Wer war beim Bundesheer?

Wer war beim Bundesheer / Bundeswehr?

  • Ich war dabei.

  • Zivildienst

  • Untauglich

  • Verweigert


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Luftraumüberwachung in Siezenheim. Ausbildung zum ABC-Spürer. Ehrenmedailie beim Leistungsmarsch. Und der Spieß wollte immer das ich ihm "Krumme Hund" aus der Schweiz mitbringe.
 
Als Urgestein der Flieger wo ich war, erwas zu den Mischienen damals.

Also, SAAB J29, die fliegende Tonne.
Die Vampire, aus England.
Die SAAB Safir in gellb fuer die Einstiegsschulung der Piloten. Kolbenmotor.
Die L19, Haben die Amis anscheinend dagelassen, Zweisitzer, Verbindungsflugzeug, auch Kolbenmotor.

Die fuer mich optisch Schoenste war die Fouga Magister, ein Franzose, schon mit Gasturbine. War damals schon im Verkauf, wurden angeblich spaeter vom Kaeufer in Nigeria im Biafrekrieg sogar eingesetzt.

Nicht zu vergessen die Sikorsky von denen 2 in Hörsching bei der 2. Sta/HSGeschw stationiert waren.
Die hat der Kreisky in einer Nacht und Nebel Aktion 1981 an die Juden verkauft. :kopfklatsch:1611341553977.png

Im Bild ein deutscher Sikorsky.
 
Zuletzt bearbeitet:
dh die haben dich nach Italien zur Musterung einberufen? find ich irgendwie arg 😳
nein, musterung war beim konsulat in wien ... kurze musterung mit den augen von unten nach oben ... "schaun g'sund aus" (sinngemäss) und zack, war ich zugewiesen zu den fallschirmspringern in udine ...
ich sag' ja, das hat bei den im ausland wohnhaften keiner wirklich ernst genommen :lol:
 
@ ironfist 37

Ich habne nur die Flaechenflugzeuge dargestellt.

Der Sikorsky ist erst nach meiner Zeit gekommen.

Die Hubschrauber waren damals wie folgt.

Die Franzosen, Aluette 2und 3
Der Bell 204, in Italienischem Lizenzbau von Agusta, der Motorradfirma.
Sowie der original Bell in Army Ausfuehrung Bell H13H, haben die Amis dagelassn. Noch mit Kolbenmotor.

Wie ich gegangen bin ist gerade der Bell 206 geliefert worden, auch Agusta Lizenzbau als AB 206.

Weiters, wie ich gegangen bin, da ist der erste Transporter gekommen von Short Brothers, aus Belfast. Das war die Sky Van?


Uebrigens, Agusta hat den Motorradbau aufgegeben. Waren oft Weltmeister mit Agostini. Damals noch keine Japaner auf der Rennstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben