Und wenn ich jetzt von Herrn Trump höre, dass er Millionen Menschen von Corona gerettet hat, da fällt mir echt nichts mehr ein... Wie sagte er noch im Februar? Kein Virus wird jemals unsere Grenze überschreiten... Ah ja! Sind ja "nur" über 200.000 Tote in den USA, dazu Millionen Infizierte...
Wir sollten uns schützen, so gut es geht... Und diese Sch... - Krankheit wirklich sehr ernst nehmen... wirtschaftlich wie auch zwischenmenschlich... Bitte versteht meine Wur auf solche Typen!
1. grundsätzlich freu ich mich hämisch über jeden Hieb, den Trump für seinen üblichen Wendehals-Aktionismus, die global unvergleichliche Arroganz und unerreicht aktive Ignoranz gegenüber sämtlichen Themen die Bildung, Wissen und Fähigkeit, Zusammenhänge zu erfassen, erfordern, einstecken muß.
2. unabhängig davon bin ich inzwischen aber extrem skeptisch, was an diesen ständig kolportierten 200.000 dran ist = wenn dort ebenfalls keine Obduktionen stattfinden, die die Diagnose verifizieren:
3. speziell: die ebenfalls kolportierten Zahlen sind AFAIR rund $ 13.000 für einen Patienten mit C-Diagnose und $ 39.000 wenn der auch noch an die Beatmungsmaschine geklemmt wird ... mal im Ernst: wenn du Wichtigtuer+Gott in einem Krankenhaus, im moralisch+finanziell verkommendsten Land der Welt, das Krankenhäuser tatsächlich unter Gewinnzwang stellt, bist .... würdest du die Latte für die passende Diagnose dann nicht auch anpassen, um etwas "Körberlgeld" (Nominierung für den Euphemismus des Monats wird dankend abgewunken) einzuheimsen und einige zwangszubeatmen, auch wenn die Behandlung ... naja, kontraproduktiv ist?
4: Ernst nehmen ja - aber eben nicht sämtliche globalen Zahlen ohne Bereinigung, Hinterfragen und ohne Kontext in ein und dieselbe Schublade stopfen, denn dort gehören sie absolut nicht hin.
Solange man sich den Blick mit falschen bzw. falsch verstandenen und unvollständigen Informationen trübt, wird man der Realität von C. nicht näherkommen, speziell wenn sich wirklich herausstellt, daß wir hier tatsächlich nur mehr auf der Zahlenwelle der false positives surfen oder aber die aktuelle Mutation zwar keine dauerhafte Immunität kennt, aber für die allermeisten Menschen eben vergleichsweise harmlos ist, was immer in Wuhan, Italien, Belgien und den USA abgegangen ist. Ich bin ziemlich überzeugt, daß da verschiedene Effekte und Realitäten (NICHT "ALTERNATIVE" Realitäten/Fakten!!! sondern verschiedene Gegebenheiten und Faktoren, die nicht erkannt oder kolportiert werden) am Werk sind, aber im Sinne des Ziels, die Maßnahmen ohne große Debatten durchzuziehen (und im Hintergrund weiter Crash-Vorbereitungen zu treffen) ist es einfacher, JEDE Hiobsbotschaft möglichst lange als real+bestätigt hochzuhalten.