Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, den Alkoholtest bist du bereit zu machen, wenn dich ein (womöglich nur angeblicher) Polizist dazu auffordert. Warum dann nicht den Test auf Covid, wenn dich die Regierung und das Parlament per Gesetz dazu auffordern sollten?
Neeiiiin - ich habe doch geschrieben "wenn ich ihn verweigere".....

Ok, den Alkoholtest verweigerst du aus Prinzip - und wirst dann bestraft, als wärst du alkoholisiert gewesen. Einen Zwangs-Covid-Test, so es einen geben wird, wirst du ebenfalls aus Prinzip verweigern, auch wenn du dann in Quarantäne geschickt wirst. Bist du Staatsverweigerer?

Hi, wie wäre es mal endlich aufzuhören mit dem Sch.... Corona. Es geht mir mächtig auf die Eier. MAG nicht mehr. Es reich in den Zeitungen und TV müssen wir hier auch noch? :down:

Hi, wie wäre es mal endlich aufzuhören mit dem Sch.... Corona. Es geht mir mächtig auf die Eier. MAG nicht mehr. Es reich in den Zeitungen und TV müssen wir hier auch noch? :down:

Vermutlich befindest du dich in der für deine Interessen falschen Rubrik.
Diese hier ist tatsächlich - wie dem Titel zu entnehmen ist - dafür eingerichtet worden.

Vielleicht kannst du mir erklären was eine Quarantäne in Folge einer Zwangs-Covid-Test Verweigerung bringen soll, eine Art Gefängnisstrafe,Hausarrest?

Und nein,ich bin kein Staatsverweigerer so lange die Menschenrechte eingehalten und niemand mit irgend einer staatlichen
Zwangsmaßnahme wie Vorführung zu einem Test oder in weiterer Folge zu einer Impfung ( auch das gab es im 3.Reich schon) bedroht wird.

Ich geh jetzt in meine Quarantäne in den Wald,vielleicht diskutieren wir ja wieder einmal weiter,obwohl ich mit einigen deiner Formulierungen nicht einverstanden war schätze ich dass von dir im Gegensatz zu anderen Usern keine Worte wie Covidiot usw. gekommen sind:up::)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend;)

Ich bin bei dir, aber erstens ist das ein Corona-Thread und 2.habe ich dem Admin so ähnliche Zeilen geschrieben und die Antwort bekommen " Dann schaust es halt nicht an" - wo er auch nicht ganz unrecht hat.:)
Kenne einige die sich zuviel von dem Zeugs reinziehen, seit Monaten. Verhaltensauffällig mittlerweile, krankheitswertig. Da hängt die vielgepriesene "Eigenverantwortung" auch gewaltig durch. Ich würde mir wünschen dass die Anzahl dieser entbehrlichen Threads reduziert würde, liebes Christkind;):rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne einige die sich zuviel von dem Zeugs reinziehen, seit Monaten. Verhaltensauffällig mittlerweile, krankheitswertig. Da hängt die vielgepriesenen "Eigenverantwortung" auch gewaltig durch. Ich würde mir wünschen dass die Anzahl dieser entbehrlichen Threads reduziert würde, liebes Christkind;):rofl:
Ich werde mich bemühen meinen Beitrag dazu zu leisten und mich wieder mehr in der Galerie aufzuhalten.:rofl:

Vielleicht kannst du mir erklären was eine Quarantäne in Folge einer Zwangs-Covid-Test Verweigerung bringen soll, eine Art Gefängnisstrafe,Hausarrest?

Das wäre eigentlich logisch: Im Fall, dass es Zwangs-Covid-Tests gibt, um einen Lockdown zu verhindern, dann wird jeder, der negativ getestet wird, seiner normalen Beschäftigung nachgehen können, aber die positiv getesteten kommen in Quarantäne. Wer den Test verweigert, wird behandelt, wie jemand positiver, muss also in Quarantäne, bis er/sie beim nächsten Test mitmacht und negativ ist.

Dann müsstest du aber jeden Tag alle Leute die negativ sind wieder testen lassen, da du ja nie sicher sein kannst das sich jemand nicht doch angesteckt hat.

Dann müsstest du aber jeden Tag alle Leute die negativ sind wieder testen lassen, da du ja nie sicher sein kannst das sich jemand nicht doch angesteckt hat.
Und nur weil vielleicht doch noch ein paar Positive durchrutschen, alles für die Fisch, oder wie darf man deinen Beitrag verstehen?
Auch wenn der Vergleicht gewaltig hinkt, weil keiner unabsichtlich besoffen fährt, könnte man auch mit Alkoholkontrollen aufhören, weil ein paar Besoffene sind ja trotzdem weiterhin unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil vielleicht doch noch ein paar Positive durchrutschen, alles für die Fisch, oder wid darf man deinen Beitrag verstehen?
Auch wenn der Vergleicht gewaltig hinkt, weil keiner unabsichtlich besoffen fährt, könnte man auch mit Alkoholkontrollen aufhören, weil ein paar Besoffene sind ja trotzdem weiterhin unterwegs.

Dein Vergleich ist schon mehr als gewagt ...
Du glaubst doch nicht wirklich das das nur annähernd funktionieren könnte ...

Dein Vergleich ist schon mehr als gewagt ...
Du glaubst doch nicht wirklich das das nur annähernd funktionieren könnte ...
Hast Du wirklich verstanden, was ich Dich gefragt habe? Wie darf man Deinen Post sonst verstehen?

Was willst Du damit aussagen? Das Testen allgemein sinnlos ist, weil immer nur eine Momentaufnahme, genauso wie andere Tests gegen STD oder eben Alkoholtest auch immer nur etwas über die derzeitige Lage aussagt?
Beim Alkoholtest bist automatisch dran, wenn der Wert zu hoch ist, es gäbe bestimmt genügend Menschen, die einen Test bei einem Verkehrspsychologen auch mit 2 Promille fehlerfrei absolvieren könnten.
Genauso wie ein positiver Covid Test nichts über die tatsâchliche Virenlast und damit darüber wie ansteckend der Prüfling ist aussagt.
Oder was sonst, ich bitte um Erklärung.

Was genau wolltest Du damit aussagen?

Das du nicht wahllos testen kannst da dieses Szenario nichts bringt ... viel zu wenig Kapazitäten und vom Geld mal ganz zu schweigen ...

Der Ausgangspunkt der Diskussion war, dass China genau das tut: Alle 9 Millionen Einwohner einer Stadt werden getestet. Und dies, obwohl nur relativ wenige Neuinfektionen aufgetreten sind. Mit dieser Strategie hält China die Epidemie seit dem Frühjahr unter Kontrolle. Vermutlich eine Kosten/Nutzen Überlegung: Kosten eines Lockdowns vs. Kosten für die Tests. Letztere Kosten sind ja in Wirklichkeit sehr niedrig. (Bei uns werden Kosten für den Medizinsektor dadurch aufgebläht, dass jeder in der Wertschöpfungskette eine unverschämt hohe Gewinnmarge anstrebt … man spricht ja nicht umsonst von "Apothekerpreisen". Sogar banale Computer werden teurer, wenn sie für Krankenhäuser bestimmt sind … angeblich sind sie sicherer, als ihre Gegenstücke vom Mediamarkt & Co.)

Gut, wie sähe Deine Alternative aus?

also wenn ich einmal antworten darf. bei 1000 faellen pro tag macht ein contact tracing und die lokallisten wirklich keinen sinn mehr. tests sollten bei symptomen durchgeführt werden aber nicht wahllos, es sei den um riskiogruppen zu schützen bei zutritten spital, altersheim etc. dazu würden sich imo die 15 minuten tests gut eignen. ansonsten ist jegliche kontrolle schon sinnlos.

Gut, warum nicht gleich klar und deutlich. Wie sähen Deine Alternativen aus?

Testen wenn Symptome vorhanden sind und die Risikogruppen schützen ja aber nicht wegsperren ... da würden die psychischen Folgen nicht abzusehen sein. Gibt ja eh schon die Studie aus der Steiermark mit den Herzinfarkt Untersuchungen.

Ich glaube nicht daran, auch wenn ich Menschen kenne, die darauf Wetten mit Datum abschließen.
Mit dem Glauben habe ich es generell nicht so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben