Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, das ist analog zu jedem anderen Unternehmen (Beherbergungsbetrieb?).
Im Frühjahr gab es dem Vernehmen nach akzeptierte oder tolerierte Lösungen, dass Mädchen im betrieblich total "heruntergefahrenen" und abgesperrten Prost-Lokal (nach Wiener Diktion) wohnen bleiben durften.

Nachdem gesellschaftliches Lernen eine langwierige und mühsame Angelegenheit ist - wird wohl die Fortsetzung der Zeit zwischen Lockdown 1 und 2 zu erwarten sein.... und damit fast zwangsläufig Lockdown 3.
Aber wenigstens war das Abrichten zur Konsumsucht erfolgreich - wie man in Wien erkennen konnte. ;)

Wo das noch hinführt und wie das ganze noch endet vermag keiner zu wissen, alles verläuft sich in Spekulationen und wilden Gerüchten.

Wo das noch hinführt und wie das ganze noch endet vermag keiner zu wissen, alles verläuft sich in Spekulationen und wilden Gerüchten.
Viele warten auf die Impfung.
Laut Medien wird bereits in großen Chargen produziert....

Wenn das dann der einzige "Lerneffekt" gewesen sein wird.... ?!

Glaube ich nicht; denn man muss sich vor Augen führen wie viele Pharm. Unternehmen um den besten Platz mit ihrem Produkt am Aktienmarkt kämpfen. Und selbst wenn die Impfung da ist; es ist nicht sicher was für Nebenwirkungen auftreten werden; da er wichtige Prozesse übersprungen geschweige im Schnelldurchlauf absolviert hat für die ein Impfstoff normalerweise Jahre braucht. Außerdem eine Rückkehr zum normalen Leben wird auch nicht möglich sein da auch die Politiker immer andeuten dass selbst da die Beschränkungen und Maßnahmen; sowie das Tragen eines Mund und Nasenschutzes und die nächtliche Ausgangs Beschränkung bestehen bleibt. Somit geht es schon lange nicht um die Gesundheit der Bevölkerung. Und es ist ziemlich wahrscheinlich dass noch ein dritter; ein vierter etc.. Lockdowns kommen werden. Man muss nur zwischen den Zeilen hinhören/ lesen. Es wird gesagt es ist alles freiwillig; sieht man an den Menschen die zu Massentests gedrängt werden weil ohne die nichts mehr geht. Und so wird sich das auch mit der Impfung sein.

Heute eine interessante Theorie gehört :
Am 6.12 wird schlagartig der Lockdown aufgehoben dann natürlich alle wieder in Geschäfte Restaurants und Bars und dann nach 7.1 wieder harter Lockdown bis April / Ostern .
Wir geschrieben Theorie !
Aber bei überlegen könnte es erschreckender weise wirklich so zutreffen

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei überlegen könnte es erschreckender weise wirklich so zutreffen
Nein das bezweifel ich ernsthaft.

Eine Lockerung am 6.12 ist geplant und wird wohl auch so stattfinden wenn die Situation bis dahin nicht in Triagen und das totale Chaos im Gesundheitssystem ausartet. Da ist viel Druck von der Wirtschaft bezüglich des Weihnachtsgeschäftes dahinter.
Entsprechend dieses Drucks wird Weihnachten wohl auch so viel offen gehalten wie möglich.

Und entsprechend der Feierlichkeiten, Feste, Familientreffen, Silvesterpartys usw... wird danach wieder ein sprunghafter Anstieg zu verzeichnen sein. Also ein nächster Lockdown bald wieder möglich. Wie sprunghaft und wie bald hängt wohl in erster Linie davon ab wie viel dieser Lockdown davor jetzt konkret bringt und wie weit sich die Zahlen runterdrücken lassen.

Aber ganz sicher wird kein Lockdown von Jänner bis April folgen. Zumindest kein harter. Danach müsste man entweder unser Wirtschaftssystem komplett neu definieren und irgendwie eine Lösung für UNGLAUBLICHE Förderungen finden oder damit leben dass die Hälfte oder mehr der kleinen, heimischen, nicht multi- oder internationalen Betriebe eingegangen sind.

An einen längeren Lockdown als 6 Wochen oder VIELLEICHT 2 Monate maximal glaube ich nicht. Das ließe sich wirtschaftlich kaum rechtfertigen und auf persönlicher Ebene weiß ich auch nicht wie viele das mitspielen würden (wobei das davon abhängt wie schlimm die Situation für Otto Normalverbraucher davor wäre).

.... ich bin ohnehin der Ansicht, dass der Begriff "Lockdown" oder "shutdown" besser vermieden werden sollte. Aber es klingt halt irgendwie spektakulärer als "Ausgangsbeschränkung" und "Kontaktuntersagung".

Ich bin sicher, dass die Repräsentantinnen und Repräsentanten der "Hohen (und niedrigeren) Politik" in ungleich geringerem Ausmaß von ihren Entscheidungen betroffen sind als das "Gemeine Volk" ...

Die einschränkenden Maßnahmen werden uns voraussichtlich noch ein bis zwei Jahre im Minimum begleiten. Ein Leben wie "vor Corona" wird es nicht mehr geben. Da stehen auch die nahende flächige Verarmung, Schuldenkrise und Wirtschaftskrise davor....

Glaube ich nicht; denn man muss sich vor Augen führen wie viele Pharm. Unternehmen um den besten Platz mit ihrem Produkt am Aktienmarkt kämpfen. Und selbst wenn die Impfung da ist; es ist nicht sicher was für Nebenwirkungen auftreten werden; da er wichtige Prozesse übersprungen geschweige im Schnelldurchlauf absolviert hat für die ein Impfstoff normalerweise Jahre braucht. Außerdem eine Rückkehr zum normalen Leben wird auch nicht möglich sein da auch die Politiker immer andeuten dass selbst da die Beschränkungen und Maßnahmen; sowie das Tragen eines Mund und Nasenschutzes und die nächtliche Ausgangs Beschränkung bestehen bleibt. Somit geht es schon lange nicht um die Gesundheit der Bevölkerung. Und es ist ziemlich wahrscheinlich dass noch ein dritter; ein vierter etc.. Lockdowns kommen werden. Man muss nur zwischen den Zeilen hinhören/ lesen. Es wird gesagt es ist alles freiwillig; sieht man an den Menschen die zu Massentests gedrängt werden weil ohne die nichts mehr geht. Und so wird sich das auch mit der Impfung sein.

Dem stimme ich vollinhaltlich zu. Gewinnen werden jene Pharmaunternehmen, die die besten Kontakte zur Spitzenpolitik haben und die auch bis zu einem bestimmten Grad den Preis des Impfstoffes diktieren können.
Dass es zu einer so extremen Beschleunigung des Zulassungsprozesses kommt, löst bei vielen Leuten nur Verwunderung aus. Ich war bei einem Zulassungsverfahren für ein in der Medizin verwendetes Ventil dabei. Nur dieses eine einfache Teil dauerte Monate und es mussten hunderte Male sehr viele extreme Szenarien durchgespielt werden und das Amt dachte ständig, wir würden irgendetwas verschweigen. Bei einem Impfstoff stelle ich mir das um ein Vielfaches strenger vor.

Bezüglich den Tests: Vor wenigen Tagen wurde Elon Musk viermal getestet. Zwei Tests zeigten ein positives, die anderen beiden ein negatives Ergebnis an. Klar, das könnte nur Zufall sein. Aber wenn die Validität nicht weit über 99 Prozent liegt, sind die Massentests mehr als fragwürdig.

Wirtschaftlich kommt es nun dazu, dass der Staat immer mehr Einfluß auf die Wirtschaft hat. Das ist nur vordergründig gut. Staatlicher Interventionismus verhindert, dass schlechte Firmen in Konkurs gehen. Auch wenn es anfänglich Arbeitslosigkeit erzeugt, aber ein nicht wettbewerbsfähiges Unternehmen kann nicht auf Dauer erhalten bleiben.

volle Zustimmung. Es haben sich zuletzt nicht wenige Experten eher skeptisch über die geplanten Massentestungen geäußerst (allerdings manche andere Experten auch zustimmend).

Wie immer hat man bei zwei Experten drei Meinungen, was ja an sich gut ist, da es zeigt, dass auch die Experten uneins sind und man für verschiedenen Positionen Überzeugungen findet. Wir sind ja nicht gleich(geschaltet). Zumindest solange es noch keinen Kommunismus gibt. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So fängt es an; also wer noch immer glaub das Kurz und Anschober mit dem Verein es gut meinen; sag ich viel Spass bei den Testungen!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So fängt es an; also wer noch immer glaub das Kurz und Anschober mit dem Verein es gut meinen; sag ich viel Spass bei den Testungen!
Ich seh weder Spaß noch Nicht-Spaß darin. Aber ich brauch auch nicht dauernd Spaß.
Und wenn es nicht ganz sinnlos ist - und danach sieht es mir nicht aus -, steht der Aufwand mMn auch dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben