Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n dritter lockdown scheint nicht unmöglich.
denke solang die grenzen offen bleiben und sich infizierte nicht isolieren, und die Leute sich weiterhin so benehmen als ob das Virus nur eine Verschwörung gegen Freiheit und Wirtschaft wären, wird es immer neuinfektionen im hohen Ausmaß geben und dadurch öfter einen Lockdowb

sinnerfassend zu lesen wäre von Vorteil

Dann fang schon einmal damit an.

Da steht nämlich nicht
"Ich bin schon neugierig, welchen Effekt in Österreich Frau Merkels Auftritt gestern haben wird."
sondern ganz klar
"Ich bin schon neugierig, welchen Effekt Frau Merkels Auftritt gestern in Österreich haben wird."

Sorry, falls dich das überfordert.
Edit: Klarstellung

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist ! Woher kommt das Geld für den nächsten Lockdown ??? Also wenn mir der Staat nur 1 cent von meiner Bank stiehlt dann gibt es Probleme mit mir, sag ich nur ^^

n dritter lockdown scheint nicht unmöglich.
denke solang die grenzen offen bleiben und sich infizierte nicht isolieren, und die Leute sich weiterhin so benehmen als ob das Virus nur eine Verschwörung gegen Freiheit und Wirtschaft wären, wird es immer neuinfektionen im hohen Ausmaß geben und dadurch öfter einen Lockdowb
Also bei so einer geringen sterblichkeitsrate von vielleicht grad mal 1 % ist es auch verständlich für viele.

Heuer sind sogar im Altersheim die Sterbefälle deutig zurück gegangen.

Wer glaubt, dass wir den Übergang vom zweiten in dritten Lockdown bemerken werden?

Also bei so einer geringen sterblichkeitsrate von vielleicht grad mal 1 % ist es auch verständlich für viele.

Heuer sind sogar im Altersheim die Sterbefälle deutig zurück gegangen.

Das kommentiere ich jetzt nicht mal und erkläre das Wort Übersterblichkeit besser nicht, kann man in Google eingeben. ;)

Was mich interessieren würde wären die Genesenen mit langanhaltenden oder dauerhaften Folgeschäden und deren Ausmaß, sowie damit einhergehende erneute oft mehrmalige Hospitalisierung. Das fällt irgendwie ganz unter den Tisch, wird in den nächsten Monaten und Jahren durchaus Thema werden.

Warum hat China eigentlich keine Lockdowns mehr?
Aber nee, lasst uns lieber alle einsperren!

Perfekt.
Mehr kann man sich nicht selbst widersprechen.
Selten erlebt, dass jemand derart gegen sich selbst argumentiert. :D

Warum hat China eigentlich keine Lockdowns mehr? Warum läuft das Leben dort wieder normal ab, sogar ohne Impfung? Irgendwas passt da nicht.
Oder Schweden; die haben auch schon Herdenimmunität.

Aber nee, lasst uns lieber alle einsperren! Lass uns Pareto und die Wirtschaftsabwägung vergessen. Wenn wir damit auch nur EIN Menschenleben retten, dann ist es dies wert...!

Ich werde diese Logik nie verstehen.
Herdenimmunität in Schweden.Danke für den Witz des Jahres. Davon sinds weit weit entfernt. Wobei dieser Begriff von jedem (seriösen) Wissenschaftler nicht in den Mund genommen wird.
Weil spätestens durch mehrfachinfektionen bereits vor Monaten als Fake News enttarnt

Was mich interessieren würde wären die Genesenen mit langanhaltenden oder dauerhaften Folgeschäden und deren Ausmaß, sowie damit einhergehende erneute oft mehrmalige Hospitalisierung. Das fällt irgendwie ganz unter den Tisch, wird in den nächsten Monaten und Jahren durchaus Thema

dazu gibt es hier eine guten Vortrag von Prof Thalhammer von der Infekt am AKH:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben