Weshalb suchen die meisten nur den schnellen Fick und nichts Langfristiges?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt auf, dass hier beinahe jeder schnellen Sex haben will, aber nur wenige eine langfristige Affäre. Und wenn langfristig, dann nur zum Ficken. Dass man dabei eine Freundschaft (ohne Freizeitbeschäftigungen) führt, ist für die meisten unmöglich. Dabei wird der Sex doch immer besser, je näher man jemanden kennt und je mehr Vertrauen man hat.
Was ist denn eine langfristige Affäre, die nicht nur Ficken ist, sondern Freundschaft - aber ohne Freizeitbeschäftigung? Klingt verwirrend.

:shock:was willst denn noch verschieben?....das summersplash habens eh verschoben:rofl:

Tja, und die Abstellgleise sind immer noch voll.:D
Aber zum Ausgangsthema, ist ja nur eine Annahme die dort angeführt wird, wenn wir mal alle Tastenerotiker rausnehmen, ich bin sicher das eine andere Wahrnehmung möglich wäre.
Außerdem man weiß eh nie was sich wie entwickelt, auch hier besteht doch die Möglichkeit das sich etwas ernstes und langfristiges entwickelt, why not ?

Am Besten ist doch mit einer eine langfristige Liebesbeziehung und die Einwilligung, dass Mann zwischendurch auch die spannende Fremdpirsch ausüben darf.
Anders für mich unvorstellbar.

Weil sie ihr Ego befriedigen wollen! Keiner will sich mehr die Mühe machen Jemanden wirklich "Kennen zu lernen" weil das viel zu anstrengend ist.
Also wenn man hier wen kennen lernen möchte, ohne gleich die schnelle Nummer anzustreben, wird man ziemlich komisch behandelt und abgeschasselt.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Äh... ja. Mich haben die Mods auch schon mehrfach angeschrieben und aufgefordert endlich meine Muschi online zu stellen, obwohl ich das nicht will! Bis zum 20. dieses Monats hab ich Zeit, sonst wird mein Account gelöscht und mein Postfach gesprengt. :wacky:
Aber nicht ernsthaft????

vorteile einer langfristigen affäre:

wöchentlichen sex
keine zeitverschwendung durch die suche nach einem sexpartner
man weiß, dass man guten sex bekommt
man weiß, dass das gegenüber gesund ist, eben weil vertrauen herrscht
man weiß, wie man seiner affäre gut tut
und man hat einen vertrauten menschen neben sich

nachteile eines anonymficks:

bei jedem anonymfick gehe ich ein enormes risiko ein, mir eine
krankheit zu holen. ja, auch trotz kondom!
ich kann die absolute sexniete erwischen (was häufig so ist),
ich kann einen lügner erwischen, der statt 19 cm 13cm hat :-(
und ich kann einen kriminellen erwischen - siehe tindermord in deutschland
Ganz schön primitiv, einfach nur zum :kotzen:

Ich denke, einer der größten Nachteile des schnellen, unverbindlichen Sex liegt darin, dass man weniger Gelegenheit hat, sich selbst in puncto Sex auch kennenzulernen. Ich bin eher für langfristige Bekanntschaften, sei es nun Beziehung oder Affaire oder Freundschaft+, da ich der Meinung bin, dass man nur in wenigen Fällen eine bestimmte sexuelle Vorliebe hat. Man muss die Partnerin näher kennenlernen, durch viel miteinander reden, auch Unternehmungen im nicht sexuellen Bereich etc. Dann neigt man wohl auch mehr dazu, neues auszuprobieren, mitunter deswegen, weil man mehr auf die Partnerin eingeht. Und ich muss der Erstellerin des Threads zustimmen, durch näheres kennenlernen harmoniert man auch (sexuell) mehr mit der Zeit, und der Sex wird spannender.

Uns geht's nur um den schnellen Sex, die Abwechslung und nicht um etwas langfristiges.... Langfristig haben wir beide uns schon Jahrzehnte lang... Bussi :bussal::winke:

Man tel/mailt zwischen den treffen und interessiert sich für den anderen. Aber man geht nicht gemeinsam ins kino
Hm, das ist aber etwas was sich oft erst mit der Zeit entwickelt. Vielleicht eher bei nicht vergebenen/verheirateten Männern suchen, die nicht befürchten müssen, dass die Geliebte textet oder anruft.

Die Meisten suchen hier genau den Sex, den sie zu Hause nicht kriegen. Außerdem macht eine Affaire das Leben spannend.

Ob dieses dann so erfüllend ist, weiß ich auch nicht. Verbotenes reizt eben.

ich verstehe die ganze aufregung nicht......man kann doch beides suchen.....etwas langfristiges habe ich (ca. 2 jahre) dem schnellen bin ich auch nicht abgeneigt

vorteile einer langfristigen affäre:

wöchentlichen sex
keine zeitverschwendung durch die suche nach einem sexpartner
man weiß, dass man guten sex bekommt
man weiß, dass das gegenüber gesund ist, eben weil vertrauen herrscht
man weiß, wie man seiner affäre gut tut
und man hat einen vertrauten menschen neben sich

nachteile eines anonymficks:

bei jedem anonymfick gehe ich ein enormes risiko ein, mir eine
krankheit zu holen. ja, auch trotz kondom!
ich kann die absolute sexniete erwischen (was häufig so ist),
ich kann einen lügner erwischen, der statt 19 cm 13cm hat :-(
und ich kann einen kriminellen erwischen - siehe tindermord in deutschland

Die Problematik die sich ergibt wenn man eine Plus/minus Liste macht ist folgende.
Man stellt z.B. zwei Modelle nebeneinander und arbeitet bei JEDEM der beiden Modelle die Vorteile und die Nachteile heraus.
Dann kann man damit argumentieren.
Beim bevorzugten Modell nur die für einen positiven Seiten raus holen, beim andern nur die negativen Aspekte, hat keinerlei Argumentationsbasis.

Gut aber soll es nun se sein, dann gibt es z.B. noch folgende Aussage, die ich persönlich extrem heftig finde:

Auch wenn mich jetzt viele fressen, aber ich kann bei anonymen keinen Unterschied zum Sex mit einer nutte sehen, wenn man vom monetären Aspekt absieht.

Eine Dienstleistung, eine selbstständig Erwerbstätige, eine Geschäftsfrau mit allen unternehmerischen Risken und Verantwortungen und die Sexualität mit anonymen Sex zu vergleichen, ist aus mehreren Gründen abwertend unangebracht. (Dienstleistender Frau und Kunde gegenüber/Menschen, die bewusst anonym bevorzugen)

Auch Männer haben mitunter ihre bevorzugte Anbieterin, besuchen sie regelmäßig und es entsteht ein Sexverhältnis oft über Jahre.
Worte wie Kundentreue gibt es wie in jedem anderen Dienstleistungsgewerbe. Klar und fair, ohne jeden Anspruch über das "Bis zum nächsten mal", das ich bei der Friseurin, dem Wirten, und allen Dienstleistern die ich beanspruchte gegenüber zum Abschied sage. ;)
Der Wunsch nach reiner Sexbeziehung ist in dieser Art somit erfüllbar.

Dieses F+ funktioniert bei vielen ebenfalls. Da spielt mehr hinein als in obiges Szenario.

Männer, weil es ja in erster Linie darum ging, dass sie nur schnellen einmaligen Sex wollen würden sind in ihren Ansprüchen recht unterschiedlich.
Manche wollen als ganzer Mensch gesehen werden, geschätzt und sich in Sexualität begehrt fühlen oder auch sexuelle Phantasien umsetzen oder umsetzen lassen.
Die denen das Zuviel an Gefühl ist, bezahlen für schnellen Sex oder treffen sich mit Paaren oder Frauen, die das auch so sehen. (Hier ist der Unterschied, dass bei dem einen genau festgelegt wird, was gewünscht ist (Dienstleistung) beim anderen darauf eingegangen werden muss, was der/die andere/n wollen.

Nehmen wir mal an es wäre möglich. Keine Freunde sein - nur regelmäßig Sex haben (was mir zwar nicht klar ist wie das menschlich funktionieren kann, aber bitte)
Dann ist das eine sehr heikle Sache, die sehr viel an gegenseitigen Respekt und Feingefühl verlangt.

Eine Frau die anonymen Sex mit der Dienstleistung einer "Nutte" gleich setzt, wird es schwer haben, eine/n anständige/e Partner/in wofür auch immer zu finden.
Das ist nicht durchdacht, nicht feinfühlig, ohne jede Phantasie - sollte sich jemand interessieren, dann sucht er eine/n Gespiel/in.
Wendigkeit im Kopf, Stil und Esprit sollte dann beidseitig das Minimum sein. Das Abwerten anderer (selbst unvorstellbaren) Sexualkonzepte zeigt nicht unbedingt von offenem Wesen.

Egal welche Beziehung angestrebt wird. Wenn man menschlich weniger am Kasten hat, wenig Fähigkeiten besitzt werden solche Vorhaben die langzeitig sein sollen wenig Chance. Ein schönes Gesicht reicht nur kurzfristig, ein ansprechender Körper ebenfalls. Der Reiz verpufft, wenn sonst menschlich nichts dahinter ist.

Wenn man die schönste Frau auf Gottes Erden denn wäre, würde man ohne entsprechende charakterliche Züge (Minimum) keine Beziehung auf längere Zeit aufrecht erhalten können. Männer sind wie Frauen Wesen, die recht gut wissen was sie sich selbst wert sind und was nicht.

Sei es wie es sei. Mit der Abwertung eines kompletten Berufsstandes und derer Kunde, ist fühlbar für Mann wie Frau, welch Geist in dem Körper wohnt.
Ob das attraktiv genug für Langzeit-Sexbeziehung ist, wird die rare Zeit wohl weisen. :)

o.t. Wir sind erwachsen und es gibt viele Arten Sexualität zu leben. So wie z.B. @Mitglied #529582 schreibt. Ein ganz anderes sexuelles Lebenskonzept und genauso zu respektieren wie alle anderen die hier gesucht und gefunden werden. Für mich nicht lebbar, aber interessant und schön für alle die es nach ihren Wünschen hinkriegen.

und im zuge dieser "reportage" hat sich leider herausgestellt das niemand mehr bereit ist die "verantwortung" für einen anderen menschen zu übernehmen...

Ich gehe jetzt die "Quelle" nicht suchen, weiß allerdings aus der Literatur und Leben, dass das niemals so geschrieben wurde. Eventuell ein Teilsegment entnommen,, somit verfremdet.
Beziehungsformen haben sich verändert, bzw. ist das Spektrum durch gesellschaftliche Ansichten verändert.
Menschen suchen nach Beziehungen welcher Art auch immer. Das liegt in ihrer Natur vom Tag ihrer Geburt an, wenn sie die Beziehung zu ihrer Mutter suchen und setzt sich des restliche Leben fort.

Wenn Du eine Zeitschrift, eine Studie, eine Bericht etc. benützt um Deine Meinung zu unterstreichen, solltest Du die Quelle anführen (damit man den Rest des Statements sehen kann) oder es bleiben lassen.
Selbst wenn es so geschrieben worden wäre, gibt es ebenso namhafte Artikeln die gegenteilig argumentieren.
Braucht man aber gar nicht, man drehe sich nur mal im eigenen Umfeld im Kreis und wird Menschen sehen, die Beziehung leben oder suchen.

Alle Eltern übernehmen Verantwortung in Folge die Kinder für ihre Alten.
Das ist normal und überall zu sehen, die einfachste menschliche Sache an Verantwortung für Menschen übernehmen.
Am besten und schönsten ist es in gemeinsamer Beziehung Verantwortung zu übernehmen, denn zu zweit ist man bekanntlich stärker. ;)

Zu zweit die Verantwortung für die gemeinsame Sexualität zu tragen, finde ich übrigens persönlich großartig. :D

(wie immer ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit - sollte ich es übersehen haben, selber gendern - das ist im Paysexbereich immer schwierig/deshalb extra SW können männlich wie weiblich sein/Kunden ebenfalls.)

was ist quallitätssex ??

Oh das ist einfach. Das ist Sex zwischen zwei Menschen, die es als großartig und wundervoll befriedigend empfinden unabhängig davon, was die Welt, die Konvention, das Erotikforum, die beste Freundin oder sonst wer sagt.
Mindestens zwei Menschen braucht es die Ansprüche für ihren "Qualitätssex" festzulegen. :D

o.t. Wäre ein Mann einmal mit mir im Körbchen und würde kein zweites, drittes...….Mal wollen, dann würde ich mir beginnen ernsthaft zu fragen, was an mir oder meiner Entscheidungsfähigkeit nicht mehr stimmt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben