Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um das geht es ja auch nicht! schweine sind genauso zutraulich und lieb wie hunde wenn man sie wie solche aufzieht! werden sie ordnungsgemäß gehalten und haben einen tod bei dem sie nicht leiden, dann sollen sie halt hunde essen. was ich anprangere ist die tierquälerei!

Man braucht in dem Zusammenhang nicht nur nach China zu schauen. Wollte ich zum Thema Schächten auch schon mal posten: ein Video über die Hintergründe bei Berger Schinken war vor ein paar Monaten in den "linksversiften" Medien (Achtung VGT – also vermutlich Fake oder Einzelfall… ). Mahlzeit.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht in dem Zusammenhang nicht nur nach China zu schauen.
Dachte ich mir auch schon, wollte aber jetzt in dieses kulturbashing nicht rein. Dennoch verwunderlich, dass man tatsächlich meint, dass Tiere in unserer LebensmittelINDUSTRIE ja alles so human oder doch eher so tierlieb zu ginge (ich esse übrigens schon noch Fleisch, hab aber meinen Verzehr reduziert. Schau mir aber auch bewusst keine Clips etc an....verdränge das lieber bzw. halte die "Balance" zw. andeutungsweise "Wissen" und Verzehr zu reduzieren bzw. Kauf bewusster zu gestalten (wo möglich)).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein über den Sommer einige Artikel(chen)/Bericht(chen) gelesen zu haben, dass in der Mongolei jemand die Pest (?) bekommen hat, weil Murmeltier (? oder irgendwas anderes) gefuttert..? Da gab es dann 2-3 davon, wo 2 in Mongolei und ein Fall in China, oder zumindest ein Fall in der MG und einer in PRC. Dieses scheint also gar nicht sooo "exotisch" zu sein... Jedenfalls gabs dann auch Aufrufe den Verzehr doch bitte zu unterlassen.
Du zitierst mich da mit etwas, was ich nicht gepostet habe. Spinnt die Forensoftware?

Mein Posting lautet:

Aber das stimmt doch so nicht. Hättest du dir die ZiB heute angeschaut, dann wüsstest du es besser. Natürlich verläuft die Erkrankung bei einem kerngesunden und jungen Menschen meist asymptomatisch. Und bei alten Menschen (denen einige hier offenbar das Recht auf Leben nur eingeschränkt zugestehen) ist die Mortalität deutlich höher. Das bedeutet aber nicht (in der Sonder - ZiB wurde auch darüber berichtet), dass es keinerlei Folgen haben kann. An der Uni Jena laufen Studien, die auch junge Menschen beunruhigen müssen. Dieses Virus kann sich im ganzen Körper Organe suchen, denen es dann arg zusetzt, auch lange nach der Erkrankung und auch bei asymptomatischen Verläufen. Die Wissenschafter stellen ausdrücklich fest, dass Covid - 19 nicht irgendeine neue Form der Grippe ist, es ist eine schwere Erkrankung, die fast alle Organe betreffen kann.

Apropos Grippe: In Australien sind die jeweils aktuellen Grippeviren aktiv, bevor sie dann zu uns kommen. Und heuer zeigt sich ein besonderes Phänomen - Maskenleugner, ihr müsst jetzt stark sein :mrgreen: - die Grippewelle ist ungewöhnlich schwach, nur wenige Erkrankungen werden gemeldet. Die australischen Wissenschafter führen das auf die Maskenpflicht zurück.

Dennoch verwunderlich, dass man tatsächlich meint, dass Tiere in unserer LebensmittelINDUSTRIE ja alles so human oder doch eher so tierlieb zu ginge

natürlich kann man tatsachen auch einfach als kulturbashing abtun und relativieren und sicher ist auch bei uns vieles im argen. aber bei uns ist zumindest der wille und ausreichend treibende kraft da die dafür arbeitet, dass es ständig besser wird! und den unterschied zwischen österreichischen schlachtbetrieben und der hundetötung in china würde ich gern am klavier spielen können! das asiatische länder in sachen tierschutz in der steinzeit beheimatet sind kann man wohl kaum leugnen!

naja, ein lebensmittelskandal ist schon was anderes als wenn ein ganzeb völker im gesamten ekeliges und abartig f(r)isst und damit noch dazu krankheiten aus der tierwelt in die menscheheit einschleppen!
Abartig ist es für unseren Geschmack. Und ich will die Chinesen jetzt gar nicht verteidigen.
Die Vietnamesen essen Schlangen, ich hab diese grausige Szene mit eigenen Augen gesehen, aber davon wird man nicht unbedingt krank.
Es sind wohl eher die unhygienischen Verhältnisse auf diesen Märkten, die an der Übertragung schuld sind.

und den unterschied zwischen österreichischen schlachtbetrieben und der hundetötung in china würde ich gern am klavier spielen können!
Dass es bei uns vorkam/vorkommt, dass Katzen verzehrt werden, das ist eine Tatsache. Natürlich lehnt das die Mehrheit ab. Warum? Weil die Katze bei uns nicht als Nutztier gilt, das zum Zwecke der Ernährung gezüchtet/gehalten wird. Und mit dem Hund ist das genau so. Versteh mich nicht falsch, mich gelüstet es nicht nach Hundefleisch. Aber in China (und auch Vietnam soviel ich weiß) ist das offenbar kein Tabu. Daraus kann man aber nicht ableiten, dass Chinesen und Vietnamesen schlechtere Menschen sind als wir. Für manche Kinder ist es ein Tabu, Hasen zu essen.

In Posting #738 hat mich Jinx zitiert, aber ich habe das nicht geschrieben. Klicke ich auf den kleinen Pfeil, um zu meinem Posting zu kommen, dann steht dort etwas ganz anderes. :hmm:

gogolores schrieb:

In einer Provinz in China ist ein Kleinkind an der Pest erkrankt. Das berichtet die "Daily Mail" und beruft sich auf lokale Medien.
Ich bilde mir ein über den Sommer einige Artikel(chen)/Bericht(chen) gelesen zu haben, dass in der Mongolei jemand die Pest (?) bekommen hat, weil Murmeltier (? oder irgendwas anderes) gefuttert..? Da gab es dann 2-3 davon, wo 2 in Mongolei und ein Fall in China, oder zumindest ein Fall in der MG und einer in PRC. Dieses scheint also gar nicht sooo "exotisch" zu sein... Jedenfalls gabs dann auch Aufrufe den Verzehr doch bitte zu unterlassen
.

Irgendwas stimmt da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hast du es immer noch nicht begriffen? Es gibt eine Schutzimpfung, wozu also Maske?

weil eine Schutzimpfung keineswegs jeden schützt. Bei Grippe glaube sind bis zu 10% der Geimpften ohne immunität. Andere dürfen nicht geimpft werden (Krebstherapie, Unterdrückung des Immunsystrems) usw.

LG Tom

PS: Man hätte aber in Asien sehen müssen, dass das Maskentragen die Influenza und anderes reduziert.

Hi,

Nachher ist man immer schlauer, was wäre wenn.....

der Kanzelr hat aber gewusst, dass es Unfug ist, die Taskforce im Gesundheitsministerium hat es ihm erklärt, und war erstaunt über seien Erklärung. Auch über die Maskenpflicht und das Desinfizieren im Supermarkt, dass am selben Tag verfügt wurde.

Würden wir uns alle disziplinierter verhalten, auf gewisse Dinge verzichten, denke ich wird es keinen zweiten Lockdown geben.

Ein so ein Topfen! Nochmal: niemand weiß, ob und was funktionieren wird.

LG Tom

Haben wir schon.Die Erkrankungen waren Anfangs der Pandemi genau so hoch wie jetzt.Vorher wurde nicht so oft getestet.
Aso keine Panik.wird schon wieder
Das stimmt nicht.
Wir haben jetzt schon mehr Hospitalisierte als in der 1.Welle, Tendenz steigend. Völlig wurscht wieviele positiv getestet wurden.

Zum Thema Grippeimpfung vielleicht noch eine Zugabe:
Grippe ist ja auch ein Virus und Viren haben grundsätzlich die Eigenschaft ständig zu mutieren um sich selbst zu "optimieren". Ein gängiger, normaler Zyklus ist etwa alle 2 Wochen. Soll heissen: Der Grippeimpfstoff muss jedes Jahr neu an die Situation angepasst werden um effektiv zu funktionieren.
Dieser Umstand ist es auch der es immer wieder schwierig macht einen Impfstoff zu entwickeln, weil dieser die Mutationen zumindest eine Zeitlang auch in der Wirkung berücksichtigen soll.
Aber die gute Nachricht zum Schluss: Viren sind auch zu ca. 8% an der Evolution beteiligt. Ohne die Viren wären wir also nicht das "Wunder Mensch" das wir heute sind :)

PS: Und ja, ich bin ein Klugscheisser ;) :p Mocht ma aber nix ;)
Dass der aber kaum jemals mehr als 40-45% der Grippeviren abdeckt, sollte man schon auch beiläufig erwähnen - wenn man schon derart klugscheisst!

Hi,

Wir haben jetzt schon mehr Hospitalisierte als in der 1.Welle, Tendenz steigend. Völlig wurscht wieviele positiv getestet wurden.

die weltweiten Zahlen kenne ich nicht. In Österreich sind laut ORF aktuell 401 Spitalsbetten zuzüglich 90 Betten auf Intensivstationen belegt.

Am Höhepunkt am 31.03. waren es 912 im Spital zuzüglich 198 auf der Intensiven. Also 1.110.
Am 08.04. hatten wie 829 im Spital zuzüglich 267 auf Intensiven, 1.096.

Also die traurigen Spitzen sind 912 im Spital und 267 Intensivstationen.

Es wäre halt langsam schön, wenn man ein baldiges Stagnieren des Bettenverbrauchs feststellen könnte. Das Problem ist, dass der Bettenverbrauch immer mehr steigt, und bis jetzt keine Maßnahme dem einen Einhalt gebieten konnte.

Es gibt eigentlich nur einen Strohhalm an den man sich klammen kann: dass viele Infektionen hereingetragen wurden, aus dem Ausland. Urlaubssaison ist seit einem Monat aus, morgen ist Oktober. Mit ein bissl Glück gibt es bald keinen Zuwachs am Bettenverbrauch.

Weil ansonsten sieht es nicht gut aus, weil weltweit das Phänomen zu beobachten ist, dass egal welche Maßnahmen getroffen werden, man das Geschen nicht recht in den Griff bekommt.

LG Tom

Hi,

die weltweiten Zahlen kenne ich nicht. In Österreich sind laut ORF aktuell 401 Spitalsbetten zuzüglich 90 Betten auf Intensivstationen belegt.

Am Höhepunkt am 31.03. waren es 912 im Spital zuzüglich 198 auf der Intensiven. Also 1.110.
Am 08.04. hatten wie 829 im Spital zuzüglich 267 auf Intensiven, 1.096.

Also die traurigen Spitzen sind 912 im Spital und 267 Intensivstationen.

Es wäre halt langsam schön, wenn man ein baldiges Stagnieren des Bettenverbrauchs feststellen könnte. Das Problem ist, dass der Bettenverbrauch immer mehr steigt, und bis jetzt keine Maßnahme dem einen Einhalt gebieten konnte.

Es gibt eigentlich nur einen Strohhalm an den man sich klammen kann: dass viele Infektionen hereingetragen wurden, aus dem Ausland. Urlaubssaison ist seit einem Monat aus, morgen ist Oktober. Mit ein bissl Glück gibt es bald keinen Zuwachs am Bettenverbrauch.

Weil ansonsten sieht es nicht gut aus, weil weltweit das Phänomen zu beobachten ist, dass egal welche Maßnahmen getroffen werden, man das Geschen nicht recht in den Griff bekommt.

LG Tom
Ein anderes wesentliches Problem: wir mögen zwar Betten haben - das Personal dafür bricht aber zusehends weg...das steht nur nicht in den Statistiken.

Hi,

Ein anderes wesentliches Problem: wir mögen zwar Betten haben - das Personal dafür bricht aber zusehends weg...das steht nur nicht in den Statistiken.

so viele Ungarn? :D

Dem Vernehmen nach haben sie dazu gelernt, z.B. nahmen sie vom frühzeitigen Intubieren abstand, was bei CoViD-19 offenbar kontraproduktiv für den Verlauf sein soll.

Wie immer, wenn es bleibt wie es ist, bewegen wir uns auf einen Situation zu, die man sich nicht wünscht. Und ich glaube nicht, dass wir wirklich effektive Maßnahmen haben. Ich frag mich die ganze Zeit, warum noch kein Homeoffice vorgeschrieben wurde. Scheint mir effektiver als die Gastro zu beschränken.

Wir werden ja sehen.

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben