Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sammelt sich da?

viel. welche die meinen den grossen schnitt machen zu können?

wird ja gerade angekündigt wegen ischgl klagen zu wollen, sicherheitshalber aber auch ordentlich herumgeweiberlt dass man sich doch aussergerichtlich einigen möge, wohl im wissen dass eine klage chancenlos sein wird!

In vielen asiatischen Ländern gehören solche Masken schon lange zum guten Ton. Und spätestens wenn sich die Leute krank fühlen tragen sie sowas schon seit Jahren. Auch bei Grippe uä.

menschen die dem verzehr der abartigsten dinge frönen würde ich jetzt nicht wirklich als gesundheitliche vorbilder sehen. wozu das führt dass man jeden dreck frisst zeigt ja die aktuelle pandemie!

wird ja gerade angekündigt wegen ischgl klagen zu wollen,
Da geht es um die Impfpflicht. Und ich habe gefragt, wer sich da zur Klage sammelt, wenn EINER einen Impfschaden erleidet.
Ischgl ist natürlich auch so eine Sache. Da haben wir auf der einen Seite jene, die da meinen, es gebe gar keine Pandemie. Die Pandemie wird ja auch hier im Forum von einigen in Abrede gestellt. Und auf der anderen Seite wird eine Sammelklage vorbereitet, die sich vor allem darauf stützt, dass Behörden und Politik nicht rechtzeitig Maßnahmen gegen die Pandemie ergriffen haben, die es gar nicht gibt. :ironie:

Weiss nicht ob was bringt, aber ich machs halt einfach, hier ein paar Fakten ...

In Schweden geht die Zahl der Infektionen seit dem Sommer stetig zurück - ohne Maskenpflicht, oder strenge Verordnungen wie bei uns in Ö.Die relativ hohe Todeszahlen vom Frühjahr sind auf Altersheime zurück zu führen (wo der zuständige schwedische Minister bereits Versäumnisse eingestanden hat).
Die neueste weltweite Studie zum Thema Antikörper zeichnet ein anders Bild als aktuell bekannt. Weltweit sind, nach dieser Studie 6-10% bereits infiziert gewesen und haben Antikörper ausgebildet. Es wird davon ausgegangen das bereits im Januar 1 Mio Infektionen täglich, bzw im Mai 5 Mio Infektionen täglich, stattgefunden haben. Dies wiederum lässt die veröffentlichten Todeszahlen noch niedriger erscheinen, und senkt die Todesrate abermals.
Die hohen Todeszahlen in der italienischen Region Bergamo sind darauf zurück zu führen das anfangs der Pandemie die Krankenhäuser überlastet waren und die Patienten in Pflegeheimen untergebracht wurden. Das Resultat ist bekannt. Die italienische Staatsanwaltschaft ermittelt übrigens aktuell hierzu.
Die Übertragung des Erregers findet nach letzten Erkenntnissen ausschliesslich über Tröpfchen statt. Eine Schmierinfektion über Hände, Gegenstände etc wird aktuell von der Wissenschaft - basierend auf letzten Erkenntnissen - fast zur Gänze ausgeschlossen.

Wenn man nun alle diese aktuellen Erkenntnisse (und hiervon gibts noch mehr) in einen Topf schmeisst ... kommt was sehr viel anderes als ein Killervirus heraus. Und die Wissenschaft reagiert ja bereits mit geänderten Empfehlungen etc. Blos die Politik scheint halt noch ein wenig damit spielen zu wollen ... Stichwort: "AN" und/oder "MIT" Corona gestorben ...

Wer mehr Fakten möchte, sollte sich informieren (Information ist eine Hol-Schuld) und nicht alles glauben was in den Prime-Medien (wie auflagenstärkste Zeitungen oder meistbesuchte Webseiten etc.) steht. Recherchieren tut gut. Gibt viele Seiten, WHO, Mortalitätsmonitor, diverse Live-Charts zu aktuellen Zahlen und und und ...

Ich persönlich halte es mit dem Thema wie mit allen anderen Krankheiten. Immunsystem stärken (davon hört man ja komischerweise gar nix in der Politik). Ernährung, Bewegung (bin aber weder Moral- und/oder Fitnessapostel, hab selber paar kg zuviel, aber bissl Eigeninitiative schad ned). Und im Winter warm anziehen ;) Hilfts nix - schadts nix. :)

Verschwörungstheorien gibts ja schon genug - es gibt aber auch den (hoffentlich) gesunden Hausverstand.

PS: Das es alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen eher betrifft erscheint mir logisch. Ein angeschlagenes Immunsystem kann sich nicht so gut gegen Viren wehren wie ein Intaktes. Deswegen wärs wichtig auf diesen Personenkreis aufzupassen (wie auch in Zeiten ohne Pandemie)
PPS: Betreff Impfung: Wer's mag, why not. Ist jedem freigestellt. Samt Wirkung und Nebenwirkungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil wir in Europa dumme Egoisten sind
Jetzt bringst du es auf den Punkt. :up:
Dass gerade diejenigen asiatischen Länder wesentlich besser durch die Krise gekommen sind, die einfach eine ganz andere Einstellung zum "Gemeinsam" haben, das wird gern verschwiegen. Und dass genau das einzige asiatische Land mit überwiegend christlicher Bevölkerungsmehrheit total in der Bredouille ist, auch das ist irgendwie typisch. Auch islamischen Ländern geht es nicht wirklich gut mit der Pandemie. Konfuzianisten, Daoisten und auch Buddhisten ticken da einfach anders.

In Schweden geht die Zahl der Infektionen seit dem Sommer stetig zurück - ohne Maskenpflicht, oder strenge Verordnungen wie bei uns in Ö.Die relativ hohe Todeszahlen vom Frühjahr sind auf Altersheime zurück zu führen
Auch bei uns war ein hoher Anteil der Toten bei den Alten zu beklagen. Und wir müssen noch kräftig zulegen, wenn wir Schweden bei der Anzahl der Toten einholen wollen. Der Weg über die Herdenimmunität wird nur dann richtig sein, wenn es weder wirksame Behandlungsmethoden noch je eine Impfung gibt. Das ist aber nicht zu erwarten.

Ich persönlich halte es mit dem Thema wie mit allen anderen Krankheiten. Immunsystem stärken (davon hört man ja komischerweise gar nix in der Politik). Ernährung, Bewegung (bin aber weder Moral- und/oder Fitnessapostel, hab selber paar kg zuviel, aber bissl Eigeninitiative schad ned). Und im Winter warm anziehen ;) Hilfts nix - schadts nix. :)

PS: Das es alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen eher betrifft erscheint mir logisch. Ein angeschlagenes Immunsystem kann sich nicht so gut gegen Viren wehren wie ein Intaktes. Deswegen wärs wichtig auf diesen Personenkreis aufzupassen (wie auch in Zeiten ohne Pandemie)
PPS: Betreff Impfung: Wer's mag, why not. Ist jedem freigestellt. Samt Wirkung und Nebenwirkungen.
hast vollkommen recht.:up:

Die Möglichkeit eines Unfalls ist tatsächlich ständig immanent und Airbag und Gurt schränken einen auch garnicht / minimal ein.

Also ich fühle mich durch den Gurt weitaus eingeschränkter und beeinträchtigter als durch die Maske.

Bis die Maske durchfeuchtet ist... Dann hast du deine Aerosole wieder die von der Maske abgegeben werden...

Deswegen soll sie ja auch ausgetauscht werden, bevor sie durchfeuchtet ist. :rolleyes:

Ein einziger Fall von schweren Nebenwirkungen nach einer Impfung würde als Beweismittel genügen.

Blödsinn, beweis mal bei einem einzigen Fall, dass es von der Impfung kommt und kein Zufall ist. So einfach ist das zum Glück nicht.

Jetzt bringst du es auf den Punkt. :up:
Dass gerade diejenigen asiatischen Länder wesentlich besser durch die Krise gekommen sind, die einfach eine ganz andere Einstellung zum "Gemeinsam" haben, das wird gern verschwiegen.

Sei doch so fair und führe aus, wie dieses "Gemeinsam" in China zb aussieht. Wer dort mit dem System nicht mitzieht, der kommt gleich mal uns Umerziehungslager...

Verwechsle diese Einstellung des "Gemeinsamen" nicht mit einer Obrigkeitshörigkeit bzw Systemtreu. Natürlich mischt auch die Angst mit.

Auch bei uns war ein hoher Anteil der Toten bei den Alten zu beklagen. Und wir müssen noch kräftig zulegen, wenn wir Schweden bei der Anzahl der Toten einholen wollen. Der Weg über die Herdenimmunität wird nur dann richtig sein, wenn es weder wirksame Behandlungsmethoden noch je eine Impfung gibt. Das ist aber nicht zu erwarten.

Werden wir nicht schaffen, weil bei uns die Altersheime ja geschützt werden. Insofern kann man den Schwedischen Weg ruhig gehen, man weiß ja worauf man achten muss.

Da das alles nur künstlich hochgespielt wird kann man sich einen zweiten Lockdown, mit Rücksicht auf die Wirtschaft, wohl kaum leisten können..

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch so fair und führe aus, wie dieses "Gemeinsam" in China zb aussieht.
Ich meinte nicht China und ich habe die Länder hier schon genannt. Weder in Taiwan noch in Südkorea kommst du in ein Umerziehunglager. Auch Japan und Thailand sind bisher ohne Umerziehungslager wesentlich besser aus der Krise gekommen.

Verwechsle diese Einstellung des "Gemeinsamen" nicht mit einer Obrigkeitshörigkeit bzw Systemtreu.
Beschäftige dich ein wenig mit den Prinzipien ostasiatischer Philosophien. Da geht es nicht um "obrigkeitshörig", sonder um etwas ganz anderes.

Und natürlich hat eine Überwachungsdiktatur, wie es China ist, die Mittel, um Disziplin von oben herab durchzusetzen. Und genau dieses Beispiel sollte uns eigentlich zu denken geben. Nämlich nachzudenken, ob wir diese Krise einfach mit innerer Überzeugung, Rücksicht und Vernunft überwinden. Und damit den Beweis erbringen, dass die Demokratie doch das bessere System ist.

Coronasünder kommen übrigens nicht in Umerziehungslager, sei bekommen aber in jedem Fall "Schlechtpunkte" und dürfen u. A. dann nicht ins Ausland reisen.

Zuletzt bearbeitet:
Mordio und Zeter, es wird immer noch schlimmer:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
In einer Provinz in China ist ein Kleinkind an der Pest erkrankt. Das berichtet die "Daily Mail" und beruft sich auf lokale Medien. Bei dem dreijährigen Jungen aus der südwestchinesischen Provinz Yunnan wurde die Krankheit demnach bereits am Wochenende diagnostiziert. Behörden schlugen Alarm und verhängten für das Gebiet eine Quarantäne, um die Ausbreitung der Seuche zu verhindern.

Mordio und Zeter, es wird immer noch schlimmer:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
In einer Provinz in China ist ein Kleinkind an der Pest erkrankt. Das berichtet die "Daily Mail" und beruft sich auf lokale Medien. Bei dem dreijährigen Jungen aus der südwestchinesischen Provinz Yunnan wurde die Krankheit demnach bereits am Wochenende diagnostiziert. Behörden schlugen Alarm und verhängten für das Gebiet eine Quarantäne, um die Ausbreitung der Seuche zu verhindern.
na bravo ...jetzt kommt glei die zweite pandemie mit allem drum und dran :rofl:

Also ich fühle mich durch den Gurt weitaus eingeschränkter und beeinträchtigter als durch die Maske.

Deswegen soll sie ja auch ausgetauscht werden, bevor sie durchfeuchtet ist. :rolleyes:

Blödsinn, beweis mal bei einem einzigen Fall, dass es von der Impfung kommt und kein Zufall ist. So einfach ist das zum Glück nicht.

Es geht bei Freiheitseinschränkungen nie darum, wie "bequem" sie sind, sondern um`s Prinzip und darum, ob sie nützlich und gerechtfertigt sind. Auch Gitter vor Deinem Fenster würden Dich wahrscheinlich nicht beeinträchtigen, wenn Du jenen, die diese in Dein Fenster setzen, glaubst, dass da draußen gefährliche Leute Dich bedrohen. Gerade jene, die unsere Freiheiten einschränken wollen, arbeiten oft bewußt mit der Bequemlichkeit der Menschen, z. B. der des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.

Was Impfungen betrifft, geht es nicht um Einzelfälle, sondern ist das Risiko mit dem Erfolg abzuwägen, so wie bei jeder Impfung. Impfgegner nennen nur die Schäden (die immer vorkommen) aber nicht den Nutzen. Beispiel: an einer Impfung sterben weltweit und dokumentiert 100 Personen an einem allergischen Schock, aber 100.000 überleben dank der Impfung eine sonst tödliche Infektion. Alles klar? :)

Da sollten wir aber zunächst vor der eigenen Tür kehren, wenn ich so an die verschiedenen Lebensmittelskandale denke.

naja, ein lebensmittelskandal ist schon was anderes als wenn ein ganzeb völker im gesamten ekeliges und abartig f(r)isst und damit noch dazu krankheiten aus der tierwelt in die menscheheit einschleppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben