Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Privatkliniken sind aber in der Intensivmedizin schlechter ausgestattet.

So ist es. Privatkliniken haben meist nur eine intensivmedizinische Versorgung der Stufe 1. Für eine invasive Langzeitbeatmung, die im worst case bei Covid-Patienten zum Einsatz kommt, fehlt es teilweise an Ausstattung, aber insbesondere an geschultem und vorallem erfahrenem Personal.

Schulen in denen es zur Zeit rund geht, bleiben offen... Völlige Hilf- und Planlosigkeit bei der Politik.

Das paradoxe dabei: Schulen könnte man zumindest ab der Oberstufe leicht auf E-Learning umstellen … diese Maßnahme des Unterrichtsministeriums würde auch in keine Grundrechte eingreifen. (Das Recht auf Bildung aus dem Sozialpakt bleibt ja durch E-Learning gewahrt). Durch die Entlastung der öffentlichen Verkehrsmittel wäre auch die Ausbreitung der Infektion wieder um ein bisschen mehr gebremst. Aber offenbar argumentiert man eher so: "Contact Tracing hat keine Ansteckung in Öffis gefunden, also gibt es in Öffis keine Ansteckung." So werden offensichtliche Gefahrenquellen überflüssigerweise zu einem "schwarzen Schwan´" gemacht.

Das paradoxe dabei: Schulen könnte man zumindest ab der Oberstufe leicht auf E-Learning umstellen … diese Maßnahme des Unterrichtsministeriums würde auch in keine Grundrechte eingreifen. (Das Recht auf Bildung aus dem Sozialpakt bleibt ja durch E-Learning gewahrt). Durch die Entlastung der öffentlichen Verkehrsmittel wäre auch die Ausbreitung der Infektion wieder um ein bisschen mehr gebremst. Aber offenbar argumentiert man eher so: "Contact Tracing hat keine Ansteckung in Öffis gefunden, also gibt es in Öffis keine Ansteckung." So werden offensichtliche Gefahrenquellen überflüssigerweise zu einem "schwarzen Schwan´" gemacht.

Dann müsste man aber die Gastronomie und Fitnessstudios usw auch offen lassen mit der Argumentation.

Bezüglich Oberstufe geb ich dir Recht.

@Mitglied #169523

Nein es gibt keinen Erfahrungswert auf den man zurück greifen könnte. Die 70% sind ein reiner Schätzwert der auf Berichte von früheren Infektionen fussen.
Sonst verlinke gern die passende Studie oder Literatur dazu.
Dreimal darf man raten was AK im Kontext der Diskussionen heißen soll. Wird sogar in Uni-Skripten zu dem Thema so abgekürzt.
Messungen in Ischgl und Bergamo ergaben 40% der Bevölkerung mit AK.
Konnte man sogar bei der ZIB nachlesen.
Hab ich geschrieben, Tracing und Intensivstationen.
Es gibt keine Impfung bis jetzt.

was ich jetzt überhaupt nicht verstehe: Homeoffice, wo immer es möglich ist, wird mit keinem Wort erwähnt. Und dabei ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen. Nicht nur, daß Arbeitnehmer sich am Arbeitsplatz gegenseitig anstecken können, sondern auch, weil ja nicht wenige mit Öffis zur Arbeitsstätte fahren, die meisten davon nach wie vor zu den klassischen Stoßzeiten morgens und nachmittags bei überfüllten Zügen bzw. Bussen, wo bekanntlich vom gebotenen Mindestabstand keine Rede sein kann.

Mir dräut nämlich schon länger (wie auch kürzlich an aderer Stelle hier erwähnt), daß die allermeisten Arbeitgeber GEGEN Homeoffice sind, und die Arbeitgeberseite den Kurz dahingehend bearbeitet hat, daß er im Zuge des nunmehrigen 2. Lockdowns das Kapitel Homeoffice ja nicht in die Maßnahmen inkludiert.

Weiß jemand zufällig ob ein Kellerabteil zu den privaten Wohnräumen zählt?

haha, der ist gut - wie groß ist denn 'leicht Dein Kellerabteil, daß Du vielleicht gar planst, darin Privatpartys zu veranstalten? :cool:
Na 5m² - da sind die Ganzen Fressalien drinnen. Und noch a bissl Bier (is aber schon abglaufen das Klump glaub ich).

Und ja: Die Frage war ernst gemeint. Ned dass ich dann Brösl krieg weil ich ma vom Keller a Glasl Marmelade oder Fischstäbchen hol und mich ein Stasi-Nachbar anzeigt.

Na 5m² - da sind die Ganzen Fressalien drinnen. Und noch a bissl Bier (is aber schon abglaufen das Klump glaub ich).

Und ja: Die Frage war ernst gemeint. Ned dass ich dann Brösl krieg weil ich ma vom Keller a Glasl Marmelade oder Fischstäbchen hol und mich ein Stasi-Nachbar anzeigt.

Ich denke, diese "Anzeige" würde aufgrund ihrer Nichtigkeit fallen gelassen werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben