Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Covid ausrotten? Wozu? Man hat auch dutzende impfstoffe gegen grippeviren und die grippe wurde nichtmal annähernd ausgerottet, bei hunderten millionen infizierten sehe ich keine lösung wie man das schaffen könnte ..

Es reicht, wenn die wichtigsten Leute, also du und ich, erfolgreich geimpft werden. Der Rest glaubt eh, das ist ein Schnupfen. :smuggrin:

Bei 8,9 Millionen Einwohnern 308.000 bisher positiv Getestete macht 0,34% Heute 4002 Tote. Das macht von der Gesamtbevölkerung 0,00044 %
von den positiv Getesteten 0,01299 %.
Deine berechneten Zahlen sind leider falsch: Du beziehst Dich offenbar auf die Verhältnisse in der Schweiz.
Einwohnerzahl: 8,8 Millionen
positiv getestet: 360'000 das sind 4 %
total gestorben: 5'600 das sind 0,0007 % der Gesamtbevölkerung und 0,16 % der positiv Getesteten.
Jährliche Sterbefälle total: 67'000 pro Jahr
Voraussichtlich werden bis Ende 2020 rund 7'000 an Covid gestorben sein. Das sind 10 % der Todesfalle unter normalen Verhältnissen.
Das nenne ich ein beträchtliches Risiko.

Und wenn ich für die Betrachtung nur die über 70-Jährigen, zu denen ich gehöre, einbeziehe, ist das Risiko sehr hoch.

... zurück zum Thema des Threads:
Man braucht nicht mehr an den dritten (umfassenden) Lockdown zu glauben - er steht praktisch bereits vor der Türe.

Ich habe mich übrigens ein wenig geirrt - die Verkehrsnachrichten von heute bestätigen, dass ich mit meiner Aussage "auf den Straßen merkt man fast nichts von einem Lockdown" daneben gelegen bin....

Corona hat sich primär über Mobilität, Freizeit und Privat verbreitet.... Das Virus kann schon jetzt ein Dankesschreiben ans Christkind formulieren...

Deine berechneten Zahlen sind leider falsch: Du beziehst Dich offenbar auf die Verhältnisse in der Schweiz.
Einwohnerzahl: 8,8 Millionen
nein auf Österreich, Anfang 2020 wa 8,9 Millionen jetzt sicher schon mehr trotz 4000 Coronatoten.
positiv getestet: 360'000 das sind 4 %
in Österreich 3,5 %
total gestorben: 5'600 das sind 0,0007 % der Gesamtbevölkerung und 0,16 % der positiv Getesteten.
In Österreich 4002 das sind 0,00044 % der Gesamtbevölkerung und 0,11 % der positiv Getesteten
Voraussichtlich werden bis Ende 2020 rund 7'000 an Covid gestorben sein. Das sind 10 % der Todesfalle unter normalen Verhältnissen.
Das nenne ich ein beträchtliches Risiko.
In Österreich werden es keine 5000 das habe ich schon im März geschätzt. Davon viele die mit Corona und nicht durch Corona gestorben sind.
Wen man auch die jährlichen Grippetoten abzieht. Kommt man höchstens auf das 2-3 fache Risiko an einem Verkehrsunfall zu sterben.

Mal eine andere Zahl weils immer wieder kleingeredet wird .in Österreich sterben pro Tag im langjährigen Durchschnitt 220 Menschen pro Tag.
Daran sieht man welch "kleiner unbedeutender" Faktor doch mehr als 100 Coronatote/Tag sind. :rolleyes:
Gebet des Tages
Herr schmeiss Hirn vom Himmel aber Ziel genau.der Kopf von Covidioten ist schwer zu treffen.Weil was bei denen aus dem Mund kommt ist üblicherweise einer anderen Körperöffnung zuzuordnen

nein auf Österreich, Anfang 2020 wa 8,9 Millionen jetzt sicher schon mehr trotz 4000 Coronatoten.

in Österreich 3,5 %

In Österreich 4002 das sind 0,00044 % der Gesamtbevölkerung und 0,11 % der positiv Getesteten

In Österreich werden es keine 5000 das habe ich schon im März geschätzt. Davon viele die mit Corona und nicht durch Corona gestorben sind.
Wen man auch die jährlichen Grippetoten abzieht. Kommt man höchstens auf das 2-3 fache Risiko an einem Verkehrsunfall zu sterben.
Die 5000 überschreitet Österreich sehr wahrscheinlich Ende nächster Woche so what?

Zuletzt bearbeitet:
die obige Zahl von 2.377 war die von gestern (sprich: gemeldete Fälle zwischen vorgestern und gestern).
Die neue Ziffer von heute, sprich von gestern auf heute gemeldete Fälle: 2.932

Hurra, es geht bergauf :ironie:

die obige Zahl von 2.377 war die von gestern (sprich: gemeldete Fälle zwischen vorgestern und gestern).
Die neue Ziffer von heute, sprich von gestern auf heute gemeldete Fälle: 2.932

Hurra, es geht bergauf :ironie:
Eben ein Indiz wie verlässlich wochenendzahlen sind. Arbeitet ja eh jeder an Wochenenden/Feiertagen also wird ja nie was nachgemeldet:ironie: aber weisst ja siehe gebet des tages:lol:

Mal eine andere Zahl weils immer wieder kleingeredet wird .in Österreich sterben pro Tag im langjährigen Durchschnitt 220 Menschen pro Tag.
Daran sieht man welch "kleiner unbedeutender" Faktor doch mehr als 100 Coronatote/Tag sind. :rolleyes:

Nach Corona hatten wir eine Untersterblichkeit. Am Ende des Jahres wird sich zeigen wie die Statistik aussieht.

Wenn ihr mich fragt dann kommt sicher ein 3.mit solchen Künstlern am Ruder. Die haben nichts daraus gelernt. Wiso macht man jetzt wieder die Schulen und Einkaufszentren auf. Der kleine Kramerladen um die Ecke und die Gastronomie gehört geöffnet. Das wäre das einzig richtige

Nach Corona hatten wir eine Untersterblichkeit. Am Ende des Jahres wird sich zeigen wie die Statistik aussieht.
Die Statistik besagt bereits im Oktober erreichten wir die höchste todeszahl der zweiten Republik.wodurch die Zahl der Corona toten sicherlich falsch ist.Allerdings in die komplett andere Richtung als von vielen kommuniziert :rolleyes:

Nach den mir bekannten Aussagen - ist die Corona-bedingte Übersterblichkeit bereits seit einigen Wochen signifikant...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben