Wie berührt man die Seele?

Und wo findet man diese Stille noch?

In dir selbst - reinhorchen genügt ... :)

Geknall ihrer Triebe hören.

Hi H_A_S,

das ich dich mittlerweile sehr schätze weist du ja, trotzdem möcht ich mal nachbohrl'n ... :)

Setzen wir mal voraus das es einen Gott gibt. (brauch ma eigentlich nicht - i glaub da sind wir uns ja eh einig ...)

Dieser Gott hat den Menschen (neben vielen anderem) auch mit sexuellen Trieben ausgestattet. Dem einem mehr, dem anderen weniger und jedem halt das seine. Und der selbe Gott hat am menschlichen Körper auch ein paar Teile drauf getan die dabei helfen diese Triebe zu befriedigen.

Und nebstbei hat er jeden Menschen die Freiheit gegeben zu tun und lassen was er möchte. (Mit der Einschränkung mittels ein paar Geboten an die wir uns halten sollten das es Zusammenleben runder läuft)

Eigentlich wär's ein Wiederspruch für eine schlauen Gott wenn er uns ein Spielzeug mitgibt, uns auch die Freiheit gibt es zu verwenden aber uns dann (wie's uns die Kirche einreden will) bestraft oder wir uns schlecht fühlen müssen wenn wir's auch tun ???

Das wär ja dann so, wie wenn ich ein Kind in's Kinderzimmer zum spielen schicke, ihm erlaube jedes Spielzeug zu verwenden - aber es dann bestrafe weil es sein Lieblinspielzeug nimmt.

PS: Hat jetzt nicht mit deiner persönlichen Einstellung - kein Sex ohne Liebe - zu tun. Die akzeptiere ich voll und ganz !!!

Schwer fallen? Liebe zu finden ist schwer, heutzutage, weil meiner Meinung nach, die meisten Menschen nur auf eine schnelle Lustbefriedigung aus sind!
Sehe ich nur zum Teil so. Heute wird mit Sexualität freier umgegangen, die Leute lernen ihren Trieb zu leben, anstatt sich dafür zu genieren. Doch die andere (konsum-) Seite gibt es auch, Wohlstand, man will immer mehr und vergisst zu schätzen was man hat.

Ware Liebe ist aber auch irgendwie auf eine gewisse Art und Weise ehrlicher, denn der Zusammenhang Geld, Macht und Sex ist nicht wirklich neu. (Man beachte die Rechtschreibung)

Zwar behauptet jede Generation, dass die nachvollgehende Generation freimütiger und offener ist, der moralische Zerfall voranschreitet ...
Moral gibt es auch heute noch, nur ihre Werte haben sich verändert. Sexuell offener zu Leben hat auf meine Moral keinen negativen Einfluss.

Dabei bin ich gar nicht katholisch.
Du verstellst dich aber gut ;)

Liebe braucht eben Zeit. Viele nehmen sich diese leider nicht mehr!
Die Aufrechterhaltung braucht Zeit und kostet manchmal Mühe. Die Leute (vor allem Frauen) sind heute nicht mehr abhängig.
Die Wegwerfbeziehung hat für mich zwei negative Aspekte:

Man läuft oft vor den eigenen Problemen davon, nur wer gelernt hat sich selbst in einer Beziehung kritisch zu hinterfragen hat gute Chancen.

Kinder leiden darunter und lernen nicht Probleme zu lösen, sondern vor ihnen davon zu laufen.

Und wo findet man diese Stille noch?
Am berühmtesten dafür sind die Klöster Tibet's. Sicherlich auch ein guter Weg zur Selbstfindung mal ein halbes Jahr auszusteigen...

Die Natur regelt eh alles von selber und diese Gesellschaft wird irgendwann aussterben, die rückgängige Geburtenrate zeigt diese Tendenz. Dann werden wohl andere Gesellschaften nachrücken, Ausländer scheinen ja noch gegen dieses Problem immun zu sein. Letztlich werden dann sie den Wohlstand haben und wohl genau so leben, wie wir heute und das Rad dreht sich weiter.

Und warum? Weil es keine Kriege mehr gibt, nicht die große Armut, die die Leute zusammenschweißt. Wer heute Hilfe braucht der kauft sie sich. Irgendwie pervers, oder?

Einfach Gedanken von jemanden, der zwar ganz und gar in dieser Welt lebt, den Reiz des Konsumierens kennt aber dennoch und wenn auch manchmal nur im Kopf, andere Zielsetzungen hat...

Ich finde es schön auf mehreren Kirtagen zu tanzen und auch andere Welten zu erschließen. Wo ist meine klare Linie? Psst, unter uns, ich hatte nie eine ;)

Drum bist mir so sympathisch HAS, wir zwei sind in manchen Dingen total gegensätzlich aber in anderen gibt es große Äquivalenzen.

Du stehst für Monogamie, ich eher für ein Netz an Beziehungen mit klarem Mittelpunkt. Der Unterschied ist bloß Sex...:mrgreen:

:daumen: genau so ist es ;)

wobei "reinhorchen genügt" - sooo einfach ist es nicht ...... ich habe doch lange gebraucht meine "Mitte" zufinden .... und auch heute noch - kann mich nicht immer oder schnell mit meiner Stille "vereinen" ......

:Und wo findet man diese Stille noch?

Ich denk mir, dass die meisten Menschen keine Stille im Herzen ertragen und daher auf das Geknall ihrer Triebe hören.

So still und einsam wie heutzutag war es doch noch nie.... trotz aller Reklamen, Getöse und Lautsprecherdefäkationen....

...ich war vor kurzem zB in deiner Heimat, der Steiermark, da hatte ich alle schwingende Stille und erholsame Ruhe der Welt - und nur einen Schritt neben Wegen und Zeiten.

Ich glaube, dass du da das Richtige meinst, aber es falsch ausdrückst. Nenn es vielleicht Friede im Herzen, Ruhe, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit - aber es sollte doch was vitales und lebendes sein, oder? Du kannst doch wohl nicht 'Grabesstille' gemeint haben?
Und was das Geknalle angeht - ich habe zeitweise mit intensivem Triebäußerungen in mir zu tun gehabt - aber als Geknalle hat sich das nie geäußert. Viel eher als vielstimmiges starkes Orchester....

wobei "reinhorchen genügt" - sooo einfach ist es nicht ......

Stimmt. Ich brauch da auch noch genügend Trainingstunden.

ich habe doch lange gebraucht meine "Mitte" zufinden .... und auch heute noch - kann mich nicht immer oder schnell mit meiner Stille "vereinen" ......

Muss dem xxl beipflichten, wirklich herrlich aufglegt ... :)

Leider ist es nicht immer so einfach! Zumindest bei mir.

Hi H_A_S,

das ich dich mittlerweile sehr schätze weist du ja, trotzdem möcht ich mal nachbohrl'n ... :)

Darfst eh.
Deine Argumentation und Gedanken zu Gott & Sex. :hmm: Also kurzgesagt du meinst: Gott hat uns einen Schwanz gegeben, also sollen wir ihn auch benutzen....

Ich hoff, dich da nicht missverstanden zu haben, aber ich hab nie in Frage gestellt, dass man seine Sexualität ausleben soll. Ich bin nur zutiefst verwundert über Anzahl und Art. Das man mal was auspropieren will oder so, - dabei find ich auch nichts.
Ich habe nur die Befürchtung, dass sehr viele Menschen eben nur auf eine reine Lustbefriedigung aus sind - und dies ist weder im Interesse Gottes (denk ich mir), noch sehe ich darin eine ernste Sinnhaftigkeit. "Blöd rumzuvöglen" , mit oftmaligen Partnertausch, vielen Kurzbeziehungen und ONS, ist zumindest für mich keine anzustrebende Form des Lebens.

:hmm: Manchmal trängt sich mir auch der Gedanke auf, die Worte "Carpe diem" (Nutze den Tag) werden von sehr vielen Personen einfach so intepretiert wie "Lebe in den Tag hinein" - hirnlos und umtriebig, anstatt sein Leben effektiv zu leben. Darauf will ich jetzt aber nicht näher eingehen.
Meiner Meinung nach ist jeder Mensch ähnlich trieblastig, nur unser Hirn (Disziplin), unsere Wertvorstellunen und Gedanken beeinflußen diesen Trieb.
Wenn ich abends unterwegs bin, beobachte ich immer faszinierten, die aufgestylten Typen auf der Jagd nach dem weiblichen Geschlechte. Notgeilheit in den Augen (und wahrscheinlich auch in der Hose).
Warum sind die so drauf? Meiner Meinung nach, nicht weil sie mehr Triebe haben, sondern weil sie nie in ihrem Leben sich mit dem Gedanken auseinandergesetzt haben, dass das Leben mehr als nur reine Lustbefriedigung zu bieden hat. Ganz abgesehen von der herablassenden und männerunwürdigen Art, Frauen als reine Sexualobjekte herabzustufen. Ein weiterer Punkt der mich massivst stört. Diese "Männer" (für mich sind solche Leute keine Männer, sondern nur notgeile Buama) tragen dazu bei, dass wenn man sich heutzutage mit einer Frau auseinandersetzen will, man zuerst gegen ihre innere Abwehr ankämpfen muss, dass sie eine Anmache befürchtet- eben genau dann, wenn man eher ausschließlich platonischen Kontakt wünscht.

Entschuldige diesen kurzen Exkurs. Hoffe es war nicht zu unverständlich...

Sehe ich nur zum Teil so. Heute wird mit Sexualität freier umgegangen, die Leute lernen ihren Trieb zu leben, anstatt sich dafür zu genieren. Doch die andere (konsum-) Seite gibt es auch, Wohlstand, man will immer mehr und vergisst zu schätzen was man hat.

Eben. In einer Welt, wo Leistung hat Arbeitseinsatz zählen, hat man anscheinend KEINEN Platz mehr für ernsthafte Gefühle. Daher entschließt man sich, die primitivste Form unserer Dasein zu auszuleben- den Trieb.
Hier sehe ich das Problem! ..meiner Meinung nach

Mit dem "nicht schätzen" hast Recht :daumen:

Ware Liebe ist aber auch irgendwie auf eine gewisse Art und Weise ehrlicher, denn der Zusammenhang Geld, Macht und Sex ist nicht wirklich neu. (Man beachte die Rechtschreibung)

Danke für den Hinweis in Klammer.
Ja, da hast auch Recht :daumen::daumen:

Moral gibt es auch heute noch, nur ihre Werte haben sich verändert. Sexuell offener zu Leben hat auf meine Moral keinen negativen Einfluss.

Moral ist für mich nicht so ein dennbarer Begriff. Aber tolerieren wir es halt mal -:roll:- das sich Menschen "ihre Moral" so zurechtzimmern, dass sie ruhig schlafen können.

Du verstellst dich aber gut ;)

Bin ein religiöser, spiritueller Mensch- ABER empfinde größtenteils das Auftreten der Kirchen als eher befremdlich!

Kinder leiden darunter und lernen nicht Probleme zu lösen, sondern vor ihnen davon zu laufen.

Auch ein trauriger Nebeneffekt...

Die Natur regelt eh alles von selber

Und warum? Weil es keine Kriege mehr gibt, nicht die große Armut, die die Leute zusammenschweißt. Wer heute Hilfe braucht der kauft sie sich. Irgendwie pervers, oder?

Dein Beispiel mit dem Krieg ist traurig aber wahr!

Was die Natur betrifft. Aus meiner Sicht, wird die gegenwärtige Junggeneration (alle unter 5 Jahren) ihre Elterngeneration für ihre Definition der Sexualität aburteilen. Ähnlich wie es meine Generation mit den "68ern" tut....
Nur meine Meinung!

Drum bist mir so sympathisch HAS, wir zwei sind in manchen Dingen total gegensätzlich aber in anderen gibt es große Äquivalenzen.

Du stehst für Monogamie, ich eher für ein Netz an Beziehungen mit klarem Mittelpunkt. Der Unterschied ist bloß Sex...:mrgreen:

Bist mir auch sympathisch und auch für mich ein lebender Beweis dafür , dass man sich trotz unterschiedlicher Meinungen und Wertvorstellungen mögen und respektieren kann. Leider sind nicht alle Menschen dazu in der Lage!:daumen:;):)

Ich glaube, dass du da das Richtige meinst, aber es falsch ausdrückst. Nenn es vielleicht Friede im Herzen, Ruhe, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit - aber es sollte doch was vitales und lebendes sein, oder? Du kannst doch wohl nicht 'Grabesstille' gemeint haben?
.

Habs schon richtig ausgedrückt..aber ja, deine Wortwahl entspricht ebenso meiner Vorstellung ;)

HAS das Problem ist doch folgendes, was machst Du? Du liebst Deine Frau, aber sie verweigert sich Dir komplett. Du versuchst alles mögliche nichts klappt, glaub mir daran erkrankt irgendwann Dein Seelenleben.

Tja und was machst dann? Ich versteh sehr gut, dass da viele zum Seitensprung "greifen". Wenn Kinder in der Partnerschaft sind, wird es eh noch komplizierter, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich wünsch mir sehr, dass Du nie in so eine Situation kommst.

Achja und ein Guten Morgen noch.

Wenn ich abends unterwegs bin, beobachte ich immer faszinierten, die aufgestylten Typen auf der Jagd nach dem weiblichen Geschlechte. Notgeilheit in den Augen (und wahrscheinlich auch in der Hose).
Warum sind die so drauf? Meiner Meinung nach, nicht weil sie mehr Triebe haben, sondern weil sie nie in ihrem Leben sich mit dem Gedanken auseinandergesetzt haben, dass das Leben mehr als nur reine Lustbefriedigung zu bieden hat. Ganz abgesehen von der herablassenden und männerunwürdigen Art, Frauen als reine Sexualobjekte herabzustufen.
Wenn man weiterspinnen will: Frauen die sich sexy kleiden wollen es immer und überall?!
Für mich ist das alles zu schwarz-weiß und zu sexistisch, was du hier schreibst. Wenn sich Menschen sexuell ausleben wollen, dann sollen sie es doch - noch verständlicher wenn sie noch jung sind. Auch Menschen die nach außen oberflächlich und meinetwegen auch notgeil erscheinen haben Gefühle und sind im Grunde genommen dazu fähig andere Menschen zu lieben.
Und jetzt wird es mir hier zu schmalzig und zu gottlastig.

HAS das Problem ist doch folgendes, was machst Du? Du liebst Deine Frau, aber sie verweigert sich Dir komplett. Du versuchst alles mögliche nichts klappt, glaub mir daran erkrankt irgendwann Dein Seelenleben.

Tja und was machst dann? Ich versteh sehr gut, dass da viele zum Seitensprung "greifen". Wenn Kinder in der Partnerschaft sind, wird es eh noch komplizierter, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich wünsch mir sehr, dass Du nie in so eine Situation kommst.

Achja und ein Guten Morgen noch.

Du meinst jetzt: Mann/Frau will, aber der Partner nicht- sexuell. Lösungsweg: Seitensprung ?

Mein Denkansatz-

1. Problem in der Beziehung
2. Partner hat noch ein persönliches Problem

Lösungsansatz: Versuchen den wahren Grund für die Verweigerung zu finden, alles andere hilft eh nicht

ABER: Jaja, ist mir schon klar Theorie und Praxis ;)

Wenn man weiterspinnen will: Frauen die sich sexy kleiden wollen es immer und überall?!

Na gibts nichts zum Weiterspinnen. So eine Aussage würde ich nie tätigen, aber auch weil ich viele "sexy" Frauen kenne, die noch deutlich konservativer als ich sind!

Für mich ist das alles zu schwarz-weiß und zu sexistisch, was du hier schreibst.

Sexistisch :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:?

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass hier für Frauen und Männer unterschiedliche Regeln gelten sollten. Frauen haben sich ihre Freiheit erkämpft. Rein von Frauenseite her , mehr als nur legitim. Traurig nur, dass sich Frauen den Männern angepasst haben und nicht WIR, Männer den Frauen. ;)

Traurig nur, dass sich Frauen den Männern angepasst haben und nicht WIR, Männer den Frauen. ;)
Ich werde mich heute noch künstlich befruchten lassen, um als gutes Beispiel voran zu gehen :daumen:

Was ich hier so rauslese:

Frauen = zerbrechliche Rehlein
Männer (außer H_A_S, der ist der Prinz am weißen Ross ;)) = notgeile Böcke

Man liest in diesen threads hier so viel von Sex & Spass. Ons, Affairen etc..
Auch scheinen sich sehr viele Typen ausschließlich dafür zu interessieren, wie man eine Frau schnell ins Bett kriegt, oder wie es zu schaffen ist, im Internet möglichst unkompliziert Sex zu finden.
Sie dir mal die Fensterüberschrift der Startseite an
"sexforum sex kontakte kontaktanzeigen sexkontakte sexführer ficken wien" - wundert es dich wirklich dass viele Typen hier jemanden zum ficken suchen?

Ich werde mich heute noch künstlich befruchten lassen, um als gutes Beispiel voran zu gehen :daumen:

Was ich hier so rauslese:

Frauen = zerbrechliche Rehlein
Männer (außer H_A_S, der ist der Prinz am weißen Ross ;)) = notgeile Böcke

Sie dir mal die Fensterüberschrift der Startseite an
"sexforum sex kontakte kontaktanzeigen sexkontakte sexführer ficken wien" - wundert es dich wirklich dass viele Typen hier jemanden zum ficken suchen?

Du willst oder kannst anscheinend nicht verstehen was ich meine. Nur soviel

Frauen = ehrbare Geschöpfe, die man auf Händen tragen sollte!
Männer = ehrbare Geschöpfe, deren Existenz und Überlebensfähigkeit im direkten Zusammengang mit der LIEBE einer Frau steht (bei Homosexualität:partner)
Buam und Idioten: notgeile Böcke

Und zur Startseite:

Die Eroberung wie auch die Führung einer guten Beziehung steht für mich im direkten Zusammenhang mit den Hifsmittel der EROTIK! Ebenso beim Berühren der Seele.
Das wir in einer kommerziellen Welt wohnen und die Betreiber versuchen mithilfe von Werbung ein betreiben dieser Seite in diesem Ausmaß zu finanzieren, sehe ich als notwendiges "Übel". Nur darf man dabei nicht ganz vergessen: Die Seite heißt EROTIKforum! Nicht Sexforum, oder Rudelbumsforum, oder Sexkontaktanzeigenforum, sondern hier gehts auch um eine Auseinandersetzung mit dem Thema Erotik & Co.

Soweit mal dazu.

Frauen = ehrbare Geschöpfe, die man auf Händen tragen sollte!
Männer = ehrbare Geschöpfe, deren Existenz und Überlebensfähigkeit im direkten Zusammengang mit der LIEBE einer Frau steht (bei Homosexualität:partner)
Buam und Idioten: notgeile Böcke

Du idealisierst hier. Ehrbare Geschöpfe und notgeile Individuen gibt es auf beiden Seiten, ebenso alle möglichen Schattierungen dazwischen.
Meine Existenz und Überlebensfähigkeit ist auch nicht davon abhängig ob ich gerade eine Partnerin habe oder nicht. Ganz zu schweigen von Liebe - schön, wenn sie da ist, aber lebensnotwendig ist sie zum Glück nicht.

Die Seite heißt EROTIKforum! Nicht Sexforum, oder Rudelbumsforum, oder Sexkontaktanzeigenforum, sondern hier gehts auch um eine Auseinandersetzung mit dem Thema Erotik & Co.

:daumen: Das ist sicher für viele hier ein Grund, hier zu sein. Zumindest aber für mich.

Ganz zu schweigen von Liebe - schön, wenn sie da ist, aber lebensnotwendig ist sie zum Glück nicht.

Ist sie DOCH! Wer nie geliebt wurde, oder liebt hat ein ganz ordentliches Defizit, auch wenn es diesem jemand vllt. nicht bewusst ist! Du kennst doch auch diese Studien von Babys, eine Gruppe wurde nur versorgt, die andere umhegt und "geliebt". Fazit die Knuddeltruppe entwickelte sich schneller

:daumen: Das ist sicher für viele hier ein Grund, hier zu sein. Zumindest aber für mich.

Für mich auch und wer aufs reine ficken aus ist, kann sich ja im Kontaktanzeigenmarkt einmieten.

Für mich auch und wer aufs reine ficken aus ist, kann sich ja im Kontaktanzeigenmarkt einmieten.

Heißt das jetzt ich muss verschwinden aus diesem Forum. nur wiel ich auf eine schnelle Nummer mit ner geilen Braus aus bin? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nix mehr mit FICKEN EY ? :cry:

Na gut, dann....

:shock: Mylene :shock: also deine Ausdrucksweise :shock: und das am frühen Morgen :shock: ...... rrrrrrrrrreizt mich schon wieder sehr :mrgreen: :bussal:

Hi hi, gut ja? Ich motivier mich damit, ich muss nacher noch arbeiten. Ach und hier kriegst Deinen Guten-Morgen-Kuss :bussal: :bussal:

@Mylene: die Liebesbedürfnisfrage unterschreibe ich zu 100% wenn's um Kinder geht. Ich habe die Konsequenzen fürs Erwachsenenleben von sich ungeliebt fühlenden (ehemaligen) Kindern reilich miterlebt.

Unbewusst sucht man/frau sich dann Partner, von denen man sich erhofft oder verspricht, dass sie diese unschuldig erworbenen Defizite ausgleichen können. Können sie aber meist nicht, denn die Defizite sind so groß, dass man als Partner geradezu zum Scheitern verurteilt ist.

Zurück
Oben