Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allein die Tatsache dass seit gestern auf heute 5600 positiv getestet wurden, der BK samt seinen Beraterstab jedoch vor 4 Tagen noch meinte, wenn die Steigerung so weitergehe, werden wir die magische Zahl von 6000 Anfang Dezember erreichen, zeigt mir, dass alle Behauptungen und Berechnungen von denen für den Müll sind! Wie kann sich ein ganzer Beraterstab um ein ganzes Monat-ergo 30 Tage verrechnen? Es wird Zeit für echte Experten und keine Dramaturgen!

Die Modelle werden weltweit gescholten.
Vielleicht liegts einfach daran, dass die zukunft nicht so leicht vorhersehbar ist.

bei uns in CZ nicht da halten sich fast alle dran. Aber positiver Nebeneffekt die Nutten haben den Preis für die ganze Nacht halbiert.

Wie sieht sowas in der Realität aus?
30 Minuten vor der Curfew suchen alle Leute fluchtartig ihre Wohnungen auf?
Jeder der dann noch draussen ist, muss sich rechtfertigen?
Keine öffentlichen Verkehrsmittel?

Die Modelle werden weltweit gescholten.
Vielleicht liegts einfach daran, dass die zukunft nicht so leicht vorhersehbar ist.

Wenn die Zukunft nicht so leicht vorhersehbar ist, soll man sich aber nicht Experte nennen (lassen) und nicht Scheisse in Form von falschen Prognosen, Angstszenarien und falsche Zahlen vorlegen und Gruppen beschuldigen die nicht für das Szenario versntwortlich sind.

@ sexarbeiterin

genau und der Blockwart postet jedes Vergeben in den unsozialen Medien, die Polizei muss nur mehr Strafen ausstellen.
Ich genieße die Nacht mit der SW meiner Wahl und Champus im Whirlpool.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Zukunft nicht so leicht vorhersehbar ist, soll man sich aber nicht Experte nennen (lassen) und nicht Scheisse in Form von falschen Prognosen, Angstszenarien und falsche Zahlen vorlegen und Gruppen beschuldigen die nicht für das Szenario versntwortlich sind.

Die ganzen modelle sind nicht ganz richtig aber allemal besser als die vermutungen der alternativen experten.
Zusätzlich liefern uns die modelle ja nicht nur prognosewerte sondern in der regel auch konfidenz-parameter, die angeben wie "sicher" sich das modell bezüglich seiner vorhersagen ist bzw. wie nah oder eng ein prognoseintervall ist. Wie breit das ist hat uns der kurz bei seiner ansprache nicht verraten - eigentlich hat er uns gar nicht gesagt wie er und sein team zu den werten gekommen sind.

Wie sehr die prognose tatsächlich daneben liegt werden wir aber noch sehen. Anhand eines tageswertes würde ich das ganze nicht beurteilen wollen.

Diese hysterische Angstverbreitung wird uns täglich und stündlich durch alle Medien schon eingeimpft. Dafür sorgen die Politiker, die selbsternannten Experten die bis dato keine einzige ihrer Vorhersagen als zutreffend einreihen konnten und zu guter Letzt die Ängstlichen, die Gehorsamen die sich nur der breiten Masse anschliessen wollen in der Meinung die Mehrheit wird schon recht haben.
Wir haben auch keine Angst, wie es kommt, kommt es.
Vorweg gesagt,halte ich die hygienevorschriften nach wie vor für richtig und wichtig. Ich bezweifle aber, das sich in den letzten wochen viele menschen im öffentlichen Bereich infiziert haben. Ich denke eher, der sorglose umgang im privaten Bereich, war/ist die Ursache. Die zu frühe Lockerung der massnahmen. Vorallem ignorante menschen, die eine Maske als"freiheitsberaubung"ansehen. Ich würde darauf wetten, das 50% der maskenverweigerer sich such keine hände waschen, nach dem urinieren/koten. Und der kommende pseudolockdown ist nur die Fortführung des Kasperletheater, keine klare Linie, bis heute, zickzackkurs und interessenspolitische Entscheidungen. lockdown richtig, oder man kanns vleiben lassen....

Wer soll durchsucht werden?🤔
Wenn der Virus mutiert, was sowieso passiert, dann ist auch eine Impfung obsolet, dann beginnt auch mit Impfung-welche noch lange nicht bewiesen ist, das Theater von vorne. Aber, die Natur wird sich‘s schon richten, die brauchte den Menschen noch nie.
Oh, das e hatte sich versteckt😗. Sollte "durchseuchung". Heissen. den Punkt das virus wirkungsvoll zu bekämpfen haben wir schon längst verpasst und leichtsinnige menschen haben das übrige dazu beigetragen...
Warum sollte eine Impfung nichts helfen? Bei der grippe klappt es ja auch, da auch der grippevirus jedes jahr leicht abgewandelt ist. Btw könnte man dies dann als Konjunkturprogramm für die pharmaindustrie betrachten, die reiben sich ja jetzt schon die Hände....

Also doch intensivbetten abbauen, beamtungsgeräte verkaufen.
Vom März bis Oktober sind 7 Monate durchs Land gezogen, mittlerweile hat sich einiges verändert!
Wenn wir schon bei Zahlen sind, dann eine Frage: weltweit tragen die Menschen den verordneten MNS, auch wir hier in Österreich seit Wochen wieder. Warum steigen die Zahlen trotzdem nach oben? Hat MNS gar nicht die Wirkung? Warum stiegen im Frühjahr trotz massivster Verordnungen in Teilen Europas die Zahlen exorbitant in die Höhe, trotz dass Ausgehverbote und der ganze Bibabo eingehalten wurden? Eigentlich sollten 2 Wochen nach ergreifen der Massnahmen spürbare, rückläufige Zahlen schon erkennbar sein, tut es aber nicht.
Der Virus ist einfach genial, er zeigt dem Menschen exakt den Punkt wo auf, wo die Natur nein sagt, alt, krank oder beides, alt und krank.
MNS wird ja nur in der öffentlichen "zone" getragen oder an Arbeitsplätzen, die MSN Pflicht haben. Das leben spielt sich aber nicht hauptsächlich im öffentlichen bereich oder auf der arbeit ab....btw du fandest die massnahmen im frühjahr massiv? Richtig wäre eine Isolation gewesen, so früh wie möglich und nicht erst mal die Methode "schau mer mal"

Oh, das e hatte sich versteckt😗. Sollte "durchseuchung". Heissen. den Punkt das virus wirkungsvoll zu bekämpfen haben wir schon längst verpasst und leichtsinnige menschen haben das übrige dazu beigetragen...
Warum sollte eine Impfung nichts helfen? Bei der grippe klappt es ja auch, da auch der grippevirus jedes jahr leicht abgewandelt ist. Btw könnte man dies dann als Konjunkturprogramm für die pharmaindustrie betrachten, die reiben sich ja jetzt schon die Hände....
Deinen sowohl Glauben als auch deine Gutgläubigkeit möcht ich haben...... aber dann wär ich wieder im Kindergarten.

Einfach schön wie sich manche aufregen :hahaha:
Der Lockdown wird so oder anders kommen...egal ob von der Regierung verordnet oder in einem Monat vom Virus selber;)
Spätestens wenn es manchen Verweigerer erwischt, und sei es nur weil iwer entscheiden muß dass jemand von seinen Liebsten sterben muß weil kein KH-Bett mehr frei ist;)

Deinen sowohl Glauben als auch deine Gutgläubigkeit möcht ich haben...... aber dann wär ich wieder im Kindergarten.
Welche Gutgläubigkeit? Entweder rottet man einen virus aus, oder man impft sich jedes jahr dagegen um, bestenfalls, keine/ leichte Symptome zu haben. Siehe grippe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben