Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist :verwirrt:.

Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.

Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?

Du bist schuld. Du hast es verschrien
Hexer. Verbrennt ihn :punch:

Wieviel infektionen habts ihr pro tag? 2000?

wir sind bei 5600 heute und gestern 6200.

Bei uns werden ab dienstag restaurants und fitness geschlossen. Kinos und museen müssen auch dran glauben. Alles bis 22.1

Eure regierung spinnt 🙈

Wieviel infektionen habts ihr pro tag? 2000?

wir sind bei 5600 heute und gestern 6200.
Wir kamen aber gerade aus einem Lockdown und in einen Kauf- und Weihnachtsrausch.

Und es steht zu vermuten dass die derzeitigen Zahlen das Resultat der Tage im Lockdown sind während die Infektionen die danach passiert sind jetzt erst langsam auftauchen werden die nächsten Tage. 2-3000 hört sich also nicht nach so extrem viel an... Wenn man aber bedenkt dass das das Ende des LD repräsentiert und schon darunter die Krankenhäuser drohen einzubrechen schaut die Prognose nicht super aus.

Eure regierung spinnt
Welche nicht?

Wir kamen .... in einen Kauf- und Weihnachtsrausch.

Bullshit. Die Leute haben keine Kohle mehr um in einen Kaufrausch zu verfallen...

Es mag zwar vorkommen dass viel los ist, aber verglichen mit dem sonst üblichen Trubel um Weihnachten ist das nichts.

Weihnachtsrausch hätte ich auch bei niemanden bemerkt. Egal mit wem man spricht, niemand ist in Weihnachtsstimmung.

Bullshit. Die Leute haben keine Kohle mehr um in einen Kaufrausch zu verfallen...
Manche weniger, manche mehr.

Ich kenn auch Leute die das Gleiche verdient haben wie immer oder mehr, sich dabei 2 Urlaube und einiges an Fahrgeld gespart haben dank Homeoffice oder Distance Learning und denen deshalb einiges übrig geblieben ist.
Vielen hat Covid auch einiges gekostet. Schon klar.

Aber was ich von der Landstraße in Linz gehört und gesehen hab ist es da jetzt schon ordentlich zugegangen was Shopper betrifft.

Es mag zwar vorkommen dass viel los ist, aber verglichen mit dem sonst üblichen Trubel um Weihnachten ist das nichts.
ich würde es bisher als sehr vergleichbar einschätzen. Aber der schlimmste Weihnachtsstress kommt ja immer erst an den Tagen direkt davor. Also nächste Woche. Yippieh!

Weihnachtsrausch hätte ich auch bei niemanden bemerkt. Egal mit wem man spricht, niemand ist in Weihnachtsstimmung.
Sad but true:(.
Geht mir auch nicht anders.

Manche weniger, manche mehr.

Ich kenn auch Leute die das Gleiche verdient haben wie immer oder mehr, sich dabei 2 Urlaube und einiges an Fahrgeld gespart haben dank Homeoffice oder Distance Learning und denen deshalb einiges übrig geblieben ist.
Vielen hat Covid auch einiges gekostet. Schon klar.

Aber was ich von der Landstraße in Linz gehört und gesehen hab ist es da jetzt schon ordentlich zugegangen was Shopper betrifft.

ich würde es bisher als sehr vergleichbar einschätzen. Aber der schlimmste Weihnachtsstress kommt ja immer erst an den Tagen direkt davor. Also nächste Woche. Yippieh!

Sad but true:(.
Geht mir auch nicht anders.
Dass die leute sehr viel geld vor weihnachten ausgeben, is ja wohl echt nix neues?

Kein Wunder bei den diktatorischen Maßnahmen und es wird nicht besser, wie es heute aus den Medien zu entnehmen ist, Wahnsinn

Heute waren die Parkplätze und Geschäfte bei uns komplett voll und gestern im Bus alle Sitzplätze +20 Stehplätze belegt. Also von Zurückhaltung merkt man da nichts, daß die Stimmung allgemein genervt bis aggressiv statt weihnachtlich ist ändert am Andrang nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben