Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...während es beim Corona-Virus diese ominösen "15 Minuten" gibt. Also eine längere Exposition gegeben sein muss.

Ah, jetzt ist mir klar dass man sich in der Arbeit ned anstecken kann, da bleiben die Leute im
normalfall 8-9 Std. und keine langen 15 Min die ja erheblich länger sind.

Ah, jetzt ist mir klar dass man sich in der Arbeit ned anstecken kann, da bleiben die Leute im
normalfall 8-9 Std. und keine langen 15 Min die ja erheblich länger sind.
Die 8-10 Stunden in der Arbeit bin ich überwiegend allein... ;) ... und wir haben MNS Pflicht sobald wir persönlichen Kontakt haben.
In der U bin ich viele ... ;)

Ich hab am DO einen Termin beim Doc. Ich werde ihm erzählen dass ich durch die täglichen Horrormeldungen und Hinweise der hochansteckenden Erkrankung mit möglichen gravierenden Spätfolgen auch bei leichtem Verlauf lt. Aussage der Frau Dr. Barbara Friesenecker gestern im ORF2 Im Zentrum, fürchterliche Angst einer Ansteckung habe und mittlerweile unter Angstzuständen und einer beginnenden Sozialphobie leide. Ich fühle mich völlig ausserstande meinen Job derzeit auszuüben. Bin gespannt!

Es kommt sicherlich noch ein Lockdown, wenn man annimmt das die Impfung erst mitte 2021 kommt. Die Frage ist nur wie groß die Schäden sind die die Bevölkerung nach drei Lockdowns davontragen wird und damit meine ich nicht die Corona-Erkrankung.

Die Krankheit bzw. den Virus an sich nehme ich sehr ernst, habe die Infektion hinter mir und obwohl ich 25 bin muss ich schon sagen ich war 3-4 Tage schon ans Bett gefesselt, aber es laufen leider sehr viele Dinge schief in der Bekämpfung & Umgang in der Bevölkerung mit diesem Virus, angefangen bei der Regierung, Medien etc.

Der Lockdown selber wird vielleicht kaum die Ursache für eine Depression sein - möglicherweise aber der Auslöser, das Tüpfelchen auf dem i!
Jap, das is ma grad passiert.....

Und den Rest seh ich auch so wie du.

Zu viele versuchen um jeden Preis weiter zu machen als wenn nix wär und die paardie es voll erwischt verschwinden
Still
Leise
Einsam

Die Krankheit bzw. den Virus an sich nehme ich sehr ernst, habe die Infektion hinter mir und obwohl ich 25 bin muss ich schon sagen ich war 3-4 Tage schon ans Bett gefesselt, aber es laufen leider sehr viele Dinge schief in der Bekämpfung & Umgang in der Bevölkerung mit diesem Virus, angefangen bei der Regierung, Medien etc.

Kannst du deine bedauerliche Infektion exakt festmachen wo oder durch wem sie geschah?

Kannst du deine bedauerliche Infektion exakt festmachen wo oder durch wem sie geschah?
Ja in diesem Fall eindeutig, durch eine Arbeitskollegin mit der ich im Büro oft zu tun habe. Kurios war halt im Anschluss nur dass alle meine direkten Kontaktpersonen, und es waren sehr viele, alle negativ waren.

das interessante ist ja: solange es um die winterlichen grippalen Infekte plus echte Influenza ging, hörte man von den Gesundheitsexperten dauernd, welche Virenschleudern um diese Jahreszeit die Öffis sind.
Warum sollte sich das jetzt ausgerechnet beim Corona-Virus anders verhalten?
Also ich kann mich nicht erinnern, dass bis zum 1. Lockdown die Masse in den Öffi´s Masken trugen, was auch die saisonale Grippewelle hätte schwächer ausfallen lassen.
Irgendwie ist das eine etwas Sonderbare Fragestellung, wo ich mich frage, was so etwas bezwecken soll.

Also ich kann mich nicht erinnern, dass bis zum 1. Lockdown die Masse in den Öffi´s Masken trugen, was auch die saisonale Grippewelle hätte schwächer ausfallen lassen.
Irgendwie ist das eine etwas Sonderbare Fragestellung, wo ich mich frage, was so etwas bezwecken soll.

Was soll an dieser Feststellung so merkwürdig sein? Bei Influenza waren Öffis und Büros Virenschleudern und das Ansteckungsrisiko war groß, und jetzt beim hochansteckenden Covid besteht keine Ansteckungsgefahr? Was gibts da nicht zu verstehen?

Es kommt sicherlich noch ein Lockdown, wenn man annimmt das die Impfung erst mitte 2021 kommt. Die Frage ist nur wie groß die Schäden sind die die Bevölkerung nach drei Lockdowns davontragen wird und damit meine ich nicht die Corona-Erkrankung.

Dann sei froh daß es nur 3-4 Tage waren , ich habe vor über 30 Jahren mal eine gewöhnliche Grippe gehabt, da war der Gang aufs wc schon fast eine Expedition.
Und das ganze hat 14 Tage gedauert !
Danach nochmal 14 Tage damit ich halbwegs meinem Weg nachgekommen bin.

Dann sei froh daß es nur 3-4 Tage waren , ich habe vor über 30 Jahren mal eine gewöhnliche Grippe gehabt, da war der Gang aufs wc schon fast eine Expedition.
Und das ganze hat 14 Tage gedauert !
Danach nochmal 14 Tage damit ich halbwegs meinem Weg nachgekommen bin.
Servus Kollege!
Hatte auch vor gut 20 Jahren eine Influenza, die wixte meine damalige Partnerin und mich für 2 Wochen ins Bett, danach dauerte es 6-8 Wochen bis wir uns vollständig erholt hatten. Meine Ex erlitt durch zu frühen Krankenstandsende durch den Hausarzt danach eine Herzbeutel/Herzmuskelentzündung die sie fast das Leben kostete. Seitdem hat sie eine Herzleistung von nur 70%! Und heute will man Influenza fast als Pipifax darstellen im Gegensatz zu C19.

Servus Kollege!
Hatte auch vor gut 20 Jahren eine Influenza, die wixte meine damalige Partnerin und mich für 2 Wochen ins Bett, danach dauerte es 6-8 Wochen bis wir uns vollständig erholt hatten. Meine Ex erlitt durch zu frühen Krankenstandsende durch den Hausarzt danach eine Herzbeutel/Herzmuskelentzündung die sie fast das Leben kostete. Seitdem hat sie eine Herzleistung von nur 70%! Und heute will man Influenza fast als Pipifax darstellen im Gegensatz zu C19.
Egal was für eine Krankheit, Corona topt alles !

Ich vermute, dass das daran liegt, dass grippale Infekte und Influenza mehr oder weniger direkt und unmittelbar übertragbar sind - während es beim Corona-Virus diese ominösen "15 Minuten" gibt. Also eine längere Exposition gegeben sein muss.
wobei diese 15 Minuten wohl auch nur eine Hypothese sind, die stimmen kann oder auch nicht. Verlassen würd' ich mich drauf nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben