Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück zum Thema -
ich habe zufällig gelesen, dass das grösste Bordell Deutschlands in Köln schliessen musste, weil P noch immer verboten ist.

Echt seit dem Frühjahr? Wahnsinn..
Da haben wir es hier echt besser...

Nochmal - kaum eine Firmenleitung, wenn es nicht gerade die von der Erzdiözese oder der Caritas ist, kann oder will es sich leisten, grossartig auf "soziale Sachen" zu achten.

Es geht mehr um den persönlichen Kontakt und erhoffte Kundenbindung.
Die einzige Firma die mich in dieser Zeit an sich gebunden hat war eine die ich bis zu diesem Zeitpunkt strikt abgelehnt habe - AMAZON.
Ich bin keiner der auf minutenlange freundliche Ausreden Wert legt, ich brauche seit dieser Zeit auch keine persönliche Ansprache mehr.

Aber vielleicht lernen ja die österreichischen Firmen daraus,bis jetzt habe ich da leider keine Hoffnung.

Kaum eine Firmenleitung, wenn es nicht gerade die von der Erzdiözese oder der Caritas ist, kann oder will es sich leisten, grossartig auf "soziale Sachen" zu achten.

Es geht mehr um den persönlichen Kontakt und erhoffte Kundenbindung.

Also sagen wir man hat 7 Mitarbeiter und die kosten im Schnitt 14 mal im Jahr 3000 brutto (42.000 zzgl. 31 Unternehmenssteuer!!!), wir sind bei 55.000 mal 7 sind also 385.000 zzgl. Bürokosten inkl. Bürobedarf und Fuhrpark sind wir bei rund 600.000. Wer kann sich den Schnickschnack leisten, wenn er als Unternehmer letztes Jahr 800.000 Umsatz gemacht hat und jetzt 80% bis 90% Einbußen hatte im Vergleich zu 2019? Da kann man einfach nur downsizen, vl. hat man 2-3 Monate Liquidität in Form von Kontokurrent, aber cash auf der hohen Kante hat kein Unternehmen.

Klar gibts KUA, aber das bringt die meisten nur durch die Phase und zehrt die Unternehmen finanziell aus, weil nicht alle Kosten übernommen werden und in der Wachstumsphase das Geld aufgebraucht sein wird, wo man wirklich investieren muss.

Seit der Coronakrise entsteht der Eindruck, dass 95% der Berufstätigen im Büro arbeiten würden:rolleyes:! Dass dem nicht so ist, scheint klar, trotzdem ist das Thema Homeoffice vorherrschend! Warum eigentlich? Andere Berufsfelder weniger schützenswert?

Seit der Coronakrise entsteht der Eindruck, dass 95% der Berufstätigen im Büro arbeiten würden:rolleyes:! Dass dem nicht so ist, scheint klar, trotzdem ist das Thema Homeoffice vorherrschend! Warum eigentlich? Andere Berufsfelder weniger schützenswert?

Nein, aber die sind meistens Systemrelevant. Kannst ja schlecht einem Arzt Homeoffice verordnen.

Ich schaffe im Homeoffice 50 bis 100% mehr. Woran liegt das? Keine nette Kollegin fragt- kannst mal schauen wo das und das ist- kannst mir jenes mal vorbeibringen etc.
Nun werden sich die lieben Kolleginnen aber wieder selber helfen müssen, denn sobald die Ampel auf rot ist, hab ich wieder Homeoffice. :winner:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber die sind meistens Systemrelevant. Kannst ja schlecht einem Arzt Homeoffice verordnen.
und der Kanalarbeiter der die Verstopfung durch Hamsterpapier beseitig, oder der Elektriker der kommt wenn es finster ist, die Liste würde lang,
alle nicht Systemrelevant, es gibt auch andere Jobs, nicht nur Beamte und Büro, wobei, bei Beamten bin ich mir über die Relevanz, etwas unsicher

der nächste Winter kommt, Schneepflugfahrer in Home..., wäre eine interessante Variante

Systemrelevant ist auch eine Putzfrau....
Systemrelevant sind weniger die Geschäftsführer, Aufsichtsräte etc, etc.

Die Systemrelevanz definiert sich nicht damit, WO man seinen Job macht, sodern WAS man macht und wieviele hierfür aktuell notwendig sind.

soeben in den Nachrichten gehört, Fußballklub, Spieler und Funktionär, Corona positiv. das Ligaspiel darf stattfinden.
Kindergarten, Betreuerin positiv getestet, ihre Gruppe geht in Quarantäne.
ist ja ganz einfach erklärbar, oder doch nicht

möchte hier keine wirtschaftlichen Interessen unterstellen, aber komisch ist es allemal

systemrelevanz hin oder her....wie es aussieht kommt der zweite lockdown......die burschen sind schon wieder am nachschärfen der verordnungen :haha:

systemrelevanz hin oder her....wie es aussieht kommt der zweite lockdown......die burschen sind schon wieder am nachschärfen der verordnungen :haha:
wenn ich mit meiner Motorsäge in den Wald gehe, ist sie geschärft, da brauch ich nicht nachschärfen, außer ich schneid damit im Dreck herum
wennst mit Hirn zu deiner Arbeit gehst, nachschärfen unnötig

was glaubst was die das ganze jahr über anderes getan haben als im dreck gewühlt? :schulterzuck:
und was soll dann heraus kommen
Vorbereitung heißt das Zauberwort, wenn ich in unwegsames Gelände gehe muss ich auch vorher überlegen was ich brauche, jedes Kilo das du unnötig mitträgst, äußerst beschwerlich, nur oben bei der Arbeit angekommen, ach jetzt hab ich was vergessen, das machst nicht oft

Ja es entsteht der Eindruck.

Warum? Weil es ein griffiger Ausdruck ist, der von den Medien dankbar und oftmals verwendet wird.

Ja es entsteht der Eindruck.

Warum? Weil es ein griffiger Ausdruck ist, der von den Medien dankbar und oftmals verwendet wird.
und die Schafe blöken brav hinterher
leider werden unsere Führungschafe nicht wie die 4haxerten im Stall eingesperrt, sollen mal hingehen wo die, die diesen Mist ausbaden müssen leben,
und sich dort erkundigen, könnten überraschende Ergebnisse rauskommen, bezahlte Umfragen, die sind fürn Hugo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag schon sein, dass es bei einem gewissen Teil von Menschen so ist. Nur JEDER ist für mich nicht nachvollziehbar.

Von dem abgesehen - mein naiver Beitrag war nur ein naiver, kleiner Seitenhieb auf das wiederholte naive Hinweisen bezüglich Puffs etc.
Naja, gemeint war doch klarerweise dass auch Sex der sich in Beziehungen ergibt in der "Endabrechnung" seinen Preis hat. Manchmal weit höher als im P6...

Ich glaube, dass die Mehrheit der Männer zu Prostituierten gehen, weil die Triebbefriedigung und das Ventil im Vordergrund stehen. Gerade sexlose Ehemänner, wo alles sehr diskret von Statten gehen muss, sind da die Hauptkundschaft. Können oder wollen es sich halt nicht leisten, sich scheiden zu lassen.

soeben in den Nachrichten gehört, Fußballklub, Spieler und Funktionär, Corona positiv. das Ligaspiel darf stattfinden.
Kindergarten, Betreuerin positiv getestet, ihre Gruppe geht in Quarantäne.
ist ja ganz einfach erklärbar, oder doch nicht

möchte hier keine wirtschaftlichen Interessen unterstellen, aber komisch ist es allemal
Na ja, sind Fussballspieler Systemrelevant ? Nein....
Sind sie die Zukunft Österreichs? Bei der Spielqualität.. Nein....
Braucht wer Fussballer ?... Nein.
Braucht wer unsere Jugend ?--Ja, wir alle.
Zum Pension zahlen und um uns zu erhalten, wenn wir Pflegebedürftig sind.
Noch dazu soltle man den Kindern Rücksichtnahme beibringen, was dermassen, wenn auch nur Ansatzweise möglich wäre, was viele, zu viele vergessen.
die Rücksichtnahme meine ich....

Ach ja, dem Fussballspieler ist es freigestellt, was er tut...

und der Kanalarbeiter der die Verstopfung durch Hamsterpapier beseitig, oder der Elektriker der kommt wenn es finster ist, die Liste würde lang,
alle nicht Systemrelevant, es gibt auch andere Jobs, nicht nur Beamte und Büro, wobei, bei Beamten bin ich mir über die Relevanz, etwas unsicher

der nächste Winter kommt, Schneepflugfahrer in Home..., wäre eine interessante Variante
Oder wie wäre es mit Telemetrie? Also einen Schneepflug vom Wohnzimmer zu steuern ist heute nicht mehr so schwierig.
Auch Ärzte müssen nicht mehr vor Ort sein. Ja sogar Chirurgen durften schon remote operieren.
Das schlimme dabei! Es könnte mit künstlicher Intelligenz jedes Personal überflüssig werden.
Die Kanalarbeiter dürfen aber weiter arbeiten denn im Kanal wird so schnell keine Internet sein. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben