Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähh, ok. Schreibt OMV. Könn(t)en die das überhaupt exekutieren? Rein rechtlich gesehen.
Und auch die Anmerkung, dass dort Lebensmittel verkauft werden, mutet für mich ad hoc eher nach einer persönlichen Äußerung an, als einer gesetzlichen Vorgabe (oder was auch immer hier nun angewedent werden müsste, Verordnung? Erlass?). Weil mit der Anmerkung Tankstellen dem Lebensmittelgesetzt (oder so) unterstellt werden müssten und nicht was auch immer Tankstellen nun unterstehen...

Im Fall der Grippe gilt das Wort EIGENVERANTWORTUNG. Ich kann entscheiden, ob ich das Angebot der Impfung annehme. Bei Covid - 19 sind wir aber drauf angewiesen, dass sich die Mitmenschen verantwortungsvoll verhalten. Nachweislich gibt es aber Leute, denen die Gesundheit der Mitmenschen am Arsch vorbei geht. Daher: angeordnete Maßnahmen, Kontrolle, Strafen. Kapito?
Weißt irgendwie habe ich jetzt darauf gewartet daß wieder der Satz mit der Eigenverantwortung fällt.
Haupbetroffen von corona sind ja die vorbelasteten, ganz besonders die alten vorbelasteten.
Wo war die Eigenverantwortung als sie sich durchs Rauchen, Asthma und andere Lungenkrankheiten eingehandelt haben, oder die die ganz gerne gebechert haben, ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit oder Leber.
Oder zum Beispiel ich , Diabetiker zwar vererbt aber zum großen Teil meine eigene Schuld, wie die meisten.
Warum macht das einen so großen Unterschied, gibt es da eine plausible Erklärung.

ansonsten: wenig kranke, wenig tote, aber massnahmen wie wenn die pest grassieren würde ...
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Es gibt ja Zahlen und Liveticker!
Allerdings gibts halt dazu absolut keine Relationen und Verhältnisse, weswegen die Zahlen "viel" anmuten. Wäre insofern ganz nett, wenn man denn auch mal täglich erfährt (klar, wenn man recherchiert, bekommt man das selber raus, aber so läuft das ganze halt nicht) wie es mit Krebskranken bzw. -patienten aussieht, und Herz-Kreislauf-Opfer, und Diabetes und und und!
Weil die Menschen auf einmal mitbekommen, dass Menschen sterben...

Weil dort auch Lebensmittel verkauft werden, gilt die Maskenpflicht.
Erstens war schon in der VO 332 (deren diesbezüglicher Text aber in dieser Form nicht mehr gilt) explizit von jenen Tankstellen die Rede, in denen (auch) Lebensmittel verkauft werden. Sie waren Lebensmittelgeschäften gleichgestellt.

Aber zweitens ist es inzwischen wurscht, weil auch der Innenraum einer Tankstelle, in der keine Lebensmittel verkauft werden (wenn es so etwas gibt), Betriebsstätte ist.

Vielleicht habe ich mich ersten ziemlich drastisch ausgedrückt und wurde deswegen gelöscht, aber manches Mal kommt mir bei dem Verhalten einiger Leute echt die Galle hoch... Und wenn ich jetzt von Herrn Trump höre, dass er Millionen Menschen von Corona gerettet hat, da fällt mir echt nichts mehr ein... Wie sagte er noch im Februar? Kein Virus wird jemals unsere Grenze überschreiten... Ah ja! Sind ja "nur" über 200.000 Tote in den USA, dazu Millionen Infizierte...

Wir sollten uns schützen, so gut es geht... Und diese Sch... - Krankheit wirklich sehr ernst nehmen... wirtschaftlich wie auch zwischenmenschlich... Bitte versteht meine Wur auf solche Typen!

Und wenn ich jetzt von Herrn Trump höre, dass er Millionen Menschen von Corona gerettet hat, da fällt mir echt nichts mehr ein... Wie sagte er noch im Februar? Kein Virus wird jemals unsere Grenze überschreiten... Ah ja! Sind ja "nur" über 200.000 Tote in den USA, dazu Millionen Infizierte...

Wir sollten uns schützen, so gut es geht... Und diese Sch... - Krankheit wirklich sehr ernst nehmen... wirtschaftlich wie auch zwischenmenschlich... Bitte versteht meine Wur auf solche Typen!
1. grundsätzlich freu ich mich hämisch über jeden Hieb, den Trump für seinen üblichen Wendehals-Aktionismus, die global unvergleichliche Arroganz und unerreicht aktive Ignoranz gegenüber sämtlichen Themen die Bildung, Wissen und Fähigkeit, Zusammenhänge zu erfassen, erfordern, einstecken muß.

2. unabhängig davon bin ich inzwischen aber extrem skeptisch, was an diesen ständig kolportierten 200.000 dran ist = wenn dort ebenfalls keine Obduktionen stattfinden, die die Diagnose verifizieren:

3. speziell: die ebenfalls kolportierten Zahlen sind AFAIR rund $ 13.000 für einen Patienten mit C-Diagnose und $ 39.000 wenn der auch noch an die Beatmungsmaschine geklemmt wird ... mal im Ernst: wenn du Wichtigtuer+Gott in einem Krankenhaus, im moralisch+finanziell verkommendsten Land der Welt, das Krankenhäuser tatsächlich unter Gewinnzwang stellt, bist .... würdest du die Latte für die passende Diagnose dann nicht auch anpassen, um etwas "Körberlgeld" (Nominierung für den Euphemismus des Monats wird dankend abgewunken) einzuheimsen und einige zwangszubeatmen, auch wenn die Behandlung ... naja, kontraproduktiv ist?

4: Ernst nehmen ja - aber eben nicht sämtliche globalen Zahlen ohne Bereinigung, Hinterfragen und ohne Kontext in ein und dieselbe Schublade stopfen, denn dort gehören sie absolut nicht hin.
Solange man sich den Blick mit falschen bzw. falsch verstandenen und unvollständigen Informationen trübt, wird man der Realität von C. nicht näherkommen, speziell wenn sich wirklich herausstellt, daß wir hier tatsächlich nur mehr auf der Zahlenwelle der false positives surfen oder aber die aktuelle Mutation zwar keine dauerhafte Immunität kennt, aber für die allermeisten Menschen eben vergleichsweise harmlos ist, was immer in Wuhan, Italien, Belgien und den USA abgegangen ist. Ich bin ziemlich überzeugt, daß da verschiedene Effekte und Realitäten (NICHT "ALTERNATIVE" Realitäten/Fakten!!! sondern verschiedene Gegebenheiten und Faktoren, die nicht erkannt oder kolportiert werden) am Werk sind, aber im Sinne des Ziels, die Maßnahmen ohne große Debatten durchzuziehen (und im Hintergrund weiter Crash-Vorbereitungen zu treffen) ist es einfacher, JEDE Hiobsbotschaft möglichst lange als real+bestätigt hochzuhalten.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Es gibt ja Zahlen und Liveticker!
Allerdings gibts halt dazu absolut keine Relationen und Verhältnisse, weswegen die Zahlen "viel" anmuten. Wäre insofern ganz nett, wenn man denn auch mal täglich erfährt (klar, wenn man recherchiert, bekommt man das selber raus, aber so läuft das ganze halt nicht) wie es mit Krebskranken bzw. -patienten aussieht, und Herz-Kreislauf-Opfer, und Diabetes und und und!
Weil die Menschen auf einmal mitbekommen, dass Menschen sterben...
Irgenwo hab ich vor kurzem eine Seite gesehen, wo darüber eine Statistik und ein Live-Zähler ist (Geburten, Tote, Sterbefälle, Todesursachen usw). Weiss nur mehr nicht genau wo das war.

Also ich nehm die Krankheit ernst da es noch keine Medikamente oder einen Wirkstoff gibt.

Ich selbst war symptomlos positiv und denke, dass ein gutes Immunsystem (inklusive Ernährung und Sport) sicher dazu beiträgt.

Man soll Respekt davor haben und die Risikogruppen schützen aber mMn sind die Maßnahmen zZ nicht verhältnismäßig und ich kenn mehr Menschen die durch die Politik in eine Krise gestürzt werden wie durch Corona.

Jeder Todesfall ist einer zu viel und ich wünsch allen aktuell Infizierten eine rasche und komplette Genesung. Das es ein wenig brauchen wird, sollte eh logisch sein: auch von einer Lungenentzündung kann man ein paar Wochen noch Schäden haben.

Zur Ausgangsfrage : nein es wird keinen 2. Lockdown geben

Haupbetroffen von corona sind ja die vorbelasteten, ganz besonders die alten vorbelasteten.
Aber das stimmt doch so nicht. Hättest du dir die ZiB heute angeschaut, dann wüsstest du es besser. Natürlich verläuft die Erkrankung bei einem kerngesunden und jungen Menschen meist asymptomatisch. Und bei alten Menschen (denen einige hier offenbar das Recht auf Leben nur eingeschränkt zugestehen) ist die Mortalität deutlich höher. Das bedeutet aber nicht (in der Sonder - ZiB wurde auch darüber berichtet), dass es keinerlei Folgen haben kann. An der Uni Jena laufen Studien, die auch junge Menschen beunruhigen müssen. Dieses Virus kann sich im ganzen Körper Organe suchen, denen es dann arg zusetzt, auch lange nach der Erkrankung und auch bei asymptomatischen Verläufen. Die Wissenschafter stellen ausdrücklich fest, dass Covid - 19 nicht irgendeine neue Form der Grippe ist, es ist eine schwere Erkrankung, die fast alle Organe betreffen kann.

Apropos Grippe: In Australien sind die jeweils aktuellen Grippeviren aktiv, bevor sie dann zu uns kommen. Und heuer zeigt sich ein besonderes Phänomen - Maskenleugner, ihr müsst jetzt stark sein :mrgreen: - die Grippewelle ist ungewöhnlich schwach, nur wenige Erkrankungen werden gemeldet. Die australischen Wissenschafter führen das auf die Maskenpflicht zurück.

Ein einziger Fall von schweren Nebenwirkungen nach einer Impfung würde als Beweismittel genügen.
Jeder honorarorientierte Jurist würde solche Sammelklagen mit Freude einbringen.
Wieso würde bei einem einzigen Fall eine Sammelklage eingebracht werden? Wer sammelt sich da?

In Österreich gibt es derzeit keine Impfpflicht, aber sie wird immer wieder ins Spiel gebracht (z. B. Ärztekammer). In Deutschland gibt es - so hab ich es gelesen - inzwischen Masern - Impfpflicht für Kinder und Gesundheitsberufe. Dagegen gestimmt hat die AfD (na wer denn sonst :mrgreen:)

Bioethik-Kommission schließt Corona-Impfpflicht nicht aus

Apropos Grippe: In Australien sind die jeweils aktuellen Grippeviren aktiv, bevor sie dann zu uns kommen. Und heuer zeigt sich ein besonderes Phänomen - Maskenleugner, ihr müsst jetzt stark sein :mrgreen: - die Grippewelle ist ungewöhnlich schwach, nur wenige Erkrankungen werden gemeldet. Die australischen Wissenschafter führen das auf die Maskenpflicht zurück.

Eben drum - warum bisher keine Maskenpflicht?

Und natürlich hat der Lockdown, Abstand usw nichts damit zu tun...

Nein, auch im Falle von Corona kannst du entscheiden ob du Menschenansammlungen meldest oder nicht.
Da müsste ich mich daheim einbunkern, nicht einkaufen oder spazieren gehen. In der Öffentlichkeit bin ich den Rücksichtslosen ausgeliefert, ich kann die Begegnung nicht immer vermeiden (Beispiel Supermarkt, Abstand an der Kasse ist für so manchen Idioten ein Fremdwort)
Warum stellst du es so dar, als könnte man selbst absolut nichts dagegen machen?!
"absolut nichts" kann ich deiner Meinung nach unternehmen, weil du ja selber die Wirkung der Maske in Frage stellst. Ich sage, sie hat eine Wirkung, schützt aber nicht absolut (über Prozente wollen wir jetzt nicht diskutieren).

Mit der Grippeimpfung habe ich mich geschützt, diesen Schutz kann mir kein Verweigerer streitig machen. Kein Mensch, der geimpft ist, wird wegen der Grippe nicht einkaufen gehen. Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erkranken. Und wenn doch, dann wird der Verlauf mild sein.

Aber da du es ohnehin nicht kapieren willst ............

1601330134808.jpeg

Aber da du es ohnehin nicht kapieren willst ............
:up:
Stimme dir voll zu.
Zur Kernfrage bekommt man eh keine Antwort (keine plausiblen Argumente) sondern meist nur auf das Nebensächliche.
Daher besser nicht darauf eingehen und recht geben. Schont die Nerven!

:up:
Stimme dir voll zu.
Zur Kernfrage bekommt man eh keine Antwort (keine plausiblen Argumente) sondern meist nur auf das Nebensächliche.
Daher besser nicht darauf eingehen und recht geben. Schont die Nerven!
Ist ja nur toll das von der anderen Seite nur Hieb und stichfeste Argumente kommen.
Aber so sind sie halt , die Zeugen der Maske!
Alle anderen sin dumm, nur sie sind die erleuchteten.

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir in Europa dumme Egoisten sind und den Schritt nie gemacht haben nachdem und obwohl wir die Funktionsweise von Krankheitsubertragung verstanden haben.

In vielen asiatischen Ländern gehören solche Masken schon lange zum guten Ton. Und spätestens wenn sich die Leute krank fühlen tragen sie sowas schon seit Jahren. Auch bei Grippe uä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben