Wie ein Blitz oder Stein auf Stein?

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 43 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
23.238
Checks
43
Ich habe mal wieder eine Frage, oder einen Diskussionsansatz.

Dieser richtet sich in dem Fall vor allem an die Forenmitglieder die hier aus Lust an der Freude sind, Nichts und Niemanden suchen und schon seit Jahren oder Jahrzehnten in glücklichen Beziehungen oder Polygamen Lebenssituationen aller Art mit der/dem Partner/in ihrer Träume leben.

Was sind eure Erfahrungen und Geschichten aufs Kennenlernen bezogen? Die ersten Dates? Die ersten Monate?

Habt ihr euch getroffen und es hat wie ein Blitz eingeschlagen? Unglaubliche Dates, unglaublicher Sex und unglaubliche Gefühle in sehr kurzer Zeit? Und einfach gepasst sozusagen? Hat es sich so angefühlt? Gab es irgendwo kleinere Reibungen dabei?

Oder eher langsam kennen gelernt? Aneinander herangetastet? Erst nach Monaten irgendwelche weiteren Schritte gewagt? Erst über mehr und mehr Kontakt mehr und mehr aneinander gefunden und Zeit gebraucht euch aneinander zu gewöhnen oder gegenseitig in jeder Hinsicht zu begeistern?

Mich würden hier wirklich vor allem die Geschichten der WIRKLICH TOTAL ENTSPANNTEN User hier interessieren die in glücklichen Beziehungen sind und nicht mal darüber nachdenken jemanden zu suchen! @Mitglied #464105 @Mitglied #400301, @Mitglied #106001, @Mitglied #122475, @Mitglied #447650, @Mitglied #247512, @Mitglied #517756, @Mitglied #470492,... und keine Ahnung wer noch aller!

Oder anders gesagt:

Die Frage ist hauptsächlich an alle gerichtet die nach längerer Zeit (Jahren) immer noch für ihren Partner brennen gewissermaßen. Einfach glücklich sind (oder eben wirken zumindest... von außen betrachtet... mehr kann ich nicht :schulterzuck:...) und sich niemand anderen wünschen oder ihr Liebesglück (zumindest scheinbar und im Jetzt) gefunden haben.

Wie habt ihr euch kennen gelernt?

Ich find die Auswahl der Leute die du dazu markiert hast echt super :haha:
einfach die ersten Leute die mir dazu eingefallen sind und die MIR halt SUBJEKTIV von ihrem Postingverhalten und ihrer Onlinepräsenz (und teilweise persönlicher Bekanntschaft) zu dem Thema einfallen!

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit oder IRGENDWAS! Nur mein subjektiver Eindruck dass das eben Personen sind die ich mit der Frage ansprechen will.

Edit: Und dafür dass die Liste gendertechnisch nicht 100% ausgeglichen ist entschuldige ich mich! Das mag daran liegen das ich als Mann eher Erfahrungsberichte und Emotionen aus Männersicht nachvollziehen kann und hier im Forum beachte und mir merke (und somit mein Hirn hier gefühlt mehr männliche Nicks ausspuckt im ersten Moment). Andererseits vielleicht daran dass leider nicht bei jedem Pärchen der weibliche Part auch online ist oder postet.

Wobei dazu noch ein interessantes Gegenbeispiel das mir einfällt: @Mitglied #427136. Wie lang seid ihr zusammen? Seid ihr 14 gewesen seid? Wie ist das passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr euch kennen gelernt?
glaubst du denn wirklich, dass unsere anhaltende "emotionale euphorie" da irgenwie mit zusammenhängt?
ich glaub, die zwei dinge sind hier nicht wirklich verknüpft ... du wirst im pool der "ewigst glücklichen" jede form von "kennenlernszenario" vorfinden können, wie auch bei den nicht so ganz glücklichen ;)

glaubst du denn wirklich, dass unsere anhaltende "emotionale euphorie" da irgenwie mit zusammenhängt?
ich glaub, die zwei dinge sind hier nicht wirklich verknüpft ... du wirst im pool der "ewigst glücklichen" jede form von "kennenlernszenario" vorfinden können, wie auch bei den nicht so ganz glücklichen ;)
Es würde mich trotzdem interessieren:pompous:. Jede individuelle Geschichte! Ich bin ein Mensch der nach Mustern sucht. Und die Welt und die Menschen und deren Interaktionen darin verstehen mag. Jede Geschichte für sich genommen ist nichts. Aber viele, viele Geschichten zusammengenommen können einen Datensatz ergeben der Muster oder zumindest Tendenzen erschließen lässt!

Ich habe und kenne sehr sehr viele Geschichten und Muster. Kenne sie gut!:)
...aber ich will MEHR! Um mehr zu lernen! Diese Muster die ich kenne zu bestätigen und bestärken oder zu dementieren und aufzuweichen. Oder zu konkretisieren. Sie BESSER zu verstehen... und egoistisch betrachtet: zu leben! :herzen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war es so! Wir haben uns im Juli 2003 bei einer Monstertruck Show kennen gelernt! Ein Freund von mir hatte sie mir vorgestellt als seine neue Partnerin.

Hmm, was soll ich sagen....es war Liebe auf den ersten Blick!

Die Zeit danach war schwierig für uns beide, wir waren beide in einer Beziehung, und wir waren alle untereinander sehr eng befreundet!

Die ganze Lebensgeschichte möchte ich nicht erzählen, weil es einfach zu viel werden würde!

Wir mussten 6 lange Jahre warten, bis wir den Mut hatten auszubrechen, und uns das zu holen, was wir eigentlich schon Jahrelange wollten.

Wir versuchten es Anfangs geheim zu halten, lebten weitere 5 Jahre als Affäre! Jetzt sind wir Gott sei Dank bereits seit über 10 Jahren ein sehr glückliches Paar!

Der Blitz schlug ein. In Form eines positven Schwangerschaftstests exakt 50 Tage nach dem ersten Treffen. Ganz klassisch, beide in Beziehungen, die am Ende waren, wir es aber nicht wahrhaben wollten. Einander glaubhaft versichert, e nur eine Affäre haben zu wollen... das Universum lacht heut noch..
Schwere Zeiten folgten. Demnächst haben wir 1. Hochzeitstag und sind immer noch alles füreinander.
Ach ja, das 1. Treffen mit @Mitglied #232061 ist 6 Jahre her und Kinder haben wir 2.

Bei uns war es so! Wir haben uns im Juli 2003 bei einer Monstertruck Show kennen gelernt! Ein Freund von mir hatte sie mir vorgestellt als seine neue Partnerin.

Hmm, was soll ich sagen....es war Liebe auf den ersten Blick!

Die Zeit danach war schwierig für uns beide, wir waren beide in einer Beziehung, und wir waren alle untereinander sehr eng befreundet!

Die ganze Lebensgeschichte möchte ich nicht erzählen, weil es einfach zu viel werden würde!

Wir mussten 6 lange Jahre warten, bis wir den Mut hatten auszubrechen, und uns das zu holen, was wir eigentlich schon Jahrelange wollten.

Wir versuchten es Anfangs geheim zu halten, lebten weitere 5 Jahre als Affäre! Jetzt sind wir Gott sei Dank bereits seit über 10 Jahren ein sehr glückliches Paar!
Danke für deine offenen Worte! Oder so offen wie du es halt sein wolltest :).
Eine schöne Geschichte und ich freu mich für dich/euch!
Wenn ihr es sofort wusstet... WAS hat in den 5 Jahren davon abgehalten SOFORT zueinander zu stehen wenn ich noch fragen darf? Gern auch per PN!
Warum war zB einem von euch die Beziehung mit einem weniger (!) passenden oder begehrtem Partner/in noch wichtiger als dem Herzen zu folgen? 5 Jahre lang? Oder hat sich da doch erst über Zeit einiges aufgebaut? Oder in der Partnerschaft erst abgebaut werden müssen?

Der Blitz schlug ein. In Form eines positven Schwangerschaftstests exakt 50 Tage nach dem ersten Treffen. Ganz klassisch, beide in Beziehungen, die am Ende waren, wir es aber nicht wahrhaben wollten. Einander glaubhaft versichert, e nur eine Affäre haben zu wollen... das Universum lacht heut noch..
Schwere Zeiten folgten. Demnächst haben wir 1. Hochzeitstag und sind immer noch alles füreinander.
Ach ja, das 1. Treffen mit @Mitglied #232061 ist 6 Jahre her und Kinder haben wir 2.
Gratuliere auch euch!:klatsch: Und freut mich! Entschuldige dass ich euch niht gleich erwähnt hab!

THEORETISCHE Annahme es wäre nicht zu einer Schwangerschaft gekommen... hättet ihr euch ebenso oder ebenso schnell füreinander entschieden?

Danke für deine offenen Worte! Oder so offen wie du es halt sein wolltest :).
Eine schöne Geschichte und ich freu mich für dich/euch!
Wenn ihr es sofort wusstet... WAS hat in den 5 Jahren davon abgehalten SOFORT zueinander zu stehen wenn ich noch fragen darf? Gern auch per PN!
Warum war zB einem von euch die Beziehung mit einem weniger (!) passenden oder begehrtem Partner/in noch wichtiger als dem Herzen zu folgen? 5 Jahre lang? Oder hat sich da doch erst über Zeit einiges aufgebaut? Oder in der Partnerschaft erst abgebaut werden müssen?

2 Schwangerschaften waren ein Teil des Problems, und unsere Feigheit diesen Schritt zu wagen!
So hart als es auch klingt, ich habe den Moment genutzt, wo ich gemerkt habe, das sie in ihrer Partnerschaft unglücklich geworden ist. Da habe ich dann den Mut gefaßt ihr zu sagen, das mir jetzt alles egal ist und ich sie haben möchte! Es dauerte dann eh noch 5 Jahre Affärenleben lang, bis wir offiziell zusammen sein konnten.
Wir mussten uns beide noch scheiden lassen usw. Da gabs schon noch einiges abzuklären.
Und eines kannst du mir glauben, in diesen 5 Jahren mussten wir uns durch unzählige Kriege durchkämpfen, sogar mit Leute die wir nicht einmal kannten. Aber unsere Liebe war viel zu stark und mit jedem Gegenwind wurden wir noch stärker!;)

Ich habe mal wieder eine Frage, oder einen Diskussionsansatz.

Dieser richtet sich in dem Fall vor allem an die Forenmitglieder die hier aus Lust an der Freude sind, Nichts und Niemanden suchen und schon seit Jahren oder Jahrzehnten in glücklichen Beziehungen oder Polygamen Lebenssituationen aller Art mit der/dem Partner/in ihrer Träume leben.

Was sind eure Erfahrungen und Geschichten aufs Kennenlernen bezogen? Die ersten Dates? Die ersten Monate?

Habt ihr euch getroffen und es hat wie ein Blitz eingeschlagen? Unglaubliche Dates, unglaublicher Sex und unglaubliche Gefühle in sehr kurzer Zeit? Und einfach gepasst sozusagen? Hat es sich so angefühlt? Gab es irgendwo kleinere Reibungen dabei?

Oder eher langsam kennen gelernt? Aneinander herangetastet? Erst nach Monaten irgendwelche weiteren Schritte gewagt? Erst über mehr und mehr Kontakt mehr und mehr aneinander gefunden und Zeit gebraucht euch aneinander zu gewöhnen oder gegenseitig in jeder Hinsicht zu begeistern?

Mich würden hier wirklich vor allem die Geschichten der WIRKLICH TOTAL ENTSPANNTEN User hier interessieren die in glücklichen Beziehungen sind und nicht mal darüber nachdenken jemanden zu suchen! @Mitglied #464105 @Mitglied #400301, @Mitglied #106001, @Mitglied #122475, @Mitglied #447650, @Mitglied #247512, @Mitglied #517756, @Mitglied #470492,... und keine Ahnung wer noch aller!

Dass du mich/uns in so einem Kontext erwähnst find ich - aufgrund der Vorgeschichte die ich/wir mit dir hab(en) - sehr nett und erfreulich.
Also ernst gemeint, ohne Ironie oder sowas. Dass du uns als glückliches Paar empfindest und wahrnimmst find ich, grade weil du die Konstellation persönlich nicht so toll findest, sehr schön. :)

Und es wird wahrscheinlich niemanden wundern - ja - Blitz, ja - sehr intensive Gefühle in kurzer Zeit, ja - unglaublicher Sex, ja - hat einfach gepasst :D
War/ist natürlich trotzdem nicht immer alles einfach, aber in welcher Beziehung ist es das schon :)

Es würde mich trotzdem interessieren:pompous:. Jede individuelle Geschichte! Ich bin ein Mensch der nach Mustern sucht. Und die Welt und die Menschen und deren Interaktionen darin verstehen mag. Jede Geschichte für sich genommen ist nichts. Aber viele, viele Geschichten zusammengenommen können einen Datensatz ergeben der Muster oder zumindest Tendenzen erschließen lässt!

Ich habe und kenne sehr sehr viele Geschichten und Muster. Kenne sie gut!:)
...aber ich will MEHR! Um mehr zu lernen! Diese Muster die ich kenne zu bestätigen und bestärken oder zu dementieren und aufzuweichen. Oder zu konkretisieren. Sie BESSER zu verstehen... und egoistisch betrachtet: zu leben! :herzen:

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du genug Muster findest, bzw das was Du wirklich suchst. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne.
Aber im Leben selbst nach Mustern zu suchen... ich weiß nicht wohin das führt, denn jeder schreibt seine eigene Geschichte. Keine gleicht. Keine ist bereits gelebt und nochmal nachlebbar. Kein Schritt, den irgendeiner je gegangen ist, ist der gleiche, selbst wenn Du in diese seine Fussstapfen trittst, weil du ein sicheres, schönes Muster erkennst, das Du auch erleben willst.

Ich will Dich in deiner Euphorie nicht bremsen, aber ist es nicht auch nur Ausdruck nach der Suche nach Halt und Sicherheit in einer völlig unberechenbaren Welt aus teils sehr schönen, teils sehr schmerzhaften Ereignissen, die wir nicht herbeiführen oder verhindern können, selbst wenn wir alle Muster gefunden und verstanden haben? Ist es nicht Angst verletzt zu werden, und Muster als etwas zu verwenden, das "Heil und ohne weitere Verletzungen durchs Leben" bringen soll? (also eine Art "Schadensminimierung")

Ist der Wunsch (selbst) "zu leben" nicht das Gegenteil von Muster anderer suchen, verstehen und ... nachleben?
Sich ins Leben fallen lassen, ohne Netz, ohne Muster, nur sich-selbst-erfahrend OHNE sich an Mustern anderer zu orientieren?

Verzeih bitte, wenn es am Thema vorbeigeht, ich sage das mit absolutem Respekt... es wollte wohl einfach gesagt werden, ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm.

Oh je...ich wurde "nominiert"... o_O
:rofl:

Tja...WAS soll ich DAZU schon großartig schreiben? :schulterzuck:
Es geht dir "um's kennenlernen"? :hmm:

Nun ja...da hat sich bei mir in den letzten 15 Jahren schon etwas verändert.
Ich lebe ja "seriell monogam", weitestgehendst, und habe früher meine Partnerinnen immer "direkt" kennengelernt - sei es im Freundeskreis oder im beruflichen Umfeld.
Dann kam sozusagen eine Wende...
...nicht beabsichtigt oder gezielt...
...es hatte sich einfach so ergeben, dass ich auch das Internet als geeignetes "Jagdrevier" annektierte.
Man:down: lernt auch im anonymen Netz hier und da durchaus interessante und spannende Menschen kennen - z.B. eben in Foren.
Ohne nach diesen speziell zu suchen, fallen einem dann doch Menschen auf, die Dinge schreiben, die man interessant findet...oder deren Denkmuster den eigenen recht nahe kommen.
Dann kommt man eben ins Gespräch...
...und das kann (bei mir) schon eine gewisse Weile dauern - so dass man doch recht viel übereinander erfährt.

Irgendwann kommt DANN eben auch der Punkt, an dem die Neugierde aufeinander so groß wird, dass beide sich gern persönlich gegenüber stehen möchten. :schulterzuck:
Und wenn es dann funkt...und dieser Funke überschlägt...dann ist mir auch eine gewisse räumliche Entfernung zueinander egal.
Es entwickelt sich zunächst vielleicht eine Liason, eine Affäre oder eben eine Fernbeziehung...
...und letztendlich wird daraus dann eine Partnerschaft, indem einer der beiden dann umzieht.

Dadurch, dass man vorher sich schon intensiv ausgetauscht hat, sind dann unangenehme Überraschungen eigentlich ausgeschlossen.

Aber...ich gebe zu...ich bin da auch wählerisch. :schulterzuck: Und scheine ein relativ gutes Händchen (Gespür) zu haben. :D

Dass du mich/uns in so einem Kontext erwähnst find ich - aufgrund der Vorgeschichte die ich/wir mit dir hab(en) - sehr nett und erfreulich.
Also ernst gemeint, ohne Ironie oder sowas. Dass du uns als glückliches Paar empfindest und wahrnimmst find ich, grade weil du die Konstellation persönlich nicht so toll findest, sehr schön. :)
Ich glaub deine Meinung, die du über meine Meinung, zu eurer Situation hast ist sehr subjektiv und vermutlich negativer als meine Meinung tatsächlich ist. Sei es wie es sei:schulterzuck:... kaum jemand wirkt glücklicher hier im Forum bzw stärkt sich gegenseitig stärker den Rücken uÄ Dinge die wirklich... hm... romantisch, positiv und glücklich wirken. Das fällt mir schon auf bei euch Beiden!

Und es wird wahrscheinlich niemanden wundern - ja - Blitz, ja - sehr intensive Gefühle in kurzer Zeit, ja - unglaublicher Sex, ja - hat einfach gepasst :D
War/ist natürlich trotzdem nicht immer alles einfach, aber in welcher Beziehung ist es das schon :)
...keine Folgefragen... das wär nur Streitpotential. Freu mich für euch dass ihr im Jetzt glücklich seid!

Und dass es wie ein Blitz eingeschlagen ist. Das sind, zugegeben, die Geschichten die mich am meisten freuen und Muster bestärken die ich Momentan sehr mag:liebe:

Ist der Wunsch (selbst) "zu leben" nicht das Gegenteil von Muster anderer suchen, verstehen und ... nachleben?
Sich ins Leben fallen lassen, ohne Netz, ohne Muster, nur sich-selbst-erfahrend OHNE sich an Mustern anderer zu orientieren?

Verzeih bitte, wenn es am Thema vorbeigeht, ich sage das mit absolutem Respekt... es wollte wohl einfach gesagt werden, ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm.
Ich lebe schon selbst im Moment. Und mache eigene ziemlich unglaubliche (für mich) Erfahrungen. Aber genau weil diese für mich eben etwas UNglaublich sind... frage ich mich wie andere Menschen soetwas erlebt haben?

Ich finde es bei euch so kitschig schön :herzen:

Zurück
Oben