H
Gast
(Gelöschter Account)
Gar nicht, weil es keine "Seele" gibt.
Ja, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gar nicht, weil es keine "Seele" gibt.
Guten Morgen, Mylene,Da ich weiß das es etlichen genau so geht - berühren sich Seelen wohl doch. Oder sinds nur die sehr emotionalen die dies spüren?
Würden wir in einer magischen Welt leben, wäre die Magie nicht so gut verborgen, sondern viel unmittelbarer erfahrbar und Teil des Alltags. Ich finde dieses Leben so wunderbar und so erstaunlich und so lebenswert und so überraschend, dass "Seelen" oder "Götter" oder "Auren" mich da nicht sehr bereichern. Ich halte mich lieber an die einfacheren Erklärungen.FlicFlac was hältst Du von der Theorie, dass Verstorbene ein paar Gramm leichter werden? Angeblich soll das die Seele sein die dem Körper entsteigt?
Ja, denn zwei Worte sind ja nicht nur zwei Worte - es gibt einen Zeitpunkt dafür, es gibt eine Pause davor, einen Klang, Körpersprache, sie sind Antwort oder Reaktion auf etwas, und und und. Die die können, erfahren viel mehr als nur zwei Worte.Dass ich nach zwei Worten spür wie es dieser Person geht und eigentlich damit immer richtig lag.
FlicFlac was hältst Du von der Theorie, dass Verstorbene ein paar Gramm leichter werden? Angeblich soll das die Seele sein die dem Körper entsteigt?
Durch einen Satz von Michelle, kram ich diesen Thread mal wieder hervor.
Sie schrieb das sie genau fühlt wenn es ihrer Mutti nicht gut geht. Mir geht das ähnlich, vorallem bei den Menschen die ich liebe.
Da ich weiß das es etlichen genau so geht - berühren sich Seelen wohl doch. Oder sinds nur die sehr emotionalen die dies spüren?
Davon halte ich gar nichts. (Ok, mich hast du ja nicht gefragt)
Wäre dem so, hätte die Seele Masse und wäre also materiell manifestiert und damit nachweis- und sichtbar.
Durch einen Satz von Michelle, kram ich diesen Thread mal wieder hervor.
Sie schrieb das sie genau fühlt wenn es ihrer Mutti nicht gut geht. Mir geht das ähnlich, vorallem bei den Menschen die ich liebe.
Da ich weiß das es etlichen genau so geht - berühren sich Seelen wohl doch. Oder sinds nur die sehr emotionalen die dies spüren?
Aber geh. Nicht alles was nachweisbar ist, ist auch sichbar. Ausserdem verwechselst du Zustand und Wirkung. Vielleicht braucht eine Seele Wassermoleküle die im Augenblick unseres Todes verdunsten.Wäre dem so, hätte die Seele Masse und wäre also materiell manifestiert und damit nachweis- und sichtbar.
Davon halte ich gar nichts. (Ok, mich hast du ja nicht gefragt)
Wäre dem so, hätte die Seele Masse und wäre also materiell manifestiert und damit nachweis- und sichtbar.
ist dir sicherlich auch schon passiert - du denkst an eine Person und plötzlich ruft sie dich an oder steht Tage später vor dir .....
wenn diese Personen auch emotional sind - verbindet ihr euch - bzw eure "Energie" führt euch zueinander .....
Nicht alles was nachweisbar ist, ist auch sichbar.
Genau wäre auch so ein Beispiel.
Alles Leben ist Energie, jeder zwischenmenschliche Kontakt ist eigentlich nur ein Austausch von Energie, die Aura ist -meiner Meinung nach- nur ein Energiefeld.
Aber geh. Nicht alles was nachweisbar ist, ist auch sichbar. Ausserdem verwechselst du Zustand und Wirkung. Vielleicht braucht eine Seele Wassermoleküle die im Augenblick unseres Todes verdunsten.
ich sehe , du hast brav gelesen und aufgepasst![]()
![]()
Aber ebenso oft, wenn nicht öfter klingelt es leider NICHT. Ich hab irgendwann aufgegeben und ruf seither selber an.Das mit dem anrufen, hat ich schon oft. Starr aufs Telefon und denke, los meld dich endlich und prompt klingelt es
Joap, über deinen Buchtipp müssen wir eh mal reden.
Was mein "Wissen" über Energien angeht
"Die Prophezeiungen von Celestine" !!!!!!!!!!!!!!!!! Eine Super Lektüre, vorrausgesetzt man gehört zu den Gefühlsmenschen.
Im Ernst - nur weil es ein paar Mal so stattfindet, heisst das noch nicht dass es grundsätzlich funktioniert.