Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
........1).Warum steigen die Zahlen trotzdem nach oben? Hat MNS gar nicht die Wirkung?
2)Warum stiegen im Frühjahr trotz massivster Verordnungen in Teilen Europas die Zahlen exorbitant in die Höhe, trotz dass Ausgehverbote und der 3)ganze Bibabo eingehalten wurden?
4)Eigentlich sollten 2 Wochen nach ergreifen der Massnahmen spürbare, rückläufige Zahlen schon erkennbar sein, tut es aber nicht.

5) Der Virus ist einfach genial, er zeigt dem Menschen exakt den Punkt wo auf, wo die Natur nein sagt, alt, krank oder beides, alt und krank.

Ich Editiere Den Beitrag ein wenig:
ad1) Weil zwischen Infektion und Ausbruch mind. 5 Tage, eher 7-10 liegen.( die bei uns Diskutierten 5 Tage verstehe ich perönlich nicht)

ad 2) Weil man in Italien z.B: die Restaurant´s, jedoch nicht die Hotels geschlossen hat, und somit die Hotelrestaurant´s voll waren. Weil beim Zigarettekaufen im Caffee wie immer getratscht wurde. Weil man in der Tapasbar eng sitzt, wie in den Französischen Großstädten, eng an eng.
( Wie wir in Barcelona selber erleben durften.. eng an eng bis zur vorgezogenen Sperrstunde)

ad3) Weil nicht die Abgrenzung eines Ausbruchsherdes die gegenseitige Infektion in dieser Gruppe reduziert, insbesonders, wenn man derart eng lebt, wie in den Brennpunktvierteln und diese dann, durch die Beruflich weiter zulässige Bewegung, "vertragen" wird.

ad4) Ein schwächerer Anstieg ist bei einer stark um sich greifenden Infektion bereits ein Gewinn, Rückläufig ist´s leider erst frühestens nach 3 Wochen, wiewohl es leider 4 Wochen waren. Die Infektionen erfolgen innert der Familien stärker wie bei unserer Mitteleuropäischen Lebensweise. Warum auch z.B. in Berlin Kreuzberg etc. ähnliches Handeln angedacht wurde, da dort die "Zusammenlebensweise" eher der des europ. Südens, bzw. nahen Osten´s/ Asiens entspricht. Was uns bisher vor schlimmernen Bewahrte, wie man nun aus der 1. Welle gelernt hat.

ad 5) Ja, leider, deswegen ist es auch an uns, diese Bevölkerungsgruppe, welche wir alle einmal angehören werden zu schützen.
Worum es in erster Linie in dieser ganzen Sache geht !
Neben den Spätfolgen, nach der Infektion, welche mittlerweile Nachweislich, auch unter 40 Jährige haben.

Paar Punkte dazu.
Der Wert von 70% Durchseuchung fusst auf keinerlei wissenschaftlicher Basis. Es gibt keinen Erfahrungswert sondern es ist ein reiner Schätzwert aufgrund von Berichten aus früheren Pandemien.
Massentest bringen halt wenig weil man nur die erwischt, die den Virus gerade haben.
Bei AK-Tests sind ja immer wieder Durchseuchungsgrade von ca 40% rausgekommen. Und auch nur bei denen die AK entwickelt haben. Andere haben die Infektion einfach überstanden ohne AK bilden zu müssen.
In Österreich sind im Moment so um die 30 000 offiziel infiziert. Das sind nicht mal 0,4% der Österreicher und das reicht schon um eine Überlastung herbeizuführen.
Wir bräuchten also noch um die 9,6 bis 14,6 % um entgültig auf die 40% zu kommen bis es eine Entlastung gibt. Wenn der Wert stimmt.
Die Werte sind also alles andere als unrealistisch, unser System ist einfach so am Ende, dass es nicht mal mit einer Vergleichsweise leichten Epidemie fertig wird, sei es bei der Behandlung oder beim Tracing.

Eine Wissenschaftliche Basis kann man erst nach der Infektion mit einem neuartigen Virus erstellen, daher muss man auf ähnliche Infektionen zurückgreifen und tut dies in anderen Fällen sehr, sehr gut.

Welche AK ( Arbeiterkammer ? oder Antikörper ?!) Studie war das ? Mir ist da keine bekannt, hättest Du dazu bitte Informationen ?
Die getesteten Hotspot´s der 1. Welle, wo gesamte Gemeinden getestet wurden lagen bei 5-15% maximal.
die Augenblicklichen 30.000 infizierten überfordern was ? Da sollte man aufpassen. Das Kontaktracing.. 1450, die Stundenlagwartehotline ? Die Bezirkshauptmannschaften, die Amtsärzte, vielleicht,
jedoch noch nicht die Krankenhäuser BEI UNS IN ÖSTERREICH!
Eine Entlastung gibt´s schon ab 20%, nun keine spürbare, und aus den anderen Infektionen weiss man, 40% sind ein Anfang.
Beispiel Polio: 1962 wurde die Impung in Deutschland begonnen, 2002 wurde Polio als "Besiegt" erklärt... die Pocken erst vor kurzem,
Masern nur in gewissen Ländern, wo es nun durch Zuwanderung, hier kommt die 70% Quote wieder zum tragen, nun wieder, auch durch Impfverweigerer, kleinere Masernausbrüche( Kleinepedemien) gibt.
Woher die 70% kommen ?
Genau hierher.
Ab 70% können, bei bewusstem Handeln, ausbrüche begrenzt werden.
Bis dorthin: NICHT ! Daher sind 40% maximal eine Abflachung der Ansteckungskurve, wenn man sich vernünftig verhält, was viele nicht tun, oder tun wollen.

Allein die Tatsache dass seit gestern auf heute 5600 positiv getestet wurden, der BK samt seinen Beraterstab jedoch vor 4 Tagen noch meinte, wenn die Steigerung so weitergehe, werden wir die magische Zahl von 6000 Anfang Dezember erreichen, zeigt mir, dass alle Behauptungen und Berechnungen von denen für den Müll sind! Wie kann sich ein ganzer Beraterstab um ein ganzes Monat-ergo 30 Tage verrechnen? Es wird Zeit für echte Experten und keine Dramaturgen!

Weil der Beraterstab von einer höheren Schwarmintelligenz ausgegangen ist, wo Ansteckungen nicht so häufig vorkommen.
Warum Schwarmintelligenz?
Fliegen alle Stare in eine andere Richtung folgen auch die Dummen, welche weiter in die bisherige Richtung fliegen.
Bei Corona leider nicht, hier kann der Dumme halt krank, shit happens, nunr steckt er andere mit an.

tannylos, etwas ist Sonderbar.
Du beschwerst Dich in einem Satz, dass man sich um einen Monat nach hinten verrechnet hat, und meinst, weiters, im gleichen Absatz, dass das Dramaturgen berechnet hätten.
Also was jetzt ?
Die Berechnung war zu Konservativ und die Tatsachen haben die Zahlen wiederlegt.
Das ist nicht Dramaturgie, das ist maximal eine falsche Zahlenbasis, jedoch in die, nicht von Dir bekrittelte Richtung.

Solange jedoch Betriebsleiter Mitarbeiter, welche zuhause sind, da sie Husten etc. anrufen, damit die Schicht nicht ausfällt, der Mitarbeiter dann in die Arbeit kommt..
wird JEDE Statistik unpassend sein !
Ja, es kann auch kein Corona sein, nur müsste der Vorgesetzte anders handeln.
Als nur ein Beispiel unverantwortlichen Handelns.

man hält für Privatpatienten immer eine Reserve. Es soll auch Privatkliniken geben. Um Reiche muss man sich keine Sorgen machen. Die haben sogar ein Intensivbett zu Hause
Die Privatkliniken sind aber in der Intensivmedizin schlechter ausgestattet. Bevor du das verneinst..ich hab mich erkundigt, da mir meine Firma auch eine Zusatzversicherung spendiert

Bordelle sind wie beim 1. Lockdown wieder verboten. Ob diese auch den Umsatz wie die Gaststätten ersetzt bekommen

Anhänge

• ld2.jpeg
    ld2.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 34
das ist nur Korona und nicht der 3.Weltkrieg oder Ebola. Warum soll es kein Pflegepersonal oder Sauerstoffflaschen nicht mehr geben.
Wie gesagt vom Leben keine Ahnung.
Sauerstoffflaschen wirds immer geben...bloß kontaktlos geliefert...vor der Tür abholen und anschließen mußt sie selber :haha:

Bordelle sind wie beim 1. Lockdown wieder verboten. Ob diese auch den Umsatz wie die Gaststätten ersetzt bekommen
ja bei uns 500 Kronen am Tag wie alle das reicht für Strom und Wasser.:unsure:
Die Privatkliniken sind aber in der Intensivmedizin schlechter ausgestattet. Bevor du das verneinst..ich hab mich erkundigt, da mir meine Firma auch eine Zusatzversicherung spendiert
wo ich lebe, bekomme ich immer ein Spitalsbett ist nur eine Frage das Geldes.

Ich glaube nicht das nochmal geht. Das halltet unsere Wirtschaft nicht aus. Ein Gasthaus sterben wird es geben das.... Usw;
Der Lockdown ist schon im Gange leider.
Du sagst es gibt ein Gasthaus sterben 😓
Musste bei dem 1 Lockdown mich entscheide Personal entlassen oder Schließen.
War gezwungen mein Personal zu kündigen, mache jetzt alles alleine ( nur zur Info habe 7 Monate vor dem Lockdown erst eröffnet ).
Noch einen Lockdown wird mein Restaurant nicht überleben.
Und das beste als Selbständiger kannst dich in Ö nicht Arbeitslos melden ( echt tolle )

Die Verteilung erfolgte mit billigsten (illegalen) Arbeitskräften die unsere geldgierigen Unternehmer nach Europa holten-Beispiel Modeindustrie Norditalien!
aber illegal kann ich da nicht gelten lassen, denn schau mal nach, mit wieviel prozent die chinesen die europäische wirtschaft schon beherrschen......also illegal sind die sicher nicht hier. ;)
Jetzt den Schuldigen zu suchen und bei den Jungen zu finden ist unprofessionell und billig.
dem stimme ich zu.....obwohl was siehst du professionelles an dieser und anderen europäischen politikern?..ihr handeln kanns ja wohl nicht sein.....das outfit vielleicht:schulterzuck:

aber illegal kann ich da nicht gelten lassen, denn schau mal nach, mit wieviel prozent die chinesen die europäische wirtschaft schon beherrschen......also illegal sind die sicher nicht hier. ;)
unter den Nähern sind sicher viele Illegale aus Pakistan bzw. Afghanistan die verstehen nämlich das Handwerk

Nope.
Sie haben meist eine Top Ausstattung auch an Personal, aber es ist halt keine "herkömmliche" Intensiv, sondern die Aufwachstation.
Also mit einer Zusatzversicherung wirst es definitiv leichter haben in einer Extremsituation ein adäquates Bett zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben