Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Kollege!
Hatte auch vor gut 20 Jahren eine Influenza, die wixte meine damalige Partnerin und mich für 2 Wochen ins Bett, danach dauerte es 6-8 Wochen bis wir uns vollständig erholt hatten. Meine Ex erlitt durch zu frühen Krankenstandsende durch den Hausarzt danach eine Herzbeutel/Herzmuskelentzündung die sie fast das Leben kostete. Seitdem hat sie eine Herzleistung von nur 70%! Und heute will man Influenza fast als Pipifax darstellen im Gegensatz zu C19.
Das ist so nicht richtig. Alle klugen Leute wissen, dass Influenza dauerhafte Schäden verursachen kann. Deswegen gibt es für kluge Leute Grippe Schutzimpfung. Auch du hast ja sicher aus Schaden gelernt und danach regelmäßig Impfung machen lassen. Und von den Leuten, die wegen Corona ins Krankenhaus müssen, haben die meisten ja auch langzeitschäden. Also werden sich die schlauen auch impfen lassen

Der dritte Lockdown wird wohl auch schon Geschichte sein, wenn es dann eine Impfung gibt... wobei sie ja sagen, dass es mehrere geben wird.
Und wer will - könnte ja eventuell in Russland anfragen... ?! ;)

Habe ein wenig herumgestöbert im Netz - Herr BM Anschober zeigt sich vom starken Anstieg Mitte Oktober überrascht. Damit hätten sie nicht gerechnet....
Nun ja, wer Kinder, Jugendliche und junge Menschen als Quellen der Infektion quasi ausschließt kann zu keinen anderen Ergebnissen kommen. Nur nebenbei bemerkt: ca 2 Wochen vorher haben Universitäten und wohl auch Fachhochschulen mit dem Lehren begonnen. Da sind zehntausende junge Menschen quer durch Österreich unterwegs gewesen. Und üblicherweise enden und beginnen Semester mit Parties....

Ich war keineswegs überrascht sondern habe es erwartet.
Feucht-kühles Wetter war obendrein.

Nun ja, wer Kinder, Jugendliche und junge Menschen als Quellen der Infektion quasi ausschließt kann zu keinen anderen Ergebnissen kommen. Nur nebenbei bemerkt: ca 2 Wochen vorher haben Universitäten und wohl auch Fachhochschulen mit dem Lehren begonnen. Da sind zehntausende junge Menschen quer durch Österreich unterwegs gewesen. Und üblicherweise enden und beginnen Semester mit Parties...
genau so ist es; daher war auch ich keinesfalls überrascht.

In einem gestrigen TV-Interview mit einer Ärztin (hab vergessen, wer es war) meinte diese, daß man mittlerweile wohl sagen kann, daß bei Kindern bis zu ca. 10 Jahren das Ansteckungs- und daher auch Weitergaberisiko für das Virus nach wie vor als minimal eingestuft wird, daß aber in darüber liegendem Alter die Sache schon wieder ganz anders aussieht.

Daher vermutlich auch die Entscheidung der Regierung, die jüngsten Schüler vom Lockdown vorläufig mal auszunehmen.

Klar darf man darüber schreiben...aber man bekommt dafür ja auch Kohle...
Warum soll ich für mein Geld arbeiten und Arbeitslose bekommen es umsonst?
Mal abgesehen von dem Arbeitslosengeld oder der Notstandshilfe die tatsächlich der Arbeitslose bekommt ist das Problem mit vielen AMS Schulungen dass die wiederum nur zur Schönung der Statistiken gemacht werden. Red mal mit den Leuten!

Da werden Leute mit fertigen Studien in Grundlagenkurse für Computerbenutzung gesteckt uÄ. Frag die Leute die vom AMS einen Kurs zugewiesen bekommen haben wie sinnvoll der war. Sicher kann man es als "Arbeit" für die Notstandshilfe oder das Arbeitslosengeld sehen. Allerdings ist das oft eine Form von Arbeit die genau EINER Partei wirklich etwas bringt.
...und das sind die Schulungszentren und Besitzer derselbigen die für jeden AMS Kursteilnehmer Beträge in den Tausendern kassieren (was dem Staat mehr kostet als die Notstandshilfe). Für zumeist sinnlose Schulungen die für die Teilnehmer eine Qual und Verarschung sind.

Und wenn du der Meinung bist das sei unfair... dann geh doch in permanenten Krankenstand und werd Langzeitarbeitslos. Wenn du dann mal auf Notstandshilfe und Mindestsicherung bist, das Auto verkauft hast, in eine kleine Wohnung gezogen bist und ab dem 20 jedes Monats nicht mehr weißt wie du Einkäufe bezahlen und was du essen sollst... dann fällt dir vielleicht wieder ein warum du arbeiten gegangen bist und wo der Unterschied und die Gerechtigkeit diesbezüglich liegt.

Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist :verwirrt:.

Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.

Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?
wenn es so weitergeht wird der 2. verängert,cobit wird uns auch noch nächstes jehr verfolgen,auch impfungen das weis man von anderen zb grippe werden bei maximal 60% der menschen helfen

naja, gegen Wochenende hin wollen's ja evaluieren (vorher hat's auch kaum Sinn), und dann wird wohl ab übernächster Woche zu sein.
ich versteh eines nicht warum weltweit zig tausende ignoranten dicht an dich ohne masken gegen masnahmen protestieren,davon der großteil junge

Ich hoffe, dass ein dritter Lockdown nicht notwendig sein wird..
Viel wichtiger wäre es, diesen zweiten Lockdown light zu verschärfen, denn es ist nicht anzunehmen, dass bis kommenden Freitag die Zahlen besser werden.. Denn es gibt noch immer Ignoranten, die eben das feiern auf tagsüber verlegt haben

Viel wichtiger wäre es, diesen zweiten Lockdown light zu verschärfen, denn es ist nicht anzunehmen, dass bis kommenden Freitag die Zahlen besser werden.. Denn es gibt noch immer Ignoranten, die eben das feiern auf tagsüber verlegt haben
bin gespannt, ob vielleicht dann ein Umdenken bei so manchen stattfindet, wenn ab übernächster Woche die Spitäler so überlastet sind, daß die Ärzte tragieren müssen. Daß es soweit kommt, scheint mir nicht unwahrscheinlich.

Ich glaube, der zweite Lockdown bleibt nur für Gastronomie und Prostitution bis Ende Januar und der Dritte ab März und wieder nur für Gastronomie und Prostitution.
Dass es verschärft wird, glaube ich nicht.

Daher vermutlich auch die Entscheidung der Regierung, die jüngsten Schüler vom Lockdown vorläufig mal auszunehmen.
Es wurden nicht nur die jüngsten Schüler sondern die gesamte Pflichtschule ausgenommen. Also bis ca 15 Jahren.
War, wie vieles, eine reine politische Entscheidung weil man befürchtet in der Gunst der Eltern zu sinken weil die plötzlich das Problem hätten in die Arbeit zu fahren und gleichzeitig ihr Kind betreuen zu müssen.

bin gespannt, ob vielleicht dann ein Umdenken bei so manchen stattfindet, wenn ab übernächster Woche die Spitäler so überlastet sind, daß die Ärzte tragieren müssen. Daß es soweit kommt, scheint mir nicht unwahrscheinlich.

Vermutlich findet das erst statt, wenn jemand im nahen Umfeld betroffen ist.
Leider.

Ihr glaubt aber auch alles was euch die gekauften Experten erzählen; also sitzt den verlängerten zweiten Lockdown aus und freut euch wenn die Poltik Akteure und die Regierung euch wieder gegen eure Mitmenschen hetzt und euch noch offen die Diktatur verkaufen will.

Ihr glaubt aber auch alles was euch die gekauften Experten erzählen; also sitzt den verlängerten zweiten Lockdown aus und freut euch wenn die Poltik Akteure und die Regierung euch wieder gegen eure Mitmenschen hetzt und euch noch offen die Diktatur verkaufen will.
auch so ein ignorant,erzähl deine idiotische meinung den kranken die im spital liegen,vor allem den angehörigen die ihre toten betrauern,manchmal wünscch ich typen wie euch das es in eurer engsten familie zuschlägt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben