Daher: angeordnete Maßnahmen, Kontrolle, Strafen. Kapito?

Haben wir schon.Die Erkrankungen waren Anfangs der Pandemi genau so hoch wie jetzt.Vorher wurde nicht so oft getestet.
Aso keine Panik.wird schon wieder

Ich glaube der zweite lockdown wird kommen... leider...

Klar kommt der! Wette drauf!

Man wird ihn nur nicht so nennen, so wie man zu einer ungerechtfertigten Steuererhöhung auch lieber "Solidaritätsbeitrag" sagt, zu einer Enteignung "Lastenausgleich". Ein Geheimdienst mordet nie, er "stellt kalt". Sebastian lügt nicht, er legt die Wahrheit höchst flexibel aus. Man holt auch keine islamistischen Jugendlichen aus Afghanistan ins Land sondern man "rettet Kinder aus Moria". Trump verliert die Wahl nicht, er wird um seinen Wahlsieg betrogen ...

Orwellscher Neusprech, wohin man schaut! Passt auf!

Im Fall der Grippe gilt das Wort EIGENVERANTWORTUNG. Ich kann entscheiden, ob ich das Angebot der Impfung annehme. Bei Covid - 19 sind wir aber drauf angewiesen, dass sich die Mitmenschen verantwortungsvoll verhalten. Nachweislich gibt es aber Leute, denen die Gesundheit der Mitmenschen am Arsch vorbei geht. Daher: angeordnete Maßnahmen, Kontrolle, Strafen. Kapito?

Nein, auch im Falle von Corona kannst du entscheiden ob du Menschenansammlungen meldest oder nicht. Ebenso kannst du entscheiden ob du keine Maske trägst oder ob du eine FFP3 Maske trägst.
Warum stellst du es so dar, als könnte man selbst absolut nichts dagegen machen?!

Das würde gesetzlich festgelegt. Mit welchen Argumenten wollen die gegen den Gesetzgeber klagen? Hätte nur dann Erfolgsaussichten, wenn´s verfassungswidrig wäre.

Gefahr für die persönliche Sicherheit und Gesundheit durch eine Covid Impfung.
Ein einziger Fall von schweren Nebenwirkungen nach einer Impfung würde als Beweismittel genügen.
Jeder honorarorientierte Jurist würde solche Sammelklagen mit Freude einbringen.
Da rascheln die Scheinchen.

Nein, auch im Falle von Corona kannst du entscheiden ob du Menschenansammlungen meldest oder nicht. Ebenso kannst du entscheiden ob du keine Maske trägst oder ob du eine FFP3 Maske trägst.
Warum stellst du es so dar, als könnte man selbst absolut nichts dagegen machen?!
Ganz einfach, weil es solche Individuen gibt, die sich keinen Deut um das Wohl ihrer Mitmenschen kümmern.
Und sicher kann ich entscheiden, dass ich zb zu Hause bleib nur weil gewisse Mitmenschen sich nicht an die Maßnahmen halten.

Beispiel aus Vorarlberg:
ÖMV Tankstelle in FK-Altenstadt:
Jede Menge junge Leute dort, nicht nur mit Migrationshintergrund, auch Einheimische.
Von 10 Leuten tragen 2 bis 3 eine Maske. Die Kassiererin als "Vorbild" hat blank gezogen.
Und das beste an der Szenerie:
Ein Security, ganz in black (wahrscheinlich zuviel Men in Black gesehen) zwar mit OP-Maske, aber macht keine Anstalten,
die hereinströmende, maskenlose Meute aufzufordern, eine zu tragen bzw den Zugang zu verwehren.
Typisches Beispiel von "Geld vor Gesundheit"
Money makes the world go round!

Ja, Angst hab ich definitiv auch nicht, weil Angst keine Lösung bringt, aber Wut hab ich, und das nicht wenig.
Ich gönne niemand etwas schlechtes, aber wenn ich diese hirnlosen, nur an sich denkenden Zeitgenossen/innen sehe,
da denk ich mir schon des öfteren: "Dich soll es erwischen, zwar nicht gleich sterben, aber leiden, lange leiden.
Damit diese Leute endlich mal begreifen, dass es, zwar großteils schon, aber nicht explizit die Alten treffen kann.

Und für jene, die immer über das Problem unserer Wirtschaft jammern:
Für den Tourismus, einer der Haupteinnahmequellen Österreichs, ist es natürlich gut, wenn wir immer mehr Neuinfizierte haben und daher in immer mehr Ländern auf die Liste der Risikogebiete stehen.

Anhänge

• ÖMV_03.jpg
    ÖMV_03.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 23
  • ÖMV_02.jpg
    ÖMV_02.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 23
@Mitglied #474623 Ich war heute in eisenstadt in einigen geschäftern. Da hab ich nicht eine person ohne maske gesehen. Beim hofer am kassen-plexiglas hängt ein hinweis das die kassiererinnen keine masken tragen müssen. Aber alle 3 waren maskiert.

@Mitglied #303974
Freut mich, wenn es nur überall so wäre.
Wahrscheinlich wird es tagsüber auch besser sein. ÖMV war um ca.01.30 und hauptsächlich Leute zwischen 20 und 30 Jahren. Also die Gruppe, in der die Zunahme von Neuinfizierten am größten ist.

Bin kein Autofahrer, wäre mir aber neu, dass in Tankstellen auch Maskenpflicht angesagt war (ist)?

Bin kein Autofahrer, wäre mir aber neu, dass in Tankstellen auch Maskenpflicht angesagt war (ist)?

"Müssen an der Tankstelle Mund-Nasen-Schutzmasken getragen werden?
Ab Freitag, 24.07.2020, müssen Mitarbeiter und Kunden in Übereinstimmung mit den behördlichen Vorgaben auch an unseren Tankstellen im Innenbereichen wieder einen Mund-Nasen-Schutz tragen, sofern zwischen den Personen keine sonstige geeignete Schutzvorrichtung zur räumlichen Trennung vorhanden ist. Das bedeutet, dass Mitarbeiter keine Maske tragen müssen, wenn sie sich hinter einer mechanischen Barriere (Plexiglaswand) befinden."
https://www.omv.at/de-at/tankstellen/fur-sie-da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben