Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes: Fantast! In Asien haben die Schweine wieder Grippe, in der Steiermark haben's Vogelgrippe und in Myanmar fanden's bei einer kleinen Fledermausmusterung gleich nochmal 6 neue Coronaviren die bis jetzt noch keiner kannte......

Jetzt werden Viren gesucht und freilich auch gefunden, die Welt ist bereits eine andere geworden.

aufgehts, hopp hopp wir brauchen für 2021 eine Beschäftigung:):)

Wie haben es die Chinesen gemacht?

Kann man mit uns nicht wirklich vergleichen, die haben 20 Jahre Übung, machen keinen landesweiten Locktown, sondern stellen einfach einzelne Städte oder Bezirke unter Quarantäne, wobei diese wirkliche Quarantänen sind, abgeriegelt vom Militär und eine Ausgangssperre gilt ohne Ausnahmen, eine Stunde darfst schnell einkaufen gehen, brauchst ein wengerl länger wirsd schon perlustriert und stehst mit einem Bein im Knast, auch hält sich jeder strikt an die Massnahmen, sonst sieht man denjenigen ohne viel Aufhebens nie wieder.

und genau aus diesem Grund sind sie mit Corona längst durch

Nein, sind sie nicht, erst unlängst haben sie das Grenzgebiet zu Maynmar unter Quarantäne gestellt (8 Fälle Sars Cov-2)

Zuletzt bearbeitet:
in Taiwan und Vietnam auch geringe Zahlen von Corona/Covid.
die riegeln beinhart alles ab, die Leute halten sich auch an die regeln.
a händy app die dir erlaubt raus zu gehen wäre bei uns undenkbar:shock:

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?

;) Sobald die Zahlen unter 1000 neue Fälle/Tag sinken, öffnen's wie angekündigt die Schipisten und sobald die Grenzen auch wieder offen sind, geht's drei Wochen später wieder in den nächsten Locktown.....normal wird es erst wieder ab Sommer dann sein in Ö, laut Bundeskanzler.

;) Sobald die Zahlen unter 1000 neue Fälle/Tag sinken, öffnen's wie angekündigt die Schipisten und sobald die Grenzen auch wieder offen sind, geht's drei Wochen später wieder in den nächsten Locktown.....normal wird es erst wieder ab Sommer dann sein in Ö, laut Bundeskanzler.

sobald 50% der Leute geimpft sind, gehts bergauf:):)

Sollte Symbadisanden heißen. Das sind Menschen, die zusammen baden. Lässt sich in manchen Studios und Stundenhotels zelebrieren.

Sollte das dann nicht eher Synbadisanden heißen?

Beim gemeinsamen baden werden ja Synergien frei...

Ich bezog meine Wortschöpfung auf die Synergie! Aber ansonsten...keine Ahnung...bei (Alt-)griechisch (als Form der verbalen Kommunikation) kann ich nicht mitreden...

Ich hoffe, dass die heute begonnen Impfungen in England erfolgreich und ohne Nebenwirkungen sein werden. Dann besteht gute Hoffnung, dass es kein drittes Lock-down geben und die Covid-Erkrankung langfristig sogar praktisch ausgerottet wird, wie das bi den Pocken und der Kinderlähmung der Fall war.

Ich hoffe, dass die heute begonnen Impfungen in England erfolgreich und ohne Nebenwirkungen sein werden. Dann besteht gute Hoffnung, dass es kein drittes Lock-down geben und die Covid-Erkrankung langfristig sogar praktisch ausgerottet wird, wie das bi den Pocken und der Kinderlähmung der Fall war.

Mindestens 40 Tage Abstand zwischen Impfung 1 und 2, danach noch weitere 7 Tage bis ein Schutz besteht.

Ebenfalls ist noch nicht geklärt ob gar keine Krankheit möglich ist oder nur mit milden Symptomen. Ebenso ob das Virus weitergegeben wird oder nicht.

Das würde dann der Massentest zeigen.

Also von guter Hoffnung sind wir weit entfernt.

Bei 8,9 Millionen Einwohnern 308.000 bisher positiv Getestete macht 4,034% Heute 4002 Tote. Das macht von der Gesamtbevölkerung 0,00044 %
von den positiv Getesteten 0,01299 %. Der Impfschutz liegt bei ca. 90%. Da ist die Chance trotz Impfung Corona zu bekommen um ein vielfaches größer, als überhaupt an Corona zu erkranken oder zu sterben. Ich bin in meinem Leben geschäftlich öfter ein größeres Risiko eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Covid ausrotten? Wozu? Man hat auch dutzende impfstoffe gegen grippeviren und die grippe wurde nichtmal annähernd ausgerottet, bei hunderten millionen infizierten sehe ich keine lösung wie man das schaffen könnte ..

Glaubst auch an den weihnachtsmann? Der liebe basti hat auch gemeint dass wir den virus im griff haben im sommer und dass wir es schon überstanden haben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben