Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchtest das bei den Weanern probieren?

Im Fall eines angeordneten Massentests ist zu erwarten, dass auch bei uns die meisten freiwillig mitmachen werden. Der uneinsichtige Rest wird dann zwangsvorgeführt und darf noch ein paar tausend Euro Strafe zahlen - es müsste nur eine saubere gesetzliche Grundlage für solche Anordnungen geschaffen werden.

Im Fall eines angeordneten Massentests ist zu erwarten, dass auch bei uns die meisten freiwillig mitmachen werden. Der uneinsichtige Rest wird dann zwangsvorgeführt und darf noch ein paar tausend Euro Strafe zahlen - es müsste nur eine saubere gesetzliche Grundlage für solche Anordnungen geschaffen werden.

Gestatte, dass ich kichere. Die Verordnung würde vom Höchstgericht kassiert und 10.000te würden vor dem Parlament ohne Masken demonstrieren. Lies, was die bordeigenen Covididioten schreiben, dann bekommst du eine Vorstellung, warum das in Wien nie geht. :fies:

Gestatte, dass ich kichere. Die Verordnung würde vom Höchstgericht kassiert und 10.000te würden vor dem Parlament ohne Masken demonstrieren. Lies, was die bordeigenen Covididioten schreiben, dann bekommst du eine Vorstellung, warum das in Wien nie geht. :fies:

So etwas ist per Verordnung gar nicht möglich. Dazu bräuchte es neben eines Verfassungsgesetzes auch den Eingriff in die medizinische Selbstbestimmung... Defakto in einem freien demokratischen Land nicht durchsetzbar.

Mal abgesehen von der bedenklichen Geisteshaltung von den Personen die sowas in der Tat ernsthaft fordern.

So etwas ist per Verordnung gar nicht möglich. Dazu bräuchte es neben eines Verfassungsgesetzes auch den Eingriff in die medizinische Selbstbestimmung... Defakto in einem freien demokratischen Land nicht durchsetzbar.

Mal abgesehen von der bedenklichen Geisteshaltung von den Personen die sowas in der Tat ernsthaft fordern.

@Mitglied #4067:

Q.E.D.

Kennst du die Sendung "es darf gelacht werden" ?

Für diese Regierung sind ja schon ein paar hundert Tests Massentests die sie kaum bewältigen :D also würden sich die Tests unendlich in die Länge ziehen und in der Zwischenzeit würden sich die "negativ" getesteten möglicherweise von nicht getesteten z.B. am Fussballplatz anstecken und erst wieder "positiv" sein.
Abgesehen davon ist Gewalt gegen das eigene Volk kein Mittel gegen ein Virus sondern nur Ausdruck einer Hilflosigkeit.

Ich sehe diese Idee als eine gegen die einfachsten Menschenrechte ( ZWANGSVORFÜHRUNG - gehts noch? ) Schnapsidee.

Die Verordnung würde vom Höchstgericht kassiert

Nicht unbedingt … es wäre auch eine Frage des richtigen Timings: Momentan lässt die Regierung den Dingen ihren Lauf. Irgendwann einmal wird auch einer der betagten Höchstrichter angesteckt und stirbt vielleicht sogar. Ich glaube, dass ab diesem Zeitpunkt sogar die schlampigsten Verordnungen zur Eindämmung von Covid vom VfGH durchgewunken werden.

Nicht unbedingt … es wäre auch eine Frage des richtigen Timings: Momentan lässt die Regierung den Dingen ihren Lauf. Irgendwann einmal wird auch einer der betagten Höchstrichter angesteckt und stirbt vielleicht sogar. Ich glaube, dass ab diesem Zeitpunkt sogar die schlampigsten Verordnungen zur Eindämmung von Covid vom VfGH durchgewunken werden.

Ehrlich? Wenn es die alten De**en dort früher erwischt hätten, wären uns einige unnötige Aufhebungen mit Sicherheit erspart geblieben.

Ein einfaches Gesetz reicht völlig: Die medizinische Selbstbestimmung ist kein absolutes Recht, sondern kann durch Gesetze beschränkt werden. Beispiel aus der Praxis: Eltern, die ihren Kindern medizinisch indizierte Behandlungen (Transfusion, ´Chemotherapie) aus religiösen Gründen verweigern, können sich gegen die Ärzte nicht durchsetzen. Außerdem braucht man Verweigerern von Tests ja den Test nicht aufzwingen. Sie werden einfach in Quarantäne geschickt - und diese wird dann auch penibel von der Behörde überprüft (mit Verhaftung bei Quarantänebruch).

Zuletzt bearbeitet:
Ein einfaches Gesetz reicht völlig: Die medizinische Selbstbestimmung ist kein absolutes Recht, sondern kann durch Gesetze beschränkt werden. Beispiel aus der Praxis: Eltern, die ihren Kindern medizinisch indizierte Blutinfusionen aus religiösen Gründen verweigern, können sich gegen die Ärzte nicht durchsetzen. Außerdem braucht man Verweigerern von Tests ja den Test nicht aufzwingen. Sie werden einfach in Quarantäne geschickt - und diese wird dann auch penibel von der Behörde überprüft (mit Verhaftung bei Quarantänebruch).
Jetzt kannst aber mit deinen NAZI-Ideen aufhören,dieser Virus ist es nicht wert aus Österreich eine Diktatur zu machen wo Menschen VORGEFÜHRT werden weil sie eine eigene Meinung auf Grund besserer Informationen haben.
Aber diese Diskussion zeigt deutlich woher der Wind heutzutage schon wieder weht - ich denke der Admin kann den Thread schön langsam abdrehen bevor es in Richtung Wiederbetätigung geht - ist ja skandalös.

Jetzt kannst aber mit deinen NAZI-Ideen aufhören,dieser Virus ist es nicht wert aus Österreich eine Diktatur zu machen wo Menschen VORGEFÜHRT werden weil sie eine eigene Meinung auf Grund besserer Informationen haben.
Aber diese Diskussion zeigt deutlich woher der Wind heutzutage schon wieder weht - ich denke der Admin kann den Thread schön langsam abdrehen bevor es in Richtung Wiederbetätigung geht - ist ja skandalös.

Aufgrund deiner "besseren Informationen" kommt der zweite Lockdown mit Sicherheit. Aber mir inzwischen wurscht. Wir haben eh zuviele Leute in Österreich.

Ein einfaches Gesetz reicht völlig: Die medizinische Selbstbestimmung ist kein absolutes Recht, sondern kann durch Gesetze beschränkt werden. Beispiel aus der Praxis: Eltern, die ihren Kindern medizinisch indizierte Blutinfusionen aus religiösen Gründen verweigern, können sich gegen die Ärzte nicht durchsetzen. Außerdem braucht man Verweigerern von Tests ja den Test nicht aufzwingen. Sie werden einfach in Quarantäne geschickt - und diese wird dann auch penibel von der Behörde überprüft (mit Verhaftung bei Quarantänebruch).

Also dein Gedankengut unterscheidet sich zu dem Gedankengut diverser Regime in keinster Weise... Aber immer schön gegen die Gefahr von Rechts auftreten gell...

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit findet sich übrigens in der europäischen Menschrechtskonvention und diese genießt in Österreich einen Verfassungsrang... Somit bräuchte es auch eine Änderung der Verfassung.

Dann würden die Verfassungsrichter aber nicht mehr objektiv ihren Job ausführen. Mal abgesehen davon - wünscht du ernsthaft einen dieser ehrenwerten Richter gerade den Tod?

Dann würden die Verfassungsrichter aber nicht mehr objektiv ihren Job ausführen. Mal abgesehen davon - wünscht du ernsthaft einen dieser ehrenwerten Richter gerade den Tod?
Bei den Ausführungen weiter oben würde ich das nicht ausschließen, auch damals mussten viele Richter "abtreten" weil sie den Rechtsstaat
verteidigen wollten. :confused:

Was heisst wünschen? Statistisch sind das alles Risikopersonen. Irgendwann wird es sie erwischen, wenn sich Covid weiter ausbreitet. Mir fällt sogar noch ein weiterer besonders Besonderer ein.

Was heisst wünschen? Statistisch sind das alles Risikopersonen. Irgendwann wird es sie erwischen, wenn sich Covid weiter ausbreitet. Mir fällt sogar noch ein weiterer besonders Besonderer ein.
Warum sind Richter statistisch Risikopersonen - weil ein Richter statistisch kein Jugendlicher mehr ist, oder weil er sich statistisch nicht an die Vorgaben hält?

Sie werden einfach in Quarantäne geschickt - und diese wird dann auch penibel von der Behörde überprüft (mit Verhaftung bei Quarantänebruch).

Das ist keine Forderung die nicht bereits jetzt schon möglich ist.

Wenn sie alle Sicherheitsvorkehrungen einhalten, warum soll es sie dann erwischen?

Es gibt nur eines EIGENVERANTWORTUNG.. Aber viele setzen es leider von den anderen voraus und halten sich selbst nicht daran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben