Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann für mich sagen, das ich keine Angstzustände habe. Die Hysterie machen wir uns ja jeden tag selbst, durch das monatelang anhaltende Kasperletheater.....

Diese hysterische Angstverbreitung wird uns täglich und stündlich durch alle Medien schon eingeimpft. Dafür sorgen die Politiker, die selbsternannten Experten die bis dato keine einzige ihrer Vorhersagen als zutreffend einreihen konnten und zu guter Letzt die Ängstlichen, die Gehorsamen die sich nur der breiten Masse anschliessen wollen in der Meinung die Mehrheit wird schon recht haben.
Wir haben auch keine Angst, wie es kommt, kommt es.

Und es wird sich bevor eine Impfung zum tragen kommt, in den nächsten Wochen von selbst tot laufen.
Zwei Personen die ich durchs gemeinsame Hobby kenne, sind unabhängig voneinander der Meinung, dass die Durchseuchung in Österreich momentan geschätzt bei 25-30% der Bevölkerung liegt, und sich die Zahl täglich nach oben bewegt was sozusagen gut sei. Gut deshalb, weil die Meinung vom Frühjahr dass eine Herdenimmunität nie stattfinden wird, doch schneller als erwartet kommen wird. Vorsichtigen Prognosen zur Folge reichen bei C19 gut 42% Durchseuchung aus um das Virus als erledigt zu betrachten! Und diese beiden Personen hatten im Frühjahr mit ihren Voraussagen den Verlauf betreffend, bis zum August recht!
Einer der beiden ist Biochemiker bei Pfizzer, der andere Mathematiker. Schauma!

Ein äusserst interessanter Ansatz.
Wie kann es allerdings sein, dass man in, im Zuge der 1. Well Behördlich geschlossenen Gemeinden Massentest´s durchführte und nur ich glaube 5% " Nachweislichen Kontakt mit dem Virus hatten ?

Schön wäre es, nur sprechen Augenblicklich alles Zahlen in der Praxis dagegen, abgesehen einmal, dass ich von einem Abstrichtest als Nachweis wenig halte, da dieser nur wenige Tage positiv sein kann.
Nur Bluttest´s belegen die Richtigkeit von Behauptungen.

Da allerdings bei einem jedem Infekt, zum erreichen einer Herdenimmunität ca. 70% Immunisierung benötigt, ist es interessant, wie es bei einem, ansteckenderen Virus wie Covid 19 mit einem geringeren Faktor möglich sein soll.

Jedenfalls verlangsamt sich, umso höher die Infektionsrate ist, die Neuansteckungsgeschwindigkeit, was die Krankenhäuser in der Folge entlasten wird.
Nur, hätten wir die 25-30%, müsste der Anstieg Augenblicklich auch schon eine flachere Flanke aufweisen, oder ?

Wiewohl, ein Interessanter Gedanke, wenn auch durch keine Zhalen Belegbar, was schon sonderbar ist.
Leider....

Vom März bis Oktober sind 7 Monate durchs Land gezogen, mittlerweile hat sich einiges verändert!
Wenn wir schon bei Zahlen sind, dann eine Frage: weltweit tragen die Menschen den verordneten MNS, auch wir hier in Österreich seit Wochen wieder. Warum steigen die Zahlen trotzdem nach oben? Hat MNS gar nicht die Wirkung? Warum stiegen im Frühjahr trotz massivster Verordnungen in Teilen Europas die Zahlen exorbitant in die Höhe, trotz dass Ausgehverbote und der ganze Bibabo eingehalten wurden? Eigentlich sollten 2 Wochen nach ergreifen der Massnahmen spürbare, rückläufige Zahlen schon erkennbar sein, tut es aber nicht.
Der Virus ist einfach genial, er zeigt dem Menschen exakt den Punkt wo auf, wo die Natur nein sagt, alt, krank oder beides, alt und krank.

Die Menschen gehen gar unbekümmert mit COVID-19 um. Wenn der Staat nicht genau durch Verbote vorgibt wie man sich zu verhalten hat, bricht wieder der Kindergarten aus.
Kommt im Herbst daher der nächste lockdown?
kommt in eingeschränktem maße so sicher wie das amen im gebet,solang es zig tausende gibt die alles ignorieren,feiern usw,brauch nur an die ersten lockerungen denken,trotz verbot von massenversammlungen hunderte junge am donaukanal,dicht an dicht ohne masken,jetzt werden viele auch wieder private feiern abhalten,solange bis das gesundheits system abstürzt,man braucht nur hier und in anderen foren schauen wieviele trotz ständig steigende zahlen real suchen

Paar Punkte dazu.
Der Wert von 70% Durchseuchung fusst auf keinerlei wissenschaftlicher Basis. Es gibt keinen Erfahrungswert sondern es ist ein reiner Schätzwert aufgrund von Berichten aus früheren Pandemien.
Massentest bringen halt wenig weil man nur die erwischt, die den Virus gerade haben.
Bei AK-Tests sind ja immer wieder Durchseuchungsgrade von ca 40% rausgekommen. Und auch nur bei denen die AK entwickelt haben. Andere haben die Infektion einfach überstanden ohne AK bilden zu müssen.
In Österreich sind im Moment so um die 30 000 offiziel infiziert. Das sind nicht mal 0,4% der Österreicher und das reicht schon um eine Überlastung herbeizuführen.
Wir bräuchten also noch um die 9,6 bis 14,6 % um entgültig auf die 40% zu kommen bis es eine Entlastung gibt. Wenn der Wert stimmt.
Die Werte sind also alles andere als unrealistisch, unser System ist einfach so am Ende, dass es nicht mal mit einer Vergleichsweise leichten Epidemie fertig wird, sei es bei der Behandlung oder beim Tracing.

Laut Krone kommt nächste Woche eine Ausgangssperre von 20 uhr bis 6 uhr früh. Finde ich gut.

Ausgangssperre! Perfekt, endlich Schluss mit.den Partys denen wir das alles zu verdanken haben.

Soll ja ähnlich wie im ersten Lockdown nur in der Nacht sein. Dürfte gesetzlich wieder nicht gedeckt sein. Deswegen geht man dann auch viel spazieren in der Nacht. ;)
bei uns in CZ nicht da halten sich fast alle dran. Aber positiver Nebeneffekt die Nutten haben den Preis für die ganze Nacht halbiert.

Allein die Tatsache dass seit gestern auf heute 5600 positiv getestet wurden, der BK samt seinen Beraterstab jedoch vor 4 Tagen noch meinte, wenn die Steigerung so weitergehe, werden wir die magische Zahl von 6000 Anfang Dezember erreichen, zeigt mir, dass alle Behauptungen und Berechnungen von denen für den Müll sind! Wie kann sich ein ganzer Beraterstab um ein ganzes Monat-ergo 30 Tage verrechnen? Es wird Zeit für echte Experten und keine Dramaturgen!

Was Impfstoffe betrifft, so bin ich eher optimistisch; von 0 auf Phase 3 für einige Impfstoffkandidaten in nicht einmal einem Jahr ist bereits eine beachtliche Leistung gewesen.
Ein Run auf den Impfstoff. Ja braucht es denn keine Impfstoffsicherheitstests mehr? Die kritische klin. 3 Phase braucht oft Jahre, um seltene, zeitverzögerte Nebenwirkungen festzustellen. Die Langzeitdaten werden halt fehlen. :(

Allein die Tatsache dass seit gestern auf heute 5600 positiv getestet wurden, der BK samt seinen Beraterstab jedoch vor 4 Tagen noch meinte, wenn die Steigerung so weitergehe, werden wir die magische Zahl von 6000 Anfang Dezember erreichen, zeigt mir, dass alle Behauptungen und Berechnungen von denen für den Müll sind! Wie kann sich ein ganzer Beraterstab um ein ganzes Monat-ergo 30 Tage verrechnen? Es wird Zeit für echte Experten und keine Dramaturgen!

Ist ja eigentlich nix neues, dass die Simulationen alle um einen enormen Faktor daneben liegen.
Meistens wurde sich ja auf den Lockdown und die Maßnahmen herausgeredet. Die hätten ja viel verhindert. Von Präventionparadox wurde gesprochen.
In Schweden wurde von 100 000 Toten bei ihrem Weg geredet. Die stehen bei knapp 6000. Haben ihre Strategie aber nie groß geändert.

Es gibt ja auch positive Dinge in der Krise. Bestattungsunternehmen erleben weltweit einen boom

Ausgangssperre! Perfekt, endlich Schluss mit.den Partys denen wir das alles zu verdanken haben.

Falsch.... Der Entwurf liegt bereits vor. Wie im Frühjahr gibt es wieder 5 Ausnahmen und der 5te Punkt ist wieder eine generall Ausnahme. Bei jeder Kontrolle einfach sagen, dass man zur psychischen Erholung draußen unterwegs ist und schon ist es erlaubt. Wohin ich gehe geht niemanden was an und muss auch nicht beantwortet werden.

Was man so hört, schrenkt man nur den Freizeitbereich ein, der eigentlich für die steigende Zahlen nicht verantwortlich ist. Weder in einem Fitnessstudio, noch in einem Schwimmbad gab es einen Cluster. Nicht mal in Neustadt, wo 2 Personen mit schweren Symptomen trainieren waren und über 600 Leute getestet wurden...

Schulen in denen es zur Zeit rund geht, bleiben offen... Völlige Hilf- und Planlosigkeit bei der Politik.

Der Unmut wird in der Bevölkerung größer werden...

C19 haben wir nicht den Jungen mit Parties zu verdanken sondern den Chinesen die alles fressen müssen! Die Verteilung erfolgte mit billigsten (illegalen) Arbeitskräften die unsere geldgierigen Unternehmer nach Europa holten-Beispiel Modeindustrie Norditalien! Jetzt den Schuldigen zu suchen und bei den Jungen zu finden ist unprofessionell und billig.
In Norditalien, in Spanien und in Frankreich waren im März/April/Mai schärfste Beschränkungen und die Zahl der Infizierten, der Erkrankten, der Toten ist trotzdem dass die Leute zu Hause bleiben mussten-nur die Arbeit war erlaubt- in die Höhe katapultiert. Finde den Fehler!

C19 haben wir nicht den Jungen mit Parties zu verdanken sondern den Chinesen die alles fressen müssen! Die Verteilung erfolgte mit billigsten (illegalen) Arbeitskräften die unsere geldgierigen Unternehmer nach Europa holten-Beispiel Modeindustrie Norditalien! Jetzt den Schuldigen zu suchen und bei den Jungen zu finden ist unprofessionell und billig.
In Norditalien, in Spanien und in Frankreich waren im März/April/Mai schärfste Beschränkungen und die Zahl der Infizierten, der Erkrankten, der Toten ist trotzdem dass die Leute zu Hause bleiben mussten-nur die Arbeit war erlaubt- in die Höhe katapultiert. Finde den Fehler!

Im Frühjahr kam uns halt das tolle Wetter zu Gute... Es waren nicht die Maßnahmen. Das wird man sehr bald merken bei den Verantwortlichen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben