Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon allein aus dem "Verkehr gezogen" muss dich aufhorchen lassen!

Schon allein aus dem "Verkehr gezogen" muss dich aufhorchen lassen!
nein, ich sollte nur jedes Wort 3x umdrehen, bevor ich es niederschreibe.
Hab einfach nicht erwartet, daß "aus dem Verkehr gezogen" jetzt in eine Wortklauberei mündet. Richtig hätte es natürlich "isoliert" heissen müssen, klar.
Kommt im Endeffekt aber auf's selbe raus.
Egal, wie man's nennt: daß bei einer Pandemie potentielle Spreader (und das sind Positive nun mal) nicht auf die Allegmeinheit losgelassen, sondern eben "isoliert" werden, ist ja nicht nur hierzulande gängige Praxis. Und wohl auch nicht so schwer zu vertehen, oder?

Du verstehst es nicht. Egal am 5 Dezember beginnen in ganz Österreich die Massentests wie gesagt und dann am 12 dann noch die Massenimpfungen; wir werden sehen wie optimistisch du dann bist und diesen Schmäh von der Regierung noch glaubst!

Du verstehst es nicht. Egal am 5 Dezember beginnen in ganz Österreich die Massentests wie gesagt und dann am 12 dann noch die Massenimpfungen; wir werden sehen wie optimistisch du dann bist und diesen Schmäh von der Regierung noch glaubst!

Mittlerweile denke ich auch, dass Corona der Beginn einer Reihe von Umbrüchen ist. Wir in nächster Zeit sehen, wie viele Unternehmen insolvent werden (und dadurch ihre Kredite nicht mehr bedienen können), dadurch auch Banken zu jede Menge faulen Krediten kommen, die sie ja auch bilanzieren müssen und so von den Ratingagenturen als "Ramsch" eingestuft werden und wie sich dann der Euro verhällt. Eine Währung, die innerhalb von rund 2 Jahrzehnten bereits X-Mal gerettet werden musste. .... Und wie die staatliche Einflußnahme deswegen zunimmt.
Ich hoffe, wir landen in keinem Sozialismus.

Könnten ein paar brains vielleicht einmal stormen und mit Ideen dazu hochkommen, warum nach den Lehrern (hint, hint, Schulöffnung 7. oder 9.12.) ausgerechnet Polizisten als zweite Gruppe getestet werden sollen? Superspreader-Verdacht?

Könnten ein paar brains vielleicht einmal stormen und mit Ideen dazu hochkommen, warum nach den Lehrern (hint, hint, Schulöffnung 7. oder 9.12.) ausgerechnet Polizisten als zweite Gruppe getestet werden sollen? Superspreader-Verdacht?

Weil Polizisten eher in großer Anzahl mitmachen werden.

Ich würde mal tippen dass gerade die Polizei ABSOLUT unverzichtbar sein wird wenn Weihnachten und Silvester irgendwelche Maßnahmen durchgesetzt werden sollen. Bei einem Partyverbot oÄ käme es da wohl wirklich auf jeden einzelnen Mann an. Dementsprechend kann ich mir vorstellen dass ein Polizeirevier das teilweise in Quarantäne muss oder Covidausfälle unter Polizisten so gut wie möglich vermieden werden sollten.
Mal abgesehen davon dass gerade Polizisten dafür zuständig sind die derzeitigen Maßnahmen durchzusetzen und dementsprechend häufig wohl näheren Kontakt mit Maßnahmenverweigerern und höhere Infektionschancen haben als ihnen lieb ist.

Und ganz allgemein gehört die Polizei (nach Rettung und Medizin die ja schon regelmäßig getestet werden) zu den Berufsgruppen die absolut sicher nicht ausfallen dürfen. Und je schlimmer die Coronasituation und je härter die Maßnahmen werden... umso mehr wird die Polizei gebraucht und umso mehr Arbeit kommt den Männern und Frauen in Blau zu.

Macht also schon Sinn die auf der Prioritätenliste was Tests (und auch eine Impfung) betrifft ganz weit oben zu platzieren.

umso mehr wird die Polizei gebraucht und umso mehr Arbeit kommt den Männern und Frauen in Blau zu.
das wird maßlos überschätzt. Ich habe mein ganzes Leben keine Polizei gebraucht. Falls man sie wirklich braucht dauert es ewig bis sie kommen. Außer sie können wo abkassieren, dann sitzen sie hinter einen Strauch.

also bisher hatten wir nur 1 echten lockdown. dieser ist ein kasperltheater da es sehr viele ausnhamen gibt. und nur weil paar händler zu haben, ist es noch lange kein lockdown^^.
ob wir einen 3ten bekommen, richtet sich danach, wie sich die bürger/innen verhalten und ob sie die maßnahmen befolgen. wenn nicht, dann gehörts den österreichern/innen halt nicht anderst wie einen 3ten, 4ten,5ten, bis sie es dann begreifen warum;)

Das liegt vielleicht daran, daß die Polizei ihre Arbeit gemacht hat. Stell dir vor,es gäbe keine Polizei,dann wären die reichen Pensionisten als erstes wieder arm;)
Ich habe 2016 90 Minuten auf das Unfallkommando gewartet bis es den Verkehrsunfall aufgenommen hat. Und das auch nur weil ein geistig Verwirrter vom Free-Shop rausgefahren ist ohne zu schauen. Mir meine tschechische Kasko um €4000 weniger bezahlt hätte als die Haftpflicht des Österreichers.

Zu Hause habe ich einen 600 kg Tresor und einen Colt 45er da ist mein Geld sicherer als in einem Schließfach bei der Raika. Bin gespannt ob die Polizei die Täter findet und falls doch ob sie mehr als eine Bewährungsstrafe bzw. eine Fußfessel bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben