- Reaktionen
- 89.518
- Checks
- 36
Ich hab nix philosophisch gemeint.
Und ich hab nicht dich gemeint
Aber mit deinem Posting geh ich d'accord
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hab nix philosophisch gemeint.
Ich kann nur auf Basis von meiner Erfahrung sprechen, aber eine Beziehung die sich nur auf den Sonnenschein konzentriert ist für mich mittlerweile ein bewusst herbeigeführtes Konstrukt, in dem sich beide Teile bewusst in irgendeiner Weise zurücknehmen um die gemeinsame Zeit genießen zu können.Ich will keine Beziehung, die sich nur auf Sonnenschein konzentriert und keinen Alltag hat.
Ich kann nur auf Basis von meiner Erfahrung sprechen, aber eine Beziehung die sich nur auf den Sonnenschein konzentriert ist für mich mittlerweile ein bewusst herbeigeführtes Konstrukt, in dem sich beide Teile bewusst in irgendeiner Weise zurücknehmen um die gemeinsame Zeit genießen zu können.
Bei mir war es so im Zuge einer Affäre - alles was negativ war wurde, wenn wir uns gesehen haben, beiseite geschoben und ich habe versucht bewusst eine Atmosphäre zu schaffen in der er sich wohl fühlt und meint es gut zu haben. Vieles blieb dabei auf der Strecke, Gespräche die man nicht führt weil man die Stimmung nicht kaputt machen möchte, man vertagt sie, schleppt sie oft unausgesprochen mit...
War es schön, natürlich... war es manchmal nicht einfach, ebenfalls ein ja... aber eben bewusst so gewählt ein eingegangen.
OT:
Auch ohne derzeitige Beziehung kann ich von Vergangenen sprechen... diese sind wenn bisher immer durch einen Blitzschlag zustande gekommen. Mit der Zeit verliebt habe ich mich bisher noch nie in einen Menschen.
Ach so schön so ein Wolkenkuckucksheim!Ja, das kann man so machenEs gibt auch hier Tage, an denen ich behaupte "Heute will ich genau nix Negatives hören", betrifft generell alle, also auch das Kind oder die Kinder (je nachdem, wie viele grad da sind
). Da mag ich Wolkenkuckucksheim. Das darf ich mir dann aber auch herausnehmen
![]()
Es würde mich trotzdem interessieren. Jede individuelle Geschichte! Ich bin ein Mensch der nach Mustern sucht. Und die Welt und die Menschen und deren Interaktionen darin verstehen mag. Jede Geschichte für sich genommen ist nichts. Aber viele, viele Geschichten zusammengenommen können einen Datensatz ergeben der Muster oder zumindest Tendenzen erschließen lässt!
Ich habe und kenne sehr sehr viele Geschichten und Muster. Kenne sie gut!
...aber ich will MEHR! Um mehr zu lernen! Diese Muster die ich kenne zu bestätigen und bestärken oder zu dementieren und aufzuweichen. Oder zu konkretisieren. Sie BESSER zu verstehen... und egoistisch betrachtet: zu leben!![]()
Der Blitz schlug ein. In Form eines positven Schwangerschaftstests exakt 50 Tage nach dem ersten Treffen. Ganz klassisch, beide in Beziehungen, die am Ende waren, wir es aber nicht wahrhaben wollten. Einander glaubhaft versichert, e nur eine Affäre haben zu wollen... das Universum lacht heut noch..
Schwere Zeiten folgten. Demnächst haben wir 1. Hochzeitstag und sind immer noch alles füreinander.
Ach ja, das 1. Treffen mit @Mitglied #232061 ist 6 Jahre her und Kinder haben wir 2.
OK, Seelenstrip.Ich muss dazu natürlich auch meinen Senf absondern...kann eh nicht schlafen.
Kennenlerngrund war einfach eine Frage nach dem Weg. Ein Telefonat später war klar das ich diese Frau kennenlernen will. Ein Kaffee mit Überraschung folgte. Ein weiteres Treffen endete dann mit mehr Personen als geplant und ich bin heute noch froh das ich gesagt hab das wir das zu zweit wiederholen sollten. Das war der Beginn einer klassischen Affaire. Das wir beide in unseren Beziehungen unglücklich waren, war eigentlich klar. Wir sahen uns so oft wie möglich, verneinten aber für uns selbst das es mehr ist als nur Sex.
Es treibt mir heute noch ein grinsen ins Gesicht wenn ich daran zurück denke wie sehr wir uns dagegen gewehrt haben. Das Schicksal hat uns dann einfach den nötigen Schubs gegeben....oder Atomangriff. Ich erinnere mich wie wenns gestern war an den Abend als Suu mir sagte das Sie schwanger ist. Mir war einfach zum sterben. Das sichere aber unzufriedene Leben war in Gefahr. Im nachhinein betrachtet....heute würde ich Ihr um den Hals fallen (hab ich bei Schwangerschaft Nummer zwei dann getan). Damals war es nicht so toll.
In diesen Tagen war ein bestimmter Forumsuser mein Lebensretter. MIt viel reden und einfach zu mir halten. Für mich persönlich ist die Entscheidung dann einfach ein paar Tage später gefallen. Am Anfang unseres Kennenlernens haben wir abgemacht gemeinsam auf einen Dorfball bei Suu zu gehen. Ich saß an diesem Abend dann in Wiener Neustadt mit meinem Freund und sinnierte über meine Zukunft. Um 11 habe ich Ihn angesehe, bin aufgestanden und hab gesagt ich fahr jetzt zu Ihr. Sämtlichen Kopfschütteln zum Trotz bin ich 1,5 Stunden später im nirgendwo gestanden. Wie ein einsamer Cowboy in einem fremden Saloon. Nirgends war Sie zu sehen. Als Sie dann doch vor mir stand...beide nicht wissend was jetzt passiert....es war trotzdem ein schönes Gefühl. Und im nachhinein betrachtet von meiner Seite aus die Entscheidung für unser gemeinsames Leben.
Die Zeit darauf war die Hölle. Und ich bin nach wie vor verwundert das Suu das ertragen hat. Und im Endeffekt stolz auf uns beide. Sie für die Geduld auf mich zu warten. Und ich stolz auf mich, mich für ein neues Leben entschieden zu haben.
Ein Leben voller Liebe und Zuneigung. Ein Leben als Paar in dem Nähe, Ehrlichleit und Familie was bedeuten. Ein Leben wo es normal ist sich zu umarmen, sich 100 mal am Tag zu küssen. Sich der Nähe und Zuneigung die man füreinander empfindet jeden Tag aufs neue bewusst zu sein und Sie zu geniessen. Zu wissen das man endlich den Menschen gefunden hat, den einzig wahren der sein Herz und seine Seele vollkommen macht.
Conclusio...
An und für Sich war es ein Blitz den wir nicht wahr haben wollten. Im Endeffekt nicht nur ein Stein, sondern ein verdammter Berg bis zum Ziel. Aber es war jede Scheiss Träne, jeder beschissene Abend, jede Streiterei, jeder noch so abgrundtiefe Gedanke wert.
Ich habe in diesem Menschen mein ein und alles gefunden, meinen Seelenverwandten, Lebensmenschen. Meine grosse, einzige und wahre Liebe ohne die ich keinen Tag meines Lebens mehr sein möchte.
Amen!
Ich kann es wirklich nicht empfehlen, es so zu machen. Ausser, ihr steht auf Wahnsinn, Starr Sinn und Irrsinn!![]()
Das kenn ich zur Genüge![]()
Das kenn ich zur Genüge![]()
da freut man sich schon, schön honig ums maul geschmiert zu bekommen@Mitglied #266594 du scheinst ein guter ratgeber zu sein.
... und dann das?Hätte ich mir nicht erwartet![]()
es war lieb gemeintda freut man sich schon, schön honig ums maul geschmiert zu bekommen...
... und dann das?
ich weiss nicht, ob ich ein guter ratgeber bin ... manchmal reicht es einfach, an einem konflikt eine gänzlich neue perspektive zu erkennen ... einfach nur, um sich selbst für neue perspektiven zu eröffnen, und dann auf ganz eigene zu kommen.![]()
Gute Einstellungda freut man sich schon, schön honig ums maul geschmiert zu bekommen...
... und dann das?
ich weiss nicht, ob ich ein guter ratgeber bin ... manchmal reicht es einfach, an einem konflikt eine gänzlich neue perspektive zu erkennen ... einfach nur, um sich selbst für neue perspektiven zu eröffnen, und dann auf ganz eigene zu kommen.![]()