Wie ein Blitz oder Stein auf Stein?

Wie viele Menschen gehen sich selbst fremd? Ohne dafür einzustehen, wie man leben möchte, sich einzugestehen das man auf dem falschen Weg war und damit zu leben

Wie viele Menschen gehen sich selbst fremd? Ohne dafür einzustehen, wie man leben möchte, sich einzugestehen das man auf dem falschen Weg war und damit zu leben
Der Mensch ist nach neueren Erkenntnissen polygam veranlagt und wurde nur durch die Religionen zur Monogamie und Enthaltsamkeit gezwungen. Deshalb geht ein Fremdgänger nicht sich selbst fremd, sondern setzt sich nur über die widernatürlichen Vorschrifte hinweg.

Im Leben und in Beziehungen gibts immer Höhen und Tiefen. Das ist gut so! Das stärkt, schweißt zusammen! Oder eben auch nicht ....

Witzig finde ich immer wieder Kommentare von Leuten, die meinen die Weisheit mit demSchöpfer gefuttert zu haben, aber nebenher fremdgehen, lügen und bescheissen.
oder die PartnerIn bekommt vor lauter auf und ab und Loyaliät Krebs und stirbt. Auch eine Wahl.

Der Seitenhieb war nit notwendig und auch noch feig, weil die UserInnen nicht zitiert bzw. markiert hast, denen deine Bewertungen gelten.

Der Mensch ist nach neueren Erkenntnissen polygam veranlagt und wurde nur durch die Religionen zur Monogamie und Enthaltsamkeit gezwungen. Deshalb geht ein Fremdgänger nicht sich selbst fremd, sondern setzt sich nur über die widernatürlichen Vorschrifte hinweg.
Ist im Grunde auch meine Ansicht, das es eventuell in den Jahrhunderten aus ethischer und religiöser Sicht geändert wurde,aber mit dem Wissen sich gegen die Moralen und Ansichten der geliebten Menschen zu wiedersetzen, doch relativ viel Leid und Unverständnis nach sich zieht. Es sollte jeder so leben wie er es für richtig hält ohne absichtlich anderen Leid zuzufügen.
Aber genug jetzt mit diesen Thema. Das ist der sehr interessante Thread von @Mitglied #239795

oder die PartnerIn bekommt vor lauter auf und ab und Loyaliät Krebs und stirbt. Auch eine Wahl.

Der Seitenhieb war nit notwendig und auch noch feig, weil die UserInnen nicht zitiert bzw. markiert hast, denen deine Bewertungen gelten.
:up: wenn es ihr Empfinden war es so zusagen, auch wenn sie im Recht oder Unrecht ist

Grad alles nachgelesen, ich weiß was du meinst. Doch ich versichere dir, es war kein User gemeint. Obwohls nach dem nachlesen passen würde. Aber, nicht mein Leben :)

Dieses „Zack, Bum, verliebt/Beziehung!“ war beim mir fast immer der Normalfall. Die Gefühle waren sofort da von beiden. Es wurde heiss und innig und soooo viel Verliebtsein, prickelnd... Tja, nur so schnell wies eingeschlagen hat, waren die Gefühle auch wieder weg (zumindest bei mir)...

Nun habe ich einen komplett anderen Fall erlebt. @Mitglied #239795 du hast ja den ein oder anderen Thread von mir dazu schon gelesen, drum führ ich das jetzt nicht weiter aus.
Jedenfalls wuchsen Dinge, die sonst sofort selbstverständlich waren, wie Sex, kuscheln, küssen, streicheln über mehrere Monate. Gleichzeitig wuchs auch die Freundschaft. Ich kenne ihn und er mich, wie wohl kaum jemand mich gut kennt.
Das Ganze fühlt sich jetzt so viel gehaltvoller an, als alles was ich zuvor erlebt habe. Natürlich weiss auch ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit absoluter Sicherheit, dass das für die Ewigkeit halten wird oder zumindest was Langfristigeres wird. Mein Gefühl sagt mir zwar deutlich ja... aber will ja nicht naiv sein, gell ;)

Dann kenne ich aber deine Frauengeschichten ein bisschen und die klangen für mich immer nach viel Arbeit,Aufbau ect... Darum freut es mich für dich sehr, dass du auch mal den Geschmack der „leichten“ Liebe erfahren kannst :) wie tief sie gehen wird, wirst du in ein paar Monaten uns vielleicht auch erzählen können. Ich wünsche es dir jedenfalls. Viel Glück :)

Im Leben und in Beziehungen gibts immer Höhen und Tiefen. Das ist gut so! Das stärkt, schweißt zusammen! Oder eben auch nicht ....

Witzig finde ich immer wieder Kommentare von Leuten, die meinen die Weisheit mit demSchöpfer gefuttert zu haben, aber nebenher fremdgehen, lügen und bescheissen.

Feig bist.... Von wegen "ich bin immer gerade aus"...

Wir haben eine Vereinbarung. Warum hältst du dich nicht dran?

Deine Aussagen sind reine Spekulationen. Du kennst mich nicht, du hast mich noch nie gekannt.
Nur weil du einen Nick kennst, kennst du nicht den realen Menschen.

So und jetzt Verkauf mich nicht als depat von wegen "du hättest nicht mich gemeint"

Wir haben eine Vereinbarung und ich möchte, dass du dich ausnahmslos daran hälst. Ich tu es auch.

Deine Aussagen sind reine Spekulationen. Du kennst mich nicht, du hast mich noch nie gekannt.

So und jetzt Verkauf mich nicht als depat von wegen "du hättest nicht mich gemeint"

Wir haben eine Vereinbarung und ich möchte, dass du dich ausnahmslos daran hälst. Ich tu es auch.
Du ich möchte deine Ungunst hier nicht auf mich ziehen, aber wäre es vllt nicht besser wenn du sie per Pn anschreibst, wenn du ein Problem hast? Weiters denke ich nicht, dass aus ihrem Post heraus zu lesen ist/war um welchen User es sich hier handelt, könnte auch verallgemeinert geschrieben sein, da es sicher auch, da muss ich ihr aus großer Vermutung aus diversen Kenntnissen von mir bekannten Menschen rechtgeben, dass es den einen oder anderen User hier gibt, der dies so Hand habt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du ich möchte deine Ungunst hier nicht auf mich ziehen, aber wäre es vllt nicht besser wenn du sie per Pn anschreibst, wenn du ein Problem hast? Weiters denke ich nicht, dass aus ihrem Post heraus zu lesen ist/war um welchen User es sich hier handelt, könnte auch verallgemeinert geschrieben sein, da es sicher auch, da muss ich ihr aus großer Vermutung aus diversen Kenntnissen von mir bekannten Menschen, rechtgeben dass es den einen oder anderen, User hier gibt der dies so Hand habt.
Ich geb dir den Tipp, dich nicht bei der never ending story einzumischen.

Nimm dich nicht so wichtig. Ich hatte dich grad einige Zeit auf Ignore .... aufgrund des Vorwurfes habe ich die Ignore aufgehoben, und dann wurde mir der Vorwurf klar. Und jetzt bist wieder auf Ignore, ist mir zu deppat. Spiel weiter den Gscheitling, sei froh dass du an Gleichgesinnten hast. Heile heile Family....

Du ich möchte deine Ungunst hier nicht auf mich ziehen, aber wäre es vllt nicht besser wenn du sie per Pn anschreibst, wenn du ein Problem hast? Weiters denke ich nicht, dass aus ihrem Post heraus zu lesen ist/war um welchen User es sich hier handelt, könnte auch verallgemeinert geschrieben sein, da es sicher auch, da muss ich ihr aus großer Vermutung aus diversen Kenntnissen von mir bekannten Menschen rechtgeben, dass es den einen oder anderen, User hier gibt der dies so Hand habt.
Ich hatte grad sowas in der Art im Umfeld. RL. Darauf hab ich das bezogen. Egal. Das Cathl kann mich mal da wo de Sonne net hinscheint. Habs wieder auf ignore und gut ists. :)

Jetzt kriegts a leicht philosophische Richtung das Ganze.... :rolleyes:

Ich hab nix philosophisch gemeint. Das ist das Netz, da brauch ich keine Pseudophilosophie, die gar keine ist, weil es für mich lediglich unter Austausch fällt. Manche machen ein bisserl mehr Blumen und Glitzer in ihre Posts oder bauen enorme Worthülsen auf, deren Essenz dann genauso kurz und bündig ist, wie die Posts anderer :D Ist gut, soll auch so sein. :)

Meine Intention war, dich zu bestätigen, es gibt keine rosarote Zuckerwattewelt, außer eventuell in kleinen Bereichen und Episoden. Irgendwas ist immer. Was nichts mit der Partnerschaft zu tun haben muss, wir haben richtige Scheisse durchmachen müssen, die nichts mit unserer Beziehung zu tun hatte, die ist einfach passiert, von außen kann man sich manchmal nicht wappnen. Uns hat es noch mehr zusammengebracht, wir sind ein Team. Einfach war es nicht, und ich denke, dass sich da die Spreu vom Weizen trennt (blödes Sprichwort eigentlich).

Ad Alltag: Der bringt es (für mich/uns). Ich würde es nicht wollen, wenn ich meine @Mitglied #510680 grad mal 3,4 Tage die Woche sehe, ich mag ALLES, inkl. Ausschnaufen nach der Arbeit, gemeinsam überlegen, was gegessen wird, die Wäsche für alle machen, mich darauf verlassen können, dass das "Kind" versorgt ist, wenn ich nach einem x-Stunden-Tag heimkomme, er da ist, wenn die Therme gewartet wird (weil ich zeitlich nicht kann), darüber reden, wer was wann machen kann, .... unzählig fortführbar. Ich will keine Beziehung, die sich nur auf Sonnenschein konzentriert und keinen Alltag hat. Alltag wird oft negativ bewertet, ich sehe das anders. Aneinander gewöhnen, Gewohnheit - liebe Gewohnheit, sich aufeinander verlassen, füreinander immer da sein, ... . Das will ich. Hab es auch :)

Zurück
Oben