Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 8,9 Millionen Einwohnern 308.000 bisher positiv Getestete macht 4,034% Heute 4002 Tote. Das macht von der Gesamtbevölkerung 0,00044 %
von den positiv Getesteten 0,01299 %.
Du solltest nochmal Prozentrechnung üben.

1 Prozent von 8,9 Millionen sind 89.000, 0,1 Prozent sind 8.900, 0,01 Prozent sind 890.
4002 sind eindeutig ein Vielfaches von 890, also mit Sicherheit mehr als 0,01%. Wie kommst du also auf 0,00044%?

Im Verhältnis zu den positiv Getesteten ist die von dir angesetzte Zahl ebenso falsch:
1% von 308.000 sind 3.080. Wie können dann 4002 die behaupteten 0,01299% sein?

Du solltest nochmal Prozentrechnung üben.

1 Prozent von 8,9 Millionen sind 89.000, 0,1 Prozent sind 8.900, 0,01 Prozent sind 890.
4002 sind eindeutig ein Vielfaches von 890, also mit Sicherheit mehr als 0,01%. Wie kommst du also auf 0,00044%?

Im Verhältnis zu den positiv Getesteten ist die von dir angesetzte Zahl ebenso falsch:
Wie meistens es wird mit zahlen herumgeworfen die das eigene Weltbild zementieren sollen.Und es wird darauf vertraut das keiner nachrechnet. Tja wie man sieht glücklicherweise rechnet doch wer nach

Kannst oder willst den Teil nicht lesen dass bereits ab 28.10 die todeszahlen/Jahr auf Rekordwert waren.
Im November kamen noch mehr dazu. Macht das ganze jetzt "viel besser"
Merkst nichtmal das du genau das Gegenteil von dem belegst was du behaupten wolltest.oder liest die verlinkten Artikel gar nicht

Kannst oder willst den Teil nicht lesen dass bereits ab 28.10 die todeszahlen/Jahr auf Rekordwert waren.
Im November kamen noch mehr dazu. Macht das ganze jetzt "viel besser"
Merkst nichtmal das du genau das Gegenteil von dem belegst was du behaupten wolltest.oder liest die verlinkten Artikel gar nicht

Du bist den Beweis dafür schuldig.

für dich korrigiert sind 0,0449%
für dich korrigiert sind 1,299%
Ich habe meinem Taschenrechner schon einen Verweis erteilt.
Die Chance bei einer Impfung ist aber immer noch 10 % das sie nicht schützt, also höher als 1,3 % das du an Corona stirbst.

Das erledigt Darwin wozu sollte man sich die Mühe machen :schulterzuck:
Das erledigt Darwin leider nicht. Die Leute die Covid meistens erwischt haben sich schon fortgepflanzt... und ihre Kinder vermutlich auch schon.
...dementsprechend ist da leider gar nichts mit Darwinismus! Höchstens Entlastung der Pensionskasse.

Ich tue mir nicht nochmal an das ganze durchzurechnen.such es dir bei Interesse selber raus
.

Das hast aber nur du dir durchgerechnet. Während der 1. Welle gab es keine wesentliche Übersterblichkeit. Danach gab es sogar weniger Tode als sonst.

Am Ende des Jahres können wir dann Vergleiche mit anderen Jahren ziehen.

Bisher haben wir nur den November mit einer Übersterblichkeit.

für dich korrigiert sind 0,0449%

für dich korrigiert sind 1,299%
Ich habe meinem Taschenrechner schon einen Verweis erteilt.
Die Chance bei einer Impfung ist aber immer noch 10 % das sie nicht schützt, also höher als 1,3 % das du an Corona stirbst.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Mit einer Impfung senkst du (ausgehend von den von dir postulierten Zahlen) die Wahrscheinlichkeit, an den Folgen einer SARS-Cov2-Infektion zu versterben, auf 0,00449% - die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht an Covid-19 stirbst, ist dann also 99,99551%!
So nebenbei senkst du natürlich auch das Risiko überhaupt zu erkranken und auch das Risiko von Langzeitschäden.

Ein aus meiner Sicht ganz wesentlicher Aspekt, den du ebenfalls überhaupt nicht berücksichtigt hast: mit der Impfung schützt du nicht nur dich selbst, sondern leistest einen wichtigen Beitrag zum Schutz aller Menschen, mit denen du Kontakt hast.

Das hast aber nur du dir durchgerechnet. Während der 1. Welle gab es keine wesentliche Übersterblichkeit. Danach gab es sogar weniger Tode als sonst.

Am Ende des Jahres können wir dann Vergleiche mit anderen Jahren ziehen.

Bisher haben wir nur den November mit einer Übersterblichkeit.
Hast dir angetan die zahlen wirklich nachzurechnen oder plapperst nur nach was du dir denkst weil irgendwo gelesen?
Mir war mal fad genug es zusammenzurechnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon neugierig, welchen Effekt Frau Merkels Auftritt gestern in Österreich haben wird.
Herr Anschober spricht davon, dass die nächsten 4 Wochen besonders kritisch sein werden - und gleichzeitig geben Regierung und Verwaltung die Bahn frei....
Interessant. Aber möglicherweise programmieren sie sich mittlerweile die Lockdowns? :unsure::unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben