Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry - Gehirnlähmung im fortgeschrittenen Stadium.
Spätfolgen einer covid 19 Erkrankung, länger andauernder Sauerstoffmangel im Gehirn, wodurch es zu einer Einschränkung der kognitiven Fähigkeiten kommt. Ähnlich eines kurzfristigen Atemstillstandes oder eines Lungeninfarktes. Vermutlich nur vorübergehend.

da hast jetzt aber recht....wie gehts dir dabei?

Natürlich nicht gut.
Wenn viel los ist, wünsche ich mir der Tag hätte 48 Stunden aber im Grunde brauche und liebe ich den Stress und die Menschen ..

Ich habe Kunden, die den Lockdown sehr genossen haben, die unzählige Bücher lasen bzw. sogar selbst eines schrieben :vorsichtig:
aber ich gehe ein wie eine welke Pflanze..

On second thought ..eher auseinander wie eine Buchtel :fies:

Ich habe keine Ahnung wie das in Skandinavien funktioniert weil bei einer 1/2 Stunde Wartezeit und zusätzlich 1/2 Stunde Diskussionen mit einem Dilletanten auf der anderen Seite der Verbindung wäre ich auch dort schon die halbe Strecke mit dem Auto gefahren.
Ich schätze dass dort Fachleute am Telefon sind und keine wie oben beschrieben Bürokraten deren eigentliche Arbeit es ist den Anrufenden
aus Kostengründen so lange wie möglich vom Gesundheitssystem fernzuhalten.😏

Wie es tatsächlich läuft weiß ich natürlich auch nicht, aber es ist zumindest technisch und juristisch möglich - bei uns wird da jetzt erst nachgebessert bzw. improvisiert. Bei einem Blinddarmdurchbruch wird es einem nicht viel helfen, aber wenn ich (im Endeffekt) nur ein Rezept brauch...

eines zumindest steht fest: es ist hoch-infektiös.

Und es wird sich bevor eine Impfung zum tragen kommt, in den nächsten Wochen von selbst tot laufen.
Zwei Personen die ich durchs gemeinsame Hobby kenne, sind unabhängig voneinander der Meinung, dass die Durchseuchung in Österreich momentan geschätzt bei 25-30% der Bevölkerung liegt, und sich die Zahl täglich nach oben bewegt was sozusagen gut sei. Gut deshalb, weil die Meinung vom Frühjahr dass eine Herdenimmunität nie stattfinden wird, doch schneller als erwartet kommen wird. Vorsichtigen Prognosen zur Folge reichen bei C19 gut 42% Durchseuchung aus um das Virus als erledigt zu betrachten! Und diese beiden Personen hatten im Frühjahr mit ihren Voraussagen den Verlauf betreffend, bis zum August recht!
Einer der beiden ist Biochemiker bei Pfizzer, der andere Mathematiker. Schauma!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch positive Dinge in der Krise. Bestattungsunternehmen erleben weltweit einen boom

Und es wird sich bevor eine Impfung zum tragen kommt, in den nächsten Wochen von selbst tot laufen.
Zwei Personen die ich durchs gemeinsame Hobby kenne, sind unabhängig voneinander der Meinung, dass die Durchseuchung in Österreich momentan geschätzt bei 25-30% der Bevölkerung liegt, und sich die Zahl täglich nach oben bewegt was sozusagen gut sei. Gut deshalb, weil die Meinung vom Frühjahr dass eine Herdenimmunität nie stattfinden wird, doch schneller als erwartet kommen wird. Vorsichtigen Prognosen zur Folge reichen bei C19 gut 42% Durchseuchung aus um das Virus als erledigt zu betrachten! Und diese beiden Personen hatten im Frühjahr mit ihren Voraussagen den Verlauf betreffend, bis zum August recht!
Das Problem ist nur, dass viele Genesene keine oder zu wenig Antikörper entwickeln um immun zu sein (variierende Untersuchungen 30-40%) und die ersten Genesenen die vor ein paar Monaten ausreichende hatten, diese bereits wieder los sind.
Dein Biochemiker bei der Pfizer ist nicht am letzten Stand des Wissens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Biochemiker bei der Pfizer ist nicht am letzten Stand des Wissens.

Das Wissen über dieses Virus, deren Infektion und mögliche Erkrankung ist weltweit gar nicht vorhanden, sonst könnte die Medizin schon adäquat handeln. Derzeit werden Meinungen und vermeintliche Erfolge fast monatlich geändert. Wer auf ein Medikament, auf ein Virostatika wartet, wird ewig warten müssen, Impfstoffe sind bis jetzt keine bewiesen bzw. dauern bis zur vollkommenen Einsatzmöglichkeit wenn überhaupt, Jahre.
Wollen wir uns diesem alles lähmenden, dem hysterischen Angstzustand dem wie derzeit ausgesetzt sind, Jahre aussetzen?
Es wird eine Lösung kommen, welche werden wir sehen!

Wenn all diese Anstrengungen und Geldmittel die derzeit rausgeschmissen werden im Kampf gegen den weltweiten Hunger verwendet würden, dann bräuchten nicht jährlich 35 Mio Menschen, 5,4 Mio davon Kinder an Hunger elendig im Dreck sterben. Lieber lamentiert die zivilisierte Welt über den 82jährigen Opa dass er aus der Mitte des Lebens gerissen wurde, so unerwartet.

Vorsichtigen Prognosen zur Folge reichen bei C19 gut 42% Durchseuchung aus um das Virus als erledigt zu betrachten!

"Vorsichtig" würde ich diese Prognose nicht nennen.

Impfstoffe sind bis jetzt keine bewiesen bzw. dauern bis zur vollkommenen Einsatzmöglichkeit wenn überhaupt, Jahre […] Wenn all diese Anstrengungen und Geldmittel die derzeit rausgeschmissen werden im Kampf gegen den weltweiten Hunger verwendet würden, […]

Was Impfstoffe betrifft, so bin ich eher optimistisch; von 0 auf Phase 3 für einige Impfstoffkandidaten in nicht einmal einem Jahr ist bereits eine beachtliche Leistung gewesen. Was die Bekämpfung von Hunger betrifft, so wird unser Geld bestenfalls die Korruption in den Empfängerländern anheizen. Amartya Sen (Nobelpreisträger für Wirtschaft) hat die Hungersnöte in Indien analysiert: Nahrung war genug für alle im Land, das Problem war "nur" die Verteilung. Manche Bevölkerungsschichten (z.B. Unberührbare) werden z.B. absichtlich von Ressourcen abgeschnitten und dagegen helfen Geldmittel und Spenden vom Ausland nichts. (Im Gegenteil, es besteht die Gefahr, dass die Bauern wegen der Spenden kein Einkommen erzielen und aufgeben müssen.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist, warum haben die Schweden ihr durchseuchungskonzept als gescheitert angesehen? Haben sie demzufolge dann einfach kein durchaltevermögen? Und was sollte eine Durchsuchung bringen? Sobald der virus mutiert, geht's von vorne los....

Wenn dem so ist, warum haben die Schweden ihr durchseuchungskonzept als gescheitert angesehen? Haben sie demzufolge dann einfach kein durchaltevermögen? Und was sollte eine Durchsuchung bringen? Sobald der virus mutiert, geht's von vorne los....
Wer soll durchsucht werden?🤔
Wenn der Virus mutiert, was sowieso passiert, dann ist auch eine Impfung obsolet, dann beginnt auch mit Impfung-welche noch lange nicht bewiesen ist, das Theater von vorne. Aber, die Natur wird sich‘s schon richten, die brauchte den Menschen noch nie.

Das Wissen über dieses Virus, deren Infektion und mögliche Erkrankung ist weltweit gar nicht vorhanden, sonst könnte die Medizin schon adäquat handeln. Derzeit werden Meinungen und vermeintliche Erfolge fast monatlich geändert. Wer auf ein Medikament, auf ein Virostatika wartet, wird ewig warten müssen, Impfstoffe sind bis jetzt keine bewiesen bzw. dauern bis zur vollkommenen Einsatzmöglichkeit wenn überhaupt, Jahre.
Wollen wir uns diesem alles lähmenden, dem hysterischen Angstzustand dem wie derzeit ausgesetzt sind, Jahre aussetzen?
Es wird eine Lösung kommen, welche werden wir sehen!

Ich kann für mich sagen, das ich keine Angstzustände habe. Die Hysterie machen wir uns ja jeden tag selbst, durch das monatelang anhaltende Kasperletheater.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben