Und es wird sich bevor eine Impfung zum tragen kommt, in den nächsten Wochen von selbst tot laufen.
Zwei Personen die ich durchs gemeinsame Hobby kenne, sind unabhängig voneinander der Meinung, dass die Durchseuchung in Österreich momentan geschätzt bei 25-30% der Bevölkerung liegt, und sich die Zahl täglich nach oben bewegt was sozusagen gut sei. Gut deshalb, weil die Meinung vom Frühjahr dass eine Herdenimmunität nie stattfinden wird, doch schneller als erwartet kommen wird. Vorsichtigen Prognosen zur Folge reichen bei C19 gut 42% Durchseuchung aus um das Virus als erledigt zu betrachten! Und diese beiden Personen hatten im Frühjahr mit ihren Voraussagen den Verlauf betreffend, bis zum August recht!
Einer der beiden ist Biochemiker bei Pfizzer, der andere Mathematiker. Schauma!
Ein äusserst interessanter Ansatz.
Wie kann es allerdings sein, dass man in, im Zuge der 1. Well Behördlich geschlossenen Gemeinden Massentest´s durchführte und nur ich glaube 5% " Nachweislichen Kontakt mit dem Virus hatten ?
Schön wäre es, nur sprechen Augenblicklich alles Zahlen in der Praxis dagegen, abgesehen einmal, dass ich von einem Abstrichtest als Nachweis wenig halte, da dieser nur wenige Tage positiv sein kann.
Nur Bluttest´s belegen die Richtigkeit von Behauptungen.
Da allerdings bei einem jedem Infekt, zum erreichen einer Herdenimmunität ca. 70% Immunisierung benötigt, ist es interessant, wie es bei einem, ansteckenderen Virus wie Covid 19 mit einem geringeren Faktor möglich sein soll.
Jedenfalls verlangsamt sich, umso höher die Infektionsrate ist, die Neuansteckungsgeschwindigkeit, was die Krankenhäuser in der Folge entlasten wird.
Nur, hätten wir die 25-30%, müsste der Anstieg Augenblicklich auch schon eine flachere Flanke aufweisen, oder ?
Wiewohl, ein Interessanter Gedanke, wenn auch durch keine Zhalen Belegbar, was schon sonderbar ist.
Leider....